1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2025/2026

• Spicy Tuna
  • 24. Januar 2025 um 11:14
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 5. Juni 2025 um 12:38
    Zitat von michi75

Was wäre eine alternative dazu?

Darf ich für ShadowCastle antworten: Die VEU wiederbeleben, andere handelnde Personen installieren und das Werkel läuft. 8) Gern geschehen!

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 5. Juni 2025 um 13:21
    Zitat von Spicy Tuna

Darf ich für ShadowCastle antworten: Die VEU wiederbeleben, andere handelnde Personen installieren und das Werkel läuft. 8) Gern geschehen!

Danke dur für den Versuch🤣

Es sollte aber auch eine Variante sein die nicht zuerst 15 Jahre Hobbyliga bedeutet.

Ich bin 50 ig und will noch so viele Jahre wie möglich erstligahockey in fk sehen.

• Klaro
    NHL
    • 5. Juni 2025 um 13:59
    Zitat von michi75

Danke dur für den Versuch🤣

Es sollte aber auch eine Variante sein die nicht zuerst 15 Jahre Hobbyliga bedeutet.

Ich bin 50 ig und will noch so viele Jahre wie möglich erstligahockey in fk sehen.

Was kann der Eishockeystandort Feldkirch dafür das du "schon" 50 bist? ;)

:ironie:

• McRatty
    EBEL
    • 5. Juni 2025 um 14:06

Ich hoffe, die Pioneers schaffen es, dass sie ein halbwegs gutes Team zusammenstellen.

Langfristig wird der Zuseherschnitt aber nur durch erfolgreichere Saisonen ansteigen.

Natürlich ist es für euch frustrierend wenn Ma solange auf Kadernews warten muss, würde mir ja bei uns in Linz nicht anders gehen. Aber außerhalb unserer Forums Bubble ist es denke ich, vielen Fans bzw. Zusehern relativ egal ob die Spieler schon im Mai oder erst im Juli präsentiert werden.

• STyler
    Hobbyliga
    • 5. Juni 2025 um 19:42
    Zitat von ShadowCastle

bei einem Zuschauerschnitt von leicht über 1000 Besuchern

1771 waren es 24/25. Als "leicht über 1000" würde ich das nicht bezeichnen, sondern eher als das, was die VEU Feldkirch am Ende halt auch hatte.

Jedenfalls finde ich es immer sehr interessant, wenn sich die Fans der alten VEU mit jenen der neuen VEU streiten. Das fühlt sich an, als würde man Affen im Zoo dabei zusehen, wie sie sich gegenseitig mit Kot bewerfen. Man muss nur aufpassen, manchmal bekommt man als Zoobesucher auch selbst etwas ab. Und das sage ich mit allem nötigen Respekt!

• Gonzo
    Hobbyliga
    • 5. Juni 2025 um 20:01

Wenn das für die kommende Saison noch was wird, dann gründe ich zwei Social-Mediaseiten (Insta & FB) "Pioneers 24/25, die Fanseite der nicht Feldkircher".

Wenn man sich so umhört, dann werden die Pioneers außerhalb von Vlbg anders, positiver und geschlossener wahrgenommen. Schade, dass es da so negative Geister gibt.

Dabei hätte das Ländle alle Zutaten für großartigen Sport....

ShadowCastle
    Nationalliga
    • 5. Juni 2025 um 22:38
    Zitat von Spicy Tuna

Ich weiß ja dass ihr eure Infos nur aus der PIV Bubble bekommt, darum nehm ich euch das nicht böse. Ist hald leider so dass alles angerichted gewesen wäre für eine solide und professionelle Zukunft. Red Bull, Rauch alle an Board. Auch Pit Gleim war dafür. Mit dem damaligen Bürgermeister wurde auch schon über ein Konzept einer neuen Eishalle in der Runa gesprochen.

Gescheitert ist die ganze Sache dann an einer Person welche seine Felle davon schwimmen sah. Näheres dazu möchte ich hier nicht kommentieren.

