Wieder nicht in den Playoffs zu sein schmerzt und ehrlicherweise bin ich doch etwas enttäuscht, weil das Playoff zum Greifen nahe war… ich bin sehr gespannt auf den Sommer
Vienna Capitals Saison 2025/2026
-
-
Ich bin schon gespannt, inwiefern die Anzahl der Abonnenten einbrechen wird.
-
wie willst das erfahren? wie viele abos habens diese saison verkauft? ich hab nix darüber gelesen. also wird es schwer zu sagen um wie viel sie weniger verkaufen werden.
-
wie willst das erfahren? wie viele abos habens diese saison verkauft? ich hab nix darüber gelesen. also wird es schwer zu sagen um wie viel sie weniger verkaufen werden.
Ich brauche keine Zahlen, man kennt offiziell auch keine, richtig. Aber der Verein wird es wissen und auch den Unterschied feststellen können.
-
Ganz ehrlich ich glaube es tut sich nicht viel es wird so konstant bleiben
-
-
Mein Abo is sicher wieder am Start.
-
Ich glaube auch, dass die sportlichen Leistungen für einen großen Teil der Abonnenten keine so große Relevanz haben, wie man vielleicht meinen würde. Wenn ich mir schon ein Abo hole, dann nicht weil die Mannschaft ein paar Spiele gewinnt, sondern weil das Erlebnis Eishalle mit einfach ein wichtiger Bestandteil der Freizeitgestaltung ist - zumindest geht es mir bei meinem Abo im Fußballstadion so. Wenngleich das auch eine Begrenzung nach unten hin hat, eine gewisse Konkurrenzfähigkeit muss natürlich trotzdem gegeben sein.
-
Am ehesten von einem Abo abhalten würden mich die ganzen experten rund um mich herum die permanent die Spieler und Gegner lautstark beschimpfen.
Von den zahlen her war die Saison etwas besser als die letzte. "Angefühlt" hat sie sich für mich aber schlechter. Vlt weil man zu Beginn nur auswärts gewonnen hat, und einen Sieg im Stream zu verfolgen oder in der Halle zu erleben ist halt ein unterschied
-
Die Frage ist halt, und die kannst du dir stellen, musst aber nicht: Was hat dein Leben für eine Qualität, wenn du nicht beim Match in der Halle bist !?
-
Die Frage ist halt, und die kannst du dir stellen, musst aber nicht: Was hat dein Leben für eine Qualität, wenn du nicht beim Match in der Halle bist !?
Dann schau ich den Stream oder den Ticker. Es ist ein bisschen wie in einer Beziehung die grad nicht läuft, aber anfangs total schön und aufregend war. Wie schnell man dann wechselt und sein Glück woanders sucht kann jeder selbst entscheiden
Ich bin noch nicht bereit durch drei, vier schlechte Jahre meinen lange erwarteten Top Sitzplatz aufzugeben
-
-
Der angekündigte “Brief” vom Präsident.
https://www.vienna-capitals.at/tl_files/content/Praesidentenbrief_Saisonende_2025.pdf
Wie ichs interpretiere:
Neue Lichtanlage kommt jetzt wirklich.
Eis, eher nicht?
“Deutlich mehr Budget” für den Kader ? -
Die erste Info
-
Die erste Info
"Die Bekanntgabe von Neuverpflichtungen, welche teilweise in den vergangenen Wochen ebenfalls bereits getätigt wurden, erfolgt in den kommenden Wochen und Monaten."
Ich hoffe das inkludiert u.a. Marco Richter -
"Die Bekanntgabe von Neuverpflichtungen, welche teilweise in den vergangenen Wochen ebenfalls bereits getätigt wurden, erfolgt in den kommenden Wochen und Monaten."
Ich hoffe das inkludiert u.a. Marco Richterwas ist mit Lanzinger ? oder von Graz wäre Kernberger und Pfeffer zu haben ?
-
Die ersten Verlängerungen und Abgänge werden in den kommenden Tagen bekanntgegeben
Hoffentlich sind Parks und Raskob bei den Verlängerungen dabei -
-
Die ersten Verlängerungen und Abgänge werden in den kommenden Tagen bekanntgegeben
Hoffentlich sind Parks und Raskob bei den Verlängerungen dabeiCramarossa wär natürlich auch zu wünschen, aber da wage ich nicht zu hoffen.
