1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2025/2026

• Spicy Tuna
  • 24. Januar 2025 um 11:14
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. Juni 2025 um 18:16
    Zitat von Lexi87

Was wäre denn mit den G99 ohne Jerich passiert? Die wären genauso weiterhin irgendwo da rumgetümpelt, wo‘s jetzt der HCI macht.

Die G99ers würds aber auch ohne Jerich in dieser Liga geben und das ist halt nun mal der Unterschied. Ohne das Geld von Gleim wären die Pioneers höchstens eine Wunschvorstellung aufm Papier, mehr nicht.

Zitat von Lexi87

Diese Gefahr hätten dann schon mehrere Vereine, wenn der Gönner abspringt.

Einfach nein. Es würde vielleicht weh tun, aber sie wären nicht in ihrer Existenz bedroht, dass sie sich kaum mehr selbst finanzieren können.

• STyler
    Hobbyliga
    • 11. Juni 2025 um 20:17

Wer sich über den Verlust der Pioneers GmbH wundert, der soll sich mal die Betriebsabrechnungen des KAC anschauen als HH noch Geld bei uns hineingepumpt hat. Da wird einem schwindlig.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Juni 2025 um 20:19

So wie du sagst, da gabs eine Heidi, die das ausgeglichen hat und das war im Vorhinein klar. Detto bei Jerich oder Schmidt. Ich hätte nix gehört, dass es bei den Pioneers auch jemanden gegeben hat, der im Zweifelsfall einfach mal das Börserl aufmacht.

• STyler
    Hobbyliga
    • 11. Juni 2025 um 20:29
    Zitat von Spezz93

So wie du sagst, da gabs eine Heidi, die das ausgeglichen hat und das war im Vorhinein klar. Detto bei Jerich oder Schmidt. Ich hätte nix gehört, dass es bei den Pioneers auch jemanden gegeben hat, der im Zweifelsfall einfach mal das Börserl aufmacht.

Im HM Bericht steht "ausgeglichen durch private Kapitaleinlagen", ich geh davon aus, dass das Präsident und Co. waren?

EDIT: die Gebietskrankenkasse ist nicht privat :veryhappy:

• FKhockey
    Nationalliga
    • 11. Juni 2025 um 20:30
    Zitat von Spezz93

Natürlich. Das war die letzten (mind.) 15 Jahre über Pit Gleim.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 11. Juni 2025 um 20:43
    Zitat von FKhockey

Natürlich. Das war die letzten (mind.) 15 Jahre über Pit Gleim.

Ich denke Pit Gleim macht das schon 20 Jahre. Geldmässig könnten das auch mindestens 10 Millionen Euro gewesen sein.

Ohne ihn wäre schon lange Dunkel in Feldkirch.

• STyler
    Hobbyliga
    • 11. Juni 2025 um 20:49
    Zitat von michi75

Ich denke Pit Gleim macht das schon 20 Jahre. Geldmässig könnten das auch mindestens 10 Millionen Euro gewesen sein.

Ohne ihn wäre schon lange Dunkel in Feldkirch.

Falsch, Rauch und Red Bull hätten euch eine Halle gebaut und ihr hätte schon längst 3 ICEHL Titel geholt :veryhappy:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 11. Juni 2025 um 21:03

Auch wenn manche versuchen das Ganze kleiner zu bewerten was es ist, der Fakt ist trotzdem immer noch keine Kommunikation und Angekündigungen werden nicht gehalten, keine Dauerkarten und keine Verpflichtungen.

Das war bei den oben genannten Vereinen immer der Fall.

Sorry aber denke es wird eng werden um die Pioneers außer ein Sponsor wird aus dem Hut gezaubert.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 11. Juni 2025 um 23:14
    Zitat von STyler

Falsch, Rauch und Red Bull hätten euch eine Halle gebaut und ihr hätte schon längst 3 ICEHL Titel geholt

Kennst du Personen in diesem Fall auch persönlich welche mit Red Bull respektive Rauch am Tisch gesessen haben? Respekt! Wobei dass Rauch die Halle gebaut hätte stimmt so nicht, da verwechselst du die Dinge etwas und hast nicht richtig zugehört. Man sprach von einem Konzept.

