1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2025/2026

• Spicy Tuna
  • 24. Januar 2025 um 11:14
  • STyler
    Hobbyliga
    • 8. Juni 2025 um 14:48

Kann mir jemand den Satz "Wie der ICE-Spielbetrieb in Feldkirch irgendwann mal profitable werden soll" erklären?

Man hätte auch schreiben können, "Feldkirch ist schuldenfrei" und wäre genau gleich richtig gelegen. Für mich ein fragwürdiger Bericht, wenngleich er recht damit hat, dass die Kommunikation deutlich besser sein könnte.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 8. Juni 2025 um 16:41

Lampert im Urlaub. Letzten Mittwoch war er noch in der Eishalle. Geht der jetzt einfach so in den Urlaub?

• MarcoRossi87
    Vlbg
    • 8. Juni 2025 um 16:48

Da Pit Gleim als Gönner das Minus ausgleicht, muss man sagen: die vorletzte Saison war profitable.

Ansonsten war das Eishockey in Klagenfurt lange auch nicht profitabel

• Helle
    Nachwuchs
    • 8. Juni 2025 um 18:30
    Zitat von michi75

Lampert im Urlaub. Letzten Mittwoch war er noch in der Eishalle. Geht der jetzt einfach so in den Urlaub?

• Helle
    Nachwuchs
    • 8. Juni 2025 um 18:30

Schon mal was von abtauchen gehört??:veryhappy:

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. Juni 2025 um 18:49

Nom nom Bratwurst

Philip99
    NHL
    • 9. Juni 2025 um 08:06

Das hört sich gar nicht gut an…

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Juni 2025 um 09:48

Wenn der Dauerkartenverkauf für die letzte Saison ab Mitte April gestartet worden war, wenn die Bilanz für die vorletzte Saison ein Betriebsergebnis von minus gut 900.000 € ausweist und die Zahlen für die letzte, hinsichtlich durchschnittlicher Besucherzahl und Zahl der Heimspiele nicht so ertragreiche Saison sehr wahrscheinlich nicht besser, sondern noch schlechter sind, überdies die Landesfördermittel für Profisport heuer nicht mehr so kräftig sprudeln und kein "Großsponsor" bei der Hand ist, der wie ein Pit Gleim so locker vom Hocker Knete in einer Höhe zuschießt, um der Geschäftsführung der GmbH den Gang zum Insolvenzgericht zu ersparen, und bald Mitte Juni immer noch kein Dauerkartenverkauf gestartet worden ist und auch sonst seit Anfang April keine Werbetrommel für die PIV-Saison 2025/26 in der ICEHL (neuer Coach, neue Top-Kracher aus Nah und Fern) geschlagen wird:

Dann ist wohl Schicht im Feldkircher Schacht.

• Helle
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2025 um 10:10
    Zitat von VincenteCleruzio

Wenn der Dauerkartenverkauf für die letzte Saison ab Mitte April gestartet worden war, wenn die Bilanz für die vorletzte Saison ein Betriebsergebnis von minus gut 900.000 € ausweist und die Zahlen für die letzte, hinsichtlich durchschnittlicher Besucherzahl und Zahl der Heimspiele nicht so ertragreiche Saison sehr wahrscheinlich nicht besser, sondern noch schlechter sind, überdies die Landesfördermittel für Profisport heuer nicht mehr so kräftig sprudeln und kein "Großsponsor" bei der Hand ist, der wie ein Pit Gleim so locker vom Hocker Knete in einer Höhe zuschießt, um der Geschäftsführung der GmbH den Gang zum Insolvenzgericht zu ersparen, und bald Mitte Juni immer noch kein Dauerkartenverkauf gestartet worden ist und auch sonst seit Anfang April keine Werbetrommel für die PIV-Saison 2025/26 in der ICEHL (neuer Coach, neue Top-Kracher aus Nah und Fern) geschlagen wird:

Dann ist wohl Schicht im Feldkircher Schacht.

• Helle
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2025 um 10:13

Wann kapiert ihr es..fertig mit den Pioneers!! War für mich schon nach der letzten Saison 24/25 klar.

Jetzt hast es schwarz auf weiß, knapp 2 Mille Minus und dann kommt noch die letzte Meisterschaft dazu..wird dann um die 3 Millionen sein:ironie:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. Juni 2025 um 10:15

Ich sehe da auch böse Vorzeichen am Himmel, besonders wenn solche Dinge ans Tageslicht kommen sowie die anderen Themen wie Kader 25/26, noch keine Dauerkarten Mitte Juni sowie Tauchstation der PIV.

Das Projekt Pioneers ist ja ein zartes Pflänzchen, was man eher nicht so behandeln sollte.

Kann man nur Hoffen das man gerade mit einem Großsponsor verhandelt und hier auf alles oder nichts geht.

