1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

52.Rd.: EC VSV - Asiago Fr.21.02.2025 um19:15 Uhr

• welovehockey
  • 16. Februar 2025 um 20:16
1. offizieller Beitrag
  • welovehockey
    MEISTER
    • 16. Februar 2025 um 20:16

Wer gewinnt bei Villach vs Asiago? 54

1. Klarer Villacher Sieg in 60 Minuten! (45) 83%
    2. Leider nur 2 Punkte in OT/SO für Villach! (0) 0%
    3. Asiago überrascht in 60 Minuten. (5) 9%
    4. Asiago holt 2 Punkte in OT/SO (1) 2%
    5. Sorry, für meine üblichen Späße bin ich heute nicht in Stimmung. (3) 6%

Nach den wichtigen drei Punkten in Laibach gilt es daheim auch gegen Asiago voll zu punkten um die kleine Chance auf die top 6 noch wahren zu können.

„Normalerweise“ darf Asiago kein Hindernis darstellen, alle bisherigen drei Partien gingen an uns.

Und dann können wir nur auf eine Überraschung der Pioneers in Linz oder einen Sieg der Salzburger in Fehervar hoffen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. Februar 2025 um 20:23

Easy Win!

• PEPSImax
    NHL
    • 16. Februar 2025 um 20:29

Dich noch spannend. Aber normalerweise müsst ma mit 86 Punkte gegen die Wiener ran müssen

• EC VSV 1923
    NHL
    • 16. Februar 2025 um 20:29
    Zitat von Lehrbua

Easy Win!

Hoffe ich bei eurer Truppe auch 😉

• Protagonist
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2025 um 20:38

Findet das Spiel in der Trauerwoche überhaupt statt??

• welovehockey
    MEISTER
    • 16. Februar 2025 um 20:41
    Zitat von Protagonist

Davon gehe ich zu 100% aus. Es wäre ein schlimmes Zeichen, wenn man dieser dreckigen Figur die Macht geben würde, das Leben zum Stillstand zu bringen.

• Protagonist
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2025 um 20:46

Angeblich sollen alle Veranstaltungen abgesagt werden!!

• PEPSImax
    NHL
    • 16. Februar 2025 um 20:52
    Zitat von Protagonist

Angeblich sollen alle Veranstaltungen abgesagt werden!!

Ich hätte gelesen, dass die Stadt selbst alle eigenen Veranstaltunge absagt und von deren Seite auch andre Veranstaltern gebeten werden ihnen das gleich zu tun.

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Februar 2025 um 21:01
    Zitat von PEPSImax

Ich hätte gelesen, dass die Stadt selbst alle eigenen Veranstaltunge absagt und von deren Seite auch andre Veranstaltern gebeten werden ihnen das gleich zu tun. Ich würde eine Verschiebung auch begrüßen

Verschieben wird wohl nicht gehen, wenn am Sonntag die Pre-Playoffs starten.

Allenfalls könnte man das Spiel nach Asiago verlegen, ich frag mich halt, was das bringen soll? Wird dadurch das Geschehene ungeschehen? Der Tote wieder lebendig? Die Verletzten rascher gesund?

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Februar 2025 um 21:04
    Zitat von Skindred ctd

Ich traue unseren Politiker-Darstellern so ziemlich alles zu. Auch (sogar?) das.

Können wir die Politik bitte aus dem Forum lassen? Danke!

• Benny-78
    NHL
    • 16. Februar 2025 um 21:04

0 punkte !

• Skindred ctd
    NHL
    • 16. Februar 2025 um 21:08
    Zitat von Patman

Können wir die Politik bitte aus dem Forum lassen? Danke!

DIE sagen uU das Spiel ab. Also wie willst das in diesem Fall "lassen"? (so recht Du sonst damit hast)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Februar 2025 um 21:13
    Zitat von Protagonist

Am 23.02 beginnt ja schon das pre po also gibt’s ja eigentlich keine alternative

• Protagonist
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2025 um 21:25

Denk ich mir auch!

Hoffe auch das ganz normal gespielt wird,incl.Trauerminute und eventuell Trauerflor!

