1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2025/2026

• Spicy Tuna
  • 24. Januar 2025 um 11:14
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Juni 2025 um 18:56
    Beitrag

RE: Transfergeflüster HC TWK Innsbruck 'Die Haie' 2025/2026

Aus der morgigen TT
    slot96
    11. Juni 2025 um 22:31

Laut der Tiroler Tageszeitung von morgen sind die PIV trotz eines Defizits von 1,77 Mio aus den letzten zwei Saisonen am 12. September dabei.Ja, dann.

• STyler
    Hobbyliga
    • 12. Juni 2025 um 20:27
    Zitat von ShadowCastle

Kennst du Personen in diesem Fall auch persönlich welche mit Red Bull respektive Rauch am Tisch gesessen haben? Respekt! Wobei dass Rauch die Halle gebaut hätte stimmt so nicht, da verwechselst du die Dinge etwas und hast nicht richtig zugehört. Man sprach von einem Konzept.

Egal, bringt ja eh nichts, ist Vergangenheit und eine großartige Chance für das Feldkircher Eishockey wurde damals ausgelassen.

Bist nicht du diese Person? Hast du die Konzepte in der Schublade? Komm rück raus und erleuchte uns darin wo andere Großvereine seit Jahrzehnten scheitern! Ich freu mich richtig darauf, dass wenn die Pioneers pleite sind, endlich die große VEU mit ihren zahllosen Fanclubs anrückt und meinem KAC zeigen, wie man Eishockey spielt. Vielleicht kannst du OP noch im Management schulen?

Ich frag mich sowieso wie ein vom Vorstand bestellter Geschäftsführer, mehr war der Lampert ja nie, sich gegen seinen Geldgeber und Präsidenten Gleim durchsetzen können soll, wenn der 20 Jahre lang Geld in Feldkirch liegen lässt. Kann das der ShadowCastle bitte mal erklären? Und was ist der Lampert Clan? Das klingt irgendwie inzestuös <X oder ist das eine arabische Großfamilie? Die Abu Chakers vom Ländle :veryhappy:Die kontrollieren die Spätzlerouten durch Vorarlberg.

Man stelle sich vor Reichel hätte damals ein Ziel gehabt und zb. Pilloni hätte etwas getan um das zu verhindern. Wer glaubt das Märchen????

3 Mal editiert, zuletzt von STyler (13. Juni 2025 um 00:43)

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 12. Juni 2025 um 21:31
    Zitat von STyler

Bist nicht du diese Person? Hast du die Konzepte in der Schublade? Komm rück raus und erleuchte uns darin wo andere Großvereine seit Jahrzehnten scheitern! Ich freu mich richtig darauf, dass wenn die Pioneers pleite sind, endlich die große VEU mit ihren zahllosen Fanclubs anrückt und meinem KAC zeigen, wie man Eishockey spielt. Vielleicht kannst du OP noch im Management schulen?

Ich frag mich sowieso wie ein vom Vorstand bestellter Geschäftsführer, mehr war der Lampert ja nie, sich gegen seinen Geldgeber und Präsidenten Gleim durchsetzen können soll, wenn der 20 Jahre lang Geld in Feldkirch liegen lässt. Kann das der ShadowCastle bitte mal erklären? Und was ist der Lampert Clan? Das klingt irgendwie inzestuös <X oder sit das eine arabische Großfamilie? Die Abu Chakers vom Ländle :veryhappy:Die kontrollieren die Spätzlerouten durch Vorarlberg.

Man stelle sich vor Reichel hätte damals ein Ziel gehabt und zb. Pilloni hätte etwas getan um das zu verhindern. Wer glaubt das Märchen????

Brätst du in Klagenfurt die Würste??

• STyler
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2025 um 00:45

Ok, einfach der Frage ausgewichen, verstehe ;) kann man bei dir Eishallen bestellen?

• Gonzo
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2025 um 06:08

Eine neue Eishalle ist dzt nicht das Problem. Von der Kapazität her ist die Halle ja Top 3 in der Liga.

Hat jemand den Zeitungsartikel - wie von Vincente angekündigt - in der TT gelesen?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. Juni 2025 um 07:08
    Zitat von VincenteCleruzio
    Beitrag

RE: Transfergeflüster HC TWK Innsbruck 'Die Haie' 2025/2026

Aus der morgigen TT
    slot96
    11. Juni 2025 um 22:31

Laut der Tiroler Tageszeitung von morgen sind die PIV trotz eines Defizits von 1,77 Mio aus den letzten zwei Saisonen am 12. September dabei.Ja, dann.

