1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

2.VF.: Graz 99ers - Black Wings Linz, DI 04.03.2025 18:30, Live auf ORF Sport +

• #Erfolgsfan_99
  • 1. März 2025 um 09:52
  • shadow2711
    NHL
    • 4. März 2025 um 22:28

Eins möchte ich schon sagen: Ich ziehe den Hut vor Phil Lukas, was der in Linz aus den vorhandenen Möglichkeiten mit dieser Mannschaft macht, wie er diese einstellt, wirklich Top Job :thumbup:

Vercoacht hat er da sicher gar nix, ihr wärt super eingestellt, habt die euch gebotenen Möglichkeiten super ausgenutzt, besser geht es nicht.

Das ihr auch Fehler macht, wenn die Mannschaft dann deutlich unter Druck ist, ist auch ganz normal und wie gesagt, der Gameplan wäre fast aufgegangen, war echt a super PO Spiel live vor Ort mit einer Top Stimmung in der Halle:)

Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 4. März 2025 um 22:43

Puhhh, was für ein Abend 🤗 Genau deshalb gehen wir doch alle zum Eishockey oder?

Tatsächlich hat der Spielverlauf mit den 2 Toren, den Linzern natürlich ordentlich in die Karten gespielt. Ich finde die haben dass dann auch lange sehr ordentlich in der Defensive gemacht, und kurz hatte man in Drittel 2 das Gefühl wir finden da heute trotz deutlicher Feldüberlegenheit keine Lösung mehr. Gott sei dank kam es dann anders. Also unterm Strich war das schon ein verdienter Sieg in meinen Augen.

Unsere Defensive hat heute wirklich gute Arbeit geleistet, und da kann man keinen einzeln rausnehmen, alle 3 Pärchen haben einen super Job gemacht 👍🏼

Vorne ebenfalls brav, von Linie 1-4 brav gerackert 💪🏼

Gunnarsson heute auch ohne Fehler 👌🏼

Also man kann nur eines sagen... Macht genau so weiter Jungs 😎

SMG99
    99er
    • 4. März 2025 um 22:47

Ein verrücktes Rekordspiel und ein Overtime Krimi. Schon wieder fast vergessen wie geil Eishockey Playoffs sind. Fünf Jahre waren eindeutig zu lange.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 4. März 2025 um 23:06

Linz eigentlich ohne grobe Fehler und eiskalt vor der Hütte, tolles Tor vom gescholtenen Lebler.

Gott sei Dank dann noch der erste und zweite lucky Punch.

Jetzt spricht viel für uns. Wir können Tore schießen und Rückstände aufholen. Mental absolut im Vorteil. Weiter so!

• McRatty
    EBEL
    • 5. März 2025 um 00:28

Lebler hat heute wieder gezeigt, dass er für uns nach wie vor unverzichtbar ist. Abgesehen von seinem super Tor und der Vorbereitung zum 2:0 kämpft er jede Minute am Eis, als würd er um einen Platz im Lineup spielen.

Ansonsten heute eigentlich eine solide Leistung, aber Graz hat und phasenweise ordentlich in unser Drittel gedrängt.

Am Donnerstag muss ein Sieg her, 4 Spiele in Folge werden wir nämlich gegen diese Grazer nicht gewinnen.

Scheid heute leider wieder mit großer Beteiligung am entscheidenden Tor…

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. März 2025 um 06:22

ich bin angefressen! gratulation an die grazer, die cleverer und viel wuchtiger auftreten als linz. schade dass wirs nicht über die zeit gebracht haben.

für mich war der gestrige abend schon ein bissl richtungsweisend, aber morgen gehts weiter und falls es so sein soll, schau ich eine vl alles entscheidende partie in der STMK bei backhendl und schilcher :)

• rodman
    EBEL
    • 5. März 2025 um 07:01

Ich verstehe nach wie vor nicht warum scheid immer noch spielt. Den hätte man schon vor 3 Monaten austauschen müssen. Kann mir doch keiner erzählen dass das phil nicht sieht.
    Selbst in der Mannschaft weiß man dass der für einen Legio viel zu schlecht ist.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. März 2025 um 07:21
    Zitat von SMG99

Schon wieder fast vergessen wie geil Eishockey Playoffs sind. Fünf Jahre waren eindeutig zu lange.

Bin ich absolut bei dir 8) Alleine die Anspannung in der Overtime, nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Verlängerungen im GD.

Generell eine ganz andere Charakteristik gestern, war aber so zu erwarten. Über 83 Minuten geht der Sieg denke ich in Ordnung. Wennst 51 Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielst gehört natürlich ein wenig Glück auch dazu :) bin auf Spiel drei gespannt, da wird es Linz als Heimteam wohl nicht ganz so defensiv angehen, könnte uns entgegenkommen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. März 2025 um 07:42
    Zitat von rodman

Ich verstehe nach wie vor nicht warum scheid immer noch spielt. Den hätte man schon vor 3 Monaten austauschen müssen. Kann mir doch keiner erzählen dass das phil nicht sieht.
    Selbst in der Mannschaft weiß man dass der für einen Legio viel zu schlecht ist.

Es hat ja schon öfter Gerüchte gegeben, dass Scheid in der Mannschaft nicht sehr beliebt ist. Keine Ahnung, ob das stimmt. Die Referenzen waren ja nicht schlecht, aber vielleicht passt es einfach nicht.

Dennoch glaube ich, dass wir uns einfach eingestehen müssen, dass wir noch nicht gut genug sind. Wenn bei uns Maver ausfällt, spielen wir mit einer dritten Linie Feldner - Stuart - Neubauer. Die haben brav gekämpft, offensiv geht da aber wenig. Wenn der Gegner dann mit Huber - Ticar - Haudum in Linie 3 agiert, dann muss man leider feststellen, dass dort mehr Potenzial vorhanden ist.

