Glückwunsch an Klagenfurt. Ich möchte jetzt mal die Schiedsrichter-Leistung nicht beachten. Es war ein geiles Eishockey-Spiel, mit allem was dazu gehört bis ins Penalty-Shootout. Würde auch sagen eine Punkteteilung ist absolut fair. Der Zusatzpunkt hätte an beide gehen können. Aber wie gesagt ein geiler Eishockey-Abend.

47. Runde: EC KAC vs Graz 99ers, Freitag, 31.01.2025 19:15
-
-
Dafür habt ihr uns geholfen
Kein Thema, dürfts euch am Sonntag revanchieren
-
Was waren das für Penalties? Warum schießt kein Vela oder Ganahl?
Gunnarsson beim ersten Penalty hat auch net wirklich gut ausgesehen, findest net?
-
Gratulation an Graz. Eine lange Serie in best Besetzung möchte ich meiden.
Zum Kac: sehr zum nachdenken dass man taktisch nie umstellen kann.
-
- Offizieller Beitrag
Pfuh, wichtig, dass man noch den zweiten Punkt geholt hat. Ein Sieg der 99ers wär ja auch wirklich zu viel Masel für eine Partie gewesen (Dahm-Geschenk, Tor 40 Sekunden vor Schluss bei EN, aberkanntes Tor vom KAC in der Overtime, Puck, der im Shootout auf der Linie picken bleibt, Schuss, der im Shootout an die Stange geht)
-
-
Aber 4 min PP ungenützt, Penaltys schlecht, ich glaub Jerich sollte reagieren und am besten noch 2 neue Spieler holen
-
Glückwunsch an Klagenfurt. Ich möchte jetzt mal die Schiedsrichter-Leistung nicht beachten. Es war ein geiles Eishockey-Spiel, mit allem was dazu gehört bis ins Penalty-Shootout. Würde auch sagen eine Punkteteilung ist absolut fair. Der Zusatzpunkt hätte an beide gehen können. Aber wie gesagt ein geiler Eishockey-Abend.
Betrachtet man nur OT und Penaltys, geht das Ergebnis so auf jeden Fall in Ordnung.
-
Ergebnis passt. Der eine Punkt für Graz auch verdient. Einige Learnings für FF und die Mannschaft drin,- kontrollierte Auslösungen unter Druck, das muss besser werden. Natürlich kannst chippen wenn’s eng ist,- wennst aber dauernd unter Druck bist, musst halt auch mal kontrolliert von hinten raus spielen, sonst wirst keine Offensive mehr entfalten können.
-
Unterweger und Nickl schon wieder mit +3
Beeindruckenden was die zurzeit auf die Platte bringen.
-
Yeah Baby, ein Arbeitssieg deluxe. Gut für die Moral und die Tabelle, da Salzburg auch verloren hat.
Warst du nicht der, der gemeint hat Siege im SO sind keine Siege sondern unentschieden?
spaß beseitige lässiges spiel, gratuliere zum W!
-
-
aber Graz hat 2 Drittel super gespielt. Bin echt auf die Playoffs gespannt. Viele starke Teams heuer.
-
aber Graz hat 2 Drittel super gespielt. Bin echt auf die Playoffs gespannt. Viele starke Teams heuer.
Das wird sich zeigen….GD und PO sind 2 Schuhe.
-
Graz hat uns zwei Drittel hergespielt.
Das sollte zu denken geben.
-
Top Stream vom KAC muss ich sagen. Der Marc Braband gefällt mir nach den vielen Jahren immer noch sehr, ist relativ fair und was er sagt hat meist Hand und Fuß
Tolles Eishockeymatch muss ich auch sagen, Gratulation dem KAC zum SO Sieg.....wir habens in der OT und im 5vs4 einfach net gut genug gespielt, aber daf6hsben wir uns toll zurückgekämpft!!
-
Haben aber heute mMn ab D2 gezeigt, dass sie auch Grit haben. Mit den additionellen Kräften werden die im Playoff ein Faktor werden,
-
-
Was ich auch noch loswerden möchte: Wie geil sind bitte die Pack-Derbys diese Saison. Natürlich wars für den KAC die letzten Jahre leichter, aber für Spiele wie diese schaut man doch Eishockey. Die letzten zwei Pack-Derbys beide in die OT/SO beide je einmal dort gewonnen.
-
stimmt. Aber vom Gefühl her, im Vergleich zu den letzten Jahren, gibts keinen Gegner wo ich sagen würde den hätte ich am liebsten. Fehervar, Bozen, Szbg, Linz, VSV, Graz, KAC. Die Dichte is schon a Wahnsinn heuer.
