1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2025/2026

• Spicy Tuna
  • 24. Januar 2025 um 11:14
  • Volves73
    Nationalliga
    • 7. Juni 2025 um 10:11

Ohne mich bei euch einmischen zu wollen: absolute (offizielle) Funkstille seit 2 Monaten? Hab ich richtig gesehen? Nicht mal den neuen Trainer kommuniziert?

Mag schon sein, dass erst der 7. Juni ist. Aber im Gegenzug beginnt in 2 Monaten schon wieder die Vorbereitung auf dem Eis.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 7. Juni 2025 um 10:23

Auch die 10 Tage von Franky s Email würden heute auslaufen 😉

• Franky10
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2025 um 10:52
    Zitat von michi75

Auch die 10 Tage von Franky s Email würden heute auslaufen 😉

Ganz genau! Aber ich denke es wird wohl nach Pfingsten werden bis wir neues erfahren. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!:prost:

• Gonzo
    Hobbyliga
    • 7. Juni 2025 um 12:43

Während wir alle gespannt auf Neuigkeiten warten – ob die Finanzierung steht, ob Sponsoren einspringen, ob die Saison überhaupt stattfinden kann – sollten wir nicht vergessen, wer gerade besonders unter dieser Unsicherheit leidet: die Spieler.

Viele von ihnen - und der Gesamtkader soll/ muss ja auf dem Papier bereits existieren - sind bereits mitten in der Saisonvorbereitung. Sie trainieren hart, geben alles, als wäre der Startschuss nur noch Tage entfernt. Und das, obwohl sie nicht einmal wissen, ob es überhaupt eine Saison geben wird – weil das Geld (noch) fehlt, weil Sponsoren zögern, weil so vieles in der Schwebe hängt.

Diese Situation ist nicht nur organisatorisch eine Herausforderung – sie ist auch menschlich belastend. Die Jungs arbeiten auf ein Ziel hin, das aktuell noch gar nicht feststeht. Und trotzdem ziehen sie durch. Das verdient größten Respekt.

Vielleicht ist es gerade diese gemeinsame Unsicherheit, dieses „Wir wissen nicht, was kommt – aber wir ziehen trotzdem an einem Strang“, das diese Truppe am Ende besonders stark macht. Zusammenhalt wächst oft in den schwierigsten Momenten.

Die Hoffnung stirbt (angeblich) zuletzt. Ich mochte dieses Sprichwort eigentlich nie.

• STyler
    Hobbyliga
    • 7. Juni 2025 um 12:50

Gibt es überhaupt ein offizielles Statement, dass die kommende Saison nicht gesichert ist? Davon habe ich bisher nichts gelesen. Das scheint mir eher die Fantasie einiger Forennutzer zu sein. Warum wird das so schnell für bare Münze genommen?

Ebenso diese Behauptung, dass Salzburg und Rauch den Feldkirchern angeblich eine Halle hinstellen wollten und der Bürgermeister schon "eingekauft" gewesen sein soll – jeder, der sich mit der österreichischen Politik auskennt, wird bei solchen Aussagen sofort skeptisch.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 7. Juni 2025 um 13:19
    Zitat von STyler

Gibt es überhaupt ein offizielles Statement, dass die kommende Saison nicht gesichert ist? Davon habe ich bisher nichts gelesen. Das scheint mir eher die Fantasie einiger Forennutzer zu sein. Warum wird das so schnell für bare Münze genommen?

Ebenso diese Behauptung, dass Salzburg und Rauch den Feldkirchern angeblich eine Halle hinstellen wollten und der Bürgermeister schon "eingekauft" gewesen sein soll – jeder, der sich mit der österreichischen Politik auskennt, wird bei solchen Aussagen sofort skeptisch.

Offizielles Statement gibt es keines. Das wochenlange Schweigen ist zwar kein Statement aber es bringt Unsicherheit auf vielen ebenen.
    Gerüchtetechnisch habe ich mittlerweile schon sehr viel gehört, meistens nichts gutes.

