Letztes Match im GD danach die Entscheidung über den Gegner des Pre PO. Weil manche geschrieben haben, das ist eine Art Trainingssmatch. Ich würde das so nicht sehen, die Jungs sollten in den Modus schalten, voll anzugreifen. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben und lass mich gerne überraschen
52 Runde Vienna Capitals vs HK Olimpija Laibach Freitag 21.02.2025
-
-
Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben und lass mich gerne überraschen
…nach der Leistung der letzten beiden Wochen, habe ich jegliche Hoffnung aufgegeben !
we will see ….🤷🏻♂️
-
die Jungs sollten in den Modus schalten, voll anzugreifen. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben und lass mich gerne überraschen
Könnten die Jungs überhaupt "in den Modus schalten" hätten sie das zum Beispiel auswärts gegen Asiago, oder daheim gegen Villach bereits getan.
Mir fehlt mittlerweile wirklich schon jeglicher Optimismus, oder nur simple Hoffnung.
Und selbst wenn wir wieder eine Phase hätten, in der wir entweder daheim, oder auswärts "besser" sind (sprich wenn wir irgendwo mehr als 0 oder 1 Tor machen)...wir sind nicht in der Lage 2-3 Spiele en suite zu gewinnen (außer der Gegner heißt Innsbruck) und damit kommt man in einer Play-off-Serie nicht weit...
...ganz abgesehen von:
.) unserer haarsträubenden Defense
.) dem nicht vorhandenen Spielaufbau
.) den fehlenden Scoring-Qualitäten
.) einem Trainer, der keine Strategie/Taktik findet um beispielsweise nicht alle 4 Partien gegen den Tabellen 11 zu verlieren.
-
Könnten die Jungs überhaupt "in den Modus schalten" hätten sie das zum Beispiel auswärts gegen Asiago, oder daheim gegen Villach bereits getan.
Mir fehlt mittlerweile wirklich schon jeglicher Optimismus, oder nur simple Hoffnung.
Und selbst wenn wir wieder eine Phase hätten, in der wir entweder daheim, oder auswärts "besser" sind (sprich wenn wir irgendwo mehr als 0 oder 1 Tor machen)...wir sind nicht in der Lage 2-3 Spiele en suite zu gewinnen (außer der Gegner heißt Innsbruck) und damit kommt man in einer Play-off-Serie nicht weit...
...ganz abgesehen von:
.) unserer haarsträubenden Defense
.) dem nicht vorhandenen Spielaufbau
.) den fehlenden Scoring-Qualitäten
.) einem Trainer, der keine Strategie/Taktik findet um beispielsweise nicht alle 4 Partien gegen den Tabellen 11 zu verlieren.
Ich gebe dir in allen Punkten recht, ich sehe auch wenig Hoffnung weil wir es in dieser Saison einfach zu wenig geschafft haben konstant zu bleiben. Der Spielfaufbau der faktisch nicht vorhanden ist, macht mir am meisten Kopfschmerzen.
-
Ein Punkt, den ich noch nicht angeführt habe, der mir aber auch Sorge bereitet ist folgender:
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass nach diesen vielen Niederlagen, speziell in den letzten Do-or-Die-Games, die Stimmung/der Spirit innerhalb der Mannschaft besonders gut ist.
Sicher sind jetzt "alle fokussiert auf die Pre-Playoff´s, denn es beginnt bei 0, von Spiel zu Spiel denkend, einig, dass jeder für den anderen laufen muss, man einfach spielen und Pucks to the Net bringen muss"....(<--- bitte weitere Eishockey-interview-Floskel einfügen). Aber ich, als simpler Beobachter, sah beim Heimspiel gegen Villach viele hängende Köpfe und wenig(er) Kommunikation untereinander.
Ich meine das nicht einmal wertend, ich würde es verstehen, wenn zum Beispiel ein Cramarossa/Franklin innerlich schon die Augen überdreht, wenn einer unserer Defender versucht ihn in einer schlechten Position anzuspielen, bzw. manche Spieler im Kopf schon auch ein bisschen beim nächsten Verein/Engagement sind. Sonderlich viel "Spaß" macht es halt nicht in diesem Team zu spielen, das ist nun einmal so.
-
-
Am Freitag wird Bob Wren in der Halle sein.
Den solltens gleich mit aufs Eis stellen, beim aktullen Kader wär der wohl immer noch eine Verstärkung 😉 -
... Sicher sind jetzt "alle fokussiert auf die Pre-Playoff´s, denn es beginnt bei 0, von Spiel zu Spiel denkend, einig, dass jeder für den anderen laufen muss, man einfach spielen und Pucks to the Net bringen muss"....(<--- bitte weitere Eishockey-interview-Floskel einfügen).
