Frage an die Wiener: wo ist der Fanclub Fiaker?
49 Runde Military Night Vienna Capitals vs EC VSV 12.02.2025 19:15 live auf ORF Sport Plus
-
-
Und trotzdem möchte ich diesmal eine Lanze für den Orf brechen. Beide Kommentatoren unaufgeregt, sprich nicht bei jeder Halbchance am durchdrehen und der Fieldkommetator kann tatsächlich Englisch. 👍🤣
naja wenn ein Rafael Rotter (der war der Co) das nicht kann, dann weiß ich auch nicht (obwohl er seine Wien Affinität nicht verbergen konnte ;))
-
(obwohl er seine Wien Affinität nicht verbergen konnte ;))
hast du Verfolgungswahn - BEIDE haben gefühlt 70% von Schlumpfhausen und Lami gefaselt - also viel neutraler geht nicht
-
Hätte mir nicht gedacht dass es nach dem Debakel in Asiago noch schlechter geht, aber ich wurde leider eines Besseren belehrt.
Das war von Anfang bis Ende eine absolute Frechheit von der gesamten Mannschaft 🤢
-
- Offizieller Beitrag
Puh das war phasenweise schwer zu ertragen heute.
-
-
Puh das war phasenweise schwer zu ertragen heute.
Fand es ganz ok.
-
Hm, Fanclubs haben im letzten Drittel auch den Support eingestellt und scheinen sehr enttäuscht/ungehalten zu sein. Irgendwie nachvollziehbar, oder?
-
So, zurück aus der Halle. Das war sicher eine der schwächsten Partien die ich heuer gesehen habe. Das war echt gruselig von beiden Teams. Wenn die Caps nicht so derart blind wären, dann hätte Villach das heute nicht gewonnen.
6.000 Leute in der Halle und man hört nur die paar VSV Fans. Aber ich kann es verstehen bei der Leistung. Hoffentlich werden die Capitals für heuer bald erlöst und im Sommer kommt der erhoffte Geldsegen nach Wien.
-
hast du Verfolgungswahn - BEIDE haben gefühlt 70% von Schlumpfhausen und Lami gefaselt - also viel neutraler geht nicht
ehehe der Rotter dauernd mit "UNSER" und "WIR müssen..." und sogar der orf man hat dann gefragt: hast du gerade gesagt "unser" Kapitän Fischer. und rotter: oh ja sry ich meine natürlich der Kapitän der Wiener haha....
also ich glaube du hast da nicht immer zugehört
-
die gehören alle mit dem nassen fetzen aus der halle gejagt.
Momentan haben wir ein super Wetter auf der Baustelle...
-
-
Im TV hat das Gezeigte mMn. vom VSV nicht so schlecht ausgesehen. Da gabs schon grausamere Spiele.
-
Also hab die Villacher jetzt auch nicht so mies gefunden. Sind über weite Strecken hinten sehr gut gestanden und haben die Chancen besser genützt. Bei Wien hats kaum zusammenhängende Aktionen gegeben, alles ist auf Zufall aufgebaut. Das kann ja nicht der Plan sein den Puck ständig hoch rauszuflippen und hoffen, dass was passiert. Kurzes Aufbäumen im 3.Drittel aber für ein Heimspiel viel zu wenig, kann den Frust der Fans gut verstehen.
Hoffentlich kann Villach den Schwung nach Laibach mitnehmen und einen (hoffentlichen) Patzer in Graz ausnützen!
PS: Freut mich sehr für Vallant, dass er gescored hat. Mit der Verletzung würden nur die wenigsten spielen, lässig dass er auf diese Weise belohnt wird.
-
Die Wiener waren gestern schon recht dünn, wennst die wieder zum leben erweckt hättest dann wär aber feuer am Dach gewesen. Auch wenn MacPherson sagt, dass das Play Off hockey war, hoffe ich doch, dass man noch 2-3 Gänge zuschalten kann wenn man muss. So wirst in den Play Offs eher keinen Erfolg haben. Seids drum, 3 Punkte eingesackt, Platz 6 weiterhin in Reichweite - weiter gehts.
btw. nicht zuviel lob für den ORF Field Reporter der ganz gut englisch kann sonst wird er gleich zu den Skikasperln abkommandiert als souffleuse von Wayna Pawiasek
-
Die Wiener waren gestern schon recht dünn, wennst die wieder zum leben erweckt hättest dann wär aber feuer am Dach gewesen.
wäre im 2. Drittel durchaus möglich gewesen, da waren wir sehr sehr passiv. Im 3. Drittel war das 3:0 dann der Sargnagel, da war dann endgültig die Luft draußen bei den Wienern.
