1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2025/2026

• Spicy Tuna
  • 24. Januar 2025 um 11:14
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 18. Juni 2025 um 20:35

Aus Sicht der letzten Saison: Co Trainer A wird Coach. Cotrainer B wird Cotrainer A. Es gibt das Gerücht das Cotrainer C nicht mehr dabei ist. Cotrainer D ist aber wieder mit von der Partie.

Ich hoffe das Rätsel gelöst zu haben. 😂

• Franky10
    Nachwuchs
    • 19. Juni 2025 um 10:47
    Zitat von michi75

Aus Sicht der letzten Saison: Co Trainer A wird Coach. Cotrainer B wird Cotrainer A. Es gibt das Gerücht das Cotrainer C nicht mehr dabei ist. Cotrainer D ist aber wieder mit von der Partie.

Ich hoffe das Rätsel gelöst zu haben. 😂

Das Johannes Nygård Headcoach wird wahr ja schon seit langen klar, ebenfalls dass Steven Birnstill CO wird! :thumbup::prost: Dann sind wir mal gespannt was als nächstes vermeldet wird (Team):prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Juni 2025 um 18:01
    Zitat von Feldkirch97

...Das wichtigste Fundament einer jeden Profimannschaft ist die Fangemeinde. Wenn die weg ist, ist es vorbei...

...Stimmt, Geld und Führung sind entscheidend. Aber die kommen normalerweise nach den Fans...

Was stimmt jetzt?

• Feldkirch97
    Nachwuchs
    • 19. Juni 2025 um 21:14
    Zitat von VincenteCleruzio

Was stimmt jetzt?

Im Grunde genommen fragst du: "Was kommt zuerst, das Huhn oder das Ei"? Nichts für ungut, aber es ist sinnlos. Mein Wunsch ist einfach: Lasst uns versuchen, das Eishockey zu genießen.

• Feldkirch97
    Nachwuchs
    • 19. Juni 2025 um 21:21
    Zitat von VincenteCleruzio

Was stimmt jetzt?

Wenn du nur meine Meinung hören wollen. Die Fans stehen an erster Stelle. Dann können Geld und Richtung folgen. Aber andere werden sagen, Geld ist der erste Schritt ... Ich denke, alle Wege sind möglich.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 20. Juni 2025 um 09:38

Das ist der neue Headcoach der Pioneers

VN-Sport / 19.06.2025 / Christian Adam

Mit Johannes Nygard folgt der ehemalige Assistent-Coach an die vorderste Front.

Feldkirch. Die Pioneers Vorarlberg stellen ihre sportliche Führung für die Saison 2025/26 neu auf – und setzen dabei auf personelle Kontinuität sowie interne Entwicklung. Johannes Nygard, in den vergangenen beiden Jahren Assistant-Coach unter Dylan Stanley, übernimmt das Amt des Headcoachs beim Eishockey-Erstligisten aus Feldkirch. Der 31-jährige Finne hat sich mit akribischer Arbeit, taktischem Feingefühl und einem modernen Coaching-Stil innerhalb des Clubs für die neue Rolle empfohlen. Insbesondere in der Defensivstruktur habe Nygard wesentliche Akzente gesetzt, heißt es von der sportlichen Leitung: „Er kennt das System, die Spieler, die Liga – und hat sich diese Chance redlich verdient.“

Für Nygard bedeutet der Aufstieg nicht nur eine neue Herausforderung, sondern auch eine Fortsetzung der Arbeit an der Identität, die das Team aufgebaut hat. „Ich freue mich über die Möglichkeit, die Rolle als Cheftrainer übernehmen zu dürfen. In Dylans Fußstapfen zu treten, ist eine große Herausforderung, aber ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit den Spielern und dem Trainerstab auf dem Bestehenden aufbauen und die Spieler in ihrer Entwicklung unterstützen können“, so der Neo-Headcoach.

