Easy.
Boah, bin ich mir nicht so ganz sicher.
Easy.
Boah, bin ich mir nicht so ganz sicher.
Was mMn wesentlich schwerer wiegt als das fehlende Körperspiel ist eine geradezu katastrophale PaßUNgenauigkeit. Da rettet uns vorm Tor einzig - sehr oft allerdings - Hughes. Plus hie & da 1 Zufall. Aber im Aufbau bremsen wir uns dadurch immer wieder selber aus.
Und so wie Du es ja selbst schreibst, wir spielen um Platz 6 oder 7, sprich unsere Truppe müsste sich jetzt im PO Modus befinden. Ich spreche hier rein vom Einsatz und von der Körperlichkeit, wenn das passt, habe ich noch fast keinen Villach Fan jammern hören.
Wir sind halt einfach eine Softe Hollywoodtruppe, so wurde/wird der Kader seit Jahren zusammengestellt. Alle reden immer über Einsatzwillen und Körperspiel, aber solche Spieler haben wir halt kaum. Scherbak hats heute 2 mal gegen Lebler versucht, das kostete den ein müdes Lächeln. Das schaut dann leider lustlos aus, aber dafür mach ich nicht die Spieler verantwortlich sondern eher die Kaderzusammenstellung, ich kann mir von einem (Gehirnerschütterungs) Pearson, einem (heute hab ich Bock/Morgen nicht) Scherbak, oder einem Wall, Hughes, Hancock, Katic (eh alle brav) nicht erwarten, dass die aufeinmal ihr Spiel zu aggresiv und vollends aufopfernd umstellen. Wir sind viel zu Homogen aufgestellt, deshalb gibs immer wieder so Leistungen wie im ersten Drittel, weil kaum einer dagegen halten KANN. Wenn dann doch einer der wenigen Go2guys (Van Nes heute) was reist und danach durch PPs doch gezaubert werden kann zeigend eh Einsatz, nur halt auf ihre Weise und das ist spielerisch und nicht im Körperspiel oder sich die Lunge aus dem Hals laufend. Das ganze wird dann noch schlimmer, wennst hinter der Bande einen Trainer hast, der halt laufen lasst, egal was der Gegner tut.
Ich freu mich über den Sieg, weil mans halt im Rahmen seiner Möglichkeiten geschafft hat, aber die Punkte oben muss man leider akzeptieren, so ist die Mannschaft halt und das wird sich nicht ändern.
Scherbak heute wirklich stark - in den letzten 3 Spielen übrigens 7 Punkte👍 wär eh wünschenswert, wenn der hetz mal heißlaufen würde
Ich freu mich über den Sieg, weil mans halt im Rahmen seiner Möglichkeiten geschafft hat, aber die Punkte oben muss man leider akzeptieren, so ist die Mannschaft halt und das wird sich nicht ändern.
Leider hast Du im Großen und Ganzen ja recht damit. Das aus körperlos spielenden Zanglern keine Bodycheck Monster machen wirst, ist auch mir klar.
Jedoch bin ich der Meinung, das auch in unserer Truppe zumindest ein paar dabei sind, mit denen könntest da schon was bewirken, wenn man sie dahingehend einstellt.
Für mich gehören dazu Lindner (kann Checks fahren), Vallant, Wieltschnig (dem hat er das Körperspiel anscheinend verboten?), Van Nes, teilweise MacPherson, Rebernig und Maxa.
Wenn diesen Jungs den klaren Auftrag gibst körperlicher zu spielen, kann ich mir nicht vorstellen, dass damit nicht etwas bewegen kannst.
Wenn jedoch der Auftrag lautet, seid bitte die bravste Truppe der Liga und nehmt ja keine Strafen, ok, dann vergiss es.
