1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF - Game 1: EC KAC - HC Pustertal SO. 02.03.2025 um 17:30 Uhr

• abaumg
  • 28. Februar 2025 um 22:17
  • coach
    YNWA
    • 2. MĂ€rz 2025 um 21:41

ja. weils mir dabei nur ums spielerische ging. und da hast einfach unrecht ;)

und ja, zipfen können wir auch. is ja auch notwendig in den playoffs. :)

• xtroman
    4ever#44
    • 2. MĂ€rz 2025 um 21:57

Heast i hab nie unrecht... sag i meiner Frau auch permanent... :prost:

• darkforest
    ObsStĂŒrmtObsSchneit
    • 2. MĂ€rz 2025 um 22:12

Guter Start ins PO. Körperlich gezeigt, dass man da ist. Der HCP hat jetzt zwei Mal in Klagenfurt nicht getroffen. Das ist schon ein Statement 👍

Dran bleiben und weitermarschieren.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 2. MĂ€rz 2025 um 22:21

Fazit nach dem ersten Spiel:

1. Drittel eine Katastrophe und eigentlich unwĂŒrdig fĂŒr beide Mannschaften zuviele Fouls, zuviele GehĂ€ssigkeiten ect.. Auch wenn jetzt welche kommen aber das ist Playoffs - Nein Playoff bedeutet nicht jegliches Spiel einzustellen und aufeinander rumhacken.

Ab Drittel 2 dann deutlich besser von unserer Seite.

Spieler des Abends fĂŒr mich From dicht gefolgt von Nickl der defensiv einfach alles wegrĂ€umt.

Die schlechtesten am Eis leider wieder Mal die Schiedsrichter, bezeichnend dafĂŒr eine Szene im letzten Drittel: ein KAC Spieler foult den Pustra der Schiedsrichter der es gesehen hat hebt kurz die Hand um sie dann wieder runterzunehmen :banghead: Unser Publikum hat das mit GelĂ€chter zur Kenntnis genommen :veryhappy:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 2. MĂ€rz 2025 um 22:22
    Zitat von oremus

Wenn gespielt wurde, also ab den 2. Drittel war dann der Niveauunterschied klar erkennbar und das Spiel zu schnell fĂŒr unsere sĂŒdlichen Nachbarn.

Einspruch...wir spielen nicht gegen Ljubljana! ;) Klagenfurt liegt sĂŒdlicher als Bruneck! :prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. MĂ€rz 2025 um 22:24

Ja.

Man kann im Allgemeinen sehr zufrieden sein.

Verbessern mĂŒsste man die Chancenauswertung.

War ein recht flottes, hartes Spiel.

Schwinger auffÀllig, Peeters wieder mal nicht.

FĂŒr Hochegger freut es mich, dass er sich fĂŒr seinen Einsatz belohnt hat.

Sehr stark, Nickl.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 2. MĂ€rz 2025 um 22:36

Im ersten Drittel eine typische Playoff-Start-Partie, in der die Pusterer mit allen Mitteln versucht haben, dem KAC den Wind aus den Segeln zu nehmen und das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Dass das zunĂ€chst spielerische Schonkost sein wĂŒrde, ist fĂŒr mich nicht unbedingt ĂŒberraschend gekommen.

FĂŒr den KAC war es nach der doch lĂ€ngeren Pause wichtig, in FĂŒhrung zu gehen. Ab diesem Zeitpunkt ist von den Bruneckern nicht mehr wirklich viel gekommen.

Aus meiner Sicht ein verdienter und doch ziemlich souverÀner Sieg des KAC.

• MaxiMax
    KHL
    • 2. MĂ€rz 2025 um 23:12

Spiel 1 abhaken und am Dienstag zurĂŒckschlagen :prost:

• Power Block
    EBEL
    • 2. MĂ€rz 2025 um 23:34
    Zitat von Bobby

Schau das dieses Wort so schnell wie möglich aus deinem Post gegen mich verschwindet. WĂŒrde ich dir dringend raten.

Gegen dich?