Auch Steven Birnstill bleibt Teil des neuen Trainerteams und übernimmt als Assistant Coach eine tragende Rolle. Der 39-jährige US-Amerikaner war acht Jahre als Spieler in Feldkirch aktiv und war zuletzt bereits Assistant Coach. Mit seiner Erfahrung, seinem Engagement und seiner Spielintelligenz – besonders als ehemaliger Verteidiger – bringt Birnstill wertvolles Know-how in die tägliche Arbeit mit ein. „Steven kennt den Verein und geht diesen Weg voller Überzeugung mit uns weiter“, heißt es aus der Klubführung. Mit dem Trainerduo unterstreichen die Pioneers ihren Anspruch, junge Führungspersönlichkeiten aus den eigenen Reihen zu fördern und langfristig eine nachhaltige Club­identität zu etablieren. Die neue sportliche Leitung steht für Einsatz, Struktur, Weiterentwicklung und eine klare Spielphilosophie – Grundpfeiler, auf denen die weitere Zukunft des Clubs aufgebaut werden soll.

PiV-HP Beitrag:

Vertraute Gesichter mit neuer Verantwortung: Johannes Nygård neuer Headcoach der Pioneers - Pioneers Vorarlberg
    Auch Birnstill steigt auf
    www.pioneers.hockey
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 20. Juni 2025 um 14:31

Da wegen des gestrigen Feiertages heute keine VN kommt rechne ich morgen um 7:00 Uhr mit den nächsten Verlängerungen. Der Frühaufsteher mit Vn Abo wird schon bis zu 2 Stunden vorher erfahren 😉

Woger, Macerzienski etc werden wohl an der Reihe sein.

• OddManRush
    Nachwuchs
    • 20. Juni 2025 um 14:54

Dann wären die Österreicher mit dem größten Impact eh wieder mit an Bord. Bin gespannt ob's Ersatz für Palle gibt...

Eine Rückkehr von Pastujov wird es im Übrigen nicht geben, er wechselt nach Dänemark:

ICEHL: Nick Pastujov hat einen neuen Verein gefunden! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Der 113-fache ICEHL-Crack Nick Pastujov hat einen neuen Verein gefunden. Nach zwei Jahren in der heimischen Liga geht es für den Stürmer in Richtung Dänemark!…
    hockey-news.info
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 20. Juni 2025 um 15:06
    Zitat von OddManRush

Bin gespannt ob's Ersatz für Palle gibt...

Wer käme da in Frage?

• OddManRush
    Nachwuchs
    • 20. Juni 2025 um 19:23
    Zitat von Spicy Tuna

Wer käme da in Frage?

Kernberger oder Pfeffer würden mir auf die Schnelle einfallen, die noch ohne neuen Klub sein müssten

• Franky10
    Nachwuchs
    • 21. Juni 2025 um 12:56
    Zitat von michi75

Da wegen des gestrigen Feiertages heute keine VN kommt rechne ich morgen um 7:00 Uhr mit den nächsten Verlängerungen. Der Frühaufsteher mit Vn Abo wird schon bis zu 2 Stunden vorher erfahren 😉

Woger, Macerzienski etc werden wohl an der Reihe sein.

Bis dato (heute) sind leider keine neuen Meldungen seitens der Pioneers gekommen. Aber lange kann es ja nicht mehr dauern bis die nächsten Infos kommen. Am Montag den 23.06.25 beginnt ja der Vorverkauf der Saisonkarten. Bis dann sollten schon noch Infos kommen wegen Team (hoffe ich zumindest):prost:

• xiberger
    Nachwuchs
    • 21. Juni 2025 um 13:33

Wahnsinn, da wird der Ticketshop am Montag garantiert an die Überlastungsgrenze kommen wenn ich mir die ganzen Neuverpflichtungena so ansehe. :veryhappy::prost:

• STyler
    Hobbyliga
    • 21. Juni 2025 um 14:12
    Zitat von Feldkirch97

Wenn du nur meine Meinung hören wollen. Die Fans stehen an erster Stelle. Dann können Geld und Richtung folgen. Aber andere werden sagen, Geld ist der erste Schritt ... Ich denke, alle Wege sind möglich.

Soll Clubs geben, bei denen sind die Fans völlig egal, weil die einfach scheiße viel Geld haben. Frag mal in der Hermann Bahr-Promenade 2.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. Juni 2025 um 17:15
    Zitat von STyler

Soll Clubs geben, bei denen sind die Fans völlig egal, weil die einfach scheiße viel Geld haben. Frag mal in der Hermann Bahr-Promenade 2.

Tut es eigentlich weh solchen Blödsinn zu schreiben?

• STyler
    Hobbyliga
    • 21. Juni 2025 um 19:45
    Zitat von orli

Tut es eigentlich weh solchen Blödsinn zu schreiben?

Hast du dort nachgefragt?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder
  • Hobit
  • hoboy
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™