1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Der >>> wir warten auf die Playoffs thread!

• welovehockey
  • 21. Februar 2025 um 23:20
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2025 um 19:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blaubarschbube

Der kac erwägt den vsv in den PO zu nehmen

Glaub ich nicht, denk, der KAC wird da seiner bisherigen Linie treu bleiben und entweder die Capitals oder den Sieger aus Laibach - Pustertal nehmen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2025 um 19:50
    • Offizieller Beitrag

Noch ein Nachtrag: Es wäre ja bei der aktuellen Tabellensituation wirklich schwachsinnig, einen von den oberen 7 zu nehmen, weil die ersten 7 recht knapp zusammen sind und ab dann die Teams abfallen. Fehervar hat 16 Punkte mehr gemacht als Laibach, Villach 17. Das ist ja wohl schon auf einen beträchtlichen Unterschied in der Spielstärke zurückzuführen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dorschkopf
    KHL
    • 24. Februar 2025 um 19:52

Ich bin mir sicher, dass der KAC Villach pickt, wenn Pustertal gegen Laibach gewinnt...Fehervar, Graz sicher nicht und warum Pustertal wenn man gegen Villach seit gefühlt 10 Jahren nie mehr als 1 Spiel verloren hat.?

• divis
    Nordique
    • 24. Februar 2025 um 19:54
    Zitat von Blaubarschbube

Von einem Kollegen heute gehört, der einen sehr guten Kontakt zu Pilloni hat:

Der kac erwägt den vsv in den PO zu nehmen

Kommt wahrscheinlich immer drauf an, wer von den unteren 4 weiterkommt, aber „wir“ sind eine Option…

„Hey, Oliver, wos manst, nehmt‘s es wieder den VSV?“

OP (laut): „Haha, schauma mol“

OP (denkt): (sicha nit)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Februar 2025 um 21:26

Für mich wäre es auch keine Überraschung, wenn der KAC die Villacher nimmt...schau ma mal, wäre auf jeden Fall interessant 😉

Wenn ich VSV Fan wäre, wäre mir Klagenfurt lieber als Bozen!

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 24. Februar 2025 um 21:34
    Zitat von Brad20

Für mich wäre es auch keine Überraschung, wenn der KAC die Villacher nimmt...schau ma mal, wäre auf jeden Fall interessant 😉

Wenn ich VSV Fan wäre, wäre mir Klagenfurt lieber als Bozen!

Ich würd lieber weiter kommen- also lieber Bozen😝

• silent revenger
    KHL
    • 24. Februar 2025 um 21:36

Auch wenn ich es, seit dem ich Eishockey verfolge, noch nie eglebt habe, dass der VSV eine Playoff Serie, gegen den KAC gewinnt, wäre es mir heuer irgendwie recht. Wenn der Mursak nicht schnell wieder fit wird, dann wären die sicher zu schlagen..

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Februar 2025 um 21:46
    Zitat von F*nurgejammert

Ich würd lieber weiter kommen- also lieber Bozen😝

Eine Serie gegen Bozen gewinnt ihr aber auch nicht, drum wäre mir persönlich eine geile Derby Serie lieber 😉

• welovehockey
    MEISTER
    • 24. Februar 2025 um 21:49

Ich aus meiner persönlichen Sicht ziehe immer eine Derby Serie vor, gegenüber jeglicher anderen Begegnung.

Es hat einfach eine eigene Atmosphäre. In den letzten 34 Jahren gab es nur 14 Playoff Serien gegeneinander. Für mich ist und bleibt das trotzdem einfach etwas Besonderes.

Klar, wir sind immer der Aussenseiter, aber das sind wir gegen Bozen ebenfalls.

• welovehockey
    MEISTER
    • 24. Februar 2025 um 21:52
    Zitat von silent revenger

Auch wenn ich es, seit dem ich Eishockey verfolge, noch nie eglebt habe, dass der VSV eine Playoff Serie, gegen den KAC gewinnt, wäre es mir heuer irgendwie recht. Wenn der Mursak nicht schnell wieder fit wird, dann wären die sicher zu schlagen..

Die letzten Playoff Serien gegen die Roten haben wir 2002 und 2006 gewonnen.

Daher freue ich mich über jegliche Chance das wiederholen zu können, es wäre an der Zeiit.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Februar 2025 um 22:31

Ich brauch kein Derby Debakel, wo dann alle wieder sudern und ich glaub auch nicht drann. Pilloni nimmt einen aus dem Pre PO. Wahrscheinlich Pustertal, alles andere würde für mich keinen Sinn machen.

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2025 um 00:21

Aus aktueller Sicht werdet ihr am So keine weite Anreise haben ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2025 um 07:35

Ich glaub man kanns so zusammenfassen: die KAC Fans wären mehr überrascht als die VSV Fans, wenn der KAC den VSV pickt.

Man darf neben der knappen Tabelle um die top7 und den Punkteabstand zu den Mannschaften dahinter halt nicht das direkte Duell vergessen und da ist der KAC dem VSV im GD schon überlegen gwesen und das war er auch die letzten Saisonen.

Sie konterkarieren unser Eishockey halt perfekt und müssen sich nicht auf eine giftige, physische anstrengende Serie einstellen wie ggn. Pustertal (man hat im letzten Spiel From verloren wg. eines Checks) oder Laibach (beißen und kämpfen immer).

Mich würds nicht überraschen...

Nashville1
    Nationalliga
    • 25. Februar 2025 um 07:35

Ist ja genau wie letztes Jahr, wo gefühlt jeder meinte, dass uns die Klagenfurter zu 100 Prozent nehmen werden und siehe da, es kam auch anders. Und es fängt jetz schon wieder so an.