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. Februar 2025 um 21:31

Es wird sicher gespielt, wenn es den einzelnen Faschingsgilden freigestellt wird, wie sie mit ihren Sitzungen verfahren.

• Stark.29
    Nationalliga
    • 17. Februar 2025 um 07:02

Lt. Krone wird gespielt!!

Weil es vom Spielplan nicht funktioniert!

3 Punkte und zittern!!

• Heartbreaker
    Gast
    • 17. Februar 2025 um 07:04

Eigentlich müsste man das Spiel absagen oder verschieben. Das mit dem Spielplan wird ja wohl kein unüberwindbares Hindernis sein und wenn doch, dann wird man halt ein Geisterspiel in Kauf nehmen müssen. Hat man ja während der Pandemie auch so handhaben müssen.

Die Taylor Swift-Konzerte wurden ja auch abgesagt; gibt wahrlich schlimmeres im Leben als ein abgesagtes Eishockeyspiel oder Konzert.

Erstens sind es Sicherheitsüberlegungen. Ob bis Freitag wirklich schon mit allergrößter Sicherheit abgeklärt ist ob der Mörder wirklich ein Einzeltäter war oder es nicht doch ein Umfeld mit Gefähhrderpotential gibt, weiß hier im Forum sicher niemand. Man kann auch nicht ständig der Polizei und der Politik vorwerfen dass sie zu wenig tun und dann noch darauf bestehen und selbst absolut kein Vergnügen auslassen wollen.

Zweitens ist der Gedanke dass da 3.000 Leute mal kurz aufstehen für eine Gedenkminute und danach wieder Party ist, irgendwie nicht richtig in meinen Augen, genau so wenig wie die Idee eines Faschingsumzuges in ein paar Tagen mit einer Route, die praktisch zwingend am Tatort vorbeigeht. Und den Umzug wird es nach Lage der Dinge wohl auch nicht geben, was ich auch für richtig halte.

Einmal editiert, zuletzt von Heartbreaker (17. Februar 2025 um 07:27)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Februar 2025 um 07:33
    • Offizieller Beitrag

im Radio haben sie gerade gesagt das die Stadt Villach eine Trauerwoche ausgerufen hat und alle Veranstaltungen abgesagt wurden.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 17. Februar 2025 um 08:42
    Zitat von WiPe

im Radio haben sie gerade gesagt das die Stadt Villach eine Trauerwoche ausgerufen hat und alle Veranstaltungen abgesagt wurden.

ja alle eigenen Veranstaltungen der Stadt- wie bereits erwähnt hat das nichts mit Fasching oder dem VSV zu tun (so zumindest der Stand, der bisher, überall so kommuniziert worden ist)

• Fridolin
    NHL
    • 17. Februar 2025 um 08:49

Absagen wird wohl nicht gehen, wenn Sonntags die Pre Play Off starten, VSV ist ja da mittendrin statt nur dabei.

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. Februar 2025 um 08:55
    Zitat von Heartbreaker

Zweitens ist der Gedanke dass da 3.000 Leute mal kurz aufstehen für eine Gedenkminute und danach wieder Party ist, irgendwie nicht richtig in meinen Augen, genau so wenig wie die Idee eines Faschingsumzuges in ein paar Tagen mit einer Route, die praktisch zwingend am Tatort vorbeigeht. Und den Umzug wird es nach Lage der Dinge wohl auch nicht geben, was ich auch für richtig halte.

Ich sehe das anders. Meiner Meinung nach sollte das Leben, so traurig es ist, genau so weiter gehen als davor, damit man solchen religiösen Fanatikern keine Bühne bietet. Denn das ist ja der größte Wunsch von jedem der zum IS konvertiert und solche grauenvollen Taten begeht. Solche Trauerwochen und abgesagt Veranstaltungen führen in ihren Kreisen zu Anerkennung, genau das wollen sie damit erreichen, Verunsicherung und Angst in der Gesellschaft. Die damit zusammenhängende verstärkte mediale Aufmerksamkeit, macht es dann leider auch oft für Nachahmer interessant. Deswegen ist es immer am besten, wenn die Gesellschaft zeigt, dass sie sich von religiösen Terroristen nicht beeindrucken lässt.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 17. Februar 2025 um 08:58
    Zitat von Heartbreaker

Eigentlich müsste man das Spiel absagen oder verschieben. Das mit dem Spielplan wird ja wohl kein unüberwindbares Hindernis sein und wenn doch, dann wird man halt ein Geisterspiel in Kauf nehmen müssen. Hat man ja während der Pandemie auch so handhaben müssen.

