1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

ALPS Hockey League 25/26

• Allgemeines
  • Spicy Tuna
  • 31. Januar 2025 um 14:57
    0ldy
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2026 um 08:16
    Zitat von WiPe

Warum sollte Zell in die ICE gehen?

So wie sich das ganze darstellt wissen sie sehr gut - auch aus einigen von dir genannten Gründen - wo sie "hingehören" und wie sie auch wirtschaftlich überleben können

Ich bin persönlich schon sehr lange mit dem Eishockey verbunden und habe erlebt welche Gefahren der Sportliche Erfolg mit sich bringt. Auch Kitzbühel war in der 3. Liga noch mit einigen Einheimischen Spielern sehr erfolgreich und ging danach in die ALPS. Fazit das nur noch ein Urgestein übrig blieb und der Rest Legios aus ganz Österreich gekauft und geliehen werden mussten um eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Welcher normal arbeitende Mensch kann den Sport noch in der ALPS ausüben? KEINER!

Ich ziehe meinen Hut vor den Verantwortlichen von Lustenau und Dornbirn die, die Entwicklung früh genug erkannt haben und jetzt erfolgreich in der 3 Liga spielen. Auch manche Traditionsvereine im Osten spielen mit jungen Österreichern gutes Eishockey mit dem sich die Zuseher identifizieren können.

divis
    Nordique
    • 27. Februar 2026 um 08:33
    Zitat von 0ldy

Ich ziehe meinen Hut vor den Verantwortlichen von Lustenau und Dornbirn die, die Entwicklung früh genug erkannt haben und jetzt erfolgreich in der 3 Liga spielen. Auch manche Traditionsvereine im Osten spielen mit jungen Österreichern gutes Eishockey mit dem sich die Zuseher identifizieren können.

?

• Volves73
    EBEL
    • 27. Februar 2026 um 08:40
    Zitat von 0ldy

Welcher normal arbeitende Mensch kann den Sport noch in der ALPS ausüben? KEINER!

Ist nicht korrekt deine Aussage. Zumindest bei den Südtiroler Spielern in der Alps arbeiten praktisch Alle "normal" auch noch.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. Februar 2026 um 09:19
    Zitat von Volves73

Ist nicht korrekt deine Aussage. Zumindest bei den Südtiroler Spielern in der Alps arbeiten praktisch Alle "normal" auch noch.

Die Mär der sudtiroler Profis in der Alps haben damals Lampert, Oberscheider und Schedler aufgebracht. Völliger Quatsch.

0ldy
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2026 um 09:55

Wie sollen Spieler die 2x pro Tag trainieren plus der langen Auswertsfahrten einen 40 Stundenjop nachgehen. Nicht möglich.

Selbst als ich noch gespielt habe waren wir halbtags bei Sponsoren angemeldet wegen der Versicherung. Gearbeitet hat niemand.

Der Zeitliche Aufwand ist mittlerweile wesentlich größer und ein Ganzjahressport.

• cattivo72
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2026 um 10:03
    Zitat von 0ldy

Wie sollen Spieler die 2x pro Tag trainieren plus der langen Auswertsfahrten einen 40 Stundenjop nachgehen. Nicht möglich.

Ist so, das kann ich dir mit 100%iger Sicherheit sagen.

Am Ritten arbeitet jeder normal. Da ist jeder um 8:00 Uhr bei der Arbeit, auch bei den langen Auswärtsfahrten. Die Arbeitgeber sind dahingehend kulant, dass die Spieler bei längeren Auswärtsfahrten früher den Arbeitsplatz verlassen können. Und übrigens bekommen bei uns die Einheimischen nur ein "Taschengeld." 8)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Februar 2026 um 10:16
    • Offizieller Beitrag

Kommt halt drauf an wie groß die Taschen sind

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cattivo72
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2026 um 10:20
    Zitat von WiPe

Wie ich es geschrieben hab. Keine 5-stelligen Summen. Die bekommen nur die 3-4 auswärtigen Schlüsselspieler. Weiß es, da ich im Vorstand war. 8)

Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Februar 2026 um 10:38
    Zitat von WiPe

Rückmeldung von Spielerseite:

Bilder

• Jeans-Hosentasche.png
      • 406,88 kB
      • 517 × 450
  • Omo
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2026 um 10:41
    Zitat von cattivo72

Wie ich es geschrieben hab. Keine 5-stelligen Summen. Die bekommen nur die 3-4 auswärtigen Schlüsselspieler. Weiß es, da ich im Vorstand war. 8)

Wenn Sie im Vorstand wären, hätten Sie Neuigkeiten für die nächste Saison, insbesondere hinsichtlich der Präsenz neuer Mannschaften. 8):P;)

• cattivo72
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2026 um 10:46
    Zitat von Omo

Wenn Sie im Vorstand wären, hätten Sie Neuigkeiten für die nächste Saison, insbesondere hinsichtlich der Präsenz neuer Mannschaften. 8):P;)

Weiß es, da ich im Vorstand war. 8)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

0ldy
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2026 um 11:14

Taschengeld ist etwas relatives. Für so manchen sind 2 bis 4000 pro Monat auch nur ein Taschengeld.

Eigenbauspieler sind meistens unterbezahlt und die Wertschätzung bei einer anderen Mannschaft meist größer. Ist eben Verhandlungssache.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Februar 2026 um 12:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hansi79

Rückmeldung von Spielerseite:

puhhh ja so eine Hose hab ich auch

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Adler1972
    EBEL
    • 27. Februar 2026 um 13:41
    Zitat von WiPe

Warum sollte Zell in die ICE gehen?

So wie sich das ganze darstellt wissen sie sehr gut - auch aus einigen von dir genannten Gründen - wo sie "hingehören" und wie sie auch wirtschaftlich überleben können

Und mit Patrick Schwarz ein Vollprofi am werken.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. Februar 2026 um 14:29
    Zitat von 0ldy

Zell am See schießt die Broncos aus der eigenen Halle, wer sollte diese Mannschaft stoppen?

Hoffentlich macht Zell nicht den Fehler aus vergangener Zeit und geht in die ICE. Dafür wird das Budget und Spielermaterial nicht ausreichen. Was folgt ist wieder ein Konkurs und man fängt wieder von ganz unten an.

In der Alps ist man erfolgreich und hat deshalb die Halle stets voll.

Wenn Zell wegfallen sollte blieben nur 3 Österreichische Teams und das würde das Ende der Alps einläuten.

Der Verband sollte sich für die Zukunft eine Gesamt Österreichische 2 Liga überlegen. Möglicherweise würden die ICE Teams wieder Ausbildungsmannschaften an den Start bringen. Nicht nur Red Bull Salzburg.

Wäre sicherlich ein Gewinn für das Österreichische Eishockey wenn Graz, Linz, Wien, VSV und der KAC Ausbildungsmannschaften und eben alternativen für Nachwuchsspieler hätten. Innsbruck könnte mit Kitzbühel kooperieren.

Alles anzeigen

Hab mir diese Partie live gegeben. Bei Sterzing nicht der Stammgoalie im Tor, wird Vater. Anfang erstes Drittel ordentlicher Druck von der Zeller ersten Linie, die mit dem Ex Rittener, gegen Ende dann recht ausgeglichen. Lattentreffer der Broncos und sehr gute Goalieleistung des ebenfalls Ersatz der Zeller. Dann sehr fragliche Foulentscheidungen eines Head (Nr72) zu Gunsten der Zeller ließ das Spiel kippen.

Im PP sind sie eine Macht plus erste Linie.