-
gregoire hat als einziger legio einen zweijahresvertrag gehabt. bleiben also 9 plätze.
wenn wir dann ohnehin die hälfte behalten wollen, weil sie entweder nett oder manchmal ganz ansprechend waren, werden wir kaum stärker agieren können.
es braucht am legio sektor eine deutliche verbesserung. höchstens 2-3 vom heurigen kader wäre mein wunsch.
-
wenn wir dann ohnehin die hälfte behalten wollen, weil sie entweder nett oder manchmal ganz ansprechend waren, werden wir kaum stärker agieren können.
es braucht am legio sektor eine deutliche verbesserung. höchstens 2-3 vom heurigen kader wäre mein wunsch.
Stimt, aber die gerade genannten Parks, Raskob und Cramarossa waren sicherlich die Top Legios dieser Saison. (Bei Parks natürlich wenn man die lange Verletzung ausblendet)
-
Stimt, aber die gerade genannten Parks, Raskob und Cramarossa waren sicherlich die Top Legios dieser Saison. (Bei Parks natürlich wenn man die lange Verletzung ausblendet)
Und evtl. noch Franklin
-
Also warum man einen Cramarossa behalten sollte verstehe ich ehrlich gesagt nicht?! Auch wenn er zu Beginn seine Qualitäten aufblitzen hat lassen, ist er doch zum Schluss sehr untergetaucht! (interessanter Weise ab dem Zeitpunkt, als das Bozen Gerücht auftauchte) Er hat in den letzten 9 Partien keinen einzigen Punkt mehr gemacht und kurvte auch oft lustlos am Eis herum!
-
-
ist er doch zum Schluss sehr untergetaucht! (interessanter Weise ab dem Zeitpunkt, als das Bozen Gerücht auftauchte)
Den Verdacht hab ich zwar auch schon mal geäußert, aber ob der nun stimmt oder nicht (die Meinungen gehen hier auseinander) so hat man zumindest sehen können, dass er noch am ehesten weiß wie das mit dem Eislaufen geht und wofür der Steckn da ist.
D.h. wenn er doch bleibt (und das auch will) wär ich happy. -
was ist mit Lanzinger ? oder von Graz wäre Kernberger und Pfeffer zu haben ?
Also lt. Aussage von Ch. Kromp, beim Abschlussfest am Samstag , schaut es sehr gut aus, dass er mit seinem Buddy nächste Saison zusammenspielen wird.
Hoffentlich sind Parks und Raskob bei den Verlängerungen dabeiT. Parks würde gerne bleiben, da es ihm in Wien gut gefällt, kommt aber auf die Vertragsverhandlungen an.
-
Also lt. Aussage von Ch. Kromp, beim Abschlussfest am Samstag , schaut es sehr gut aus, dass er mit seinem Buddy nächste Saison zusammenspielen wird.
T. Parks würde gerne bleiben, da es ihm in Wien gut gefällt, kommt aber auf die Vertragsverhandlungen an.
Und sein Buddy nimmt bestimmt einen Richter mit 😅
-
T. Parks würde gerne bleiben, da es ihm in Wien gut gefällt, kommt aber auf die Vertragsverhandlungen an.
Und ich denke mal wenn man Parks seinen Vertrag nicht verlängern möchte, hätte man den vertrag schon beendet als er verletzt war
-
Also warum man einen Cramarossa behalten sollte verstehe ich ehrlich gesagt nicht?! Auch wenn er zu Beginn seine Qualitäten aufblitzen hat lassen, ist er doch zum Schluss sehr untergetaucht! (interessanter Weise ab dem Zeitpunkt, als das Bozen Gerücht auftauchte) Er hat in den letzten 9 Partien keinen einzigen Punkt mehr gemacht und kurvte auch oft lustlos am Eis herum!
Is das wirklich so.
Optisch hab ich ihn eigentlich fast immer als den stärksten Feldspieler auf dem Eis wahrgenommen. Von lustlos, kann ich auch nichts berichten. Eher sogar sehr engagiert.
"Lustlos", wenn es diese Katgorie wirklich gibt, ist Heinrich für mich. Aber mit soeinem Urteil sollte man von weit weg auf den Zuschauerrängen sehr vorsichtig sein. Ehrlicherweise kann man das IMO nicht beurteilen.
-
-