Aber auch hier vertraue ich Dem Präsidenten der schon lange die Löcher stopft.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Juni 2025 um 13:33

Werbetechnisch und für Sponsoren ist diese ewig lange Phase ohne öffentliche statements auch sehr grenzwertig. Man muss als Profiklub auch über den Sommer im Gespräch bleiben, dafür gibt es soziale Medien, die genau nix kosten. Das ist einfach alles so unprofessionell und nachlässig gegenüber den potenziellen Saisonkartenkäufern.

• xiberger
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2025 um 14:08
    Zitat von Gonzo

Vielleicht ist es gerade diese gemeinsame Unsicherheit, dieses „Wir wissen nicht, was kommt – aber wir ziehen trotzdem an einem Strang“, das diese Truppe am Ende besonders stark macht. Zusammenhalt wächst oft in den schwierigsten Momenten.

Die Hoffnung stirbt (angeblich) zuletzt. Ich mochte dieses Sprichwort eigentlich nie.

Da kann nix zusammenwachsen, frühstens im August wenn die neu zusammengewürfelte Mannschaft mit 9 neuen Ausländern zum ersten Mal beisamen ist.

Dass die Lichter ausgehen hat niemand behauptet, ein Teil des Teams steht ja auch schon fest. Es geht schlicht und einfach um die Art und Weise der Kommunikation und diese ist eben mal unterste Schublada. Großsponsor? Nie im Leben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Sogar per Mail werden die Fans nun auch schon verarscht. Da kommt heute sicher nichts mehr. Soooooo viele andere, unterklassige Vereine machen dies soooooooo viel besser als die Herren und Damen der PIVs.

:banghead:

• Schilling
    Hobbyliga
    • 7. Juni 2025 um 16:24

Es wird langsam peinlich!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Juni 2025 um 17:45
    Zitat von Gonzo

Ich auch nicht. Außerdem stirbt der Humor zuletzt. Wenn der nicht mehr vorhanden ist, dann ist es wirklich vorbei.

Also: Lasst uns lachen über die Kommunikationsartisten bei den Pionieren in Feldkirch!

• STyler
    Hobbyliga
    • 7. Juni 2025 um 20:21

Ich mach mir da keine Sorgen, wenn die Pioneers pleite gehen, dann kommt ja bekanntlich die alte VEU mit Red Bull und Rauch zurück, lässt sich eine neue Eishalle bauen und wird CHL Sieger. Popcorn Die zeigen uns noch wie man das macht!

• Klaro
    NHL
    • 7. Juni 2025 um 20:38
    Zitat von STyler

Ich mach mir da keine Sorgen, wenn die Pioneers pleite gehen, dann kommt ja bekanntlich die alte VEU mit Red Bull und Rauch zurück, lässt sich eine neue Eishalle bauen und wird CHL Sieger. Popcorn Die zeigen uns noch wie man das macht!

Vorsicht mit dieser These, es gibt nun einen anderen Bürgermeister :!:

;):prost:

• Franky10
    Nachwuchs
    • 8. Juni 2025 um 08:38

Anbei ein Bericht aus der heutigen NEUEN Vorarlberger Tageszeitung von Hannes Mayer!

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 8. Juni 2025 um 09:10
    Zitat von Franky10

Anbei ein Bericht aus der heutigen NEUEN Vorarlberger Tageszeitung von Hannes Mayer!

Ein typischer HM Bericht.

• Klaro
    NHL
    • 8. Juni 2025 um 09:21
    Zitat von michi75

Wenn die Finanzzahlen so stimmen wie sie im Bericht stehen wo von ich ausgehe dann kann wohl jeder 1+1 zusammen zählen. Mann muss nicht immer seiner Meinung sein aber einige Dinge sind dann wohl leider Fakt.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Juni 2025 um 09:22
    Zitat von michi75

Was ist an dem Bericht den so schlimm?

Nur weil er zahlen in die Öffentlichkeit bringt die der ein oder andere PIV Fan nicht lesen will oder wie?