Bzgl. PO Hockey, ich glaub schon dass es ein klarer Schritt in die richtige Richtung war, grad nach dem Check ggn. Rebernig. Sowas gehört sich einfach und gut das wieder mal in Villach zu sehen. Grad MacPhearson war wirklich dialed in gestern, ich hoffe er steckt die Mannschaft damit an. Wir werden nicht jeden Tag 2 Fights haben, aber grundsätzlich wäre das ein Körperspiel, wie ich es mir jedes Spiel erwarten würde.
-
wäre im 2. Drittel durchaus möglich gewesen, da waren wir sehr sehr passiv. Im 3. Drittel war das 3:0 dann der Sargnagel, da war dann endgültig die Luft draußen bei den Wienern.
Bzgl. PO Hockey, ich glaub schon dass es ein klarer Schritt in die richtige Richtung war, grad nach dem Check ggn. Rebernig. Sowas gehört sich einfach und gut das wieder mal in Villach zu sehen. Grad MacPhearson war wirklich dialed in gestern, ich hoffe er steckt die Mannschaft damit an. Wir werden nicht jeden Tag 2 Fights haben, aber grundsätzlich wäre das ein Körperspiel, wie ich es mir jedes Spiel erwarten würde.
Also diese Partie gestern war alles als Playoff Hockey, gratuliere zum Sieg dem VSV, aber gegen andere Teams wären die ab dem 2 Drittel wohl ordentlich unter die Räder gelangt. Für die Caps hat es gereicht .
-
-
Also diese Partie gestern war alles als Playoff Hockey, gratuliere zum Sieg dem VSV, aber gegen andere Teams wären die ab dem 2 Drittel wohl ordentlich unter die Räder gelangt. Für die Caps hat es gereicht .
Absolut. Die Caps waren die ganze Partie durch nur unterirdisch und der VSV konnte die Partie im Standgas durchspielen und locker gewinnen.
Von Playoff Hockey war das gestern Welten entfernt. -
Denke Piff wird vom Dops was hören, e irre das es dafür keine Strafe gibt
-
ggn. andere Teams hast vl. auch eine andere Spannung nach dem ersten Drittel.
Grundsätzlich imponieren mir da immer Salzburg und der KAC, weils idR. egal welche Partie 60min. lang voll durchziehen, egal obs 0:2 hinten oder 5:0 vorne sind. Dieses kompromisslose Gas geben vermisse ich in Villach schon lange...
-
Auf die Situation hast Dich jetzt eingschossen, oder??? Piff war ggf nach der langen Verletzung etwas übermotiviert….
Aber verletzen will der sicher niemanden!
-
War das wirklich so schlimm? Hat in der Halle nicht so ausgesehen
-
-
Auf die Situation hast Dich jetzt eingschossen, oder??? Piff war ggf nach der langen Verletzung etwas übermotiviert….
Aber verletzen will der sicher niemanden!
so einen Check bei den Bänken zu fahren ist brandgefährlich. Da gabs schon viele unschöne Verletzungen , weil die Spieler mit dem Gesicht auf Oberkante der Bande knallen.
Rebernig hatte Glück, ich denke es gibt dennoch die obligatorischen 3 Spiele für Pfiff. Mir wurscht wie lang er verletzt war und wie übermotiviert er deswegen war, das war gefährlich und aus.
-
Bzgl. PO Hockey, ich glaub schon dass es ein klarer Schritt in die richtige Richtung war, grad nach dem Check ggn. Rebernig.
Leider war das halt komplett zur falschen Zeit. Rebernig ist sowieso gleich wieder gestanden, wir hätten ein PP gehabt, die Wiener waren bis dahin nicht vorhanden. Da hättest wahrscheinlich das 0:3 gemacht. Mit sowas weckst einen toten Gegner eher auf.
-
Leider war das halt komplett zur falschen Zeit. Rebernig ist sowieso gleich wieder gestanden, wir hätten ein PP gehabt, die Wiener waren bis dahin nicht vorhanden. Da hättest wahrscheinlich das 0:3 gemacht. Mit sowas weckst einen toten Gegner eher auf.
...du darfst nicht vergessen, manche der Burschen erforschen mit dem Körperspiel gerade erst ihren eigenen Körper. Da kommts schonmal dazu, dass man etwas übereifrig wird. Ist ja das erste "harte" Spiel gewesen in über 40 Spielen...
-
Setzt man sich zur Wehr: Passts nicht.
Wehrt man sich: Passts nicht.Am besten nur den Mitspieler verteidigen wenns in der letzten Minute des 3. Drittels ist und mit 4 Toren Vorsprung, sonst kann man angach ein gewürfeltes PP der Zirkusschiedsrichter verpassen. Manchen kann man es nicht recht machen.
Der Mitspieler gehört verteidigt.
-
Verteidigen hätte man aber auch anders können, als mit Stock nach vorne und eine ins Getümmel. War mMn. net ganz so klug vom McPherson.
-
-