1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

48.Rd.: EC VSV - EC KAC SO 02.02.2025 um 17:30 Uhr *PULS24*

• welovehockey
  • 27. Januar 2025 um 18:37
  • Derek Cormier
    EBEL
    • 2. Februar 2025 um 20:13
    Zitat von Skindred ctd

Dann überleg´, bitte auch, ob man Penalty-Schießen nicht auch trainieren könnte :prost: ein wenig, wenigstens....

Will nicht darüber nachdenken. Sonst reg ich mich darüber auf, dass Scherbaks Penaltys alle schlecht waren. Und dann würd ich mich aufregen, wieso er immer noch antreten darf. Also überleg ich lieber nicht.

• steveberge
    EBEL
    • 2. Februar 2025 um 20:14

Brav gespielt, ich hoffe es gibt nicht ein paar Tage frei.... ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Februar 2025 um 20:15
    • Offizieller Beitrag

Der Furey redet übrigens auch schon so einen lustigen Kärntner Dialekt mit englischen Slang, den keiner so geil gesprochen hat wie Mike Stewart ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Raptor X30
    difference-maker

Dem Unterweger wird auch ein Stein vom Herzen fallen. Der kann dem Mursak heute gerne ein paar Bier ausgeben als Dankeschön.

welovehockey
    MEISTER

Wir sollten aber bitte die Kirche im Dorf lassen! Vor der Partie hätten viele von uns keinen Cent auf uns gesetzt, gar von einem erneuten 0:8 war die Rede usw.

Jetzt hat unsere Truppe gezeigt, das es doch deutlich besser geht als erwartet.

Klagenfurt hat heuer eine starke Truppe und steht nicht durch Zufall auf Platz 1 und hat die meisten Treffer am Konto.

So realistisch muss man schon sein. Wir haben unsere Haut sehr gut verkauft, wir haben einige Sitzer ausgelassen und natürlich tut auch so eine Niederlage in einem Derby weh.

Aber wie gesagt, mit so einem Auftritt kann ich leben. Es hätte genauso auf unsere Seite ausschlagen können.

Über Holway möchte ich auch eher nichts mehr schreiben. Aber…4 Punkte gegen Salzburg und KAC, da kann ich mich an Postings erinnern, die da nicht mal einen Punkt als realistisch ansahen.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 2. Februar 2025 um 20:16

Boa, bin ich angefressen. Das Match zu verlieren ist einfach ein Horror. Danke dem Kasfresser und Holiday für die dämlichen Strafen die vom Gegner eiskalt ausgenutzt wurden. Es ist einfach zum Speibm. Die Penalties auch inferior. 🤢

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. Februar 2025 um 20:17

Bin auch dafür, daß die Kirche in den Dörfern bleibt. Hat in Städten nichts zu suchen.

Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Februar 2025 um 20:19
    Zitat von WeloveHockey

Wir sollten aber bitte die Kirche im Dorf lassen! Vor der Partie hätten viele von uns keinen Cent auf uns gesetzt, gar von einem erneuten 0:8 war die Rede usw.

Jetzt hat unsere Truppe gezeigt, das es doch deutlich besser geht als erwartet.

Klagenfurt hat heuer eine starke Truppe und steht nicht durch Zufall auf Platz 1 und hat die meisten Treffer am Konto.

So realistisch muss man schon sein. Wir haben unsere Haut sehr gut verkauft, wir haben einige Sitzer ausgelassen und natürlich tut auch so eine Niederlage in einem Derby weh.

Aber wie gesagt, mit so einem Auftritt kann ich leben. Es hätte genauso auf unsere Seite ausschlagen können.

Über Holway möchte ich auch eher nichts mehr schreiben. Aber…4 Punkte gegen Salzburg und KAC, da kann ich mich an Postings erinnern, die da nicht mal einen Punkt als realistisch ansahen.

Alles anzeigen

Und was nützt uns das für Platz 6, oder in der Derbybilanz?

Nix.

Man hatte die Partie auf dem Silbertablett serviert, und hat’s MAL WIEDER verschissen. Und das alleine wegen 2 saudummen Fouls.

Nein, ich lasse das nicht mehr gelten.

• christian 91
    NHL
    • 2. Februar 2025 um 20:23
    Zitat von Skuggan #4

Warum bleibt der From Terz stehen?

