Wow welche gute Runde für uns bezogen auf die anderen Spiele.
Alle brav die Punkte so gering als möglich aufgeteilt
Wow welche gute Runde für uns bezogen auf die anderen Spiele.
Alle brav die Punkte so gering als möglich aufgeteilt
Jetzt Fangens an bissal zum Holzfällen 🙃
Passt.
3 Punkte. Das Spiel können wir rasch vergessen.
Erzähl bitte mehr
Ein Treueschwur der Hartcorefans, dass sie stets ihrem Herzensverein folgen
Sablattnig gebenched oder verletzt?
Beim Shake-Hands und beim Abgang war er zumindest am Eis.
jetzt bitte noch die Pusterer das Derby gewinnen, danke.
Clark mit einer Pace von 48 Toren auf die ganze Saison aufgerechnet. Wenn er diesen Schnitt bis zum Ende des Grunddurchgangs halten kann, wäre alles andere als Liga-MVP eine Farce
Sind wir jetzt eigentlich schon fix zumindest 2. im Grunddurchgang? Oder zählen bei Punktegleichstand die direkten Begegnungen?
Sind wir jetzt eigentlich schon fix zumindest 2. im Grunddurchgang? Oder zählen bei Punktegleichstand die direkten Begegnungen?
direkten Begegnungen. Wären wir fix 2. , hätte man schon lange getwittert "welcome to CHL"...
Nein, theoretisch könnten uns noch Bozen und Salzburg einholen, aber nach einer kurzen Analyse der direkten Begegnungen komm ich zu dem Schluss, dass wir 3 Punkte aus den letzten beiden Spielen brauchen, um fix Erster zu sein. Bei Punktegleichheit mit Salzburg wären wir vorne, bei Punktegleichheit mit Bozen wäre Bozen vor uns. Bei einer Dreierkonstellation mit KAC, Salzburg und Bozen gleich vielen Punkten wäre Salzburg 1. und wir 2.
...ok, ist mir momentan alles etwas zu kompliziert...aber ich subsummiere...es schaut nit schlecht aus!
Nein, theoretisch könnten uns noch Bozen und Salzburg einholen, aber nach einer kurzen Analyse der direkten Begegnungen komm ich zu dem Schluss, dass wir 3 Punkte aus den letzten beiden Spielen brauchen, um fix Erster zu sein. Bei Punktegleichheit mit Salzburg wären wir vorne, bei Punktegleichheit mit Bozen wäre Bozen vor uns. Bei einer Dreierkonstellation mit KAC, Salzburg und Bozen gleich vielen Punkten wäre Salzburg 1. und wir 2.
Bozen muss nun nach Fehervar, wird a heisses Spiel. Fehervar aktuell eher absteigend, haben nun aber Bozen und Salzburg und könnten mit 2 Siegen in die CHL kommen. also der Spielplan schadet uns aktuell wirklich nicht. Salzburg gewinnt daheim gegen Asiago und dann eben der Fehervar showdown, wenn es so sein soll.
Für uns rechne ich ein sehr sehr schwieriges Spiel in Linz aus. Mag für Aussenstehende wieder realitätsfremd wirken, aber da geht zwischendurch dann wieder gar nix und die defensive Stabilität ist so gut wie Tschernoblys Hülle aktuell.
Mag für Aussenstehende wieder realitätsfremd wirken, aber da geht zwischendurch dann wieder gar nix und die defensive Stabilität ist so gut wie Tschernoblys Hülle aktuell.
...ganz so negativ seh ich's nicht. Mir kommt eher vor, als dass wir uns immer perfekt dem Leistungsvermögen der Gegner anpassen!
...ok, ist mir momentan alles etwas zu kompliziert...
Ist gar nicht so schlimm. Die direkten Duelle ergeben folgende Punkte:
KAC - HCB 5:7
KAC - RBS 7:5
RBS - HCB 9:3
Bei Punktegleichheit aller 3 sieht die Minitabelle so aus:
RBS 14
KAC 12
HCB 10
HCB hat 87 Punkte und noch 2 ausstehende Spiele, kann also maximal 93 Punkte erreichen. RBS hat 87 Punkte und noch 3 ausstehende Spiele, kann also 96 Punkte erreichen. Aber selbst, wenn sie das schaffen, reichen uns die 96 Punkte (also noch 3 fehlende Punkte), weil wir im direkten Duell vorne liegen und Bozen in der Tabelle der direkten Begegnungen keine Rolle mehr spielen kann, weil sie eben nicht mehr 96 Punkte erreichen können. Ergo, 3 Punkte aus den letzten beiden Spielen und wir sind fix Grunddurchgangssieger.... again!
Vorausgesetzt, Salzburg ist in den letzten 3 Spielen makellos, praktisch könnten sogar weniger als 3 Punkte reichen
RB kann uns punktemäßig noch überholen, hat aber das direkte Duell verloren. Bozen kann theoretisch gleichziehen und hat das direkte Duell mit uns gewonnen.
Sind wir jetzt eigentlich schon fix zumindest 2. im Grunddurchgang?
Ums noch zu vervollständigen: Nachdem Bozen jetzt in der OT verloren hat, könnens maximal 93 Punkte erreichen, um fix Zweiter zu sein, fehlt uns noch ein Punkt in den letzten beiden Spielen, da sie im direkten Duell vorne liegen würden. Allerdings könnt dann Salzburg auch 93 Punkte haben, dann würd wieder die 3er-Tabelle zum Zug kommen und in dem Fall wären wir auch 2.
Alles anzeigenIst gar nicht so schlimm. Die direkten Duelle ergeben folgende Punkte:
KAC - HCB 5:7
KAC - RBS 7:5
RBS - HCB 9:3Bei Punktegleichheit aller 3 sieht die Minitabelle so aus:
RBS 14
KAC 12
HCB 10HCB hat 87 Punkte und noch 2 ausstehende Spiele, kann also maximal 93 Punkte erreichen. RBS hat 87 Punkte und noch 3 ausstehende Spiele, kann also 96 Punkte erreichen. Aber selbst, wenn sie das schaffen, reichen uns die 96 Punkte (also noch 3 fehlende Punkte), weil wir im direkten Duell vorne liegen und Bozen in der Tabelle der direkten Begegnungen keine Rolle mehr spielen kann, weil sie eben nicht mehr 96 Punkte erreichen können. Ergo, 3 Punkte aus den letzten beiden Spielen und wir sind fix Grunddurchgangssieger.... again!
Vorausgesetzt, Salzburg ist in den letzten 3 Spielen makellos, praktisch könnten sogar weniger als 3 Punkte reichen
...danke, les ich mir morgen durch!
edit: lasst's euch nit häkeln - die Rechenexempel schaff ich heute trotzdem noch. Aber dass bei Punktegleicheit die direkten Duelle zählen, hab ich zuerst ehrlich nicht gewusst!
Wer hätte das vor der Saison gedacht, saugeil! So wie es aussieht Freitag „Finale“ daheim gegen Pustertal, Sieg gleichbedeutend mit Platz 1, CHL-Quali und Vermeidung von Salzburg und Bozen bis zum möglichen Finale, unglaublich!
Wer hätte das vor der Saison gedacht, saugeil! So wie es aussieht Freitag „Finale“ daheim gegen Pustertal, Sieg gleichbedeutend mit Platz 1, CHL-Quali und Vermeidung von Salzburg und Bozen bis zum möglichen Finale, unglaublich!
Wäre schön, Fehervar kann aber noch 2. werden und Bozen 3.