-
phhh - so ist eishockey sehr fein! - starker auftritt der 99ers - huber war heute offensiv phantastisch! (wermutstropfen "nur" +1 bei drei toren) - der club des herzens war super gefordert - ein sehr gutes spiel um die momentanen grenzen kennen zu lernen. so und jetzt batterien laden und sonntag dem pyramidenkogel rot färben!
-
3:0 ist doch nicht die gefährlichste Führung, der Sieg nie in Gefahr
Im Ernst, verdienter Punkt für Graz? Ja. Aber glücklich natürlich wenn bei empty net der Ausgleich fällt.
Für alle die meinen, wir stellen nie was während einer Partie um: Wir sind Tabellenführer! Wo wären wir, wenn wir noch gute Trainer hätten?
Im Playoff wird dann sowieso nicht experimentiert und der Gameplan durchgezogen. Zwischen den Spielen wird analysiert und Kleinigkeiten angepasst.
Das Spiel war unterhaltsam und die Mannschaft genießt so einen Sieg mehr als ein 3:0. Ich auch.
-
Was waren das für Penalties? Warum schießt kein Vela oder Ganahl?
Vela war noch auf der Strafbank und durfte deshalb nicht schießen. Sicher kein Nachteil, weil der uns letztes Mal zwei Penaltys rein gehaut hat.
Ganahl war heute völlig unsichtbar, so einen schickt kein Trainer zum Penalty.
-
-
stimmt. Aber vom Gefühl her, im Vergleich zu den letzten Jahren, gibts keinen Gegner wo ich sagen würde den hätte ich am liebsten. Fehervar, Bozen, Szbg, Linz,
VSV, Graz, KAC. Die Dichte is schon a Wahnsinn heuer.Ich denke, so passt es besser…
-
Vela war noch auf der Strafbank und durfte deshalb nicht schießen. Sicher kein Nachteil, weil der uns letztes Mal zwei Penaltys rein gehaut hat.
Ganahl war heute völlig unsichtbar, so einen schickt kein Trainer zum Penalty.
...abgesehen davon kennt der Dahm seinen 1er-Schmäh!
-
Man muss die Erwartungen immer wieder an die Gegebenheiten anpassen. Heute sind wir zwei Drittel lang kaum kontrolliert aus der eigenen Zone und über die neutrale Zone geklommen. Aber irgendwo muss man halt auch mal merken, mit welcher Verteidigung wir hier spielen und trotzdem Tabellenführer sind (von den Ausfällen von Bischofberger, Gomboc und Peeters rede ich gar nicht). Auf der Gegenseite standen Bailen, Oligny und Hora + ligaerfahrene Österreicher.
-
...hört sich jetzt komisch an, aber ich denke das frühe 3:0 war für das Spiel des KAC nicht unbedingt förderlich. Da hat man unterbewusst wieder in den Verwaltungsmodus zurückgeschalten und das Momentum hergegeben. Und das kann man sich gegen eine (trotz der Ausfälle) bärenstarke Truppe nicht leisten.
Zudem hat man dann auch schlechte Entscheidungen getroffen wie Dahm mit dem Kapitalschnitzer bzw. die "Big Points" nicht gemacht (wie Unterweger in den letzten Sekunden des 2. Drittels).
Dennoch - soll nicht die Leistung der Grazer schmälern...war 2 Drittel lang eine saustarke Leistung.
-
Also das war heute ein sehr komisches Heimspiel. Viele Fragezeichen, wohl nicht nur bei mir. Man erzielt ein schnelles 1:0 und statt Auftrieb, reisst direkt danach der Faden ab. Die Grazer schnüren uns 5 Minuten lang ein und direkt in deren Drangphase, kommen wir mit dem 2:0 und 3:0 daher.
Eigentlich alles lässig, sollte man glauben. Aber das 3:1 war nur ein Vorbote von dem was noch kommen sollte. Nämlich 2 grottenschlechte Drittel unserer Rotjacken, wo das Hauptaugenmerk offensichtlich daran lag, das Ding heute irgendwie über die Zeit zu schaukeln. Das so etwas 2 Drittel lang nicht gut gehen kann, müsste dem größten Optimisten klar sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es der Game Plan von Furey war, aber der Mannschaft wirkte echt der Stecker gezogen.
Schade, dass sich das Schiri Team sinnlos wichtig machen musste, aber genau das brachte dem Schlafwagenspiel die notwendigen Emotionen und Pfeffer hinein, die wir heute für den Sieg benötigten. Fragwürde Entscheidungen, Last Minute Ausgleich, Potenzieller Overtimewinner, Penaltyschießen mit Tor, Puck auf der Linie und Latte. Eigentlich am Ende alles dabei was man sich so wünscht. Ein richtig, geiler, dreckiger Sieg für die Moral der Truppe! In your face Jerich!
@Dahm: Genau sowas wie heute, ist halt in den Play Offs ein absoluter Neckbreaker.
-
-