Ich bin kein Caps-Fan (offensichtlich), aber das ist glaube ich ein Kopfschmerz für jeden echten Eishockey-Fan. Zur Liste kann ich noch Perlen hinzufügen wie "so ein Spiel darf sich nicht wiederholen", "wir konzentrieren uns nur auf den nächsten Wechsel auf dem Eis", "die Jungs atmen füreinander" bla bla bla ... überall die gleichen Klischees und Gutenachtgeschichten.
Auf Instagram gibt es ein Profil ("footyAImedia"), das Bullshit-Aussagen aus der Fußball-Premier League in echte Sprache "übersetzt". So etwas bräuchten wir auch für unsere Eishockey-Genies.
-
Auf Instagram gibt es ein Profil ("footyAImedia"), das Bullshit-Aussagen aus der Fußball-Premier League in echte Sprache "übersetzt". So etwas bräuchten wir auch für unsere Eishockey-Genies.
"We gotta keep it simple, just getting pucks to the net"
=
"Keiner in der Gurken-Truppe kann einen vernünftigen Pass spielen, keiner bewegt sich, oder versucht sich freizuspielen, ich werde im nächsten Drittel einfach aus jeder Lage schießen, außer mir hat ohnehin keiner hier einen passablen Schuss"
-
Ein tolles Spiel! 8 Minuten gespielt und schon 2 Tore.
-
In Auflösung, das nichts mehr mit Eishockey zu tun. Die spielen anscheinend gegeneinander und gegen den Trainer.
-
-
Sie werden schlechter und schlechter.
-
Gut haben wir den Trainer auch nächste Saison 😂😂. Zum Glück ist das Drama nach 2 weiteren Spielen vorbei. Ich bin, und hoffe das es so sein wird, nicht traurig wenn ich keinen einzigen dieser Legios noch 1 Jahr sehen muss🤮
-
Sie werden schlechter und schlechter.
Man glaubt fast das ist unmöglich, aber man wird ständig eines besseren belehrt 🙄
-
für so eine leistung eintrittsgeld zu verlangen ist eigentlich eine frechheit. die truppe gehört mit einem nassen fetzen aus der halle gejagt.ich würde mich als profi in grund und boden schämen für so einen auftritt.
-
Keine Ahnung welche Sportart da heute ausgeübt wird Eishockey ist das nicht. Noch nie so eine lustlose Darbietung gesehen. Wie kann man den Coach und Sportdirektor verlängern, anscheinend masochistische Züge der Vereinsführung.
-
-
Regt sich Unmut in der Halle, oder ist es einfach Totenstill?
-
Die Ungarn werden sich so freuen das sie uns picken können, fixer kannst nicht in 1/4 aufsteigen als gegen diese „Caps“
-
Regt sich Unmut in der Halle, oder ist es einfach Totenstill?
Die einen wussten schon sie zu erwarten haben die anderen staunen über die planlosigkeit
Ich glaube das nennt man resignieren von Zuschauern und spielern
-
Kann bitte jemand (gerne Drittel für Drittel) zusammenfassen, wie das Spiel heute war?
Abgesehen davon, dass wir daheim wieder nur 0-1 Tore machen konnten? -
Kann bitte jemand (gerne Drittel für Drittel) zusammenfassen, wie das Spiel heute war?
Abgesehen davon, dass wir daheim wieder nur 0-1 Tore machen konnten?Ich glaub es hat echt keiner lust dieses unspiel auch noch detailliert zusammenfassen
-
-
Abgesehen davon, dass wir daheim wieder nur 0-1 Tore machen konnten?Lustlos ahnungslos körperlos es wirkt einfach wie sie wollen nicht
-
Einfach nur letztklassig.
Das einzige Tor ein Geschenk vom LJ Goalie 😡
-
Falls es Dich wirklich interessieren sollte, was ich allerdings nicht glaube, kannst Du es Dir gerne selbst ansehen.
92AE83
-
Vielen Dank, ja, selbst nach 26 Jahren Wiener-Eishockey-Begeisterung interessiert es mich, weil es meiner bescheidenen Meinung nach, einen absoluten Tiefpunkt darstellt.
-
- Offizieller Beitrag
Vielen Dank, ja, selbst nach 26 Jahren Wiener-Eishockey-Begeisterung interessiert es mich, weil es meiner bescheidenen Meinung nach, einen absoluten Tiefpunkt darstellt.
Den absoluten Tiefpunkt des Wr. Eishockeys gabs in den Jahren zwischen der Auflösung des WEV/CE Wien und der Neugründung der Vienna Capitals aus dem EHC Fischerbräu.
Ein Jahr ohne Eishockey (in oberen Ligen) war der absolute Tiefpunkt.
Unsere Manschaft spielt heuer um 1 Platz besser wie im letzten Jahr, aber leider ohne Herz, und das Tut weh. Von der Qualtät würde ich vermuten waren die Silver Caps auch nicht viel schlechter..... -
-