Egal, bringt ja eh nichts, ist Vergangenheit und eine großartige Chance für das Feldkircher Eishockey wurde damals ausgelassen.

hoboy
    Nachwuchs
    • 12. Juni 2025 um 08:20
    Zitat von ShadowCastle

Kennst du Personen in diesem Fall auch persönlich welche mit Red Bull respektive Rauch am Tisch gesessen haben? Respekt! Wobei dass Rauch die Halle gebaut hätte stimmt so nicht, da verwechselst du die Dinge etwas und hast nicht richtig zugehört. Man sprach von einem Konzept.

Egal, bringt ja eh nichts, ist Vergangenheit und eine großartige Chance für das Feldkircher Eishockey wurde damals ausgelassen.

Warum ist eigentlich Rauch nicht eingestiegen. ?

Gibt es da klare Aussagen ?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 12. Juni 2025 um 08:24
    Zitat von hoboy

Rauch ist ausgestiegen bei den Bulldogs aufgrund von Sparmaßnahmen und Kosten-Nutzenfaktor.

Ob die Pioneers jemals im Gespräch war, kann dir vermutlich nur der Verein selbst beantworten.

• hockeyFan91
    Nachwuchs
    • 12. Juni 2025 um 09:15
    Zitat von Hobit

Sorry, aber wenn etliche Spieler ihr Gehalt noch nicht bekommen haben, dann hat der Verein bzw. Arbeitgeber sehr wohl schulden.
    Und wer weiss wie es dann mit Krankenkasse und Finazamt aussieht.

Ist das auch wirklich bestätigt oder nur ein Gerücht? Wenn das so ist, dann gebe ich dir natürlich Recht. Aber das würde nicht lange "geheim" bleiben, siehe Asiago... Darum habe ich da so meine Zweifel.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. Juni 2025 um 09:18

Was mich bisher auch recht stutzig macht: In der letzten Off-Season hat der Verein wenigstens mit Wasserstandsmeldungen die Fans informiert, dass man dran sei und um Geduld bittet, etc.

Nun lässt man die Fans komplett im Regen stehen. Man hat ja per Mail angekündigt: "In den nächsten zehn Tagen kommen Infos", das könnte man gut und gerne auch offiziell auf der Website, Social Media ankündigen, um die Fans damit zu besänftigen!

Die angekündigten zehn Tage wären dann eh schon abgelaufen, von dem her gut, dass sie es nicht publik gemacht haben. :kaffee:

Klaro
    NHL
    • 12. Juni 2025 um 09:30
    Zitat von Lexi87

Und Du lässt außer Acht, dass die Pioneers ein neuer Verein sind, der auf vermintem Gebiet gegründet wurde. Ich will nix schönreden.

Dabei nicht vergessen das diese Minen davor von den gleichen handelnden Personen gelegt wurden ;).

• Lexi87
    EBEL
    • 12. Juni 2025 um 09:39
    Zitat von Klaro

Dabei nicht vergessen das diese Minen davor von den gleichen handelnden Personen gelegt wurden ;).

Ganz und gar nicht. Is auch nicht das, was ich zum Ausdruck bringen will. Wird so sein. Und wahrscheinlich is da vieles im Argen. Mir gehts aber rein um die Finanzen, den unglücklich abgefassten Jahresabschluss und den Aufschrei über den Verlust, der in so vielen anderen Bilanzen eben auch stehen würde, wenn man die zugeschossenen Beträge nicht ins laufende Ergebnis einbringen würde.

Klaro
    NHL
    • 12. Juni 2025 um 09:41
    Zitat von Lexi87

Ganz und gar nicht. Is auch nicht das, was ich zum Ausdruck bringen will. Wird so sein. Und wahrscheinlich is da vieles im Argen.

Dann den Minensatz am Besten einfach weg lassen :prost:.

Edit: ... und hoffen das eh alles gut wird :)

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 12. Juni 2025 um 09:45
    Zitat von hoboy

Gibt es da klare Aussagen ?

Es ist anscheinend an der Person Michael Lampert gescheitert. Meine Info aus erster Hand ist, Pit Gleim war einverstanden, dass neue Leute ins Management kommen.

