1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Marktplatz inkl. Trading Cards

Upper Deck Hockey Trading Cards

• Patman
  • 24. Februar 2025 um 14:26
  • Patman
    Forumsdepression
    • 24. Februar 2025 um 14:26

Sammelt hier eigentlich jemand NHL trading cards von Upper Deck?

War letzte Woche krank und hab mir das ein bisschen angesehen, war aber komplett überfordert.

So viele Produkte wie upper deck anbeitet, wüsste ich nicht wo anfangen.

Einzelkarten scheinen in Europa auch schwierig zu sein, weil wie es scheint der Verkauf fast nur über ebay stattfindet. Auch nur dort findet man über bereits verkaufte Artikel den Marktwert einzelner Karten oder zumindest ich hätte nichts besseres gefunden.

Hätte mir überlegt ein paar seltene Karten der Österreicher zuzulegen, aber denke mit Import und versandt, zahlt man da in Europa gleich einiges drauf.

Tut sich das jemand an?

:prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. Februar 2025 um 14:40

ich war echt schon mal versucht auf taass.com zu kaufen... aber bin bei einem anderen TCG geblieben...

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Februar 2025 um 14:56
    Zitat von Patman

Einzelkarten scheinen in Europa auch schwierig zu sein, weil wie es scheint der Verkauf fast nur über ebay stattfindet. Auch nur dort findet man über bereits verkaufte Artikel den Marktwert einzelner Karten oder zumindest ich hätte nichts besseres gefunden.

Wegen dem Wert: Hast Du Dir die Seite einmal angeschaut? https://www.sportscardspro.com/category/hockey-cards

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Februar 2025 um 15:02
    Zitat von gm99

Wegen dem Wert: Hast Du Dir die Seite einmal angeschaut? https://www.sportscardspro.com/category/hockey-cards

Danke, die Seite kannte ich mehr oder weniger eh von anderen TCGs.

Ich tu mir bei den hockey Karten nur so schwer, weil es teils keine eindeutigen Bezeichnungen für einzelne Sets gibt, so ist für mich das Suchen immer umständlich. Aber wahrscheinlich braucht es da einfach etwas Übung.

Bin auch über diese Seite gestolpert: https://www.comc.com/

Man kann ja über upper deck mittlerweile e-packs kaufen und seine Karten, dann auf comc verkaufen.

• doc11chris
    NYR
    • 24. Februar 2025 um 19:59

Wollt ich auch mal anfangen,aber so wie bei dir war einfach alles Zuviel.

Hab mir jetzt mal einen Auto Einzelkarte von einem Dart Spieler geholt, bin auch am überlegen noch von Grabner/Raffl/Rossi zuholen.

Wie bei jedem TCG, billiger die Einzel Karte zukaufen als Packs und hoffen..

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Februar 2025 um 20:38

ich hab mir ums teure Geld mal so einen ganzen Karton von Upper Deck für die CHL aus der Saison 19/20 gekauft, in der Hoffnung auf eine Karte von Rossi (habe aber nur Nickl gezogen)

nur für Hockeykarten zum Preise checken gäbs noch: https://www.canadianhockeycards.com

willst du diese Karten dann als Geldanlage nehmen? das läuft mWn mittlerweile nur noch gut über dieses künstliche Preishochdrücken mit dem Grading, und dann wirds richtig teuer in der Anschaffung, glaube das ists dann nur mit Österreichern nicht wert

aktuell warte ich auf dieses schöne Stück: https://www.topps.com/products/2025-…unnar-henderson

sowas würde ich mir auch mal von EA wünschen

• Darren
    EBEL
    • 25. Februar 2025 um 07:20

Hab kurz auf ebay.com geschaut nach Rossi Karten und finde die Preise jetzt nicht soo teuer.
    Vielleicht bin ich aber auch etwas geschädigt von Pokemon

120€(20€ versand) für eine doppelt Karte Rossi\Boldy inkl. Patch
    oder 85€ (12€ versand) für Autogramm Rossi Karte
    und da sind vermutlich noch 5\10% Rabatt drinnen

Sour-Fox
    Warum meinst du künstliche Preishochdruckerer mit Grading?
    Natürlich sind bewertete Karten teurer, ist ja auch ein aufwand und das Risiko dahinter das die Karte nicht perfekt bewertet wird.

