1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

48.Rd.: EC VSV - EC KAC SO 02.02.2025 um 17:30 Uhr *PULS24*

• welovehockey
  • 27. Januar 2025 um 18:37
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Februar 2025 um 10:28
    Zitat von darkforest

Irgendein unvoreingenommener VSV-Fan, der mehrere Meter entfernt gestanden ist, aber alles zu 100 % genau mitbekommen hat, wirds dir sicher objektiv schildern können :ironie:

würde mich interessieren, was ein unvoreingenommener KAC-Fan zum Auslöser berichten kann. Hab nur gesehen, wie auf einem Ordner herumgerissen wurde samt nachfolgender musikalischer Umrahmung mit „Bullenschweine“.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Februar 2025 um 10:32
    Zitat von Grosco70

würde mich interessieren, was ein unvoreingenommener KAC-Fan zum Auslöser berichten kann. Hab nur gesehen, wie auf einem Ordner herumgerissen wurde samt nachfolgender musikalischer Umrahmung mit „Bullenschweine“.

Wie kannst du nur so eine Fragen in den Raum stellen, wo es um die heiligen KAC Fans geht !?

Bitte entschuldige dich gefälligst!

:ironie:

• #74JL
    EBEL
    • 3. Februar 2025 um 10:54
    Zitat von Grosco70

Meiner Info (anwesender Kumpel) nach ist alles von einem „stänkernden“ Security ausgegengen. Dieser wurde dann von den Polizisten „ausgetauscht“. Dann war Ruhe.

Eiskalt
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 11:00

zum Spiel:

intensives Spiel, mit einigen ausgelassenen Chancen auf beiden Seiten. Der Spielverlauf bis zum 2 zu 0 aus meiner SIcht nicht unglücklich für den VSV, aber das Ergebnis auch nicht unverdient zu dem Zeitpunkt.

KAC hat mir grundsätzlich gut gefallen, wobei man schon einige Baustellen wieder identifizieren konnte:

- Bei 5 vs 5 zwar optisch gut, im Slot aber keine Durchschlagskraft bzw. im Abschluss zu kompliziert. Hinsichtlich net front presence und der Erarbeitung von ugly goals erwarte ich mir einfach mehr.

- Tw. zu kompliziert und ungenau gespielt und damit mit hohem Risiko. Einige Mal wurden in den Angriffsbemühungen mit 3 tief stehenden Stürmern der Puck ungenau gespielt oder auf gut Glück in die mitte gechipt und der kullert dann in den hohen Slot und führt zu einem gefährlichen Konter oder gar odd men rush. Das kann man sich in der PO keinesfalls erlauben in der Frequenz.

- bei 5 und 5 schießen wir gegen gut verteidigende Mannschaften zuletzt wenig Tore. Bozen, Salzburg, 2/3 versus 99ers, jetzt der VSV

Positiv:

- Maier mit starker Leistung, Strong aus meiner Sicht stabil.

- 1st line spielerisch tw. wirklich sehr fein

- PP war gestern endlich mal zweckorientiert

- Charakter und Motivation passt bei diesem Team wirklich sehr sehr gut.

- PK

- Schirileistung souverän: haben es super geschafft die Emotionen wenn notwendig rauszunehmen und waren immer Herr der Lage. Keine mir aufgefallenen Fehlentscheidungen und eine klare Linie im ganzen Spiel. Eine Wohltat nach den Schwindligen aus dem Graz-Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (3. Februar 2025 um 11:07)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 3. Februar 2025 um 11:22
    Zitat von #74JL

Meiner Info (anwesender Kumpel) nach ist alles von einem „stänkernden“ Security ausgegengen. Dieser wurde dann von den Polizisten „ausgetauscht“. Dann war Ruhe.

Das es sowas gibt Popcorn

Kann man ja kaum glauben, hätte ich das nicht selbst mit eigenen Augen (3 Reihen direkt dahinterstehend) gesehen. Lustigerweise wars, nachdems den Ordner polizeilich getauscht haben, ein ganz entspanntes Eishockeyspiel. Ohne Becherwürfe und ohne sonstige Vorkommnisse (auf beiden Seiten). Man muss in diesem Fall die Reaktion der SKB auch mal loben. Haben da deeskalierend gewirkt.