Ich war eigentlich zufrieden mit der Leistung der Linzer (v.a. St. Amant und Moro fand ich stark gestern), aber spielerisch sind wir eben leider noch nicht unter den Top 4.

• viserys
    KHL
    • 5. März 2025 um 08:13

Der Frust sitzt auch nachdem man gut geschlafen hat noch tief. In der Früh jetzt nochmal das 2-2 angesehen. Unfassbar wie amateurhaft sich Kragl da beim 2-2 verhält. Der steht irgendwo im Nirvana neben dem Tor herum und sieht zu wie Haudum den Pass Backhand vor das Tor spielt. Warum Phil einen Kragl bei einer empty-Net-Situation bringt ist mir nach wie vor ein Rätsel.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. März 2025 um 08:22
    Zitat von viserys

Der Frust sitzt auch nachdem man gut geschlafen hat noch tief. In der Früh jetzt nochmal das 2-2 angesehen. Unfassbar wie amateurhaft sich Kragl da beim 2-2 verhält. Der steht irgendwo im Nirvana neben dem Tor herum und sieht zu wie Haudum den Pass Backhand vor das Tor spielt. Warum Phil einen Kragl bei einer empty-Net-Situation bringt ist mir nach wie vor ein Rätsel.

villeicht, verständlicherweise, geistig/körperlich nach über 80 Minuten Hockey etwas müde!? ;)

• viserys
    KHL
    • 5. März 2025 um 08:24
    Zitat von ViecFan

villeicht, verständlicherweise, geistig/körperlich nach über 80 Minuten Hockey etwas müde!? ;)

Das 2-2 war der Ausgleich in regulärer Spielzeit Minute 59.

Und wenn Haudum davor schon 3-mal von hinter dem Tor denselben Backhand-Pass vor die Hütte spielt könnte man eventuell als Verteidiger mal mitdenken und den Passweg in den Slot zumachen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. März 2025 um 08:27
    Zitat von viserys

Das 2-2 war der Ausgleich in regulärer Spielzeit Minute 59.

Und wenn Haudum davor schon 3-mal von hinter dem Tor denselben Backhand-Pass vor die Hütte spielt könnte man eventuell als Verteidiger mal mitdenken und den Passweg in den Slot zumachen.

verstehe schon deinen Frust - Fehler passieren halt ;)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. März 2025 um 08:47

Ich bin mal so frei

Graz stats

Linz stats

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 5. März 2025 um 09:41

Ich bin kein Statistikfreak, aber was da auffällt, Harper 90 Prozent Face offs gewonnen. 9 von 10.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2025 um 10:27
    • Offizieller Beitrag

Feldner mit 100%. Darum wollts na ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AndiHofa
    Nationalliga
    • 5. März 2025 um 10:45

Der wird wohl billiger sein...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. März 2025 um 10:57
    Zitat von AndiHofa

Ich bin kein Statistikfreak, aber was da auffällt, Harper 90 Prozent Face offs gewonnen. 9 von 10.

Dann bringt er uns wenigstens das, bisher sehr unauffällig ansonsten.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 5. März 2025 um 11:13

Ich hab da zu wenig Spiele gesehen, unauffällig beschreibt es ganz gut. Im Positiven als auch im Negativen.

Allerdings ist er vom Körper her in den Playoffs wohl ein Faktor, mehr einsetzen wäre ein Thema.

Nachdem gar niemand über die Refs spricht, muss man wohl sagen, tolle Leistung. Es geht viel!

Schöne Szene für mich, als Oligny Roy applaudierte nach dem Fight gegen Wolf. Oligny wohl ein Charaktertyp, auch Ganahl gestern wieder Captainlike!

• shadow2711
    NHL
    • 5. März 2025 um 11:41
    Zitat von AndiHofa

Hätte ich gestern auch so gesehen!

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 5. März 2025 um 13:20

Weil Scheid ja sehr in der Kritik steht - gestern muss man schon auch sagen, dass der entscheidende Türöffner für die 99ers der katastrophale Querpass von Würschl (der ansonsten ein Gewinn für die Truppe ist! - nur damit das in keinen falschen Hals kommt), für den du in jeder Nachwuchs- und besseren Hobby-Mannschaft dein Fett wegbekommst, war.

Wenn wir das 2:1 in dieser Situation nicht fressen, traue ich mir zu sagen, dass wir mit +2 ins 3. Drittel gehen und die Partie wohl über die Bühne bringen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2025 um 14:59
    • Offizieller Beitrag

ja, it's a game of mistakes. was bringt es wenn ich nach jeder Niederlage wen anderen vor den Vorhang hole?

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 5. März 2025 um 15:22
    Zitat von Fan_atic01

ja, it's a game of mistakes. was bringt es wenn ich nach jeder Niederlage wen anderen vor den Vorhang hole?

Das war, wie ich darlegen wollte, ja nicht meine Intention. Mir ist es nur darum gegangen, dass in manchen Kommentaren schon wieder Scheid "zerlegt" wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2025 um 15:23

Beim Lesen der Linz threads könnte man echt dein Eindruck bekommen, Scheid verliert euch jedes Spiel im Alleingang.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2025 um 15:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hans_Wurst

Das war, wie ich darlegen wollte, ja nicht meine Intention. Mir ist es nur darum gegangen, dass in manchen Kommentaren schon wieder Scheid "zerlegt" wird.

ja, war eh nicht böse gemeint.

Ich kann dieses Scheid-bashing auch nicht ganz nachvollziehen. Hatten wir schon Bessere? Ja, bestimmt. Schlechtere? hell yes.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™