Dafür kannst dir dann halt sicher sein das die Karte nichts hat und wenn du sie doch mal verkaufen willst, bekommst du eine PSA10 sehr viel besser weg als eine unbewertete.
    Gerade bei Sammlern.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 25. Februar 2025 um 07:43

Ich lasse gerade eine Pokémon Karte bei PSA graden.
    Mal schaun was zurückkommt

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Februar 2025 um 08:50

Das Problem sind sicher nicht die Karten Preise, sondern, dass 99% der Karten auf ebay weit über den Marktpreisen der jeweiligen Karten liegen, die musst halt nur irgendwo einmal finden, dann kommt noch der Versand (20€+) und die Einführ-Ust (20%) dazu. Also eine Karte unter 300€ brauchst garnicht kaufen.

Blaubarschbube hätt auch ein paar Karten die ich gerne einmal graden würde. Wie bist du denn das angegangen?

• doc11chris
    NYR
    • 25. Februar 2025 um 09:40

Patman also ich hab über einen Mittelsmann bei slap auction nach PSA geschickt, alles bestens gelaufen .

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Februar 2025 um 10:12

Darren Finde es halt übertrieben. Da gibts ein paar Firmen die nach ein paar Punkten bewerten und dann meinen Verkäufer, ihre Ware sei dadurch direkt um Vielfaches mehr Wert als eine Karte frisch aus dem Booster. Bei ein paar bestimmten Karten kann ichs ja verstehen (YoungGuns z.B.) aber bei so 0815 Karten wär mir das so wurscht ob da jetzt der Druck minimal nach links versetzt ist oder einer Ecke leicht Farbe fehlt. Leider wird dann aber auch der aufgerufene Preis bei ungegradeten Karten höher wegen dem "weil meine könnte ja noch ne PSA10 werden" Argument, das mein ich mit künstlich hochtreiben

Ganz schlimm find ichs bei Retro-Spielen, ich will das Game ja zocken, was dann nimmer geht aber das ist ne eigene Welt.

Manchmal hat das Grading so einen Ü-Ei Figuren Charme, gefühlt jeder springt auf den Hype auf und irgendwann interessierts niemanden mehr und der Markt bricht ein. 😅

Wobei da UpperDeck und die anderen Kartenhersteller eh ganz gut dagegenhalten, indems mittlerweile selbst schon Memorabilia reinmischen und die dicken Karten rausbringen, mit nem Fetzen von einem Jersey etc. darin. Da gibts schon echt wilde Ausführungen 😂

• Darren
    EBEL
    • 25. Februar 2025 um 10:28
    Zitat von Patman

Das Problem sind sicher nicht die Karten Preise, sondern, dass 99% der Karten auf ebay weit über den Marktpreisen der jeweiligen Karten liegen

Also bei Pokémon finde ich die Ebay.com Preise besser als bei CardMarket. Aber ja da kommen gegebenfalls Versand und Zoll hinzu.
    Aber ich hatte es nun auch schon öfters bei Karten aus Jap. das es über Ebay keine Versand kosten gab.

Wenn das Interesse an Japanischen… Karten besteht kann ich wirklich nur empfehlen selbst hinzufliegen und dort einkaufen zugehen :prost:

Zitat von Sour-Fox

Darren Finde es halt übertrieben. Da gibts ein paar Firmen die nach ein paar Punkten bewerten und dann meinen Verkäufer, ihre Ware sei dadurch direkt um Vielfaches mehr Wert als eine Karte frisch aus dem Booster. Bei ein paar bestimmten Karten kann ichs ja verstehen (YoungGuns z.B.) aber bei so 0815 Karten wär mir das so wurscht ob da jetzt der Druck minimal nach links versetzt ist oder einer Ecke leicht Farbe fehlt. Leider wird dann aber auch der aufgerufene Preis bei ungegradeten Karten höher wegen dem "weil meine könnte ja noch ne PSA10 werden" Argument, das mein ich mit künstlich hochtreiben

Naja gerade bei Pokémon Karten ist die Qualität der Karten teilweise wirklich sehr unterschiedlich. Und da kann ich jeden Sammler verstehen wenn er die optisch perfekte Karte für seine Sammlung haben möchte.