Wenn ich mitreden dürfte, gibts in jedem Derby einen fetten Scheck für den Spieler der die meisten fairen Checks fährt.
naja, was soll ich sagen... gratulation an villach, verdient den einen zähler mehr mitgenommen. das unentschieden nach 60 min für mich gerecht.
Was mMn wesentlich schwerer wiegt als das fehlende Körperspiel ist eine geradezu katastrophale PaßUNgenauigkeit. Da rettet uns vorm Tor einzig - sehr oft allerdings - Hughes. Plus hie & da 1 Zufall. Aber im Aufbau bremsen wir uns dadurch immer wieder selber aus.
Die Passungenauigkeit ist bei uns wirklich phänomenal schlecht. Bei den Linzern ist gefühlt jeder Pass angekommen, der Puck förmlich auf der Schaufel geklebt und vor allem hat man das Gefühl, jeder weiß was der andere zu tun hat. Ich habe mich gefreut, dass wir gewonnen haben, aber wie ist mir ein Rätsel. In den Po's seh ich kein Leiberl mit dieser Spielweise.
Alles anzeigenLeider hast Du im Großen und Ganzen ja recht damit. Das aus körperlos spielenden Zanglern keine Bodycheck Monster machen wirst, ist auch mir klar.
Jedoch bin ich der Meinung, das auch in unserer Truppe zumindest ein paar dabei sind, mit denen könntest da schon was bewirken, wenn man sie dahingehend einstellt.
Für mich gehören dazu Lindner (kann Checks fahren), Vallant, Wieltschnig (dem hat er das Körperspiel anscheinend verboten?), Van Nes, teilweise MacPherson, Rebernig und Maxa.
Wenn diesen Jungs den klaren Auftrag gibst körperlicher zu spielen, kann ich mir nicht vorstellen, dass damit nicht etwas bewegen kannst.
Wenn jedoch der Auftrag lautet, seid bitte die bravste Truppe der Liga und nehmt ja keine Strafen, ok, dann vergiss es.
Wenn ich mitreden dürfte, gibts in jedem Derby einen fetten Scheck für den Spieler der die meisten fairen Checks fährt.
Klingt jetzt blöd, aber ich habe mich gerade gefragt was ein Furey und Fischer bzw. ein gscheider Trainer aus unserer Truppe herausholen könnte.
Ich hätte nach dem 1. Drittel echt nicht gedacht, dass man eine Partie noch so aus der Hand geben kann. Aber da wurde ich wohl eines besseren belehrt...
Schade um die 2 Punkte. Die könnten am Ende entscheidend sein.
Gratulation nach Villach
das Tor von St. Amant und der Zuckerpass von Moro waren ein Traum
Warum man das 2:0 hergibt, keine Ahnung
Den 6. Platz bekommts trotzdem ned von uns
Gratulation nach Villach
das Tor von St. Amant und der Zuckerpass von Moro waren ein Traum
Warum man das 2:0 hergibt, keine Ahnung
Wenn ihr heut in Asiago das erste Drittel von gestern wiederholt ist die Sache gegessen , wenn nicht wirds natürlich umso spannender
Das ist das Syndrom von ein paar unserer Fans. Gewinnen wir haben wir gut gespielt, verlieren wir haben wir schlecht gespielt. Was anderes gibt's nicht
Bei unseren Fans ist es eher: Verlieren wir, haben wir schlecht gespielt, gewinnen wir, haben wir auch schlecht gespielt. 😁
Scherz beiseite: natürlich muss man eine mittelmäßige Leistung nicht hochloben. Aber im Endeffekt sehe ich das so: die Mannschaft hat sich nach einer richtig schlechten Phase wieder ein Stückchen aus dem Dreck gezogen, gewinnt wieder Spiele bzw. punktet. Die Chance auf die Top 6 ist kurz vor Ende der Saison immer noch gegeben. Wenn wir letztendlich in einem spannenden Viertelfinale ausscheiden sollten, kann ich das nehmen und es entspricht dem (finanziellen) Kräfteverhältnis in der Liga.