Woher ich das weiß? Von der Person welche mit RedBull/Rauch am Tisch gesessen hat. Niemand von denen betritt mehr die Vorarlberghalle, so übel war das...

Vielleicht versteht der ein odere andere nun warum ich nichts von euren Helden halte.

Aber hey! Erste Liga, was will man mehr. Scheiss egal unter welchen Umständen.

• Feldkirch97
    Nachwuchs
    • 6. Juni 2025 um 07:15
    Zitat von ShadowCastle

Ich weiß ja dass ihr eure Infos nur aus der PIV Bubble bekommt, darum nehm ich euch das nicht böse. Ist hald leider so dass alles angerichted gewesen wäre für eine solide und professionelle Zukunft. Red Bull, Rauch alle an Board. Auch Pit Gleim war dafür. Mit dem damaligen Bürgermeister wurde auch schon über ein Konzept einer neuen Eishalle in der Runa gesprochen.

Gescheitert ist die ganze Sache dann an einer Person welche seine Felle davon schwimmen sah. Näheres dazu möchte ich hier nicht kommentieren.

Woher ich das weiß? Von der Person welche mit RedBull/Rauch am Tisch gesessen hat. Niemand von denen betritt mehr die Vorarlberghalle, so übel war das...

Vielleicht versteht der ein odere andere nun warum ich nichts von euren Helden halte.

Das ist sehr interessant. Ich frage mich nur, wie es kommt, dass eine Person so mächtig ist, dass eine starke Gruppe anderer mächtiger Leute mit einem wirklich guten Plan diese eine Person nicht überwältigen kann? Und dass ihr Versagen dazu führen kann, dass der Eishockeysport in Feldkirch zerstört wird? Denn was ich gelesen habe, ist, dass diese Gruppe und ihre Anhänger das Feldkircher Eishockey aufgegeben haben.

ShadowCastle
    Nationalliga
    • 6. Juni 2025 um 08:28
    Zitat von Feldkirch97

Das ist sehr interessant. Ich frage mich nur, wie es kommt, dass eine Person so mächtig ist, dass eine starke Gruppe anderer mächtiger Leute mit einem wirklich guten Plan diese eine Person nicht überwältigen kann? Und dass ihr Versagen dazu führen kann, dass der Eishockeysport in Feldkirch zerstört wird? Denn was ich gelesen habe, ist, dass diese Gruppe und ihre Anhänger das Feldkircher Eishockey aufgegeben haben.

Weil das seriöse Geschäftsleute sind und sich nicht an der Nase herum führen lassen. Im Nachhinen wurden sie dann durch die Finanzgeschichte bestätigt.

• Gonzo
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2025 um 08:33
    Zitat von ShadowCastle

Ich kann gut nachvollziehen, dass du Sympathien für die damalige "alte" Gruppe hattest – solche Bindungen entstehen nicht von heute auf morgen. Die Geschichte zeigt aber auch, dass selbst renommierte Sportorganisationen wie z. B. der Hamburger SV Handball oder die Baskets Oldenburg (um nur zwei Beispiele zu nennen) irgendwann von der Bildfläche verschwunden sind. Ähnlich ist es auch in der Wirtschaft – man denke an Air Berlin (-> Eurowings), die früher eine beliebte Airline waren und heute von der Bildfläche verschwunden sind.

Aber oft entstehen aus solchen Umbrüchen neue Strukturen, neue Teams, neue Chancen – manchmal besser, manchmal einfach nur anders. Auch im Eishockey hat man das erlebt: Die Gründung der Eisbären Berlin nach dem Ende der Dynamo-Ära oder der Erfolg von Teams wie Red Bull München zeigen, wie viel möglich ist, wenn man nach vorne blickt.

Da du dich – das zeigen deine vielen Beiträge hier – so stark für den Eishockeysport engagierst, wäre es großartig, wenn du deine Energie in das neue Projekt einbringen würdest. Ein Handschlag, ein Augenzwinkern – und daraus könnte eine echte Win-win-Situation werden, mit mehr Energie, mehr Miteinander und vielleicht sogar mehr Erfolg als je zuvor.

