1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

51.R. Black Wings Linz - EC KAC, So. 2025-02-16, 17:30 Uhr

• Jabberwocky
  • 15. Februar 2025 um 00:39
  • Geschlossen
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Februar 2025 um 11:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von viserys

:veryhappy: Guter Beitrag, wir sind aber dennoch beim Eishockey und so viel ich weiß darf man dabei seinen Körper einsetzen. Lebler hat demnach seinen Körper in den letzten Jahren fair eingesetzt und demnach auch nie eine Strafe vom DOPS erhalten. Also auch nicht wie von dir behauptet, „über der Grenze“, ansonsten hätte es ja eine Sperre gegeben.

ich werd es dir noch einmal in ganz einfachen Worten erklären: Der Hit von Lebler an Preiml war für mich kein normaler Körperkontakt, sondern ein schmutziger Hit. Die man vom Lebler immer wieder sieht, auch noch in diesen Tagen. Mag sein, dass er was dazugelernt hat, ausgelernt ist er aber offensichtlich noch nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Februar 2025 um 11:30
    Zitat von Martin29

Aber vielleicht hilfts ein bisschen in der Entwicklung eines Spielers mit tollen Anlagen, wenn man selbst auch mal ein bisschen drauf zahlt.

Entschuldige, aber die Aussage ist Blödsinn :rolleyes:

Lempi
    Obmann
    • 21. Februar 2025 um 11:32
    Zitat von MacReady

ich werd es dir noch einmal in ganz einfachen Worten erklären: Der Hit von Lebler an Preiml war für mich kein normaler Körperkontakt, sondern ein schmutziger Hit. Die man vom Lebler immer wieder sieht, auch noch in diesen Tagen. Mag sein, dass er was dazugelernt hat, ausgelernt ist er aber offensichtlich noch nicht.

also für mich, auch nach mehrmaliger Ansicht des Videos kein schmutziger Hit. Die Verletzung kommt mMn eher vom Peitschenschlag...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Februar 2025 um 11:41
    Zitat von MacReady

Wäre es ein schmutziger Hit gewesen, dann hätte er eine Sperre bekommen. Also wars ein sauberer Hit :prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Februar 2025 um 11:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daimx

Wäre es ein schmutziger Hit gewesen, dann hätte er eine Sperre bekommen. Also wars ein sauberer Hit :prost:

Was ist denn das für eine Logik? Alles, was keine Sperre ist, ist also ein sauberer Hit? Für eine Sperre wars zu wenig, das heißt aber nicht, dass der Hit sauber ist. Ich sage ja nicht, dass es ein brutalo Foul war, aber der Hit ist einfach unnötig und nicht fair, da er halt einfach auch ein gewisses Gefahrenpotenzial beinhaltet. Wofür die Verletzung von Preiml ja auch zumindest ein Indiz ist.

• obi
    NHL
    • 21. Februar 2025 um 12:05
    Zitat von MacReady

Was ist denn das für eine Logik? Alles, was keine Sperre ist, ist also ein sauberer Hit? Für eine Sperre wars zu wenig, das heißt aber nicht, dass der Hit sauber ist. Ich sage ja nicht, dass es ein brutalo Foul war, aber der Hit ist einfach unnötig und nicht fair, da er halt einfach auch ein gewisses Gefahrenpotenzial beinhaltet. Wofür die Verletzung von Preiml ja auch zumindest ein Indiz ist.

Lass gut sein, es bringt nichts. Der Hit an sich war ja sauber wenn Lebler im Zweikampf gewesen wäre. Dass er als 3. von hinten zur Aktion kommt und einen Spieler der darauf nicht vorbereitet sein kann in den Rücken checkt, mag nicht gesehen werden. Der Kac selbst spricht von einer nicht geahndeten Aktion (nein nicht Sperre). Respekt unter den Spielern ging es großteils Richtung Playoff ohnehin nicht mehr, damit mein ich eh alle Vereine.

Case closed

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Februar 2025 um 12:16
    Zitat von MacReady

Ok.

Wie stehst du zu so einer Aktion wenn das ein Spieler von eurem Team macht? Alles ok, oder siehst du es dann gleich wie gegen Lebler (mich interessiert das tatsächlich)

• christian 91
    NHL
    • 21. Februar 2025 um 12:20

Ich will es einfach nicht verstehen, beide Seiten nicht:

Wird ein KAC Spieler "grenzwertig attackiert", gibt es ein paar wenige USER, die das einer Majestätsbeleidung ähnlich bewerten und sowieso als schmutzige Aktion sehen. Keine Ahnung warum man hier fast jedes mal so ein trara macht, KAC Spieler sind ja bei Gott keine heiligen Kühe indischen Ursprungs. Konsequenz aus der ganzen fadenscheinigen Heiligsprechung ist der Umstand, dass dann plötzlich ALLE KAC Fans gleich weinerlich sind, was per se so nicht stimmt aber die Stimmung dann trotzdem eine solche ist und ich mag hier nicht im selben Boot sitzen nein!

