1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

52.Rd.: EC VSV - Asiago Fr.21.02.2025 um19:15 Uhr

• welovehockey
  • 16. Februar 2025 um 20:16
    divis
    Nordique
    • 22. Februar 2025 um 14:50
    Zitat von viserys

Zwar Kategorie unnützes Wissen, aber warum wird SK Rapid mit SCR abgekürzt wenn der eigentliche Klubname Sportklub Rapid lautet?

Es wurde lange (bis in die 70er) beides ohne viel Unterschied verwendet.

Bei der Vereinsbezeichnung hat man sich ab 1978 auf Sportklub mit K festgelegt, den Fans hat SCR als Abkürzung aber wohl immer besser gefallen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Februar 2025 um 15:03
    Zitat von Villas

Sorry, aber die inoffiziellen Fans - auch wenn’s die AVler sind, bringen halt Stimmung in die Halle, die unsere „offiziellen Fanclubs“ nicht einmal ansatzweise auf die Matte bringen. Hat man nicht nur gestern gesehen… unabhängig von jeder berechtigten Kritik an einzelnen Idioten…

Schön.

Dafür kann man sich in ganz Österreich leider aber auch für sie schämen.

Finde ich halt deutlich schlimmer 🤷🏻‍♂️

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. Februar 2025 um 15:28

Die FC zu kritisieren finde ich persönlich nicht richtig. Die bemühen sich wenigstens. Es ist sicher jeder herzlich willkommen, wenn jemand mitmachen will.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 22. Februar 2025 um 16:08
    Zitat von Woldo

Da steht der letzte Rest von AV, die machen da schon das ganze Jahr Wirbel.

Ja, leider sind sie auch noch lauter als der noch vorhandene FC.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 22. Februar 2025 um 16:11

PS: ich persönlich schäme mich nicht für einzelne Idioten, das mögen sie selbst erledigen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Februar 2025 um 16:29
    Zitat von F*nurgejammert

Ja, leider sind sie auch noch lauter (und um einiges dümmer) als der noch vorhandene FC.

Kleine Korrektur.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Februar 2025 um 16:34

Mann, seids jetzt endlich fertig?

Die Mannschaft clinched den PO Spot, aber am wichtigsten is wieder, über irgendan FC-Schass ummasiadn. :rolleyes:

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 22. Februar 2025 um 16:38
    Zitat von BigBert #44

Mann, seids jetzt endlich fertig?

Die Mannschaft clinched den PO Spot, aber am wichtigsten is wieder, über irgendan FC-Schass ummasiadn. :rolleyes:

Einfach nicht lesen 😉

The great Chris
    Knoblauch
    • 22. Februar 2025 um 16:59
    Zitat von F*nurgejammert

Einfach nicht lesen 😉

Das ist nicht so einfach. Um zu wissen, dass man etwas nicht lesen hätte sollen, muss man es zuerst lesen.

Ein Teufelskreis!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. Februar 2025 um 17:23

Die Fanszene sollte schon Thema sein. BigBert #44 Gestern war halt der Anlassfall, eine äußerst eigenartige und noch nie dagewesene Situation.
    Das Problem ist, auch wenn ein gemeinsamer Steherbereich da wäre, wer will mit der AV-Splittergruppe gemeinsam zusammenstehen und bei Blödheitsaktionen in den gleichen Topf geworfen werden?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Februar 2025 um 19:21
    Zitat von Grosco70

Die FC zu kritisieren finde ich persönlich nicht richtig. Die bemühen sich wenigstens. Es ist sicher jeder herzlich willkommen, wenn jemand mitmachen will.

Das ist genau das was mich stört, bei den meisten die sich hier drin so groß über die FCs beschweren, bin ich mir sicher das sie keine Mitglieder sind und auch nichts zur Stimmung in der Halle beitragen

mMn muss und soll jeder der sich hier grossartig aufregt was ändern und sich eben bitte beim Fc anmelden und Teil der Lösung werden

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. Februar 2025 um 20:07
    Zitat von F*nurgejammert

PS: ich persönlich schäme mich nicht für einzelne Idioten, das mögen sie selbst erledigen.

Fremdschämen wird sowieso überbewertet :prost:

(Passiert aber doch manchmal trotzdem)

• Benny-78
    NHL
    • 22. Februar 2025 um 20:39

leidiges thema mittlerweile mit den bekannten problemem der 2 verschiedenen sektoren.

in salzburg letztens und vergangenen sonntag mit jeweils ausverkauften bussen in laibach hat es zw. dem fc und av, wie die letzten jahre, gut funktioniert. denke wenn es ev. wieder 1 sektor für alle steher gibt löst sich das momentane problem sowieso von selbst

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Februar 2025 um 01:43
    Zitat von hockeyfan#22

Das ist genau das was mich stört, bei den meisten die sich hier drin so groß über die FCs beschweren, bin ich mir sicher das sie keine Mitglieder sind und auch nichts zur Stimmung in der Halle beitragen

mMn muss und soll jeder der sich hier grossartig aufregt was ändern und sich eben bitte beim Fc anmelden und Teil der Lösung werden

Wenn die Mannschaft nicht performed, darf ich mich dann nur beschweren, wenn ich bereit und gut genug bin, selbst einzuspringen?

Was ich, neben der mMn zu kleinen Anzahl an Fanclub-Mitgliedern, die die Spiele besuchen, echt beobachte ist, dass meistens nur so ca 15-20 Personen im Fansektor immer aktiv mitmachen.