Die Taylor Swift-Konzerte wurden ja auch abgesagt; gibt wahrlich schlimmeres im Leben als ein abgesagtes Eishockeyspiel oder Konzert.

Erstens sind es Sicherheitsüberlegungen. Ob bis Freitag wirklich schon mit allergrößter Sicherheit abgeklärt ist ob der Mörder wirklich ein Einzeltäter war oder es nicht doch ein Umfeld mit Gefähhrderpotential gibt, weiß hier im Forum sicher niemand. Man kann auch nicht ständig der Polizei und der Politik vorwerfen dass sie zu wenig tun und dann noch darauf bestehen und selbst absolut kein Vergnügen auslassen wollen.

Das hat nichts mit Party machen zu tun, sondern, wir dürfen unseren Lebensstil von denen nicht ändern lassen. Mich zipft es schon so dermaßen an, dass bei jedem Christkindlmarkt in Wien Poller bei allen Eingängen stehen. Dass die Polizei mit Maschinengewehren patroulliert, dass eben Konzerte abgesagt werden etc etc etc

Lassen wir das Spiel über die Bühne gehen, denn nur so gewinnen wir als Gemeinschaft.

Btw, als gestern der gesamte Fanblock samt Mannschaft Arm in Arm standen und Villach skandierten, bekam ich eine Gänsehaut. Die Laibach-Fans haben da übrigens auch mitapplaudiert.

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. Februar 2025 um 09:27

Bevor wir uns zu sehr in Politik hineindiskutieren, was aber momentan auch im Forum durchaus sein darf, meine Meinung, das Spiel sollte auf jeden Falls stattfinden. Beim Faschingsumzug bin ich allerdings schon der Meinung, dass der nicht sein muss, das wäre ein Zeichen.
    Aber wie gesagt, da gehen überall die Meinungen auseinander und im Zeichen von gegenseitigem Respekt darf es auch so sein.
    Ich würde einfach generell, wenn man aus diesem Ereignis etwas mitnehmen kann, mehr Miteinander, mehr Toleranz und Respekt vor dem Gegenüber wünschen. Hass und Rachegelüste haben jetzt genauso wenig Platz wie diese ewigen gleichen Aussagen der Politik beim Kerze anzünden.
    Sorry, jetzt bin ich schon fertig und back to the game!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. Februar 2025 um 09:56
    Zitat von Heartbreaker

Der Unterschied ist halt der, dass für das Konzert ein Anschlag geplant war. Fürs Eishockeyspiel nicht. In Deutschland wurde am WE auch Fussball gespielt, trotz Anschlag in München. Ich bin da schon eher der Meinung von Patman, dass wir uns das Leben von denen nicht vorschreiben lassen dürfen, schon gar nicht hier bei uns zu Hause.

Aber generell hast recht, gibt natürlich wichtigeres als ein Konzert oder Eishockeyspiel. Trotzdem sollten wir nicht aufhören zu leben.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 17. Februar 2025 um 12:11

Ich habe das Gefühl dass beide, Asiago und Vorarlberg, brandgefährliche Gegner sein werden.

Beide stehen vor dem Saison-Aus (Asiago möglicherweise sogar mit dem letzten Spiel in der Liga), und werden sich sicher nochmal gut präsentieren wollen um mit erhobenem Haupt in die Sommerpause (AlpsHL) gehen zu können. Ich gehe davon aus dass diese zwei Teams sehr motiviert sein werden. Allerdings spielen beide auswärts, ich glaube zu Hause wären sie noch motivierter/gefährlicher.

Im Prinzip muss man als VSV einfach seinen Teil machen und hoffentlich bei guter Stimmung zu Hause drei Punkte einfahren. Und dann hoffen, dass entweder Fehervar oder Linz stolpert, wobei die Ungarn mit Salzburg auch keine leichte Aufgabe haben.

Wird auf jeden Fall eine sehr spannende letzte Runde!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™