Checkt ein KAC Spieler einen anderen Gegenspieler zum Arzt bzw Untersuchung, wird mit Forensischen Methoden versucht, seine Unschuld wie gerichtlich begutachtet darzustellen. Die Aufarbeitung wird dann fast in Zeitlupentempo zerlegt und zu einer akademischen Doktorarbeit hochstilisiert.

Auf der anderen Seite steht der Herr Lebler Brian, der von der Sympathie seines Vater ähnlich wenig geerbt hat wie ich von Tante Heidi oder Onkel Sam. Ein Ungustl und schmutziger "Hund" mit a bissl an Touch von neben der Spur, der nachweislich das Karriereende von Gregor Hager beschert hat. Und da gibts im Umkehrschluß halt auch wieder unverbesserliche Linzer, die ihm die Krone des Seelsorgers umhängen wollen, ihn persönlich kennen zu glauben, der Kumpel von nebenan sozusagen und die bei jeder wilden Berührung vom Lebler sowiese alles seiner Statur wegen unterordnen so quasi selber Schuld bist als Gegenspieler weilst kleiner oder/und weniger Kilos hast! B.L. ist der personifizierte heilige Seitz auf zwei Kufen.

• viserys
    KHL
    • 21. Februar 2025 um 12:39
    Zitat von MacReady

Was für dich als Laien und KAC-Fan kein „normaler Körperkontakt“ ist kann im Endeffekt so ziemlich jedem egal sein. Es gab keine Sperre, somit war es für fast alle anderen und vor allem für die Entscheidungsträger ein „normaler Körperkontakt“.

Also bitte beenden wir das, subjektive Meinungen sind, wenn objektiv Entscheidungen getroffen wurden, irrelevant.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Februar 2025 um 12:44

Ach bitte, bei unseren Schiris das dann einfach so abzutun ist halt auch lächerlich, die Übersehen einfach so viel. Es gab keine Sperre, passt mMn. auch, aber jetzt zu sagen, es war ein fairer Körperkontakt weils auch im Spiel nix gepfiffen haben ist halt auch keine gute Argumentation. Ich hätte zumindest 2 Min für übertrieben Härte gegeben. So schlimm wars jedenfalls nicht, aber wenn man fair ist, geht man da einfach nicht als 3. Mann rein.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Februar 2025 um 13:02
    Zitat von Spezz93

Ach bitte, bei unseren Schiris das dann einfach so abzutun ist halt auch lächerlich, die Übersehen einfach so viel. Es gab keine Sperre, passt mMn. auch, aber jetzt zu sagen, es war ein fairer Körperkontakt weils auch im Spiel nix gepfiffen haben ist halt auch keine gute Argumentation. Ich hätte zumindest 2 Min für übertrieben Härte gegeben. So schlimm wars jedenfalls nicht, aber wenn man fair ist, geht man da einfach nicht als 3. Mann rein.

In der jetzigen Phase der Meisterschaft geht man sehr wohl da noch dazu. Aber vllt seh ich das auch einfach anders.

• daMaXl
    KHL
    • 21. Februar 2025 um 13:07
    Zitat von Daimx

In der jetzigen Phase der Meisterschaft geht man sehr wohl da noch dazu. Aber vllt seh ich das auch einfach FALSCH..

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Februar 2025 um 13:15
    Zitat von Daimx

In der jetzigen Phase der Meisterschaft geht man sehr wohl da noch dazu. Aber vllt seh ich das auch einfach anders.

Das Herr Lebler bei solchen Dingen nicht zimperlich ist, ist eh allseits bekannt, da ists auch komplett egal in welcher Phase der Meisterschaft sich die Gelegenheit ergibt und das sag ich als Fan von ihm. Meistens wird er dafür eh bestrafft, also alles oke für mich, in der Situation jetzt wurde es halt übersehen. Ist nur meine Meinung, aber das als vollkommen clean zu sehen, bedarf es schon einer etwas größeren Vereinsbrille.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Februar 2025 um 14:02

Kann sein. Aber wie christian 91 schon geschrieben hat, macht ein Spieler aus einem der Kärnter Vereine so eine Aktion, werden Seitenweise ausreden gesucht das es ja keine schmutzige Aktion war. Passiert es Lebler ist es ohne auch nur drüber nachzudenken sofort eine Schmutzige Aktion (egal ob diese Aktion hier oder in irgend eine andere Partie von Ihm)

Aber lassen wir das ganze einfach gut sein.