Ok dann kann man nur auf ein kleines Wunder hoffen, dass ein potenter Sponsor einsteigt und nicht der Ausverkauf mit November losgeht um dann vorzeitig die Lichter abzudrehen.

• Julian87
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2025 um 07:12

Heute morgen gab es eine Mail und einen Instagrambeitrag von den Pioneers, leider kann man den Link nicht öffnen... er springt immer auf die Homepage, dort gibt es noch keinen Newsbeitrag.

Aber anscheinend geht es am 23.6. los mit dem Verkauf der Saisonkarten und es gibt 6 Testspiele

Edit: kaum geschrieben, jetzt doch da: https://www.pioneers.hockey/2025/06/13/tes…erstligasaison/

Hobit
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2025 um 08:37

Ja und wer sich jetzt eine Saisonkarte kauft ist auch selber schuld :veryhappy:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 13. Juni 2025 um 09:43

2 x Testspiel gegen den HCI - das kann ja was werden. :prost::check:

• Schilling
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2025 um 17:47
    Zitat von Hobit

I bin uf jeda Fall amol dabei!

Oh wenn i denn selber schuld bin!

• STyler
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2025 um 22:42
    Zitat von Hobit

Der Verein zu dem das Logo in deinem Profilbild gehört, ist tot.

• Gonzo
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2025 um 09:53

Weil hier doch eine gewisse Kontroverse zwischen einigen Forumsmitglieder besteht, habe ich mal die Situation der KI erklärt und um eine neutrale Analyse gebeten. Hier die Antwort:

Die Pioneers sind zurück – und das ist gut so.
    Denn mal Hand aufs Herz: Was wäre unsere Liga ohne die PIV? Genau – ein gutes Stück ärmer an Charme, Kampfgeist und Kultstatus.

Sicher, in den ersten Jahren seit dem Einstieg war’s für die Top 6 noch zu früh. Die Konstanz ließ auf sich warten, und längere Niederlagenserien haben regelmäßig den Playoff-Traum pulverisiert. Aber: Die Pioneers haben nie aufgegeben – und sie konnten (und haben!) schon jede Mannschaft geschlagen. Das muss man erstmal bringen!

Dazu kommen clevere Transfers mit günstigen Imports, die überwiegend sportlich eingeschlagen sind und gleichzeitig dazu beigetragen haben, das Gehaltsgefüge in der Liga nieder gehalten haben. Das dürfte auch der Grund sein, warum die PIV nicht nur auf dem Eis, sondern auch in den Vorstandsetagen der Konkurrenz beliebt sind.

Im Ländle – wo Sport gefühlt zur DNA gehört – sind die Pioneers längst ein fester Bestandteil der Eventlandschaft geworden. Und ehrlich: Es ist ein kleiner, aber entscheidender Mosaikstein, der wieder an seinem Platz liegt.

Mein Fazit: Die Pioneers sind wieder da. Aber eigentlich waren sie nie wirklich weg. Eine Win-Win-Win-Situation.Und zwar für alle: Fans, Liga, und das gute Gefühl, dass man sich auf manche Dinge eben doch verlassen kann.

• Klaro
    NHL
    • 14. Juni 2025 um 10:01

Liest sich wie ein Statement aus der Marketingabteilung ^^

• STyler
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2025 um 10:14
    Zitat von Gonzo

Weil hier doch eine gewisse Kontroverse zwischen einigen Forumsmitglieder besteht, habe ich mal die Situation der KI erklärt und um eine neutrale Analyse gebeten. Hier die Antwort:

Die Pioneers sind zurück – und das ist gut so.
    Denn mal Hand aufs Herz: Was wäre unsere Liga ohne die PIV? Genau – ein gutes Stück ärmer an Charme, Kampfgeist und Kultstatus.

Sicher, in den ersten Jahren seit dem Einstieg war’s für die Top 6 noch zu früh. Die Konstanz ließ auf sich warten, und längere Niederlagenserien haben regelmäßig den Playoff-Traum pulverisiert. Aber: Die Pioneers haben nie aufgegeben – und sie konnten (und haben!) schon jede Mannschaft geschlagen. Das muss man erstmal bringen!

