1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

49. Runde: EC KAC vs. Pioneers Vorarlberg, Mittwoch, 12.02.2025 19:15

• darkforest
  • 11. Februar 2025 um 08:18
1. offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Februar 2025 um 08:18

Sodala. Pause vorbei. Leider ein Verletzter mehr.
    Sollte man aber mindestens Zweiter werden wollen, dürfen die Pioneers zu Hause eigentlich keine Hürde sein.

Peeters wird hoffentlich zurück ins Lineup kommen - das würde etwas Entlastung bringen

Auf Clarks ersten Einsatz bin ich gespannt.
    Wsl wird er, aufgrund des Ausfalls von Mursak auch im PP schon randürfen.

Generell bin ich auf die Linienkonstellation gespannt.

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (11. Februar 2025 um 09:14)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 11. Februar 2025 um 08:22

Do or Die für uns. :kaffee:

• Philip99
    NHL
    • 11. Februar 2025 um 09:04

Pflichtsieg Kac

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 11. Februar 2025 um 09:35
    Zitat von Spicy Tuna

Do or Die für uns. :kaffee:

Jo, eigentlich seit Wochen „Do or Die“…..

Immer wieder reanimiert durch die Stolperer der direkten Mitbewerber, aber auch durch sehr starke Eigenleistungen (oft auswärts), meist gefolgt von ebenso ernüchternden Heimniederlagen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 11. Februar 2025 um 10:07
    Zitat von Mondavi

Jo, eigentlich seit Wochen „Do or Die“…..

Immer wieder reanimiert durch die Stolperer der direkten Mitbewerber, aber auch durch sehr starke Eigenleistungen (oft auswärts), meist gefolgt von ebenso ernüchternden Heimniederlagen.

Exakt. Wir bräuchten wieder so eine Salzburg-Gale ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Februar 2025 um 10:10
    Zitat von Spicy Tuna

Exakt. Wir bräuchten wieder so eine Salzburg-Gale ;)

Ihr könnts euren Magic-Moment gern für die Partie gegen Fehervar aufsparen und dann am Samstag im direkten Duell mit Wien gleichziehen. ;)

• Fridolin
    NHL
    • 11. Februar 2025 um 10:22

Eine Partie die durchaus schwierig werden kann. Hoffe der Ausfall von Mursak hat die Mannschaft nicht so gelähmt wie das Forum hier. Die Pioneers ein wenig eine Wundertüte, nebenbei kämpfen sie um die letzte Chance für die Pre Play Offs. Wenn wir aber Platz 1 oder 2 halten wollen, dann muss ein Sieg her.

Denke Obersteiner wird in Linie 1 aufrücken, Pastujov wird dann den Center in Linie 3 machen mit Schwinger und Clark. Gibt es was neues um Peeters, ist der wieder fit?

• Philip99
    NHL
    • 11. Februar 2025 um 10:24
    Zitat von darkforest

Ihr könnts euren Magic-Moment gern für die Partie gegen Fehervar aufsparen und dann am Samstag im direkten Duell mit Wien gleichziehen. ;)

Das ist eher unwahrscheinlich gegen Innsbruck wird man gewinnen, die Frage ist nur wie hoch.

• runjackrun
    NHL
    • 11. Februar 2025 um 12:26

Punkteausbeute Clark 2+1;

Wer wird die erste Centern? Obersteiner? Zweite bleibt ident. Clark übernimmt den Part von Obersteiner neben Pastujov und Peeters?

Wäre zumindest naheliegend für mich.

In jedem Fall darf gegen die Vorarlberger nichts schief gehen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Februar 2025 um 12:35
    Zitat von runjackrun

Punkteausbeute Clark 2+1;

Wer wird die erste Centern? Obersteiner? Zweite bleibt ident. Clark übernimmt den Part von Obersteiner neben Pastujov und Peeters?

Wäre zumindest naheliegend für mich.

In jedem Fall darf gegen die Vorarlberger nichts schief gehen.

Oder eventuell Herburger zwischen Fraser und Petersen und Obersteiner zu From und Hundi. Wäre zumindest auch eine interssante Variante, da Herburger von spielerisch schon was bewegen könnte in Linie 1.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Februar 2025 um 13:05

Jetzt kann man nur hoffen, dass zumindest Peeters in der Pause wieder fit geworden ist. Das wird denjenigen, die beim Training waren ja wohl aufgefallen sein, ob er mit trainiert hat oder nicht? :/

Ansonsten gibt man mit Bischofberger-Mursak-Peeters mittlerweile eine nominelle 1. oder 2. scoring line vor, das ist schon ein Wahnsinn.

Ich rechne damit, dass Obersteiner zu Fraser und Petersen aufrückt, zumindest wurde das heuer schon so gehandhabt und er hat es sich mehr als verdient. Weniger spielerische Schmankerl, aber dennoch 100% Verlässlichkeit mit solidem scoring punch.

Mit dem Mursak Ausfall ist jedenfalls die Erwartungshaltung dem realistischen Leistungslevel angeglichen worden. KAC ist und bleibt Außenseiter, wird aber noch enger zusammen rücken:thumbup:

• Philip99
    NHL
    • 11. Februar 2025 um 13:38
    Zitat von Skuggan #4

Jetzt kann man nur hoffen, dass zumindest Peeters in der Pause wieder fit geworden ist. Das wird denjenigen, die beim Training waren ja wohl aufgefallen sein, ob er mit trainiert hat oder nicht? :/

Ansonsten gibt man mit Bischofberger-Mursak-Peeters mittlerweile eine nominelle 1. oder 2. scoring line vor, das ist schon ein Wahnsinn.