Insgesamt hat die Saison einige sehr tolle Spiele mit sich gebracht inklusive einer schönen Siegesserie, da war ich einige Male gut unterhalten. Es ist heuer doch spielerisch ein Eck besser als letzte Saison. Wenn sich im Gesamtgefüge der Liga nichts ändert, ist es das, was wir mit Ausreißern nach oben und unten erwarten können.
Großer Wermutstropfen bleiben die Derbies, aber man muss neidlos anerkennen, dass der KAC heuer eine beeindruckende Saison spielt. Und wir haben ja noch eine Chance auf Wiedergutmachung.
denk auch das sich der kampf um platz 6 spätestens in 3 runden erledigt hat und ihr 8-9 punkte vor uns seid
Scherbak heute wirklich stark - in den letzten 3 Spielen übrigens 7 Punkte👍 wär eh wünschenswert, wenn der hetz mal heißlaufen würde
wobei in den Highlights des Spiels gegen die Pioneers ganz klar zu sehen ist, dass beide Assists von der #2 und eben nicht #22 kommen. aber diese Ungenauigkeiten werden sie in unserer professionell geführten Liga wohl nie abstellen
Von secondary assists gegen die Pioneers die nicht einmal wirklich von ihm kamen, kannst dir halt leider auch nichts kaufen. Scherbak ist sicher unser bester Spieler beim zone entry, aber danach hört es leider auf, keine Ahnung ob es an den Linienkollegen oder ihn liegt.
Das wir gestern gewonnen haben lag an Einzelaktionen von Van Nes und wieder einmal John Hughes (da wird es bitter wenn der aufhört). Taktisch hat da in der Mannschaft gestern nichts funktioniert, außer das PP und das auch nur, weil Hughes da teilweise verrückte Sachen macht. Im 5gg5 waren wir bis zum Schluss ungefährlich als Team.
Wir können aufgrund € und Spieler ja nur um Platz 6 und 7 spielen - mehr ist einfach nicht drin.
Das muss man so akzeptieren.
Naja, inzwischen wird Platz 6 eine Mammutaufgabe. Aber verspielt haben wirs im ersten Viertel.Je 3 Punkte gegen die Caps, Laibach und Pustertal + die 2 verschenkten Punkte gegen Laibach nach 4:0 Führung und wir hätten jetzt 84 Punkte und wären noch voll im Kampf um die Top 3 dabei...
Das wir gestern gewonnen haben lag an Einzelaktionen von Van Nes und wieder einmal John Hughes (da wird es bitter wenn der aufhört). Taktisch hat da in der Mannschaft gestern nichts funktioniert, außer das PP und das auch nur, weil Hughes da teilweise verrückte Sachen macht. Im 5gg5 waren wir bis zum Schluss ungefährlich als Team.
Das fasst unsre Mannschaft als ganzes perfekt zusammen.
Tuomie taktisches Konzept passt auf ein Post it: take no penalties, strike in PP.
Mehr ist das nicht. Mehr können wir nicht, wobei ich mit einem anderen Trainer nichtmal sooo der Meinung bin, dass die Spieler nicht mehr können, aber Tuomie ist das unglaublich phantasielos was das angeht.
Ich check halt wirklich nicht, wie man Teilweise stur an einer "Taktik" gerade im geregelten Aufbau festhalten kann. Wie oft hat gestern bitte der eine Verteidiger den anderen noch mehr in Bedrängnis gebracht, weil man hinterm Tor rumpassen muss? Das ging 3 Drittel so, ohne jegliche Adaptierung. Klar sind die Spieler selbst auch an viel Schuld, bzw. die Kaderplanung per se, aber ein guter Trainer kann zumindest ein biserl was adaptieren/stellt sich auf den Gegner ein.