• Helle
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2025 um 10:21

Ausserdem landen so einige mittlerweile wegen Konkursverschleppung vor dem Richter..ich würd mir das genau überlegen ..siehe Benko:veryhappy:

• Helle
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2025 um 10:22
    Zitat von _Phoenix_

Ich sehe da auch böse Vorzeichen am Himmel, besonders wenn solche Dinge ans Tageslicht kommen sowie die anderen Themen wie Kader 25/26, noch keine Dauerkarten Mitte Juni sowie Tauchstation der PIV.

Das Projekt Pioneers ist ja ein zartes Pflänzchen, was man eher nicht so behandeln sollte.

Kann man nur Hoffen das man gerade mit einem Großsponsor verhandelt und hier auf alles oder nichts geht.

Träume weiter:kaffee:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. Juni 2025 um 10:24
    Zitat von Helle

Träume weiter:kaffee:

Kannst du was anderes als einen Hass gegenüber den Pioneers auslassen?

Registrieren und Rumstänkern, das mögen wir hier sehr gerne.

Außerdem hast du nicht hier Platzverbot?

• Helle
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2025 um 10:57
    Zitat von _Phoenix_

Kannst du was anderes als einen Hass gegenüber den Pioneers auslassen?

Registrieren und Rumstänkern, das mögen wir hier sehr gerne.

Außerdem hast du nicht hier Platzverbot?

Verstehst mich falsch, mag und schaue gerne Eishockey, habe nichts gegen die Pioneers, aber was hier wirtschaftlich gemacht wird ist ... in die Pleite sehendes Auge gehen, aber sowas von!!!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. Juni 2025 um 11:04
    Zitat von Helle

Verstehst mich falsch, mag und schaue gerne Eishockey, habe nichts gegen die Pioneers, aber was hier wirtschaftlich gemacht wird ist ... in die Pleite sehendes Auge gehen, aber sowas von!!!

Aja und deswegen, weil du Eishockey so gerne magst, registrierst dich neu und stänkerst nur gegen die Pioneers.

Außerdem diese Aussage:

Zitat von Helle

Machts euch keine Hoffnung, habe die letzten Monate schon auf die Zahlen gewartet.

Der Verein ist am Ende. Sponsor kommt keiner, der müßte zuerst Geld in die Schulden investieren.

Habe das ganze schon am Ende der Saison 24/25 vorausgesagt

Wie kannst du das Ende 24/25 vorausgesagt haben, wenn du erst seit 8. Juni 2025 im Forum bist?

Erkläre das mal.

• Yvo
    Pensionär
    • 9. Juni 2025 um 11:04

Ist der Helle wieder einmal der altbekannte Würstlebroter?

Nur eines ist klar, wenn nicht alsbald eine Reaktion seitens der Pioneers kommt wirds nicht mehr HELLE in Sachen Pioneers in FK. und dann können die VEU Befürworter beweisen zu was sie im Stande sind. Dann sind ja alle "Altlasten" wie PG, ML,CG. usw. weg vom Fenster und die Nachfolger um HELLE, Xiberger ,Shadow Castel und wie sie alle heissen -können auf die Suche nach potenten Sponsoren gehen und die VEU erneut aufleben lassen und das inkl. dem Fanclub Südkurve. Das schreibt jemand, der eigentlich schon lange weg vom Fenster ist, aber immer noch ein Eishockeyherz für Feldkirch hat.<3. Schade, dass man so eine tolle Spielstätte wieder einmal zu Grunde gehen lässt, anstatt ein Brainstorming zusammen macht wie man das alles noch retten kann. Dazu müsste die Nörglerseite und Pionier Verantworlichen über ihren (sturen) Schatten springen und sich in der Mitte treffen. Ein Vorschlag noch. Holt die alten Haudegen (mit VEU und Pioneers Herz , ja ich meine beide Herzen) wie .z.B. Egon Morscher, Fritz Ganster, Wolfgang Strauss, Conny Dorn, Manfred Dorn,Reinhard Pierer,Daniel Witzani,Philip Mayer, Thomas Kresser und andere ins Boot. Nur mit solchen Leuten wäre es ev. möglich das Eishockey in Feldkirch zu retten. Klar werden da einige sofort abwinken, aber ein Versuch wäre es allemal wert.:):);) und nur ZUSAMMEN Ist man STARK.

• Helle
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2025 um 11:10
    Zitat von _Phoenix_

Aja und deswegen, weil du Eishockey so gerne magst, registrierst dich neu und stänkerst nur gegen die Pioneers.

Außerdem diese Aussage:

Wie kannst du das Ende 24/25 vorausgesagt haben, wenn du erst seit 8. Juni 2025 im Forum bist?

Erkläre das mal.