Okay, war wohl der Emotion wegen.;)

• Stefan1403
    hoho
    • 2. Februar 2025 um 20:24

ist ok. brav reingekämpft. wenn man knapp 10min vor schluss 2:0 führt und verliert ist es immer etwas bitter, aber so ist halt der Sport. ich fand die Leistung über weite Strecken ok (1. drittel war schwierig). ja und der eine punkt könnt sogar über top 6 entscheiden. hätte niemals mit 4pkt gegen salzburg und kac gerechnet. jetzt „musst“ halt wien, laibach und asiago 3x nach 60 schlagen, dann werden (besonders) die Grazer schwitzen bei dem Restprogramm (Linz (a), Salzburg (a), Pustertal (h)

• obi
    NHL
    • 2. Februar 2025 um 20:25
    Zitat von WeloveHockey

Diese Partie haben wir leider durch dumme Strafen verloren. Der Penalty von Pearson an die Stange hat da dann gut dazu gepasst.

Die grundsätzliche Einstellung und die Taktik waren aber sicherlich nicht der Grund, es haben sich genügend Chancen für uns aufgetan, welche wir leider nicht kaltschnäuzig genug verwertet haben.

Aber trotzdem, es ist ärgerlich, aber mit so einer Niederlage kann man leben.

zur Stange? haut Maier das Ding rein und nicht an die Stange, kommt es gar nicht soweit. Da hat sich heute Vieles ausgeglichen:

Dumme Fouls
    2 mal bleibt der Puck in einer Aktion am nassen Eis liegen und deshalb kommt es zur riesen Chance und deshalb wird sie auch vergeben.

generell zum Eis in Villach: dass hinter dem Tor von Dahm (von Drittel 1 und 3) das Eis offensichtlich extrem schlecht war und in den Rundungen sehr rau, ist das immer so oder heute eine Gegebenheit? Das war teils sehr auffallend

• christian 91
    NHL
    Zitat von steveberge

Das 2:0 war übrigens eines der schönsten Tore welches ich dieses Jahr bewundern durfte.... Wahnsinn...

Beim 2:1 am WC gewesen?

• Petz
    EBEL
    Zitat von WeloveHockey

Wie hast gesagt, red nicht so an Topfen.

Außer den Tiefstaplern unter euch haben ziemlich alle ein enges Match erwartet.
    Dass den Rotjacken ein wenig der Faden gerissen zu sein scheint, war spätestens gegen Salzburg erkennbar. Dass wir 50 Minuten keinen ordentlichen Zugriff bekommen, damit war allerdings nicht zu rechnen.

Lustig nur die Kommentare zur Maier Strafe im Vergleich zur Van Nes Strafe von den blauen Kollegen.:P

• obi
    NHL
    • 2. Februar 2025 um 20:26
    Zitat von Skuggan #4

Warum bleibt der From Terz stehen? Unglaublich, der Deckel hätte drauf gemusst.

der Terz war gefühlt 2 Minuten am Eis, konnte einfach nicht mehr und hat noch vor dem Offside einen Kollegen ins Drittel geschickt. Schlau gemacht.

• obi
    NHL
    • 2. Februar 2025 um 20:26
    Zitat von steveberge

Das 2:0 war übrigens eines der schönsten Tore welches ich dieses Jahr bewundern durfte.... Wahnsinn...

haha, dann habs sonst nur ugly goals geschossen? ;)

• true detective
    Caracas
    • 2. Februar 2025 um 20:30

Wie geil - das fairste Team der Liga wegen zwei völlig nicht notwendiger Fouls sich um die Derbyrevanche und auch um den fixen 6ten Play Off Platz bringt.....

Mir tut da der Rest der Mannschaft, die heute wirklich gekämpft hat echt leid.

welovehockey
    MEISTER
    • 2. Februar 2025 um 20:33
    Zitat von Wodde77

Und was nützt uns das für Platz 6, oder in der Derbybilanz?

Nix.

Man hatte die Partie auf dem Silbertablett serviert, und hat’s MAL WIEDER verschissen. Und das alleine wegen 2 saudummen Fouls.

Nein, ich lasse das nicht mehr gelten.

Sorry, aber hast Du wirklich mit MEHR als 4 Punkten nach den Partien gegen Salzburg und die Nebelkinder gerechnet?

Und falls ja, aus welchem Grund?

Nicht falsch verstehen, mich ärgert die Niederlage heute natürlich auch! Nur heute aufeinmal über einen Van Nes wegen eines einzelnen Fouls herzuziehen, der uns gerade mit einem Hattrick drei unerwartete Punkte in Salzburg ermöglich hat, da mache ich nicht mit.