P.S.: Wir haben als interessierte Eishockeyfans die "Entstehung" der Wälderhalle mitverfolgt. Nach den Ankündigungen müsste diese schon seit 3 Jahren in Betrieb sein. Leider sind derartige Infrastrukturprojekte in Österreich - um es diplomatisch zu formulieren - schwierig umzusetzen.

• Feldkirch97
    Nachwuchs
    • 6. Juni 2025 um 09:42
    Zitat von ShadowCastle

Weil das seriöse Geschäftsleute sind und sich nicht an der Nase herum führen lassen. Im Nachhinen wurden sie dann durch die Finanzgeschichte bestätigt.

Seriöse Geschäftsleute mit einem soliden Finanzplan und einer Vision für die Zukunft, die sich nicht an der Nase herumführen lassen, sind genau das, was Feldkirchs Eishockey braucht. Schade, dass sie einen Rückzieher gemacht haben. Wenn das Projekt der Pioneers scheitert, wollen sie sich dann reaktivieren?

Ich hoffe wirklich, dass das Projekt der Pioneers ein Erfolg wird. Für mich geht es darum, dass Eishockey auf höchstem Niveau nach Feldkirch gehört. Daran sollten wir alle arbeiten.

ShadowCastle
    Nationalliga
    • 6. Juni 2025 um 09:54
    Zitat von Feldkirch97

Seriöse Geschäftsleute mit einem soliden Finanzplan und einer Vision für die Zukunft, die sich nicht an der Nase herumführen lassen, sind genau das, was Feldkirchs Eishockey braucht. Schade, dass sie einen Rückzieher gemacht haben. Wenn das Projekt der Pioneers scheitert, wollen sie sich dann reaktivieren?

Ich hoffe wirklich, dass das Projekt der Pioneers ein Erfolg wird. Für mich geht es darum, dass Eishockey auf höchstem Niveau nach Feldkirch gehört. Daran sollten wir alle arbeiten.

Es gibt viele Personen und vermutlich auch Sponsoren die sich für das Feldkircher Eishockey engagieren würden. Auch ein paar von damals. Nicht aber in der derzeitigen Konstellation. Es kommt ja auch kein Signal dass man sich öffnen möchte und neue Leute mitgestalten lässt. Aber vielleicht habe sie ja wieder Glück, habe gerade das Gerücht gehört sie seien an einem Hauptsponsor dran für 4 Jahre.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 6. Juni 2025 um 10:01
    Zitat von ShadowCastle

Aber vielleicht habe sie ja wieder Glück, habe gerade das Gerücht gehört sie seien an einem Hauptsponsor dran für 4 Jahre.

Jeden Tag etwas anderes. :veryhappy::kaffee: Dieser Club/Standort geht einfach unter die Haut.

• Franky10
    Nachwuchs
    • 6. Juni 2025 um 10:02
    Zitat von ShadowCastle

Es gibt viele Personen und vermutlich auch Sponsoren die sich für das Feldkircher Eishockey engagieren würden. Auch ein paar von damals. Nicht aber in der derzeitigen Konstellation. Es kommt ja auch kein Signal dass man sich öffnen möchte und neue Leute mitgestalten lässt. Aber vielleicht habe sie ja wieder Glück, habe gerade das Gerücht gehört sie seien an einem Hauptsponsor dran für 4 Jahre.

@ShadowCastle Zuerst mal Danke für Deinen Post! Kann Dir hier auch zustimmen. Was ich Dich fragen wollte: Woher stammt das Gerücht bez. neuem Hauptsponsor? Manche Vorschreiber haben ja auch schon von diesen Gerüchten geschrieben. Wäre schön wenn daran etwas dran ist. Sportliche Grüße!

• Spicy Tuna
    ✓
    • 6. Juni 2025 um 10:13
    Zitat von Franky10

@ShadowCastle Zuerst mal Danke für Deinen Post! Kann Dir hier auch zustimmen. Was ich Dich fragen wollte: Woher stammt das Gerücht bez. neuem Hauptsponsor? Manche Vorschreiber haben ja auch schon von diesen Gerüchten geschrieben. Wäre schön wenn daran etwas dran ist. Sportliche Grüße!

