Kosmachuk wird eh bleiben...
Ich hoffe es, bisher ist er eher als "Wanderer" bekannt, wenn man sich so seine Stationen ansieht!
Kosmachuk wird eh bleiben...
Ich hoffe es, bisher ist er eher als "Wanderer" bekannt, wenn man sich so seine Stationen ansieht!
Wir werden ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann…und wenn Rotter ihm eines seiner schicken Haserl abtreten muss😉
das thema ist schon erledigt, auch ohne schicke haserl...
das thema ist schon erledigt, auch ohne schicke haserl...
Hat er etwa schon verlängert?
Hat er etwa schon verlängert?
Möglicherweise haben sie eine Option für nächstes Jahr
Ich hab's schon mal erwähnt - der größte Unterschied ist für mich, dass wir die gegnerische blaue Linie jetzt überspielen und nicht einfach nur dump & chase spielen.
Das ist so ein Segen zum Zuschauen und ist auch erfolgreicher.
Ich hab's schon mal erwähnt - der größte Unterschied ist für mich, dass wir die gegnerische blaue Linie jetzt überspielen und nicht einfach nur dump & chase spielen.
Das ist so ein Segen zum Zuschauen
Ein Segen zum Zuschauen wäre, wenn sie zu dritt, simultan die blaue Linie passieren.
Aktuell führt einer den Puck drüber und hat dann außer nach hinten keine Anspielstation. Wenn sie sich einmal im gegnerischen Drittel festsetzen steht immer noch der Großteil unserer Spieler mit dem Rücken zum gegnerischen Tor. Klar ist es etwas besser als unter Flemming, aber schön zum Anschauen ist es nicht. Mich wundert nicht, dass man so gegen Salzburg und den KAC nur jeweils ein Tor gemacht hat. Und gegen den VSV hatten wir die Chancenauswertung des (noch jungen) Jahres (bei zwischenzeitlich 8:24 Torschüssen).
Ein Segen zum Zuschauen wäre, wenn sie zu dritt, simultan die blaue Linie passieren.
Bei sechs Spielen in 11 Tagen, einem sehr kurzen Lineup und der eher seltenen Stabilität unserer Rest-Defense halte ich 3 Man Rushes in der aktuellen Tabellensituation eher für Harakiri. ![]()
Bei sechs Spielen in 11 Tagen, einem sehr kurzen Lineup und der eher seltenen Stabilität unserer Rest-Defense halte ich 3 Man Rushes in der aktuellen Tabellensituation eher für Harakiri.
Ja, das kann man natürlich so sehen…aber und andererseits: Seit 3 Jahren ist immer irgendwas…immer gibt es Gründe warum unser Eishockey nicht schön zum Anschauen ist.
Kleines Gegenbeispiel: Wie viele Jahre ist es her, dass wir mit circa 12 fitten Spielern (davon viele sehr jung) den KAC im Playoff Game 7 abgerungen haben. Da hatten wir doch sicher auch mehrere Spiele hintereinander oder?
Ja, das kann man natürlich so sehen…aber und andererseits: Seit 3 Jahren ist immer irgendwas…immer gibt es Gründe warum unser Eishockey nicht schön zum Anschauen ist.
Kleines Gegenbeispiel: Wie viele Jahre ist es her, dass wir mit circa 12 fitten Spielern (davon viele sehr jung) den KAC im Playoff Game 7 abgerungen haben. Da hatten wir doch sicher auch mehrere Spiele hintereinander oder?
Da waren Playoffs wie du selbst schreibst, und war Spiel 7 also hatten wir 6 Spiele davor.
verletzungen gehören zu diesem sport. es heisst, das beste daraus zu machen und eben auch mit dünnen lineup zu bestehen und siege zu holen. das macht das team aktuell, so what ?