Ich check halt wirklich nicht, wie man Teilweise stur an einer "Taktik" gerade im geregelten Aufbau festhalten kann. Wie oft hat gestern bitte der eine Verteidiger den anderen noch mehr in Bedrängnis gebracht, weil man hinterm Tor rumpassen muss? Das ging 3 Drittel so, ohne jegliche Adaptierung. Klar sind die Spieler selbst auch an viel Schuld, bzw. die Kaderplanung per se, aber ein guter Trainer kann zumindest ein biserl was adaptieren/stellt sich auf den Gegner ein.
Bitte wir haben gestern gefühlt 15 Mal an der Bande entlang aus der eigenen Zone direkt zum Gegner gepasst. Am Ende hat ein Linzer nur mehr dort stehen müssen und gewusst, dass er den Puck jetzt geschenkt bekommt. Unser Trainer checkt genau garnichts.
Versteh nicht wie man sogut wie alles schlechtreden kann trotz Sieg. Aber das scheint so ein Kärntner Ding zu sein 🤷♂️
Bitte wir haben gestern gefühlt 15 Mal an der Bande entlang aus der eigenen Zone direkt zum Gegner gepasst. Am Ende hat ein Linzer nur mehr dort stehen müssen und gewusst, dass er den Puck jetzt geschenkt bekommt. Unser Trainer checkt genau garnichts.
Jap leider und dann beginnt das ganze von vorne, wieder ewig lange Zweikämpfe nur um dann den Puck wieder herzuschenken, naja da wunderts mich dann irgendwie nicht, dass man auf Dauer keinen Zugriff mehr aufs Spiel hat und sich hinten passiv einschnüren lässt.
Mehr ist das nicht. Mehr können wir nicht, wobei ich mit einem anderen Trainer nichtmal sooo der Meinung bin, dass die Spieler nicht mehr können, aber Tuomie ist das unglaublich phantasielos was das angeht.
Das weiß ich nicht. Dafür sind wir halt im 3gg3 dann zu gut. Da sieht man dann oft was unsere Einzelspieler drauf haben und denke mir halt, dass man das wohl im 5gg5 mit einer vernünftigen Taktik auch schaffen könnte. Das aus uns kein Bozen wird, dass den Körper rein schmeißt und hart spielt, dass ist aufgrund der Kaderzusammenstellung klar, aber offensiv wär mit der Hollywood Truppe glaube ich noch mehr möglich.
Versteh nicht wie man sogut wie alles schlechtreden kann trotz Sieg. Aber das scheint so ein Kärntner Ding zu sein 🤷♂️
Da geht's nicht um die eine Partie per se, es geht darum, dass wir nur mit ganz viel Dusel gewonnen haben und nicht weil wir besser waren. Solche Ausnahmen darfs geben, gegen die Top 4 darfst sowieso immer verlieren. Aber derzeit sind bei uns richtig gute Spiele eher die Ausnahme als die Regel, ihr habs das gestern auf der Strafbank verloren, Wien hats uns geschenkt, gegen die Pioneers wars der Spiel Verlauf (wobei das war eh eine pasable Auswärtsleistung). Überzeugende Siege gabs schon lange keine mehr, das hätte gestern gut und gerne auch nach Drittel 1 in Richtung Blamage gehen können.
mich nervt das scherbak bashing schon ein bisschen. ging gestern auch brav in die Zweikämpfe, macht 1G 2A, muss sich wirklich jede schreibe selbst in der Def Zone abholen, und trägt sie dann in die Angriffs Zone. und muss ständig den Center tauschen ...also mir taugt der inzwischen.
Ich versteh auch nicht so ganz was sich da manche erwarten, das ist halt ein low Budget top6er und dafür spielt er sehr brauchbar mMn
ich würd ihn verlängern weil dadurch halt einfach wen fürs PP2 hast der die Scheibe gut verteilen kann und notfalls auch nen guten Schuss hat
Und so einfach findest für das Geld sicher keinen der den selben Output produziert