Das gute am grading ist dann ja das du weißt was du bekommst als Käufer ( zu 99%) und das deine Karte gut geschützt ist.
    Ob es sich bei einer 08/15 Karte auszahlt ist eine persönliche Entscheidung, für jeden ist was anderes wertvoll.

Also ich der Sprung zwischen PSA10 - pSA9 ist schon sehr groß und dann noch nicht bewertet also da kann man sehr viel sparen wenn einem das nicht wichtig ist. Natürlich gibt es auch hier ein paar die übertreiben.

Bei Retro Games sind aber die teuren auch nur die die in sehr gutem Zustand sind. Alle anderen bekommt man sehr leicht, ausnahmen wo es eine Handvoll nur noch gibt natürlich ausgenommen ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Februar 2025 um 10:35
    Zitat von Darren

Also bei Pokémon finde ich die Ebay.com Preise besser als bei CardMarket. Aber ja da kommen gegebenfalls Versand und Zoll hinzu.

Danke, ja das ist mir bewusst. Nur bei Pokemon ist es viel einfacher den Preis zu vergleichen, weil es jede Karte zig mal gibt. Bei den Hockey Karten hast dann Karten wo es nur 5/10/25 Stück davon gibt. Da finde ich es schwer zu erkennen was ein fairer Preis ist, weil diese Karten teilweise noch nicht verkauft wurden.

• Darren
    EBEL
    • 25. Februar 2025 um 10:39

Jap da hast du leider recht Patman

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Februar 2025 um 10:45

Darren Ich bin froh, dass Magic hauptsächlich gespielt wird, das hält die Preise verhältnismäßig am Boden :D kaum auszudenken wohin das alles gehen würde, wenns ähnlich wie bei Pokemon fast nur noch ums Sammeln ginge

Bei den Spielen hat mans schon ordentlich gemerkt, Sega z.B. bekommst kaum noch unter 10 Euro pro Spiel, eher schon 15, das sind aber nur die "wertlosen" Sportspiele, war vor dem ganzen Gradinghype noch deutlich günstiger.

• doc11chris
    NYR
    • 25. Februar 2025 um 11:00

Bei Pokémon ist halt leider jetzt wieder der Hype da und alle sehen die Produkte als Investments,für Sammler ist jetzt auch eine schwierige Phase, für uns wär am Besten wen die Blase endlich platzt.

• Darren
    EBEL
    • 25. Februar 2025 um 11:06

was ich da bei Bekannten mitbekomme, die kaufen sich schon für ein paar hundert immer Karten damit ein bestimmtes Deck spielbar wird. Bzw. eine bestimmte Karte.
    Und so oft wie Magic momentan sonder Sets raushaut von bekannten anderen Marken.
    Bin ich froh nichts damit anfangen zu können xD

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 25. Februar 2025 um 11:08
    Zitat von doc11chris

Bei Pokémon ist halt leider jetzt wieder der Hype da und alle sehen die Produkte als Investments,für Sammler ist jetzt auch eine schwierige Phase, für uns wär am Besten wen die Blase endlich platzt.

stimmt.
    ich bin darauf aus, karten zu bekommen, die gut aussehen ^^
    spaß beiseite, ich möchte sie sammeln. vielleicht is was gutes dabei für Grading ja, aber verkaufen würde ich aktuell nichts...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. März 2025 um 07:36

Im November habe ich eine Pokemon Karte zu PSA gesendet. Kam Freitag zurück. Ergebnis siehe bild

Bilder

• 9B00F47A-F8F4-4A01-B944-D842A1E28EB8.jpg
      • 451,62 kB
      • 1.080 × 1.920

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™