Ich rechne damit, dass Obersteiner zu Fraser und Petersen aufrückt, zumindest wurde das heuer schon so gehandhabt und er hat es sich mehr als verdient. Weniger spielerische Schmankerl, aber dennoch 100% Verlässlichkeit mit solidem scoring punch.

Mit dem Mursak Ausfall ist jedenfalls die Erwartungshaltung dem realistischen Leistungslevel angeglichen worden. KAC ist und bleibt Außenseiter, wird aber noch enger zusammen rücken:thumbup:

Peeters ist dabei

• Raptor X30
    difference-maker
    • 11. Februar 2025 um 13:50

Wenn HB mit ''voraussichtlich'' daher kommt, brauchst mit Peeters auch nicht rechnen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Februar 2025 um 13:51

Personelles:

Neben Johannes Bischofberger (Saisonende) und Luka Gomboc (nach langfristiger Verletzung zurück im Eistraining, allerdings noch ohne Körperkontakt) muss der EC-KAC gegen die Pioneers Vorarlberg auch auf Jan Muršak verzichten. Der slowenische Routinier zog sich im Training am Sonntag eine Oberkörperverletzung zu und verbrachte die beiden Nächte seither in stationärer Behandlung im Krankenhaus. Wie lange er den Rotjacken fehlen wird, ist aktuell noch nicht zuverlässig abschätzbar, sein Zustand wird gegen Monatsende erneut evaluiert. Daniel Obersteiner, der das Länderspiel gegen Dänemark am Samstag aufgrund einer leichten Erkrankung verpasste, ist wieder gesund und einsatzfähig. Der zuletzt fünf Spiele lang fehlende Senna Peeters steigt dieser Tage wieder in das Mannschaftstraining ein und dürfte am Mittwoch auch bereits wieder im Lineup stehen.

• simsala
    NHL
    • 11. Februar 2025 um 22:32

Schau ma mal wie sich die Mannschaft nach der Pause präsentiert. Zu Hause sollte man sich gegen die Pioneers eigentlich die 3 Punkte sichern wenn man ganz oben bzw den Top 2 abschließen will. Schau ma mal :prost:

PS: ich hätt 2 Sitzer abzugeben falls wer Interesse hat.:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von simsala (12. Februar 2025 um 06:51)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. Februar 2025 um 23:06
    Zitat von simsala

Schau ma mal wie sich die Mannschaft nach der Pause präsentiert. Zu Hause sollte man sich gegen die Pioneers eigentlich die 3 Punkte sichern wenn man ganz oben bzw den Top 2 abschließen will. Schau ma mal :prost:

PS: ich hätt für morgen evtl 2 Sitzer abzugeben falls wer Interesse hat. Genaueres kann i aber erst morgen früh sagen :thumbup:

...pfa, da erwarte ich mir morgen eine Krampfpartie. Die Pausen haben uns noch selten gut getan, die Pioneers auch nicht unbedingt unser Lieblingsgegner und dazu noch die Muršak-Geschichte.

Aber ja, schau ma mal...bin auf die Linien gespannt!

• Benny-78
    NHL
    • 11. Februar 2025 um 23:07

kac mit +4

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. Februar 2025 um 23:13
    Zitat von 3glav

...pfa, da erwarte ich mir morgen eine Krampfpartie. Die Pausen haben uns noch selten gut getan, die Pioneers auch nicht unbedingt unser Lieblingsgegner und dazu noch die Muršak-Geschichte.

Aber ja, schau ma mal...bin auf die Linien gespannt!

Wir ham die Krampfpartie schon hinter uns. Grauslich.

Viel Glück! Geht auch ohne Mursak (in die Hose)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. Februar 2025 um 08:24

Also ich bin auch gespannt auf heute und rechne eigentlich mit einer Niederlage. Für die Pioneers geht es um alles oder nichts. Die müssen gewinnen, sonst war's das endgültig mit einer Chance auf's Play Off. Dazu das oben Genannte, dass wir uns eh immer schwer tun nach Breaks, der Mursak Ausfall und Salzburg hat gestern gepatzt: Das ist heute aufgelegt zum Vergeigen vor eigenem Publikum!

• kacfan12
    NHL
    • 12. Februar 2025 um 08:46

Nachdem Asiago gestern gegen Salzburg gewonnen hat, können wir aus eigener Kraft erster bleiben, daher rechne ich schon mit dem extra bisschen an Motivation und einem ungefährdeten Sieg.

• obi
    NHL
    • 12. Februar 2025 um 09:11

KAC 5 PIV 1

Peeters
    Petersen
    From
    Clark x2

• oremus
    NHL
    • 12. Februar 2025 um 11:00

Freue mich auf UNSEREN Kevin:love:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Februar 2025 um 11:08

Daheim gegen die Pioneers kann nur eines bedeuten und zwar 3 Punkte. Da braucht man echt nicht auf dem Mursak Ausfall herumreiten. Nach dem Salzburg Ausrutscher ist es aufgelegt, heute davon zu ziehen. :thumbup:

Bin neugierig, was er nach einer Woche Training noch im Tank hat, der Kevin. PopcornLustig wäre ja, wenn der sich plötzlich als wirkliche Verstärkung herausstellen würde.

• obi
    NHL
    • 12. Februar 2025 um 13:16
    Zitat von Skuggan #4

Bin neugierig, was er nach einer Woche Training noch im Tank hat, der Kevin.

Interessante Ansicht. Könnte natürlich tatsächlich sein, dass er körperlich aktuell gut bedient ist.

Wird interessant heute. Vor allem die Linien, Petersen meinte ja im Interview, seine Linie hat damals mit Obersteiner gut harmoniert.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Februar 2025 um 13:21

Durch den Ausfall von Mursak sind die Pioneers klarer Favorit...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™