Habe das im Vol.at Forum schon gepostet vor Monaten wie es kommen wird. Habe gestern den VN Artikel gelesen und wollte nur wissen, wie es andere in Vorarlberg sehen, Darum gestern meine Anmeldung hier im Forum

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Juni 2025 um 11:19
    Zitat von Helle

Ausserdem landen so einige mittlerweile wegen Konkursverschleppung vor dem Richter..ich würd mir das genau überlegen ..siehe Benko:veryhappy:

"Konkursverschleppung" (= zu spätes Stellen des Insolvenzantrags) ist in Österreich anders als zB in Deutschland nicht strafbar. Löst nur zivilrechtliche Schadenersatzpflicht aus gegenüber den Gläubigern, die dadurch eine Schmälerung ihrer Quote erlitten haben.

Benko wird ua "betrügerische Krida" vorgeworfen, er soll, obwohl der Eintritt der Zahlungsunfähigkeit/Überschuldung bereits absehbar gewesen ist, seinen Gläubigern Vermögenswerte entzogen haben, die der Befriedigung ihrer Forderungen dienen hätten können.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. Juni 2025 um 11:20
    Zitat von Helle

Habe das im Vol.at Forum schon gepostet vor Monaten wie es kommen wird. Habe gestern den VN Artikel gelesen und wollte nur wissen, wie es andere in Vorarlberg sehen, Darum gestern meine Anmeldung hier im Forum

Na noch holpriger geht es nicht mehr?

Da du anscheinend den Pioneer-Fans nicht genug eingeschenkt hast im Vol.at Forum, hast dir gedacht, einmal gehts noch und dann noch gezielter als vorher?

Ich glaub es riecht gewaltig nach ranziger Bratwurst....

• Helle
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2025 um 11:40
    Zitat von _Phoenix_

Na noch holpriger geht es nicht mehr?

Da du anscheinend den Pioneer-Fans nicht genug eingeschenkt hast im Vol.at Forum, hast dir gedacht, einmal gehts noch und dann noch gezielter als vorher?

Ich glaub es riecht gewaltig nach ranziger Bratwurst....

Hast dir jetzt aber Mühe gemacht zum googeln ..Deutsches und Österreichisches Recht in Sachen Konkursverschleppung..:veryhappy:

Habe nicht geschrieben das man es 1 zu 1 vergleichen kann mit Benko...habe geschrieben...siehe Benko!!

Aber um was jetzt hier geht sehe ich bei dir!!

Solche Fans wie du wollen und können der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen...Kurz...der Verein ist pleite und wenns doch noch wider erwarten eine Saison durchziehen sind die mit Sicherheit nicht Konkurrenz fähig und dann sind es ca. 4 Mille.. MINUS..bei der Jahresbilanz 26/27 für die Spielzeit 25/26...kapiert das??:banghead:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. Juni 2025 um 11:46
    Zitat von Helle

Solche Fans wie du wollen und können der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen...Kurz...der Verein ist pleite und wenns doch noch wider erwarten eine Saison durchziehen sind die mit Sicherheit nicht Konkurrenz fähig und dann sind es ca. 4 Mille.. MINUS..bei der Jahresbilanz 26/27 für die Spielzeit 25/26...kapiert das?? :banghead:

Fans wie ich? Aja :D

Naja die Wahrheit sehe ich schon, ranzige Bratwürste sollte man nicht braten, da ist man schneller im Konkurs als man glaubt.

Ich würde an deiner Stelle noch Wirecard erwähnen in deinem Hass...:veryhappy:

• Helle
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2025 um 11:46

Sponsor?? Habe schon geschrieben, der sollte/müsste erstens mal die 2 bis 3 Mille abdecken und hat dafür nicht mal mit seinem Geld gute Spieler geholt, weil er die Altlasten abdeckt mit dem Geld.

Wird kein vernünftiger Geldgeber machen, die Schulden der letzten Jahre übernehmen!!!

• Helle
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2025 um 11:49
    Zitat von _Phoenix_

Fans wie ich? Aja :D

Naja die Wahrheit sehe ich schon, ranzige Bratwürste sollte man nicht braten, da ist man schneller im Konkurs als man glaubt.

Ich würde an deiner Stelle noch Wirecard erwähnen in deinem Hass...:veryhappy:

Warum so ein Haß??? Ertrage die Wahrheit..so schlimm es auch für dich ist..sorry:banghead:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. Juni 2025 um 11:50
    Zitat von Helle

Sponsor?? Habe schon geschrieben, der sollte/müsste erstens mal die 2 bis 3 Mille abdecken und hat dafür nicht mal mit seinem Geld gute Spieler geholt, weil er die Altlasten abdeckt mit dem Geld.

Warum müsste er das?

Das gilt vielleicht wenn man zuviele Bratwürste gekauft hat.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 4 Besucher
  • Philip99
  • Alston
  • Hobit
  • hoboy
  • FKhockey
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™