Rauch wäre nur mit dem neuen seriösen Management mit an Board gewesen.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 12. Juni 2025 um 09:47
    Zitat von _Phoenix_

Rauch ist ausgestiegen bei den Bulldogs aufgrund von Sparmaßnahmen und Kosten-Nutzenfaktor.

was man so in dornbirn hört, ist das noch sehr höflich ausgedrückt. jedenfalls scheint fix, dass rauch wegen der personalie kutzer allgemein von eishockey in vorarlberg die schnauze voll hat. für die nach wie vor vorhandene banden und eiswerbung im messestadion soll kein geld fließen

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. Juni 2025 um 10:09
    Zitat von Waeldar

was man so in dornbirn hört, ist das noch sehr höflich ausgedrückt. jedenfalls scheint fix, dass rauch wegen der personalie kutzer allgemein von eishockey in vorarlberg die schnauze voll hat. für die nach wie vor vorhandene banden und eiswerbung im messestadion soll kein geld fließen

Unglaublich eigentlich. Eigentlich ein mehr als stolzes Bundesland für Eishockey, aber bringen es nicht her, mal seriös zu wirken, auf beiden Seiten wohlbemerkt. Na serwas!

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. Juni 2025 um 10:19
    Zitat von ShadowCastle

Es ist anscheinend an der Person Michael Lampert gescheitert. Meine Info aus erster Hand ist, Pit Gleim war einverstanden, dass neue Leute ins Management kommen.

Rauch wäre nur mit dem neuen seriösen Management mit an Board gewesen.

Unglaublich², wie eine Person so viel Macht in einem Verein haben kann, dass sogar eine gestandene internationale Marke wie Rauch nicht dagegen ankommt.

• Feldkirch97
    Nachwuchs
    • 12. Juni 2025 um 10:42

Wenn ich mir alle Beiträge durchlese und versuche, ein Fazit zu ziehen, habe ich den sehr traurigen Eindruck, dass Vorarlberg nicht in der Lage ist, eine Eishockeymannschaft in der höchsten Spielklasse zu führen. Untere Ligen, kein Problem. Aber die erste Liga ist für Vorarlberg zu hoch.

Das bedeutet, dass die Vorarlberger nur die Wahl haben, entweder Eishockey in der ersten Liga in Tirol zu sehen, oder auf das österreichische Eishockey in der ersten Liga zu verzichten und sich entweder mit den unteren Ligen zufrieden zu geben oder Österreich zu verlassen und der Schweizer NL zu folgen.

Das kann doch nicht sein, oder?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. Juni 2025 um 10:55
    Zitat von Feldkirch97

Das kann doch nicht sein, oder?

Eigene Interessen hinten anstellen und GEMEINSAM etwas nach vorne bringen, nur so geht es.

• Fred
    NHL
    • 12. Juni 2025 um 11:23

Wenk Rauch eingestiegrn wäre, wär vermutlich der L.Clan weg und was machen die dann,?

Trotzdem muß man sagen. egal wie man zu ihm steht. ohne Lampert gäbs shon lange kein EH mehr in Fk.

Hobit
    Nachwuchs
    • 12. Juni 2025 um 11:43
    Zitat von Fred

Wenk Rauch eingestiegrn wäre, wär vermutlich der L.Clan weg und was machen die dann,?

Trotzdem muß man sagen. egal wie man zu ihm steht. ohne Lampert gäbs shon lange kein EH mehr in Fk.

Jaja,
    Ist immer das gleiche, seit Jahren sagt man ohne Lampert kein EH in Feldkirch,
    ohne Gleim kein EH in Feldkirch. So ein blödsinn.
    Wenn es sie nicht gäbe, würde es halt jemand anderer machen, die Herren haben oft genug
    bewiesen das sie Hilfe oder übernahmen von aussen nicht dulden. Selbst wenn Red Bull (Rauch) in FK anklopft.

• MarcoRossi87
    Vlbg
    • 12. Juni 2025 um 13:15
    Zitat von Waeldar

Was hat dies mit den Pioneers zum tun?

Bitte wieder zurück zum Thema.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 4 Besucher
  • hoboy
  • tstropek
  • VSV44
  • TheMichi
  • Hobit
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™