Bitte Kosmachuk mit Kraus tauschen

1. VF: EC Red Bull Salzburg vs. Fehervar AV19 - So. 2.3.2025 16:30 Uhr
-
-
- Offizieller Beitrag
Kosmachuk spielt im Powerplay vierter StĂŒrmer vielleicht ist er etwas angeschlagen und bekommt deshalb war weniger Eiszeit
-
Eine Frage an die RBS-Fachleute:
Hat Baltram vor seiner Verletzung auch immer auf der Centerposition gespielt? Ich glaube mich zu erinnern, dass er immer irgendwo am FlĂŒgel war, deshalb ist mir das jetzt schon ein paarmal aufgefallen, wenn ich die Mannschaftsaufstellungen angesehen habe.Das o.a. Lineup kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da wird mMn Offensivpotential verschwendet. Kosmachuk gehört eigentlich statt Raffl in die erste Linie und Raffl in die zweite zu Huber und Rowe. Was Kraus plötzlich fĂŒr L2 berechtigen soll, frage ich mich auch.
Kosmachuk (LF) - Nissner (C) - Schneider (RF)
Raffl (LF) - Rowe (C) - Huber (RF)
Wukovits (LF) - Bourke (C) - Thaler (RF)
Kraus (LF) - Baltram (C) - Hochkofler (RF)So hĂ€tte man auf jeden Fall 2, wenn nicht sogar 3 Scoringlinien und eine sehr gute L4. Rowe und Bourke könnte man eventuell tauschen. Ist jetzt natĂŒrlich nur eine Spielerei von mir als AuĂenstehendem (ich habe bei den Positionen LF/RF auch auf die Schusshand L/R geachtet, was ja nicht zwingend so sein muss), aber mich interessieren einfach immer alle Spiele und alle Mannschaftsaufstellungen, deshalb schaue ich mir auch an jedem Spieltag die Lineups bei allen Partien an.
-
- Offizieller Beitrag
Baltram war meistens Center
-
Eine Frage an die RBS-Fachleute:
Hat Baltram vor seiner Verletzung auch immer auf der Centerposition gespielt? Ich glaube mich zu erinnern, dass er immer irgendwo am FlĂŒgel war, deshalb ist mir das jetzt schon ein paarmal aufgefallen, wenn ich die Mannschaftsaufstellungen angesehen habe.Das o.a. Lineup kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da wird mMn Offensivpotential verschwendet. Kosmachuk gehört eigentlich statt Raffl in die erste Linie und Raffl in die zweite zu Huber und Rowe. Was Kraus plötzlich fĂŒr L2 berechtigen soll, frage ich mich auch.
Kosmachuk (LF) - Nissner (C) - Schneider (RF)
Raffl (LF) - Rowe (C) - Huber (RF)
Kraus (LF) - Baltram (C) - Hochkofler (RF)Da ist schon einiges Wahres dran. Unser Problem ist der Center Rowe - der bei weitem nicht das bietet, was man von ihm erwarten durfte. Baltram hat fast immer Center gespielt, ist aber seit seiner Verletzung immer noch nicht dort, wo er schon war.
Freu mich schon aufs Spiel heute - fĂŒr Fehervar sollte es sowohl fĂŒr Serie als auch fĂŒr die Partie heute reichen
-
-
Die 1. Linie und die Linie um Bourke / Thaler / Wuko hat eigentlich vor den ganzen Verletzungen gut funktioniert. Daher wĂŒrde ich wie folgt im Sturm starten:
Raffl (LF) - Nissner (C) - Schneider (RF)
Kosmachuk (LF) - Rowe (C) - Huber (RF)
Kraus (LF) - Baltram (C) - Hochkofler (RF)Hoffe in der D nimmt sich die 1. Linie um Murphy und Robertson mit ihren SturmlĂ€ufen etwas zurĂŒck und besinnen sich auf das KerngeschĂ€ft ihrer TĂ€tigkeit.
-
Kraus-Rowe-Kosmachuk
Huber-Wukovits-Hochkofler ist es geworden
-
Kraus-Rowe-Kosmachuk
Huber-Wukovits-Hochkofler ist es geworden
Lt. Flashscore zumindest
-
Lt. Flashscore zumindest
Lt. Red Bull auchđ
-
Solange es ein Sieg wird, ist alles egal! Die FĂŒhrung ist ja mit 1:0 eher dĂŒnn im Moement...
-
-
3:2 gewonnen und die SerienfĂŒhrung geholt! Passt...
