1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

48.Rd.: EC VSV - EC KAC SO 02.02.2025 um 17:30 Uhr *PULS24*

• welovehockey
  • 27. Januar 2025 um 18:37
  • runjackrun
    NHL
    • 2. Februar 2025 um 22:45

Hatte meine Zusammenfassung schon im Kopf. Villacher wollten den Sieg mehr und wir stehen wieder mit 0 Toren da..Vorallem Drittel 2 waren die Blauen überlegen.

Doch dann, der nervige Van Ee, holt den Penalty raus und die Burschen hatten wieder die Gewissheit. Danke Villach für den schönen Hockeyabend und die letztlich doch noch gemachten Fehler.

• Eagle55
    Nationalliga
    • 2. Februar 2025 um 22:52

Weiß nicht wieso da jetzt so auf Scherbak draufgeschlagen wird, der Penalty-Fail passiert auch den Besten in der NHL hin und wieder. Entscheidend war die dumme Strafe von Van Nes, der muss den Hit einfach einstecken und fertig. Der KAC hatte bis dahin im letzten Drittel nicht wirklich viel zu melden. Schade...

• Shand
    Nationalliga
    • 2. Februar 2025 um 22:59
    Zitat von Woldo

Die Kotjacken werden selber keine Ahnung haben warum sie immer noch Chancen auf zwei Punkte haben

Neben den vielen Villachern im Forum, die die Rivalität zwischen unseren Teams auf eine humorvolle Art auszutragen imstande sind, torkeln heute offensichtlich auch die in ihrer analen Phase steckengebliebenen Primitiv-Vellachen durchs Forum.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Februar 2025 um 01:19

Wenn man zwanghaft 'innovativ' und 'originell' sein will - okay - dann kommt es zu solchen verbalen Entgleisungen. Aber, es ist schon interessant, dass es immer denselben usern 'passiert'...

Niveau ist keine Hautcreme (Günther Willen)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 3. Februar 2025 um 05:30

Auch wenn zuvor eine Strafe gg. den KAC nicht gegeben wurde, zu so einer dämlichen Revanche darf man sich 2,5 Minuten vor Ende und bei einem 1-Tore- Vorsprung nicht hinreißen lassen.

Der Hauptgrund für die unnötige Niederlage ist für mich aber der Umgang mit unseren Chancen während der Partie. Zu lässig, zu umständlich, zu ungefährlich.

Sehr schade, insgesamt war nämlich endlich mal wieder ein bisschen mehr Derby in diesem Derby.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. Februar 2025 um 06:59

Positiv, ich war mehrmals im Fernsehen zu sehen 🤣

Negativ: holway & van nes…

Postitiv die zweite: darkforest schuldet mir nur noch 11 Bier 🤣

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. Februar 2025 um 07:08
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Niveau ist keine Hautcreme (Günther Willen)

Das sagt genau der Richtige :prost:

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 07:26
    Zitat von The great Chris

Auch wenn zuvor eine Strafe gg. den KAC nicht gegeben wurde, zu so einer dämlichen Revanche darf man sich 2,5 Minuten vor Ende und bei einem 1-Tore- Vorsprung nicht hinreißen lassen.

Der Hauptgrund für die unnötige Niederlage ist für mich aber der Umgang mit unseren Chancen während der Partie. Zu lässig, zu umständlich, zu ungefährlich.

Sehr schade, insgesamt war nämlich endlich mal wieder ein bisschen mehr Derby in diesem Derby.

Was gibt es zu dem Spiel sonst noch zu sagen? Nicht viel.. war unterhaltsam, man ging dem KAC mehr als 45 Minuten voll unter die Haut, aber gegen Ende hat man sich leider provozieren lassen und solche Chancen lässt sich der KAC leider nicht entgehen. Für mich extrem positiv wie viele Kinder und Jugendliche wieder in die Halle pilgern.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Februar 2025 um 07:28
    Zitat von Blaubarschbube

Positiv, ich war mehrmals im Fernsehen zu sehen 🤣

Negativ: holway & van nes…

Postitiv die zweite: darkforest schuldet mir nur noch 11 Bier 🤣

:D Wir hatten doch eine Doppelt-oder-nix-Ergebnis-Wette und keiner hat gewonnen ? 8o

Ich muss sagen, die Derbysiege bei denen man 10 Minuten vor Schluss noch aussichtslos zurückliegt und bei denen man überhaupt keinen Plan hat, wie sie überhaupt passieren haben können, schmecken echt am Schönsten :prost:

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (3. Februar 2025 um 07:41)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Februar 2025 um 07:30

die wichtigste Frage, die sich mir stellt: hat man den Faden bei Tuomie entfernt? wenn ja, hab ich schon den schuldigen für die Niederlage gefunden :whistling:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. Februar 2025 um 07:36
    Zitat von dany_

die wichtigste Frage, die sich mir stellt: hat man den Faden bei Tuomie entfernt? wenn ja, hab ich schon den schuldigen für die Niederlage gefunden :whistling:

Ich glab die ganze Mannschaft hat 10 Minuten vor Ende dem Faden verloren…

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Februar 2025 um 07:43

Was halt wirklich ärgerlich ist, wir führen mit Abstand in der Fair-Play Statistik und kennen Körperkontakt nur vom Hörensagen, dann machst in einem Spiel gleich zwei saudumme Fouls. Leider spielentscheidend in einem wirklich sehenswerten und offenen Derby.