"schönspieler" gewinnen beim eishockey selten irgendetwas. simple, hart, strukturiert und den gegner kontrollieren wären viel mehr angesagt und diese tugenden möchte ich zb sehen.
verletzungen gehören zu diesem sport. es heisst, das beste daraus zu machen und eben auch mit dünnen lineup zu bestehen und siege zu holen. das macht das team aktuell, so what ?
"schönspieler" gewinnen beim eishockey selten irgendetwas. simple, hart, strukturiert und den gegner kontrollieren wären viel mehr angesagt und diese tugenden möchte ich zb sehen.
Eh, bin eh super happy, dass wir jetzt viele Spiele gewinnen, und sie müssen auch keinen „Schönheitspreis“ gewinnen. Nur bei aller „Euphorie“: 50 Minuten von den 60 sind nicht zum Anschauen (Zitat Demolitionman gegen Laibach:“Was willst zu dem Spiel schreiben?!)
Eh, bin eh super happy, dass wir jetzt viele Spiele gewinnen, und sie müssen auch keinen „Schönheitspreis“ gewinnen. Nur bei aller „Euphorie“: 50 Minuten von den 60 sind nicht zum Anschauen (Zitat Demolitionman gegen Laibach:“Was willst zu dem Spiel schreiben?!)
ist immer eine frage der erwartungshaltung. laibach ist spielerisch extem stark und schwer zu kontrollieren.
gegen die kann man natürlich auch run and gun spielen und ein spektakel probieren. dann scheppert es aber wohl permanent, oder man spielt wie ich oben angeführt habe, dann hat man zumindest eine chance sie zu biegen.
ich erkenne mittlerweile gute ansätze und hoffe die kurve geht weiter nach oben. die wirklichen probleme sind diese viele individuellen böcke, die wir immer wieder schiessen. davon haben wir immer noch zu viele.
Aktuell führt einer den Puck drüber und hat dann außer nach hinten keine Anspielstation. Wenn sie sich einmal im gegnerischen Drittel festsetzen steht immer noch der Großteil unserer Spieler mit dem Rücken zum gegnerischen Tor. Klar ist es etwas besser als unter Flemming, aber schön zum Anschauen ist es nicht. Mich wundert nicht, dass man so gegen Salzburg und den KAC nur jeweils ein Tor gemacht hat. Und gegen den VSV hatten wir die Chancenauswertung des (noch jungen) Jahres (bei zwischenzeitlich 8:24 Torschüssen).
Ich finde, das kann man nicht pauschal sagen. Und es kommt schon vor, dass wir mit Witz und Technik über die blaue Linie spielen.
Primäres Problem sind individuelle Fehler.
Ich stelle mir nur die Frage ob deine „Wünsche“ mit der heurigen Mannschaft realisierbar sind. ?
Ich stelle mir nur die Frage ob deine „Wünsche“ mit der heurigen Mannschaft realisierbar sind. ?
Mit den aktuellen Ausfällen aus meiner Sicht Nein. Dazu ist das individuelle Skills-Gefälle zwischen den diversen Angriffs-Linien zu groß. Momentan können nur zwei Linien unter Druck spielerische Lösungen finden. Inkl. Richter, Gregoire und Peeters im Lineup wären es wahrscheinlich drei Linien.
weiß man schon wann Peeters wieder zurück im Line-up ist? Mit der Mannschaft trainiert er ja wieder.
weiß man schon wann Peeters wieder zurück im Line-up ist? Mit der Mannschaft trainiert er ja wieder.
Die Frage ist halt, ob er schon voll mit trainiert oder noch mit dem “no contact Trikot” ![]()
Die Frage ist halt, ob er schon voll mit trainiert oder noch mit dem “no contact Trikot”
ist das bei ihm nicht das gleiche ?![]()
Ich möchte wissen, wie die Prognose von Kosmachuk ist. Es hieß jetzt 2 Spieltage jedes Mal, sein Einsatz wird am Spieltag entschieden, jetzt offenbar nicht mal mehr das, er ist jetzt Teil der regulären Verletztenliste.