-
Die Mannschaft muss noch an der Einstellung arbeiten
-
FĂŒr ein erstes Spiel einer ersten Serie war es okay. Der Trainer sollte aber die Linienzusammenstellung ĂŒberdenken - 3 mal die erste. Eine der schĂ€rfsten Waffen - Kosmachuck kam in der gewĂ€hlten Aufstellung mit Rowe und Kraus ĂŒberhaupt nicht zur Geltung. Kraus ein Graus -ich wĂŒrde da einen Jungen bringen.
-
Eine etwas bescheidene Vorstellung mit guten AnsÀtzen, aber ein Sieg ist ein Sieg.
-
Habe jetzt nur die Highlights gesehen und mein Eindruck kann mich auch tÀuschen, aber folgende Dinge sind mir aufgefallen:
- Chancen waren eigentlich nur von der 1. Linie zu sehen, plus 2x Huber & 1. Kraus
- Genoway ist noch immer nicht in Form (beim 2:1 weit weg und beim 3:2 der Fehlpass)
- FĂŒr ein Play-Off Spiel sehr wenig Zuseher
-
-
FĂŒr ein Play-Off Spiel sehr wenig Zuseher
um 17:00 war Salzburg vs. Sturm Graz
-
Sowas schaut noch wer đ
-
War von beiden Seiten aus ein relativ gemĂŒtlicher PO Auftakt, ohne grosse Ăberraschungen. Am ehesten, dass Kiss bei -2 bis knapp 30sek vor Schluss wartet, um dann den TorhĂŒter zu ziehen.
Kraus vor allem seit Comeback mit schwacher Leistung. In einer Scoring Line hat er ohnehin nichts verloren, unabhÀngig davon, sehe ich ihn momentan hinter Auer. Jedenfalls zu wenig.
Kosmachuk/Rowe gestern sehr unsauber in der Offensiven Zone. Könnte im weiteren Verlauf besser passen.
Genoway wirkt weiterhin nicht bei 100%, scheint fast so als fehlt ihm die Spritzigkeit, die er fĂŒr sein Spiel braucht. Auch offensiv fĂŒr seine VerhĂ€ltnisse viele falsche Entscheidungen.
Gute Leistung hingegen von Stapelfeldt und Sinn, bisher beide mit schwacher Saison. Gewohnt stark Linie 1, dazu Lewington staubtrocken.
-
- Offizieller Beitrag
die Verpflichtung von Kraus kann ich bis heute nicht nachvollziehen. DafĂŒr sitzen drei "unsrige" auf der TribĂŒne, die um nix schlechter sind. Weniger Erfahrung im Erwachsenenhockey haben sie, aber sonst seh ich hier nicht viel unterschied zu Auer, Wimmer,Schreier, Krening und Wurzer
-
Eine ausgewogene Verteilung der Scorer ĂŒber mehrere Linien macht insgesamt schon durchaus Sinn, aber Kraus mit Rowe und Kosmachuk kann man gerne am Dienstag korrigieren.
Huber bitte in die 2. Linie zu Rowe und Kosmachuk und Kraus ab in die 4.
Dann haben wir 3 Linien, die scoren können und eine kampfstarke 4.
-
-
1/4 - mehr war es nicht.
Kraus hÀtte gerne in Klagenfurt bleiben können. Da bin ich ganz bei PFL80.
-
Schneider - Nissner - Raffl
Ali - Bourke - Thaler
Huber - Rowe - Kosma
Hochkofler - Auer - Balti
⊠so wĂŒrde ich es morgen mal probieren! Speziell die Linie mit Ali, Bourke und Thaler hat mir vor der Verletzung von Ali besonders gut gefallen!
Hinten wĂŒrde ich es so lassen, nur Wimmer statt Stapi aufstellen! -
Schneider - Nissner - Raffl
Ali - Bourke - Thaler
Huber - Rowe - Kosma
Hochkofler - Auer - Balti
⊠so wĂŒrde ich es morgen mal probieren! Speziell die Linie mit Ali, Bourke und Thaler hat mir vor der Verletzung von Ali besonders gut gefallen!
Hinten wĂŒrde ich es so lassen, nur Wimmer statt Stapi aufstellen!Ich wĂŒrde Balti zwischen Huber und Kosmachuck in der 3. geben. Rowe in die 4. (oder vielleicht sogar ganz raus da bin ich wahrscheinlich zu radikal - aber mir geht er sowas auf die Nerven - was kann der wirklich gut?)
-