1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

2.VF.: Graz 99ers - Black Wings Linz, DI 04.03.2025 18:30, Live auf ORF Sport +

• #Erfolgsfan_99
  • 1. März 2025 um 09:52
  • McRatty
    EBEL
    • 5. März 2025 um 16:00
    Zitat von Fan_atic01

ja, war eh nicht böse gemeint.

Ich kann dieses Scheid-bashing auch nicht ganz nachvollziehen. Hatten wir schon Bessere? Ja, bestimmt. Schlechtere? hell yes.

Also rein vom Defensivverhalten fällt mir da in der jüngeren Vergangenheit leider keiner ein. (Natürlich als Maßstab Legio D1/2)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2025 um 16:05
    • Offizieller Beitrag

kommt drauf an was man unter "jüngerer Vergangenheit" versteht.

Bei so Namen wie Tikkinen, Nielsen, Lamarche kommt mir die Ganslhaut.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • oneo
    NHL
    • 5. März 2025 um 16:33
    Zitat von shadow2711

Linz biegt man, indem man Lebler, Knott und St. Amand aus dem Spiel nimmt und hinten keine Fehler macht.

3 Spieler aus dem Spiel nehmen gelingt nicht einmal einer NHL Mannschaft. :veryhappy:

• oneo
    NHL
    • 5. März 2025 um 16:37
    Zitat von AndiHofa

Linz eigentlich ohne grobe Fehler

Denke das 1. Tor der Grazer ist das Resultat eines groben Fehlers, das 2:2 ebenfalls, weil man den Torschützen sträflich allein gelassen hat, obwohl 2 Verteidiger daneben gestanden sind.

Oder siehst Du das anders.?????

• Meister0312
    Rookie
    • 5. März 2025 um 16:43
    Zitat von Fan_atic01

Ganz vergessen diese Namen, ich wollte schon Kapstad schreiben, aber gegen die Genannten war er in Linz eh noch OK^^

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 5. März 2025 um 16:45

Ich hätte schreiben sollen " mit eigentlich fehlerloser Spielanlage".

Besser?

Da waren natürlich individuelle Fehler, aber die gibt's wohl in jedem Spiel, sie werden nur nicht immer bestraft.

• shadow2711
    NHL
    • 5. März 2025 um 17:04
    Zitat von oneo

3 Spieler aus dem Spiel nehmen gelingt nicht einmal einer NHL Mannschaft. :veryhappy:

Willst du diese Spieler mit Top-NHL Spieler vergleichen??

Und anscheinend haben wirs dann ja doch geschafft, weil ich kann mich an keine gefährliche Situation von den dreien nach dem ersten Drittel mehr erinnern.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. März 2025 um 17:08
    Zitat von shadow2711

Und anscheinend haben wirs dann ja doch geschafft, weil ich kann mich an keine gefährliche Situation von den dreien nach dem ersten Drittel mehr erinnern.

Lebler 2 Drittel Querlatte aber ja, viel war dan nicht mehr.

Bin mir aber sicher wenn die Grazer nur ein bisschen anders Spielen als gestern schlägt das Pendel zu gunsten der Linzer aus.

• oneo
    NHL
    • 5. März 2025 um 17:38
    Zitat von shadow2711

Falsch verstanden...:(

• oneo
    NHL
    • 5. März 2025 um 17:44
    Zitat von Skuggan #4

Scheid verliert euch jedes Spiel im Alleingang.

Beim 1. Spiel auch schwerer Fehler vor dem Tor von Schiechl.:(

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. März 2025 um 17:48
    Zitat von Fan_atic01

Das kann ich nachvollziehen. Wobei die Enttäuschung ja auch an der Erwartungshaltung liegt. Scheid war ein gestandener DEL/Extraliga-Recke und Tikkinen eben doch nur ein Alps-Defender.

Ich glaube, die Ganslhaut ist auch verbunden mit der damaligen Situation, die einfach fürchterlich war und in vielen von uns Albträume wecken wird. 😉

• viserys
    KHL
    • 5. März 2025 um 18:53

Bei Scheid ist es eben so, dass er als mobiler Playmaking-Defender geholt wurde aber einfach nicht abliefert. Bei Moro bekommt man das was erwartet wurde, Scheid bringt nicht mal ansatzweise das was erwartet wurde. Vor allem bringt uns Scheid regelmäßig in die Bredouille anstatt zu Erfolgen beizutragen. 2 mickrige Saisontore sind einfach zu wenig, dazu hinten Fehleranfälligkeit hoch 10. Er ist nicht alleine Schuld an den Niederlagen, aber er hat zum Teil maßgeblichen Anteil daran. Wie gestern oder auch schon in Spiel 1.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 6. März 2025 um 10:23
    Zitat von viserys

Bei Scheid ist es eben so, dass er als mobiler Playmaking-Defender geholt wurde aber einfach nicht abliefert. Bei Moro bekommt man das was erwartet wurde, Scheid bringt nicht mal ansatzweise das was erwartet wurde. Vor allem bringt uns Scheid regelmäßig in die Bredouille anstatt zu Erfolgen beizutragen. 2 mickrige Saisontore sind einfach zu wenig, dazu hinten Fehleranfälligkeit hoch 10. Er ist nicht alleine Schuld an den Niederlagen, aber er hat zum Teil maßgeblichen Anteil daran. Wie gestern oder auch schon in Spiel 1.

seh ich auch so, mag sein dass die Statistik passt, aber so oft wie der dämlich den Puck verliert hab ich selten wen erlebt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™