1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

52.Rd.: EC VSV - Asiago Fr.21.02.2025 um19:15 Uhr

• welovehockey
  • 16. Februar 2025 um 20:16
  • Derek Cormier
    EBEL
    • 17. Februar 2025 um 13:22
    Zitat von Roki

Ich habe das Gefühl dass beide, Asiago und Vorarlberg, brandgefährliche Gegner sein werden.

Bei Asiago ist gefühlt das halbe Team verkauft. Die werden mit einer verstärkten Jugend antreten. Sollte eigentlich a gmahte Wiesn sein. ;)

Nichtsdestotrotz, unterschätzen dürfen wir sie nicht. Denn geraten wir in Rückstand und passen die anderen Zwischenergebnisse auch nicht, das bekommst als Spieler auch mit, könnte schnell alles kippen und wir blamieren uns.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 17. Februar 2025 um 15:01

Das wird halt am Freitag sicher ganz eine komische Veranstaltung sein, leider 😕

Aber da müssen wir jetzt durch und dürfen uns nicht unterkriegen lassen 👍

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2025 um 15:50
    Zitat von Patman

Ich sehe das anders. Meiner Meinung nach sollte das Leben, so traurig es ist, genau so weiter gehen als davor, damit man solchen religiösen Fanatikern keine Bühne bietet.

Und bei aller Tragik geht es ohnehin genau so ab, nach jeder einzelnen Terrorattacke.

1. 2 Tage unglaubliche Betroffenheit, Schock

2. 2 Tage Trauermärsche und Bekenntnisse, dass man zusammen steht und so etwas nie mehr passieren darf

3. Danach Vergessen, Ausblenden und Übergang zur Tagesordnung, sofern man nicht selbst oder Familienmitglieder unmittelbar betroffen war.

• Woldo
    Heulsuse
    • 17. Februar 2025 um 16:17

Gegen Asiago haben wir uns immer schon schwer getan

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. Februar 2025 um 16:43
    Zitat von Woldo

RBS auch. Aber Hallo

PEPSImax
    NHL
    • 17. Februar 2025 um 20:11

Ich bin da ganz bei @Heartbreaker ... man kann auch mal trauern und das Leben kann auch mal etwas stillstehen nach so einer Tragödie. Das heißt jetzt nicht, dass der Irre deswegen irgend etwas gewonnen hätte. is halt mein Zugang dazu...

Edit Lorenzo72 dein Posting find ich klasse.

Genau so solls sein. Das Miteinander und Respektvolle ist uns abhanden gekommen und sollte genau jetzt mehr gefördert werden. Vielleicht wäre das etwas Positive was wir aus dem Schrecklicken ziehen können. Sorry für die OT

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (17. Februar 2025 um 20:33)

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. Februar 2025 um 21:31
    Zitat von Woldo

Ja. Aber wegen der Reisestrapazen. Die treffen uns ja diesmal nicht (außer die Spieler werden von zuhause jew. vom Bus abgeholt)

• Stefan1403
    hoho
    • 17. Februar 2025 um 21:47
    Zitat von Woldo

das besteht den Faktencheck leider nicht (von den letzten 11 Spielen 10 gewonnen, 54:33 Tordifferenz, 28:5 (!) Punkte) und hat ebenso auch langsam einen Bart.... ;)

Asiago ist - man glaubt es kaum - wahrscheinlich unser Lieblingsgegner, und genau die scheiden aus der Liga aus - ein Schelm, wer Böses denkt. Was hat der KAC wohl damit zu tun? :D

• oneo
    NHL
    • 18. Februar 2025 um 15:40
    Zitat von WeloveHockey

Und dann können wir nur auf eine Überraschung der Pioneers in Linz oder einen Sieg der Salzburger in Fehervar hoffen.

Ich denke eher an Salzburg nachdem die Feldkircher schon 7 Akteure freigestellt haben. Linz wird nichts anbrennen lassen und die Partie nach Hause spielen. Der VSV kann also nur hoffen, daß die Salzburger gewinnen.;)

• hockeytime
    NHL
    • 18. Februar 2025 um 15:47

Für mich wäre der 7. Platz kein Beinbruch. Die Wiener sollten zu schlagen sein, und man bleibt oder kommt in einen Rhythmus

• oneo
    NHL
    • 18. Februar 2025 um 15:55
    Zitat von hockeytime

Die Wiener sollten zu schlagen sein

Auf jeden Fall von einem derzeitig in guter Form spielenden VSV. Außerdem hat man max. 2 Spiele zuhause und da sind die Blauen schwer zu biegen.

:thumbup:

• Skindred ctd
    NHL
    • 18. Februar 2025 um 16:16
    Zitat von hockeytime

Für mich wäre der 7. Platz kein Beinbruch. Die Wiener sollten zu schlagen sein, und man bleibt oder kommt in einen Rhythmus

... und vielleicht sogar in einen Hauch von PO-Modus

Lorenzo72
    NHL
    • 18. Februar 2025 um 17:40

Mir wäre es eigentlich auch egal. Ärgern tu ich mich maximal über die verschenkten Punkte gegen Laibach und im letzten Derby.... ich wiederhole mich zwar, aber mit diesen 4 Punkten schaut die Tabelle für den VSV schon ganz anders aus. Aber egal, gerne auch übers Preplayoff.