Nach dem Spiel haben sich dann auch andere Ordner nicht sonderlich nett über ihren Kollegen unterhalten.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Februar 2025 um 11:27
    Zitat von Grosco70

Was halt wirklich ärgerlich ist, wir führen mit Abstand in der Fair-Play Statistik und kennen Körperkontakt nur vom Hörensagen, dann machst in einem Spiel gleich zwei saudumme Fouls. Leider spielentscheidend in einem wirklich sehenswerten und offenen Derby.

Ja, die 2 Aktionen wirkten etwas "unbeholfen", um es nett zu formulieren.

Nach den (absolut gerechtfertigten!) Schelten des körperlosen Herumgekurves der letzten Derbies, wirkte man zumindest halbwegs bemüht, dem irgendwie entgegenzuwirken, um auch dem Publikum wieder besser zu gefallen. Aber besonders das von Holway war halt...tja, unbeholfen und deppat.

Erinnerte mich gestern sofort an eine Aktion in meiner ehem. Karriere, als ich (ich glaube noch bei den Knaben...übersetzt in die Neuzeit dürfte das U8 oder U10 gewesen sein damals) in einem Derby etwas ähnliches fabrizierte.^^

Damals hat der alte Hermann Knoll (Gott hab ihn selig! :)) uns irgendwann in der Drittelpause erklärt, wir sollten endlich mal "gscheit zurvefoan". Hab ich dann gemacht....und den alleine aufs Tor zufahrenden Dieter K. kurz nach der Blauen mit einem Cross von hinten ins Gnack umgelegt. Woa dann a wieder ned recht...vor allem dem Schiri.^^ Und Dieter hat uns dann sofort im folgenden PP a Hittn eingeschenkt.^^^^

Aber so kam mir das gestern auch bei unseren beiden vor...übermotiviert und eher mehr hirnlos als durchdacht.;)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (3. Februar 2025 um 12:14)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Februar 2025 um 11:33

Das 8:0 war schon fein - so ein gedrehtes Derby toppt es allerdings.

4 gegen 3 in der OT toll verteidigt, der VSV hat uns mehrmals eingeladen, das Spiel doch noch zu gewinnen, Das nennt man Gastfreundschaft. :prost:

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 3. Februar 2025 um 11:54
    Zitat von #74JL

ha, ich habs ja gesagt, der ordner ist der prolo

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Februar 2025 um 13:08

Kann ja nur so sein. Mir kommen auch täglich hunderte Geisterfahrer auf der Autobahn entgegen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Februar 2025 um 13:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Grosco70

Mir kommen auch täglich hunderte Geisterfahrer auf der Autobahn entgegen.

Ah, bist in der Villacher Gegend auf der Autobahn unterwegs oder? Da ist das ganz normal ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 13:25

wahnsinn wie Mursak sich schon vor der Schussabgabe entschieden hat, den zu Blocken indem er sich schon selbst die Eisen wegzieht

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Februar 2025 um 13:28
    Zitat von MacReady

Ah, bist in der Villacher Gegend auf der Autobahn unterwegs oder? Da ist das ganz normal ;)

ja stimmt, wir haben sehr viele Pendler aus Klagenfurt 😛

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 3. Februar 2025 um 13:34
    Zitat von Grosco70

Kann ja nur so sein. Mir kommen auch täglich hunderte Geisterfahrer auf der Autobahn entgegen.

Es reicht auch ein Geisterfahrer für einen gröberen Unfall oder eine Massenkarambolage (lustigerweise hatte der Geisterfahrer gestern schon eine Warnweste an).

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (3. Februar 2025 um 14:15)

• oremus
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 13:38
    Zitat von Eiskalt

-

- Schirileistung souverän: haben es super geschafft die Emotionen wenn notwendig rauszunehmen und waren immer Herr der Lage. Keine mir aufgefallenen Fehlentscheidungen und eine klare Linie im ganzen Spiel. Eine Wohltat nach den Schwindligen aus dem Graz-Spiel.

Das muss man wirklich unterstreichen. Gute Leistung von HRONSKY und Nikolic.