• steveberge
    EBEL
    • 2. Februar 2025 um 20:34
    Zitat von christian 91

weggeschaut ;)

welovehockey
    MEISTER
    • 2. Februar 2025 um 20:35
    Zitat von true detective

Wie geil - das fairste Team der Liga wegen zwei völlig nicht notwendiger Fouls sich um die Derbyrevanche und auch um den fixen 6ten Play Off Platz bringt.....

Mir tut da der Rest der Mannschaft, die heute wirklich gekämpft hat echt leid.

Aus is, wenn aus is. Mit Wien, Laibach und Asiago haben wir jetzt lösbare Aufgaben und können zeigen, ob wir die letzte Chance noch nutzen wollen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. Februar 2025 um 20:35
    Zitat von christian 91

Ich war beim 2:0 am Heisl. Soll angeblich ein Traumtor gewesen sein. Kann bestens damit leben, es verpasst zu haben. :)

• jcp77
    KHL
    • 2. Februar 2025 um 20:38

Irgendwie ist man gar nicht mehr enttäuscht. Es war doch ganz klar das wir gegen Ende hin dumme Strafen ziehen und die Partie noch verlieren. Der KAC lässt sich gegen uns sowas doch nie nehmen und haut den Puck rein.

Warum man das PP in der OT so schlecht spielt verstehe ich nicht. Scherbaks Penalty sieht man so auch nicht so oft. Wohl eine Mischung aus schlechter Technik und schlechtem Eis. In der WH hat man schön gesehen wie der Puck kurz hängen bleibt.

Gefallen hat mir Pearson. Schade das es bei ihm anscheinend nicht immer so geht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Februar 2025 um 20:42

van Nes' Strafe versteh ich vl. ja noch in der Hitze des Gefechts, aber Holways Crosscheck auf Schulterhöhe ohne jegliches Zutun von Hundertpfund, war hat dumm hoch 10.

Egal, hilft eh nix, zumindest hams gezeigt, dass sie hohes Tempo gehen können und auch mit mir Körper spielen können als sonst.

Wobei, der Block von Mursak in OT war schon irre. Welcher 37-jähirge Legio haut sich bei uns in so einen Schlagschluss? Oder überhaupt ein Legio? Das kostet nichts, das ist Einstellung und die vermisse ich bei den meisten an praktisch jedem Spieltag....

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (2. Februar 2025 um 20:47)

Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Februar 2025 um 20:44
    Zitat von WeloveHockey

Sorry, aber hast Du wirklich mit MEHR als 4 Punkten nach den Partien gegen Salzburg und die Nebelkinder gerechnet?

Und falls ja, aus welchem Grund?

Nicht falsch verstehen, mich ärgert die Niederlage heute natürlich auch! Nur heute aufeinmal über einen Van Nes wegen eines einzelnen Fouls herzuziehen, der uns gerade mit einem Hattrick drei unerwartete Punkte in Salzburg ermöglich hat, da mache ich nicht mit.

Ich ziehe nicht über Van Nes her, ich ärgere mich massiv über die völlig unnötige Niederlage, wegen 2 dummen Einzelaktionen.

Ob ich nun mit Punkten gerechnet habe, tut dabei nichts zur Sache, es ist einfach nicht klug gewesen das noch so aus der Hand zu geben.

Am meisten nervt mich aber die Ar……haktion des komplett sinnlosen Holway, und darüber das unser Trainer den überhaupt noch spielen lässt:banghead::banghead::banghead:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Februar 2025 um 20:45
    Zitat von Raptor X30

An alle Villacher, die sich bei Maier bedankt haben

Und das komische ist ja, dass Maier exakt das gemacht hat, was sich 90% der VSV Fans wünschen und durch die Verpflichtung von Hohenberger auch umgesetzt sehen wollen: Nämlich harte Defender, die den Goalie schützen und ordentlich austeilen, wenn eben dieser unsanft über den Haufen gefahren wird. Mit dem Maier ist nicht zu spaßen und ich finde das super.

• Mystikal81
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2025 um 20:46
    Zitat von Woldo

Die Kotjacken werden selber keine Ahnung haben warum sie immer noch Chancen auf zwei Punkte haben

Weil der VSV einfach noch schwächer war-so ein Spiel aus Villacher Sicht nicht zu gewinnen musst auch erst einmal schaffen:veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™