Das war ein harmloser Scherz, von wegen die Roten (Kommis) gewinnen immer

Locker bleiben, war in keinster Weiße angriffig gemeint :)

• obi
    NHL
    • 2. MĂ€rz 2025 um 23:37
    Zitat von dexta20

1. Drittel eine Katastrophe und eigentlich unwĂŒrdig fĂŒr beide Mannschaften zuviele Fouls, zuviele GehĂ€ssigkeiten ect.. Auch wenn jetzt welche kommen aber das ist Playoffs - Nein Playoff bedeutet nicht jegliches Spiel einzustellen und aufeinander rumhacken.

Ab Drittel 2 dann deutlich besser von unserer Seite.

Spieler des Abends fĂŒr mich From dicht gefolgt von Nickl der defensiv einfach alles wegrĂ€umt.

Die schlechtesten am Eis leider wieder Mal die Schiedsrichter, bezeichnend dafĂŒr eine Szene im letzten Drittel: ein KAC Spieler foult den Pustra der Schiedsrichter der es gesehen hat hebt kurz die Hand um sie dann wieder runterzunehmen :banghead: Unser Publikum hat das mit GelĂ€chter zur Kenntnis genommen :veryhappy:

Zu Nickl:

Er wirkt trotz seinen 23 Jahren wie ein Cherif. Er mischt sich nicht oft ein, sieht lange zu wenn es eine Rudelbildung gibt. Das flĂ¶ĂŸt schon Respekt ein wenn er bedacht wirkt.

Vorne hat er ein paar mal ordentliche- faire - Kracher verteilt, wenn ein Mitspieler davor in der Mangel war. Wie gesagt: wirkt sehr dominant und ruhig.

Defensiv hab ich heute gar nicht so drauf geschaut, da waren aber alle durch die Bank stark und relativ ruhig.

• Skaare
    Nationalliga
    • 3. MĂ€rz 2025 um 06:23

Und auch Strong sollte nicht unerwÀhnt bleiben.

• Der rote Boron
    EBEL
    • 3. MĂ€rz 2025 um 07:10
    Zitat von dexta20

1. Drittel eine Katastrophe und eigentlich unwĂŒrdig fĂŒr beide Mannschaften zuviele Fouls, zuviele GehĂ€ssigkeiten ect.. Auch wenn jetzt welche kommen aber das ist Playoffs - Nein Playoff bedeutet nicht jegliches Spiel einzustellen und aufeinander rumhacken

Das einzige was unwĂŒrdig war, war die Leistung der Schiedsrichter... viel zu viel laufen lassen...

der Rest war der Matchplan eines spielerisch unterlegegen Teams das zerstören und provozieren wollte - was ihnen auch ganz gut gelungen ist.

wir haben allerdings gezeigt, das wir auch darauf antworten können

• coach
    YNWA
    • 3. MĂ€rz 2025 um 07:18

noch was bezĂŒglich sideevent.

das rockŽn roll - moto zum playoff-start - super! endlich wiedermal a paar gscheide musikbeitrÀge in der halle.

und was soll bitte schief gehen wenn metallica zum einlauf fiedelt ? :)

• simsala
    NHL
    • 3. MĂ€rz 2025 um 07:52
    Zitat von coach

noch was bezĂŒglich sideevent.

das rockŽn roll - moto zum playoff-start - super! endlich wiedermal a paar gscheide musikbeitrÀge in der halle.

und was soll bitte schief gehen wenn metallica zum einlauf fiedelt ? :)

ja das rock'n'roll Motto + Musik gefÀllt mir auch. Die "look-a-likes" nach wie vor ausbaufÀhig. Passt ja gar nix zusammen

• coach
    YNWA
    • 3. MĂ€rz 2025 um 08:03
    Zitat von simsala

Die "look-a-likes"

was meinst damit?

• VooDoo39
    EBEL
    • 3. MĂ€rz 2025 um 08:04
    Zitat von Lever

Meine GĂŒte es ist Playoff.. die Teams gehen ans Limit und jene Spieler, die ĂŒber die StrĂ€nge schlagen dĂŒrfen ja auf der Strafbank sitzen oder zuschauen.