Dies würde auch die zaghafte Kommunikation erklären. Hoffen wir das Beste!

• Franky10
    Nachwuchs
    • 6. Juni 2025 um 11:15
    Zitat von Spicy Tuna

Dies würde auch die zaghafte Kommunikation erklären. Hoffen wir das Beste!

@Spicy Tuna Da hast Du recht! Hoffen wir an der Sache mit neuem Hauptsponsor ist was dran und dass wir bald mal die neuen Infos bekommen. Sportliche Grüße!

• Goalgetter_Dsv
    Nachwuchs
    • 6. Juni 2025 um 11:29

Den Hauptsponsor wird es drigend brauchen wenn man sich die Bilanz der Gmbh so anschaut. :kaffee:

• Franky10
    Nachwuchs
    • 6. Juni 2025 um 12:45
    Zitat von Goalgetter_Dsv

Den Hauptsponsor wird es dringend brauchen wenn man sich die Bilanz der Gmbh so anschaut. :kaffee:

Woher hast Du die Info bzw. aus welcher Quelle?

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 6. Juni 2025 um 12:58
    Zitat von Franky10

Das wird wohl der Bilanzbuchhalter vom AMS sein!?

gm99
    Biertrinker
    • 6. Juni 2025 um 13:25
    Zitat von Franky10

Vermutlich aus dem im Firmenbuch veröffentlichten Jahresabschluss der Pioneers Vorarlberg Betriebs GmbH?

• STyler
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2025 um 20:07
    Zitat von ShadowCastle

Spannend, Salzburg schaffts selber nicht, sich eine neue Halle hinzustellen, aber als Feldkircher Großsponsor wollten man das umsetzen und es ist an einer einzigen Person gescheitert? Wer glaubt denn diese Lügenmärchen?

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 7. Juni 2025 um 09:28

Die Sache mit dem Sponsor kommt durchaus auch vom Club selbst - zumindest kommuniziert man das gegenüber Spielern.
    Ob was dran ist oder es wieder mal ein Märchenschloss ist, werden die nächsten Wochen zeigen.

Am 7. Juni nahezu keine Infos draußen zu haben, ist hingegen selbst für die Pioneers ungewöhnlich und stimmt schon bedenklich.

Vielleicht kommt aber auch nächste Woche der kommunikative Dammbruch und es werden neben dem ersehnten Hauptsponsor auch gleich noch 10 neue Spieler bekanntgegeben :ironie:

• Franky10
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2025 um 09:58
    Zitat von Mondavi

Die Sache mit dem Sponsor kommt durchaus auch vom Club selbst - zumindest kommuniziert man das gegenüber Spielern.
    Ob was dran ist oder es wieder mal ein Märchenschloss ist, werden die nächsten Wochen zeigen.

Am 7. Juni nahezu keine Infos draußen zu haben, ist hingegen selbst für die Pioneers ungewöhnlich und stimmt schon bedenklich.

Vielleicht kommt aber auch nächste Woche der kommunikative Dammbruch und es werden neben dem ersehnten Hauptsponsor auch gleich noch 10 neue Spieler bekanntgegeben :ironie:

Woher kommt die Info dass der Club das mit dem Sponsor selbst kommuniziert? Leider ist dazu nirgends was zu lesen. Sportliche Grüße!

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 7. Juni 2025 um 09:59
    Zitat von Franky10

Woher kommt die Info dass der Club das mit dem Sponsor selbst kommuniziert? Leider ist dazu nirgends was zu lesen. Sportliche Grüße!

Was denkst du wohl?

• Franky10
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2025 um 10:01
    Zitat von Mondavi

Was denkst du wohl?

Sorry, ich habe leider keine Ahnung. Darum habe ich gefragt.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 3 Besucher
  • dynamite
  • Eisgenossen
  • mabuse
  • hoboy
  • Hobit
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™