Mein Fazit zur gestrigen Partie:
Relativ laxer, KAC - typischer Auftritt, wenn man Favorit ist, "schauma amol wiviel ma heite mochn miassn...".
Gibt noch genug Möglichkeiten für Veränderung. Zb. Peeters nach guten Partien vor der Verletzung wieder in der 4. gelande.
Leider aber wohl zurecht, denn wenn er sich weiterhin so anstellt wie vor dem zweiten Gegentor, dann wird er sogar Schwierigkeiten haben, sich da zu halten, denn sowas is das Letzte, das in den Playoffs brauchen kannst.
Zu Dahm würde ich sagen eher eine unglückliche als eine fehlerbehaftete/schlechte Leistung, mMn. geht der erste Schuss vom Schläger des "Verteidigers" weg ins kurze Eck, er hat da mit einer anderen Richtung gerechnet. Am ehesten erkennt man es in der Hintertorkamera, wo man sieht, dass die Scheibe so komisch weg geht nach dem Schläger und im Flug eiert. Bissl mehr Aggressivität von Obersteiner (von ihm haben wir heuer schon bessere Spiele gesehen) wäre gut gewesen, eigentlich war alles unter Kontrolle, aber ist halt blöd gelaufen.
Tore 3 und 4 sind gute Abschlüsse aus besten Positionen "off the rush", man kann so etwas halten, wenn die Schüsse gut sind, brauchst halt etwas Glück, aber ankreiden kann man ihm die auch nicht.
Was Clark angeht hat er meine vorab-Einschätzung eigentlich bestätigt, dürfte ein sehr guter Spieler sein, Skill und Verständnis sicher ausreichend vorhanden, um in unserer Liger ein Unterschiedspieler zu sein. Vorallem in der Defensive hat man aber die fehlenden Automatismen gesehen, da musste er noch zu viel nachdenken und war immer vorsichtig und abwartend. Das ist aber wohl ein normaler Prozess in einer neuen Mannschaft und wird sich mit jedem Training und jedem Spiel verbessern. Der Giveaway war natürlich suboptimal, er wollte die Scheibe wohl kurz über die Bande rein chippen, um selber drauf zu gehen, blieb aber gleich beim ersten Spieler hängen. Er hat wohl nicht mitbekommen, dass die D schon zum Wechsel fährt, sonst müsste er den Puck tief bringen. Herby war noch mit, der hat erst danach abgedreht, insofern wäre auch ein Pass zu ihm eine gute Option gewesen, vorallem da der zweite Verteidiger voll auf das Play über die Bande spekuliert. Falsche Entscheidung mit 2x "Pech" (Hängenbleiben beim D, Wechsel der eigenen D) würde ich jetzt nicht allzu harsch bewerten (im Vergleich zu dem von Peeters z.b., das sind elementare Basics und schlechte Einstellung).
Wollte ich noch was loswerden? hmm