Wenn Schiedsrichter auf dem Eis wÀren, gebe ich Dir recht.
    Viel der HĂ€rte ist der Blindheit der Schiris zuzuschreiben.

Wesleys Ringeinlage von hinten, Lacroix und Frycklund hatten es schon recht lange auf Herburger abgesehen, da gab es nicht nur dirty talk, auch die eine oder andere Nettigkeit von Frycklund hinter dem RĂŒcken der Schiris.

Was ĂŒbrigens auch recht interessant gewesen ist, ist die Neigung der Italiener zum theatralischen Fallen - auch wenn im einen oder anderen Fall ein Vergehen davor ersichtlich gewesen ist.

Raphi Herburger wurde nach dem Check to the Head auf der Bank durchgecheckt. Ob er jetzt den Frycklund mit einem Stockstich verletzt hat oder nicht, sei dahingestellt.

In jedem Fall hatte das nichts mehr mit Playoffhockey zu tun, sondern das war tiefer als alles, was ich bisher gesehen habe. Nur dank der UnfÀhigkeit von Ofner und Sternath gab es keinen Strafenexzess.

• obi
    NHL
    • 3. MĂ€rz 2025 um 08:06
    Zitat von VooDoo39

Wesleys Ringeinlage von hinten, Lacroix und Frycklund hatten es schon recht lange auf Herburger abgesehen, da gab es nicht nur dirty talk, auch die eine oder andere Nettigkeit von Frycklund hinter dem RĂŒcken der Schiris.

Was ĂŒbrigens auch recht interessant gewesen ist, ist die Neigung der Italiener zum theatralischen Fallen - auch wenn im einen oder anderen Fall ein Vergehen davor ersichtlich gewesen ist.

Raphi Herburger wurde nach dem Check to the Head auf der Bank durchgecheckt. Ob er jetzt den Frycklund mit einem Stockstich verletzt hat oder nicht, sei dahingestellt.

In jedem Fall hatte das nichts mehr mit Playoffhockey zu tun, sondern das war tiefer als alles, was ich bisher gesehen habe. Nur dank der UnfÀhigkeit von Ofner und Sternath gab es keinen Strafenexzess.

Alles anzeigen

ist halt das Henne oder Ei Problem.

Das schaukelt sich halt auf im Laufe des Spieles wenn die Schiris das nicht sofort unterbinden. Im Nachhinein hÀttest theoretisch das DOPS um einen Stockstich oder CTTH zu sanktionieren.

Aber prinzipiell seh ich das auch so. Es soll hart gespielt werden, aber die derart offensichtlichen Aktionen haben nichts mit hartem PO Hockey zu tun, nicht mal in der NHL weil der Vergleich oft kommt.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. MĂ€rz 2025 um 08:08
    Zitat von coach

was meinst damit?

wenn der "Sexiest man alive" und ich zugleich am VideowĂŒrfel eingblendet werden, das wĂ€r eines 8):D

• christian 91
    NHL
    • 3. MĂ€rz 2025 um 08:10

Ein Spieler vom HCP hatte hinter dem Tor seine Familie in Reihe eins sitzen. Am Schoß seine Kinder, ich glaube es war Frycklund's Familie. Na servas, die kleinen Kinder ;) . . . .

• coach
    YNWA
    • 3. MĂ€rz 2025 um 08:23
    Zitat von xtroman

wenn der "Sexiest man alive" und ich zugleich am VideowĂŒrfel eingblendet werden, das wĂ€r eines 8):D

hmm, hab gar nicht mitbekommen das du neben mir gestanden bist :veryhappy:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. MĂ€rz 2025 um 09:42
    Zitat von VooDoo39

WĂŒrde man alles pfeifen, ĂŒber das hier so angesprochen wird (und das auf beiden Seiten wohlgemerkt) dann hat man eine komplett zerfahrene Partie, wo in jedem Drittel gefĂŒhlt 10 Strafen gepfiffen werden und dann wĂŒrde halt genauso ĂŒber das genörgelt werden.