Es wäre auf alle Fälle gut und wichtig, die Stehersektoren wieder zu vereinen, so kann das echt wenig bis nix.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Februar 2025 um 07:35
    Zitat von Eisprinz

Wenn die Mannschaft nicht performed, darf ich mich dann nur beschweren, wenn ich bereit und gut genug bin, selbst einzuspringen?

Naja da geht’s ums wollen und können, ich schätze die meisten von uns würden gerne spielerisch was beitragen, können aber nicht

Die meisten könnten aber zur Stimmung was beitragen, wollen aber offensichtlich nicht ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. Februar 2025 um 08:26
    Zitat von hockeyfan#22

Naja da geht’s ums wollen und können, ich schätze die meisten von uns würden gerne spielerisch was beitragen, können aber nicht

Die meisten könnten aber zur Stimmung was beitragen, wollen aber offensichtlich nicht ;)

Die Stimmung in der Halle ist wirklich gut. Als Salzburg am Freitag den Sieg in Fehervar fixiert hatte, ist die ganze Halle aufgestanden und hat die Mannschaft gefeiert. Ich glaube das zeigt, wie bereit das Villacher Publikum ist, um Stimmung zu machen. Was aber leider nicht optimal ist, ist das die Fanclubs getrennt sind.Eine gemeinsame große Stehtribüne, so wie es eigentlich in fast jeder Sportarena üblich ist, würde für noch bessere Stimmung sorgen, weil dann würden auch die verschiedenen Fanclubs öfters einheitlich agieren, was jetzt halt nicht der Fall ist.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Februar 2025 um 08:29
    Zitat von Die Maske

Was aber leider nicht optimal ist, ist das die Fanclubs getrennt sind.

Wenn dass das Problem ist, sollte man aber erst recht nicht regelmäßig auf die Fanclubs losgehen und ihnen vorwürfe machen sondern müsste eher das Management in die Pflicht nehmen

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Februar 2025 um 08:35
    Zitat von hockeyfan#22

hancock , du und i wahrscheinlich schon. Zumindest i bräuchte vorher halt noch a Trainingslager, damit i nit nach 25 sec im Shift schon wida blau bin.😂😂😂😂

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Februar 2025 um 08:38
    Zitat von BigBert #44

schon wida blau bin

Geht’s net genau ums blaue Bluat ?😂

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Februar 2025 um 08:39
    Zitat von hockeyfan#22

Geht’s net genau ums blaue Bluat ?😂

Ajooo….😂😂

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. Februar 2025 um 08:41

Zum Spiel selbst möchte ich noch meinen Respekt gegenüber den Spielern von Assiago aussprechen. Trotz Ihrer Rumpftruppe, die im Prinzip von Beginn an so keine realistische Chance hatte, haben Sie sich mit erhobenen Hauptes würdig verabschiedet. Es gab keine einzige Schmutzige Aktion und Sie haben bis zur letzten Minute gekämpft.Schade das man in Assiago nicht die notwendigen finanziellen Mittel aufstellen konnte, um sich langfristig in der ICEHL zu etablieren.Das seit Jahren mit Biegen und Brechen immer wieder Organisationen in die Meisterschaften aufgenommen werden, bei denen man schon beim Ligaeinstieg bedenken hat dass Sie die Rahmenbedingungen nicht erfüllen können werden, entzieht sich auch meiner Kenntnis.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. Februar 2025 um 08:46
    Zitat von BigBert #44

hancock , du und i wahrscheinlich schon. Zumindest i bräuchte vorher halt noch a Trainingslager, damit i nit nach 25 sec im Shift schon wida blau bin.😂😂😂😂

Wobei ich mir bei dir sicher bin, dass du 100% geben würdest. Mein Gott wie gerne würde ich nur einen Wechsel von dir in einem Spiel sehen.:DAlso 500€ wäre mir das locker wert.:prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Februar 2025 um 08:54
    Zitat von Die Maske

Wobei ich mir bei dir sicher bin, dass du 100% geben würdest. Mein Gott wie gerne würde ich nur einen Wechsel von dir in einem Spiel sehen.:DAlso 500€ wäre mir das locker wert.:prost:

Budget is also aufgestellt - passt! 😍Kannst für mi glei 2 Wochen Tschechien buchen!😂😂😂

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. Februar 2025 um 09:50

Das Thema Situierung der FC‘s ist halt leider seit Corona ein Dauerthema. Es wurde eh schon x-fach diskutiert und die Diskussion dreht sich im Kreis. Gewinnt man finanziell mit den Sitzern tatsächlich so viel mehr, dass man dafür etwas an Stimmung opfert? Keine Ahnung. Aber Die Maske du hast doch eine gewisse Nähe zu den Verantwortlichen und wirst ja schon vielleicht erahnen, was geplant wird bzw die Denkweise ist. Zumindest kannst als Lobbyist des Forums dort tätig werden 😉

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. Februar 2025 um 10:05
    Zitat von Grosco70

Das Thema Situierung der FC‘s ist halt leider seit Corona ein Dauerthema. Es wurde eh schon x-fach diskutiert und die Diskussion dreht sich im Kreis. Gewinnt man finanziell mit den Sitzern tatsächlich so viel mehr, dass man dafür etwas an Stimmung opfert? Keine Ahnung. Aber Die Maske du hast doch eine gewisse Nähe zu den Verantwortlichen und wirst ja schon vielleicht erahnen, was geplant wird bzw die Denkweise ist. Zumindest kannst als Lobbyist des Forums dort tätig werden 😉

Ich werde mein Bestes tun um dahingehend Überzeugung zu leisten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™