Dazu kommen clevere Transfers mit günstigen Imports, die überwiegend sportlich eingeschlagen sind und gleichzeitig dazu beigetragen haben, das Gehaltsgefüge in der Liga nieder gehalten haben. Das dürfte auch der Grund sein, warum die PIV nicht nur auf dem Eis, sondern auch in den Vorstandsetagen der Konkurrenz beliebt sind.

Im Ländle – wo Sport gefühlt zur DNA gehört – sind die Pioneers längst ein fester Bestandteil der Eventlandschaft geworden. Und ehrlich: Es ist ein kleiner, aber entscheidender Mosaikstein, der wieder an seinem Platz liegt.

Mein Fazit: Die Pioneers sind wieder da. Aber eigentlich waren sie nie wirklich weg. Eine Win-Win-Win-Situation.Und zwar für alle: Fans, Liga, und das gute Gefühl, dass man sich auf manche Dinge eben doch verlassen kann.

Ein Paradebeispiel dafür, wie man KI nicht verwendet.

Einmal editiert, zuletzt von STyler (14. Juni 2025 um 11:30)

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 14. Juni 2025 um 10:39
    Zitat von STyler

Zum Glück ist er nicht tot. Es gibt noch den Nachwuchs.

• Feldkirch97
    Nachwuchs
    • 14. Juni 2025 um 11:34
    Zitat von Klaro

Liest sich wie ein Statement aus der Marketingabteilung ^^

Endlich haben die Pioneers also eine Marketingabteilung. Oder zumindest einen Marketing-Sprecher für heute. 8)

• P@rick
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2025 um 22:31
    Zitat von STyler

Sag mal, hast du außer deiner ständigen, pubertären Rumzipferei und Provokationen eigentlich noch was anderes drauf? Das ist ja nicht auszuhalten. Haben's dir in den KAC-Threads schon nahegelegt, dich zu schleichen, dass du jetzt in anderen Ecken des Forums dein Unwesen treibst, oder was? Ich bin ja ein friedliebender Mensch und halt mich bei solchen Ungustln sonst immer zurück, weil die früher oder später sowieso gesperrt werden, aber du strapazierst meine Nerven (und vermutlich auch die von anderen Usern) wirklich ganz besonders. Fahr bitte deine Aggressivität um etwa 90 % zurück, dann kann man sich vielleicht auf einem normalen Niveau mit dir unterhalten. Und um es gleich vorweg zu nehmen - ich werd mich jetzt nicht auf ausufernde Diskussionen mit dir einlassen, weil du dich dadurch in deinem Verhalten nur bestärkt fühlen würdest und den Gefallen tu ich dir sicher nicht.

• Lexi87
    EBEL
    • 15. Juni 2025 um 00:45
    Zitat von P@rick

Sag mal, hast du außer deiner ständigen, pubertären Rumzipferei und Provokationen eigentlich noch was anderes drauf? Das ist ja nicht auszuhalten. Haben's dir in den KAC-Threads schon nahegelegt, dich zu schleichen, dass du jetzt in anderen Ecken des Forums dein Unwesen treibst, oder was? Ich bin ja ein friedliebender Mensch und halt mich bei solchen Ungustln sonst immer zurück, weil die früher oder später sowieso gesperrt werden, aber du strapazierst meine Nerven (und vermutlich auch die von anderen Usern) wirklich ganz besonders. Fahr bitte deine Aggressivität um etwa 90 % zurück, dann kann man sich vielleicht auf einem normalen Niveau mit dir unterhalten. Und um es gleich vorweg zu nehmen - ich werd mich jetzt nicht auf ausufernde Diskussionen mit dir einlassen, weil du dich dadurch in deinem Verhalten nur bestärkt fühlen würdest und den Gefallen tu ich dir sicher nicht.

Aggession bitte 100% zurück. Wir können in diesem Forum alle verschiedene Meinungen haben aber dennoch miteinander. Sorry für die kleine „Korrektur“.

• STyler
    Hobbyliga
    • 15. Juni 2025 um 01:01
    Zitat von P@rick

Sagt ich soll nicht aggressiv sein, ist selber auf auf 180. Wusste nicht, dass hier Betretungsverbot besteht, wenn man keine Käsespätzle mag ||

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 2 Besucher
  • Hobit
  • hoboy
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™