Gewisse Dinge lĂ€sst man im Playoff einfach durchgehen.. wenn jemand in den gegnerischen Goalie reinbrettert und dann zu Boden gerissen wird.. was soll man da pfeifen? Don't touch the goalie.. oder hĂ€tten die KACler einen unseren gestreichelt, wenn er Dahm umgefahren hĂ€tte? Wohl kaum. Auch Aussagen, manche Spieler hĂ€ttens bewusst auf einen KACler "abgesehen" sind so lĂ€cherlich. Wir haben heuer ja nicht nur gegen den KAC gespielt, aber diese ĂŒberempfindlichen Diskussionen, dass wir soo hart und unfair spielen wĂŒrden, gibt es komischerweise nur bei euch. Wie's die Ironie so will ist der KAC beim Strafminuten sammeln mit 11,2 um keinen Deut heiliger als der HCP mit 11,8. Und btw habt ihr heuer zweimal Post vom Dops bekommen, wir noch nie.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. MĂ€rz 2025 um 09:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lever

Gewisse Dinge lÀsst man im Playoff einfach durchgehen.. wenn jemand in den gegnerischen Goalie reinbrettert und dann zu Boden gerissen wird.. was soll man da pfeifen?

Auf alle FĂ€lle einmal Goalie-Interference und je nachdem, wie stark die Antwort ausfĂ€llt, eventuell auch Roughing, eventuell auch fĂŒr beide. Ganz einfach.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • NĂ€chster offizieller Beitrag
  • simsala
    NHL
    • 3. MĂ€rz 2025 um 09:47
    Zitat von coach

was meinst damit?

Das wo sie am VideowĂŒrfel Prominente einblenden und dann in der Halle eine Person einblenden welche gleich aussieht bzw aussehen sollte.

Ist ja eigentlich eine ganz nette/witzige Idee, aber wenn die eingeblendeten Personen halt gar nicht Ă€hneln ists eher zum KopfschĂŒtteln (wie man auch den Reaktionen entnehmen kann ;) ) aber gut, seis drum

Zitat von VooDoo39

Alles anzeigen

Ganz so schlimm hab ich es nicht empfunden. Play Off hockey halt wo der "schwÀchere" Gegner versucht mit Sticheleien und Provokationen den vermeintlich stÀrkeren aus dem Konzept zu bringen. Ohne diese Spielchen hÀtte man wahrscheinlich nicht viel zu melden.

Ja diese persönlichen Kleinkriege waren gestern spannend zu beobachten. Da gabs einige Protagonisten auf beiden Seiten. Petersen (gebencht im 1. Drittel nach seiner 2. Strafe?), Herburger, Maier, Hundertpfund (auch mit entsprechenden Gesten zur GĂ€stebank), Lacroix (mittendrin statt nur dabei. DafĂŒr gestern aber mit einer -3 ), Frycklund, Petan...

Aber es ist ja durchaus legitim und ja auch ein wenig das Salz in der Suppe. ;) Das lĂ€sst ja auch das Fanherz auf der TribĂŒne höher schlagen und sorgt fĂŒr Stimmung <3 (Unsportlichkeiten oder gar Verletzungen will natĂŒrlich kein Mensch sehen)

Bin auf Spiel 2 gespannt. DĂŒrfte knackig werden ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. MĂ€rz 2025 um 09:54
    • Offizieller Beitrag

Ist eigentlich noch jemand der Meinung, dass Wesley am Ende fĂŒr seinen absichtlichen Suckerpunch wĂ€hrend des Spiels eigentlich 5+SPD bekommen hĂ€tt sollen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • NĂ€chster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 3. MĂ€rz 2025 um 10:04
    Zitat von MacReady

Ist eigentlich noch jemand der Meinung, dass Wesley am Ende fĂŒr seinen absichtlichen Suckerpunch wĂ€hrend des Spiels eigentlich 5+SPD bekommen hĂ€tt sollen?

Wurde allerdings reviewed und nicht gegeben

1. DatenschutzerklÀrung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™