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2025 um 08:18

Weiß jemand zufällig, was da im Auswärtssektor zu Beginn der Partie los war? Zunächst hat es nach meiner Wahrnehmung unter den Ordnern „Aufruhr“ gegeben, der folgende Polizei-„Einsatz“ war aber relativ schnell beendet…

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. Februar 2025 um 08:33

Ich hab gehört, der KAC möchte sich bei Van Nes und Holway bedanken. Wir müssen nur herausfinden was sie gerne mögen. Bei Van Nes könnt ein Käsepaket passen, bei Holway?
    Badehose, Taucherbrille und Flip Flops?

• steveberge
    EBEL
    • 3. Februar 2025 um 08:45

Bier in Bibione?

• obi
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 09:06
    Zitat von Blaubarschbube

Ich hab gehört, der KAC möchte sich bei Van Nes und Holway bedanken. Wir müssen nur herausfinden was sie gerne mögen. Bei Van Nes könnt ein Käsepaket passen, bei Holway?
    Badehose, Taucherbrille und Flip Flops?

muss sich Maier auch bei euch bedanken oder ist das nicht notwendig, weil er anstatt dem Doppelschlag nur an die Stange geschossen hat?
    Auch, dass ihr bewusst hinter Dahms Tor die große Lacke gelassen habt und somit Villach das leere Tor hatte, ist sehr zweifelhaft!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. Februar 2025 um 09:15
    Zitat von obi

muss sich Maier auch bei euch bedanken oder ist das nicht notwendig, weil er anstatt dem Doppelschlag nur an die Stange geschossen hat?

ach, a speckbrot sollt reichen für ihn...

dass mit dem Eis war sehr kurios... ich habe mich eher gewundert, dass sie das Spiel nicht kurz unterbrochen haben, um des eis a bissi antauen zu lassen...
    ein Treffer daraus wäre a bissel a fader beigeschmack gewesen...

Sie haben mWn erst später mit der Eisreinigung angefangen, weil die Firma Folienextreme mit ihen folierten Autos durchgefahren ist.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Februar 2025 um 09:29
    Zitat von obi

Bedankts euch trotzdem noch bei Pearson, weil er beim PS die Stange getroffen hat.

Es gleicht sich doch immer wieder einiges aus in so einem Spiel. Sei es die dummheit an Strafen oder die Stangenschüsse. ;)

• obi
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 09:41

nach dem Ansehen der Highlights:

Leerbuchvideo von Sablattnig, wie man sich in einem UZ Viereck NICHT verhält.

Für mich das schönste Tor, dass von Mursak, weil er einfach beim Penalty kein einziges Mal auf den Puck sehen muss sondern nur den Tormann ausschaut.

PS: die Vorlage im powerplay auf Petersen zum Ausgleich, war das nicht sogar etwas zuweit vorgelegt während dem Pass? hat er genial getroffen aber wirkte so.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Februar 2025 um 09:41

Wir bedanken uns einfach beim VSV als Kollektiv für die letzten 10 Minuten :prost:

Davor war der VSV relativ stark. Taktisch gut, auch körperlich präsent. Wir sind eigentlich kaum zu Abschlüssen gekommen und haben uns sehr viel in der Rundung aufgehalten.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Februar 2025 um 09:54
    Zitat von Sam 'Ace' Rothstein

Weiß jemand zufällig, was da im Auswärtssektor zu Beginn der Partie los war? Zunächst hat es nach meiner Wahrnehmung unter den Ordnern „Aufruhr“ gegeben, der folgende Polizei-„Einsatz“ war aber relativ schnell beendet…

Irgendein unvoreingenommener VSV-Fan, der mehrere Meter entfernt gestanden ist, aber alles zu 100 % genau mitbekommen hat, wirds dir sicher objektiv schildern können :ironie:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Februar 2025 um 09:55
    • Offizieller Beitrag

Kurz bevor die Strafe gegeben wurde, gabs noch ein klares Halten des Stocks hinterm Tor gegen einen KACler, worüber die Refs noch großzügig hinweggesehen haben, danach kam der Crosscheck von Holway. Also mMn hättets euch da über eine 5on3-Unterzahl auch nicht beschweren können, ich hab zuerst eh gedacht, dass das Halten des Stocks gepfiffen wurde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Februar 2025 um 10:05

Und trotz aller Unnötigkeit kann man zumindest eine der beiden Strafen runter killen, vor allem die zweite, wenn der Druck für den Gegner bei empty net und wenig Platz am Eis schon so groß ist, sich keinen einzigen Fehlpass mehr leisten zu können. Oder dann zumindest selbst das PP in der Overtime nutzen. Weil das war von Petersen mindestens gleich teppat, wie die Holway Aktion.

So war es letztlich unsere selfmade Krätzn Van Ee, der Van Nes sehr hart aber fair gecheckt hat, was dem Derby noch einmal eine andere Richtung gegeben hat. Das ist wohl eine dieser viel zitierten Kleinigkeiten, die Spieler beitragen, die selten Ruhm einfahren und trotzdem immer alles rein hauen.

• jobe
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2025 um 10:12
    Zitat von darkforest

Davor war der VSV relativ stark. Taktisch gut, auch körperlich präsent. Wir sind eigentlich kaum zu Abschlüssen gekommen und haben uns sehr viel in der Rundung aufgehalten.

Sehe ich auch so, auch gegen Salzburg war Villach taktisch sehr gut eingestellt. Aber die meisten hier sind ja der Meinung, dass der Trainer taktisch nichts kann und es dem VSV an Härte fehlt. Tja - hat man dann in den letzten 10 Minuten eh gesehen. Zwei dämliche Aktionen können dir das ganze Spiel vermasseln.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Februar 2025 um 10:14
    Zitat von Skuggan #4

So war es letztlich unsere selfmade Krätzn Van Ee, der Van Nes sehr hart aber fair gecheckt hat

Spätestens nach diesem Satz von dir war der Check alles andere als fair. :D8):ironie:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™