Dass Zrnic und der KAC keine Freunde mehr werden, ist auch klar...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 14:33

Stats beider Teams von gestern

• runjackrun
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 14:45

Hundi scheinbar nicht nur in der OT im PK im Beastmode. Geiler Typ.

baxter22
    Nationalliga
    • 3. Februar 2025 um 14:54

Zitat meiner Frau: einmal sagen's Vanee, einmal Vannes, wie heißt der jetzt richtig? 😁

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Februar 2025 um 14:57
    Zitat von obi

wahnsinn wie Mursak sich schon vor der Schussabgabe entschieden hat, den zu Blocken...

War genial und leading by example, hätte aber bei unserem Pech auch mit einer längeren Verletzung enden können. Bei solchen Aktionen muss man wohl immer die Gefahr mit einberechnen und Kosten/Nutzen abwägen. Wenn er den ein bissl höher Richtung Gesicht oder Nacken oder auch den Knöchel bekommt, kann das im schlimmsten Fall das Saisonende in einem der letzten Spiele des Grunddurchgangs bedeuten.

Zum Glück scheint es ihn nicht so arg getroffen zu haben, aber da hab ich Blut geschwitzt, ob der da unversehrt wieder aufsteht.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Februar 2025 um 15:03
    Zitat von Skuggan #4

War genial und leading by example, hätte aber bei unserem Pech auch mit einer längeren Verletzung enden können. Bei solchen Aktionen muss man wohl immer die Gefahr mit einberechnen und Kosten/Nutzen abwägen. Wenn er den ein bissl höher Richtung Gesicht oder Nacken oder auch den Knöchel bekommt, kann das im schlimmsten Fall das Saisonende in einem der letzten Spiele des Grunddurchgangs bedeuten.

Zum Glück scheint es ihn nicht so arg getroffen zu haben, aber da hab ich Blut geschwitzt, ob der da unversehrt wieder aufsteht.

...genau meine Gedanken, als ich ihn mit schmerzverzerrter Miene auf der Bank sitzen sah. Dennoch - ich glaube ein Muršak lässt sich das sowieso nicht nehmen...sonst wäre er halt auch nicht Muršak! ^^

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. Februar 2025 um 15:05
    Zitat von baxter22

Zitat meiner Frau: einmal sagen's Vanee, einmal Vannes, wie heißt der jetzt richtig? 😁

hab mir heute das Spiel kurz nochmal angesehen. in Villach spielt angeblich einer namens MacFersen, kenn ich aber nit...

• obi
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 15:24
    Zitat von runjackrun

Hundi scheinbar nicht nur in der OT im PK im Beastmode. Geiler Typ.

Zumindest hat seine Linie aber "nur" eine neutrale Corsi Statistik.

Nickl überragt hier, gefolgt von Unterweger.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Februar 2025 um 16:45
    Zitat von Blaubarschbube

hab mir heute das Spiel kurz nochmal angesehen. in Villach spielt angeblich einer namens MacFersen, kenn ich aber nit...

...hört sich irgendwie nach einem kulinarischen Schmankerl aus Übersee an! :prost:

• oneo
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 16:52

Es gewinnt leider nicht immer die bessere Mannschaft - der KAC war eben effizienter in der Schlußphase. Auf jeden Fall ein kleiner Rückschlag für die Blauen, die den Sieg schon fast sicher hatten. So gesehen steht man weiter unter Druck.:(

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 3. Februar 2025 um 17:20

Das Relive ist heute wirklich schön anzusehen. :love:

Auch besonders: Pearson macht die Ganahlsche Schildkröte 😂 Oioioi wenn das ein Kac'ler gemacht hätte, da wäre die Villacher Häme wieder unermesslich groß gewesen Popcorn

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Februar 2025 um 17:23
    Zitat von darkforest

Das Relive ist heute wirklich schön anzusehen. :love:

Auch besonders: Pearson macht die Ganahlsche Schildkröte 😂 Oioioi wenn das ein Kac'ler gemacht hätte, da wäre die Villacher Häme wieder unermesslich groß gewesen Popcorn

Wenn das eurem (Gehirnerschütterungs Vorbelasteten) Bischi passiert, dann hat der Fredl 3 Seiten Jammern mehr ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™