Richtig! Bleibt der Familie wegen dauerhaft in der Schweiz.

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2025/2026
-
-
Erste Neuverpflichtung - Matthias Mader
Verlängert
Ivan Korecky, Mark Mussbacher, Ben Summer
Frisches Blut aus Übersee für die Defensive - Pioneers VorarlbergMit System und Weitblick: Nächste Personalentscheidungen fixiertwww.pioneers.hockey -
Mathias Mader
last two seasons:
GP 82 - PIM 140
PASST!
-
Kann jemand etwas über den Burschen sagen?
-
Kann jemand etwas über den Burschen sagen?
Er ist laut eliteprospects in Niederösterreich geboren. Das sind schon mal gute Voraussetzungen, wenn man bedenkt, dass auch Thomas Vanek und Oliver Setzinger geborene Niederösterreicher sind.
-
-
Erne wird heute in Villach präsentiert
-
Mathias Mader
last two seasons:
GP 82 - PIM 140
PASST!
Ausgebildet bei den Caps?
-
Passt
Nächster Karriereschritt: Luca Erne wechselt zum EC VSV - Pioneers VorarlbergVorarlberger Eigengewächs verlässt die Pioneerswww.pioneers.hockey -
Also so wie ich den Beitrag in den VN interpretiere, kommt als Headcoach ein neuer Mann, während Nygard wieder den CO macht.
Bin ich mal gespannt, sollte ja nicht mehr lange dauern...
-
Also so wie ich den Beitrag in den VN interpretiere, kommt als Headcoach ein neuer Mann, während Nygard wieder den CO macht.
Bin ich mal gespannt, sollte ja nicht mehr lange dauern...
Ich habe letztens einen ehemaligen fk trainer in der Umgebung gesehen, der wäre aktuell vereinslos. Schauen wir mal.
-
-
Ich habe letztens einen ehemaligen fk trainer in der Umgebung gesehen, der wäre aktuell vereinslos. Schauen wir mal.
Tom Pokel?
-
Ja. Aber Dylan Stanley geht ja weg
-
Tom Pokel macht Dafins unsicher
-
Tom Pokel macht Dafins unsicher
wollts dann die ganze saison mit nur 2 linien spielen, wenn der kommt?
-
wollts dann die ganze saison mit nur 2 linien spielen, wenn der kommt?
In Feldkirch ist man ja echt schon vieles gewohnt, auch ein 2-Linien-Spiel.
-
-
Wisst ihr eigentlich schon wo Stanley hingeht?
-
Wisst ihr eigentlich schon wo Stanley hingeht?
Man munkelt CO-Trainer beim HC Davos.
-
Woger ist auch wieder mit dabei was ich gehört habe 👍
-
Good news, wenn das auf Woger zutrifft. Wen würdet ihr noch als potentielle Zugänge bei den Österreichern sehen? Ohne den neuen Mader ansatzweise zu kennen, gehe ich bei ihm davon aus, dass er vielleicht nicht nur für uns gedacht ist, sondern ev. auch für'n Wald (ähnlich wie ein Mussbacher).
Wir müssen - Stand jetzt - also mit Erne und Palle mal mindestens zwei Österreicher ersetzen. Ich betreib mal ein bisschen Namedropping, was von den anderen ICE-Clubs realistischerweise interessant sein könnte:- für die Defensive: N. Wetzl (VSV/Kitz), J. Pfeffer (Graz), Ph. Wimmer (RBS - wird irgendwie zu alt fürs Farmteam und in der ersten scheinen andere die Nase vorn zu haben)
- für die Offensive: M. Böhm (VIC), K. Rappold (Linz), Fröwis (Kitz-eh schon mal erwähnt)
-
Böhm geht vielleicht zu euch
-
-
Alle Importspieler verlassen die Pioneers, mit Ausnahme von Roni Allen, dessen Verbleib bereits bestätigt wurde. Mit Brady Gilmour laufen noch Gespräche. Zudem gehen die Pioneers getrennte Wege mit Reinbacher und Wernicke.
-
…und wieder von vorne 🙄
-
wird wohl so aussehen:
Friend --> dauernd verletzt
MacDougall --> besseres Angebot
Lundegard --> Leistung/Heimweh?
Centazzo --> Leistung
Cooper --> Leistung
Keefer --> besseres Angebot
Passolt --> besseres Angebot
Sowder --> dauernd verletztAngaben natürlich ohne Gewähr
-
Dazu noch die Österreicher, die uns abhanden kommen (Pallestrang, Reinbacher, Wernicke, Erne).
Gibt's eine neue Mannschaft ...
-
So und jetzt der Text dazu:
Neuausrichtung im Kader: Pioneers trennen sich von den meisten Imports - Pioneers VorarlbergSchwierige, aber nötige Entscheidungenwww.pioneers.hockey -
-