I bin mir fast sicher, dass wir Bozen bekommen werden, alles andere würde aus Kac-Sicht keinen Sinn machen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Februar 2025 um 07:38
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich glaub man kanns so zusammenfassen: die KAC Fans wären mehr überrascht als die VSV Fans, wenn der KAC den VSV pickt.

Man darf neben der knappen Tabelle um die top7 und den Punkteabstand zu den Mannschaften dahinter halt nicht das direkte Duell vergessen und da ist der KAC dem VSV im GD schon überlegen gwesen und das war er auch die letzten Saisonen.

Sie konterkarieren unser Eishockey halt perfekt und müssen sich nicht auf eine giftige, physische anstrengende Serie einstellen wie ggn. Pustertal (man hat im letzten Spiel From verloren wg. eines Checks) oder Laibach (beißen und kämpfen immer).

Mich würds nicht überraschen...

Sie waren uns nur einmal richtig überlegen, so ehrlich muss man aber schon sein. Das letzte Derby hätten wir gewinnen müssen, da haben wir uns schon sehr dämlich angestellt in den letzten Minuten. Das erste Heimderby war ein richtig gutes, mit Körperspiel, Emotionen, fast schon wie früher..... Ich sehe uns grundsätzlich näher am KAC, als noch in den letzten Jahren. Aber ob das für eine Serie reicht..... Ich würde aber nicht verstehen, wenn der KAC uns nimmt. Vielleicht wäre das genau der Schub extra Motivation, den wir vielleicht noch brauchen. Ich erinnere mich noch an die Serie, als Wien uns frech gepickt hat, und wir sie dann verabschiedet haben. :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2025 um 08:05

Lorenzo72 stimmt schon, im GD wirds besser (noch immer nicht gut) aber im PO können die halt nochmal ordentlich zulegen was Tempo und Intensität angeht und vom taktischen fang ich gar nicht erst an.

• gm99
    Biertrinker
    • 25. Februar 2025 um 08:10
    Zitat von WeloveHockey

Die letzten Playoff Serien gegen die Roten haben wir 2002 und 2006 gewonnen.

2006 war der KAC nicht im Playoff :) Wir haben damals gegen Innsbruck und Salzburg gewonnen.

Zitat von Lorenzo72

Ich sehe uns grundsätzlich näher am KAC, als noch in den letzten Jahren.

Vor zwei Jahren hatten wir im GD eine ausgeglichene Derbybilanz und waren in der Tabelle vor den Roten. Trotzdem ging die Serie dann 4:1 an den KAC.

• welovehockey
    MEISTER
    • 25. Februar 2025 um 08:16
    Zitat von gm99

2006 war der KAC nicht im Playoff :) Wir haben damals gegen Innsbruck und Salzburg gewonnen.

Mist, stimmt! Da hast recht.

Meine verklärte Erinnerung wird sich da mit Salzburg vermischt haben.

Irgendwann in der Zeit davor, glaub 2003 oder 2004 haben wir gegen die Nebeldorfer gespielt und die letzte Partie in OT verloren, zumindest daran glaub ich mich noch zu erinnern.

Doch alles ein wenig her. Aber wie gesagt; ich persönlich sehe jede mögliche Derbyserie sehr positiv. Man kann keine Chancen nutzen, wenn man sie nicht mal hat.

Bevor ich mir einen Krampf gegen Bozen ansehe, seh ich lieber eine Derbyserie mit offenem Visier, mit der ich momentan rechnen würde.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Februar 2025 um 08:48
    Zitat von DieblaueRapunzl

Lorenzo72 stimmt schon, im GD wirds besser (noch immer nicht gut) aber im PO können die halt nochmal ordentlich zulegen was Tempo und Intensität angeht und vom taktischen fang ich gar nicht erst an.

Das könnens aber gegen jeden Gegner, kann man diese Panikmache nicht lassen, is irgendwie peinlich? Pilloni pickt uns nicht und fertig.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Februar 2025 um 08:57

Egal ob Bozen oder Klagenfurt über eine Best-of-seven Serie werden wir weder gegen die einen noch die anderen was zu melden haben.

• Fridolin
    NHL
    • 25. Februar 2025 um 10:03
    Zitat von WeloveHockey

Irgendwann in der Zeit davor, glaub 2003 oder 2004 haben wir gegen die Nebeldorfer gespielt und die letzte Partie in OT verloren, zumindest daran glaub ich mich noch zu erinnern.

Wenn halt 20 Jahre plus ins Land gehen, kann man sich schon mal irren :).

• gm99
    Biertrinker
    • 25. Februar 2025 um 10:13
    Zitat von WeloveHockey

Mist, stimmt! Da hast recht.

Das war das Finale 2004 mit dem Karriere-Highlight vom Literaturpreisträger Schuller.

• viserys
    KHL
    • 25. Februar 2025 um 11:31

Ist doch immer das gleiche. Der KAC streut Gerüchte für eine Derby-Serie, alle machen sich in die Hose und beim Pick lächelt Pilloni dann verschmitzt in die Kamera und sagt „Der KAC pickt den am schlechtesten Platzierten nach dem Grunddurchgang: Pustertal/Laibach“

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Februar 2025 um 12:07
    Zitat von Fridolin

Wenn halt 20 Jahre plus ins Land gehen, kann man sich schon mal irren :).

Der war jetzt aber unter der Gürtellinie ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Februar 2025 um 12:08
    Zitat von Spezz93

Das könnens aber gegen jeden Gegner, kann man diese Panikmache nicht lassen, is irgendwie peinlich? Pilloni pickt uns nicht und fertig.

Ihr könnt mich jetzt ruhig belächeln, ich hab auf ein HF für uns gewettet.