• Nashville1
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2025 um 18:55

Für mich wäre es auch kein Problem, ich denke Wien sollte man schon schlagen, wenn man konzentriert spielt. Ich hoffe nur, dass der Kac Erster wird. Dann wählen sie nämlich sicher Laibach oder Pustertal. Ich brauche diese Demütigung einfach nicht, Derby hin oder her. Ich glaube auch nicht, dass und die Salzburger nehmen würden. Wen wir dann bekommen würden, spielt meiner Meinung nach keine Rolle, Halle wird sowieso voll sein, und Chancen auf ein drittes Heimspiel hätten wir definitiv.

• hockeytime
    NHL
    • 18. Februar 2025 um 19:30
    Zitat von Lorenzo72

Mir wäre es eigentlich auch egal. Ärgern tu ich mich maximal über die verschenkten Punkte gegen Laibach und im letzten Derby.... ich wiederhole mich zwar, aber mit diesen 4 Punkten schaut die Tabelle für den VSV schon ganz anders aus. Aber egal, gerne auch übers Preplayoff.

Die anderen haben aber auch alle genug Punkte verschenkt. Von daher gleicht sich das am Ende aus. 86 Punkte würden normaler weise locker reichen. Nur heuer einmal nicht, und es betrifft genau uns. Eigentlich kann man am Ende dem Team keinen Vorwurf machen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Februar 2025 um 08:36

Letztes Saisonspiel, es ist genau das eingetreten, was ich schon vor der Saison prognostiziert hab: ein langer, harter Kampf um die TOP6 und ein gutes Team wird auf der Strecke bleiben. Wir mitten drin, eh irgendwie wie erwartet.

Normalerweise ist die Torbilanz ein guter Indikator dafür, welche Teams es in die top6 schaffen, aber Fehervar und wir sind da mit +25 auch gleich auf.

Den leichteren Gegner haben definitiv wir, Fehervar hat Salzburg zu Gast. Wir Asiago. Salzburg wird hoffentlich Gas geben, die können noch rauf und runter rutschen zwischen 1-3. Platz. Asiago auf der anderen Seite verabschiedet sich aus der Liga.

Bei Punktegleichheit zählt das direkte Duell (?) da hat Fehervar die Nase knapp vorne (2xW + OTL).

andere Möglichkeiten? Naja, mit Graz kann man gleichziehen, da haben wir die gleiche Saisonbilanz wie ggn. Fehervar.

Linz könnte man auch noch überholen, aber dass die ggn. Vorarlberg daheim abladen ist auch eher unwahrscheinlich. Im übrigen haben wir auch hier das direkte Duell verloren .

Zusammenfassend: hoffen dass SBG Fehervar in Ungarn schlägt und selbst Asiago putzn, dann bist drin. Alles andere sind zu kleine Chancen. Bei jeglicher Punktegleichheit ziehen wird den kürzeren. Eigentlich auch geil, dasst potentiell 3 Gegner hast im Kampf um die PO und ggn. alle 3 das direkte Duell verkackt hast...

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. Februar 2025 um 09:02
    Zitat von DieblaueRapunzl

Salzburg wird hoffentlich Gas geben, die können noch rauf und runter rutschen zwischen 1-3.

Bei jeglicher Punktegleichheit ziehen wird den kürzeren.

Salzburg kann heute mit einem Sieg nach 60 min gegen Ljubljana schon mal Platz 2 und die CHL-Teilnahme fixieren.

Und bei drei punktegleichen Teams gibt es auch noch andere Szenarien. Hier ist das ganz gut aufgelistet:

Graz, Linz, Fehervar und VSV: Die Szenarien für das ICE-Playoff
    Das Quartett kämpft am letzten Spieltag um die letzten drei Viertelfinal-Plätze. Welches Team muss in die Pre-Playoffs?
    www.laola1.at
  • Patman
    Forumsdepression
    • 19. Februar 2025 um 09:51
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bei jeglicher Punktegleichheit ziehen wird den kürzeren

Das stimmt halt nicht ganz. Bei Punktegleichheit von Fehervar, Graz und uns, ist Graz 7.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Februar 2025 um 11:39
    Zitat von Patman

Das stimmt halt nicht ganz. Bei Punktegleichheit von Fehervar, Graz und uns, ist Graz 7.

ok, da steig ich dann aus :D ich lass mich Freitag einfach überraschen :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Februar 2025 um 11:45

Fehervar wird verlieren und gut is....

• EC VSV 1923
    NHL
    • 19. Februar 2025 um 11:48

von der Ligaseite

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Februar 2025 um 11:52
    Zitat von Eisprinz

Fehervar wird verlieren und gut is....

Auch, wär schon witzig, wenn SBG in OT gewinnt und Graz noch raus fällt. Für Haudum würd mir das gefallen. ^^

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. Februar 2025 um 14:47
    Zitat von hockeytime

Die anderen haben aber auch alle genug Punkte verschenkt.

Das ist ja auch gut so und soll durchaus so sein.

Weniger gut ist aber, wenn WIR das auch machen! Das braucht´s dann nämlich erst recht nicht, weil da haben wir dann ja nichts davon.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Februar 2025 um 16:14

Im Endeffekt wär es halt auch nicht wirklich verdient, dass wir in den Top6 landen. Gegen alle unsere direkten Konkurrenten haben wir die schlechtere Bilanz. Am Ende hätte gegen jeden von denen ein Sieg mehr gereicht.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 19. Februar 2025 um 18:04

Na ja, eigentlich wäre mir die direkte Quali fürs Playoff schon deswegen lieber, weil ich für die pre- playoff‘s nicht extra zahlen will…:P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™