• Volves73
    Nationalliga
    • 8. Juni 2025 um 09:23
    Zitat von michi75

Ohne jetzt näher einzugehen: aber die fast 2 Millionen Finanzverlust in 2 Saisonen wird er wohl nicht erfunden haben??? Allein diese Tatsache klingt halt nicht sehr positiv für die Pioneers

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 8. Juni 2025 um 09:40
    Zitat von Volves73

Ohne jetzt näher einzugehen: aber die fast 2 Millionen Finanzverlust in 2 Saisonen wird er wohl nicht erfunden haben??? Allein diese Tatsache klingt halt nicht sehr positiv für die Pioneers

Nochmal, ein typischer Hm Bericht.

Ob der Inhalt wahr ist oder nicht weiss ich nicht.

Wie schon vor ein paar Wochen geschrieben muss man kein Held sein um zu wissen das in Fk chronisch kein Geld vorhanden ist.

2 Mal editiert, zuletzt von michi75 (8. Juni 2025 um 10:02)

• Yvo
    Pensionär
    • 8. Juni 2025 um 10:08

Das wäre eigentlich einfach zu widerlegen, wenn die Pioneers Verantwortlichen eine klare Aussendung machen würden, (oder sogar müssten) aber davon scheinen sie weit entfernt zu sein. Ist das Arroganz oder Angst die Wahrheit sagen zu müssen? Nur eines ist klar sollten diese HM ( ein alter VEU/Pioneers Hasser) Berichte nur ansatzweise wahr sein geht das Licht in der Vorarlberghalle endgültig für länger Zeit aus. Es wird dann auch in Zukunft weder eine VEU noch eine Pionieers Veranstaltung geben und die Stadt hat umsonst soviel Geld investiert an eine Historische Eishockey Stätte. Dann gehn wir halt zu Curling , Eiskunstlauf ins Stadion.:prost:

• Helle
    Nachwuchs
    • 8. Juni 2025 um 11:53

Machts euch keine Hoffnung, habe die letzten Monate schon auf die Zahlen gewartet.

Der Verein ist am Ende. Sponsor kommt keiner, der müßte zuerst Geld in die Schulden investieren.

Habe das ganze schon am Ende der Saison 24/25 vorausgesagt

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 8. Juni 2025 um 12:02
    Zitat von Helle

Machts euch keine Hoffnung, habe die letzten Monate schon auf die Zahlen gewartet.

Der Verein ist am Ende. Sponsor kommt keiner, der müßte zuerst Geld in die Schulden investieren.

In dem Fall bist du ein Helle seher🤣

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 8. Juni 2025 um 12:10
    Zitat von Helle

Manche haben das schon vor dem Einstieg in die ICE vorhergesagt. Feldkirch doing Feldkirch things, wäre ja wirklich nicht das erste Mal.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 8. Juni 2025 um 12:47
    Zitat von michi75

Nochmal, ein typischer Hm Bericht.

Ob der Inhalt wahr ist oder nicht weiss ich nicht.

Wie schon vor ein paar Wochen geschrieben muss man kein Held sein um zu wissen das in Fk chronisch kein Geld vorhanden ist.

Es hat nicht jeder Einblick in die Materie oder einen Sohn im Nachwuchs und Quellen. Es gibt schon noch Leute, die sich noch aus der Zeitung informieren. Von daher passt es schon, wenn mal wieder was kommt. In den VN haben die Erfolge eines Drittligisten fast eine halbe Seite gewidmet bekommen.

Die Bilanzzahlen sind nachprüfbar. Wer Spieler persönlich kennt, weiß, was sonst noch (leider) Fakt ist. Man schaut sich um einen „Plan B“ um.
    Der Rest ist im Grunde eine Zusammenfassung der Forumsstimmung hier.

Die Dinge interessieren schon. 1 Mio. „hintersche“ in der besten Saison der Vereinsgeschichte lässt für mich überhaupt die Frage nach der Daseinsberechtigung aufkommen. Und…wie lange „man“ sich das noch antut.

• xiberger
    Nachwuchs
    • 8. Juni 2025 um 14:12

Lang lebe die VEU!

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 8. Juni 2025 um 14:23

Da riecht es doch stark nach einer ICE Saison mit nur 12 Mannschaften.

Das wäre sehr schade, denn gefühlsmäßig sollte eine Vorarlberger Mannschaft Teil der höchsten Eishockey-Spielklasse in Österreich sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 5 Besucher
  • hockeyfan#22
  • Hobit
  • hoboy
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™