• viserys
    KHL
    • 21. Februar 2025 um 15:13
    Zitat von Spezz93

Das Herr Lebler bei solchen Dingen nicht zimperlich ist, ist eh allseits bekannt, da ists auch komplett egal in welcher Phase der Meisterschaft sich die Gelegenheit ergibt und das sag ich als Fan von ihm. Meistens wird er dafür eh bestrafft, also alles oke für mich, in der Situation jetzt wurde es halt übersehen. Ist nur meine Meinung, aber das als vollkommen clean zu sehen, bedarf es schon einer etwas größeren Vereinsbrille.

Naja solche Spieler wünscht man sich beim VSV seit Jahren. Leute die fair und hart ein Zeichen am Eis setzen. Also keine Ahnung warum man da bei Lebler immer so ein Theater veranstaltet.

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Februar 2025 um 16:05

Ich wollte eigentlich nicht dazu schreiben weils schon lange her ist, aber Fair und Lebler... :veryhappy: einfach unbezahlbar... ich frag mal den Gregor Hager was er davon haltet...8) oder den Hocevar, oder Wiedergut, oder...

MK_84
    Power Player
    • 21. Februar 2025 um 16:11

Wow, der Thread schreit danach geclosed zu werden...

• rodman
    EBEL
    • 21. Februar 2025 um 16:57

Boa so ein klagenfurter gesudere.

Wir sind beim Eishockey. Der Hit war hart aber in Ordnung. In der NHL wird darüber nicht mal gesprochen. Jemand das Finale gestern gesehen?- da gabs glaube ich 20 Hits dieser Sorte.
    Nur weil lebler den meisten in der Liga körperlich überlegen ist, heißt das nicht, dass er seinen Körper nicht zu 100% einsetzen darf. Punkt.

• daMaXl
    KHL
    • 21. Februar 2025 um 18:22

Er darf seinen Körper einsetzen aber wenn ein Gegenspieler in einem Zweikampf ist muss man wenn man ein wenig Respekt vor dem Gegenspieler hat nicht die Rückennummer checken.

Vlt kommt es aber auch daher das er einfach schlecht auf den Eisen ist und dadurch nicht bremsen kann. Wir werden es nie erfahren. :kaffee:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Februar 2025 um 18:26
    • Offizieller Beitrag

Das mit Hager hätte ich mir schon früher erwartet. Popcorn

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. Februar 2025 um 18:36

Musst du dem wirklich noch Vorschub leisten ^^

• obi
    NHL
    • 21. Februar 2025 um 18:41
    Zitat von rodman

Boa so ein klagenfurter gesudere.

Wir sind beim Eishockey. Der Hit war hart aber in Ordnung. In der NHL wird darüber nicht mal gesprochen. Jemand das Finale gestern gesehen?- da gabs glaube ich 20 Hits dieser Sorte.
    Nur weil lebler den meisten in der Liga körperlich überlegen ist, heißt das nicht, dass er seinen Körper nicht zu 100% einsetzen darf. Punkt.

Nur zwecks dem nhl Vergleich: da haben die Spieler eben mehr Respekt untereinander und gehen nicht als 3. Vollgas in einen Zweikampf.
    Sieht man eigentlich sehr selten.
    „Solche“ Hits gibt es regelmäßig da stimm ich dir voll zu und ist auch schön anzusehen, wenn Spieler durch einen Zweikampf und nahenden Hit damit rechnen. Das würden bei uns die Wenigsten übers Spiel halten können.

„Wir sind beim Eishockey“ ist zum Glück kein Freibrief.

Vielleicht ist wirklich gut den thread zu schließen.

• P@rick
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2025 um 18:44
    Zitat von obi

Vielleicht ist wirklich gut den thread zu schließen.

Ja, bitte, weil das ist ja wirklich nur noch ein Kindergarten hier und zwar von beiden Seiten.

• christian 91
    NHL
    • 21. Februar 2025 um 23:33
    Zitat von Fan_atic01

Das mit Hager hätte ich mir schon früher erwartet. Popcorn

Früher, später, gleich, sofort, nie, parallel.

Machts Popcorn das besser?
    Der Dillo hat eine Karriere beendet. Vielleicht knistert das Popcorn mal in dir selber?

• christian 91
    NHL
    • 21. Februar 2025 um 23:40
    Zitat von daMaXl

Er darf seinen Körper einsetzen aber wenn ein Gegenspieler in einem Zweikampf ist muss man wenn man ein wenig Respekt vor dem Gegenspieler hat nicht die Rückennummer checken.

Vlt kommt es aber auch daher das er einfach schlecht auf den Eisen ist und dadurch nicht bremsen kann. Wir werden es nie erfahren. :kaffee:

Man darf die heilige Linzer Kuh Lebler nicht infragestellen. Sag mal lernst du Nix dazu? Die heilige Instanz Papst ist ein Frevel :cursing: dazu!

• Fan_atic01 21. Februar 2025 um 23:46

Hat das Thema geschlossen.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™