Nein, da bin ich anderer Meinung.

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2025/2026
-
-
Unsere einheimischen Spieler asap zu verlängern ist das Gebot der Stunde!
-
Spieler aus Wien gäbe es jetzt im Angebot
-
Derzeit ist es natürlich ruhig in Feldkirch bez. neuen Informationen Kader, Trainer usw. Aber das ist ja nichts neues und bekannt dass die Pioneers erst Infos veröffentlichen wenn alles unter Dach und Fach ist mit Neuverpflichtungen und die Tinte unter den Verträgen trocken ist
Aber ich bin mir sicher dass die Verantwortlichen schon fest an der Planung für die kommende Saison dran sind.
Lassen wir uns überraschen und auch ich hoffe dass bald wieder die eine oder andere Vollzugsmeldung kommt!
Sportliche Grüße an alle!
Die Gerüchteküche brodelt natürlich wie immer aber wir werden sehen ob an diesen Gerüchten was dran ist
-
Spieler aus Wien gäbe es jetzt im Angebot
Das wird eher für Innsbruck interessant sein.
Heinrich und antal werden dort landen, in Feldkirch sehe ich niemanden aus wien.
-
-
Das wird eher für Innsbruck interessant sein.
Heinrich und antal werden dort landen, in Feldkirch sehe ich niemanden aus wien.
Wieso sollten wir uns in Wien bedienen nach der Saison von den Capitals? Einen Pallestrang zu ersetzen wird schwierig genug...
-
Wieso sollten wir uns in Wien bedienen nach der Saison von den Capitals? Einen Pallestrang zu ersetzen wird schwierig genug...
Fk wird sich nicht mit ex Wienern bedienen können, die die einer Mannschaft helfen können sind zu teuer. Heinrich könnte pallestrang ersetzen, er wird aber nicht kommen wollen.
-
Fk wird sich nicht mit ex Wienern bedienen können, die die einer Mannschaft helfen können sind zu teuer. Heinrich könnte pallestrang ersetzen, er wird aber nicht kommen wollen.
Allein schon aus familiären Gründen.
-
Unser bisheriger Assistant Coach, ehemals #13, wird meinem gehör nach nicht der neue Headcoach.
-
Unser bisheriger Assistant Coach, ehemals #13, wird meinem gehör nach nicht der neue Headcoach.
Korrekt - ich hoffe, er bleibt als CO weiter in Feldkirch.
-
-
Jawohl, gleich langfristig!
Identifikationsfigur bleibt: Julian Metzler verlängert langfristig! - Pioneers VorarlbergFanliebling bleibt ein Pioneerwww.pioneers.hockey -
Naja verständlich, hatte zwei Sommer lang die Chance nach Villach zu kommen und zumindest am Viertelfinale teilzunehmen. Nun ist die Tür halt zu.
-
Naja verständlich, hatte zwei Sommer lang die Chance nach Villach zu kommen und zumindest am Viertelfinale teilzunehmen. Nun ist die Tür halt zu.
Einen Sommer davon war er im Viertelfinale - bis Spiel 6 gegen den KAC. In dem Fall hat's mit dem VSV einfach nicht gepasst.
Soll's auch geben!
-
ich glaub die Wertschätzung ihm gegenüber ist im ländle trotzdem eine andere und um ehrlich zu sein kannst dir von einem VF auch nix kaufen, schlussendlich sind beides keine titelfavoriten und er hat sich mMn absolut verständlich für das Team entschieden bei dem er sich wohl fühlt
es gibt halt einfach Spieler die nicht zu Team xy wollen und das muss man dann halt akzeptieren
-
ich glaub die Wertschätzung ihm gegenüber ist im ländle trotzdem eine andere und um ehrlich zu sein kannst dir von einem VF auch nix kaufen, schlussendlich sind beides keine titelfavoriten und er hat sich mMn absolut verständlich für das Team entschieden bei dem er sich wohl fühlt
es gibt halt einfach Spieler die nicht zu Team xy wollen und das muss man dann halt akzeptieren
Am Ende gehts halt nur im die Kohle, wenn ihn ein Team das Doppelte wie in Vorarlberg geboten hätte, dann wär er schon gegangen. Für 10-20% mehr in Villach 4. Linie spielen würde ich auch nicht.
-
-
Am Ende gehts halt nur im die Kohle, wenn ihn ein Team das Doppelte wie in Vorarlberg geboten hätte, dann wär er schon gegangen. Für 10-20% mehr in Villach 4. Linie spielen würde ich auch nicht.
das ist eh klar aber als Villach braucht man sich nicht hin stellen und so tun als hätte er die Chance seines Lebens vertan indem er nicht zu uns kommt
-
Villach ist nicht das Universum oder der Hockeykrösus in Österreich.
Das lässt du in deinem Post ordentlich heraushängen oder bist du einfach enttäuscht, dass nicht alle dem Ruf der Villacher folgen wollen ...
Sei es wie es sei. Den Erne habt ihr eh ködern können, wenn ich der Putzfrau von BlaubarschbubeGlauben schenken will ...
-
Ein Böhm könnte bei euch gut passen
-
Naja das ich kein großer Fan der PIV bin weiß man, Zentrum nein, aber eine Etage höher.
Finde es aber e okay das ihr Hometown Heroes habt -
Naja das ich kein großer Fan der PIV bin weiß man, Zentrum nein, aber eine Etage höher.
-
-
Hallo zusammen! Nach langem Mitlesen bin ich nun auch auf die Seite der Schreiberlinge gewechselt. Ich hoffe, ein paar konstruktive Beiträge zu einer funktionierenden und lebhaften Forumskultur einbringen zu können.
Die Vertragsverlängerung Metzlers kann nur positiv stimmen. Hatte zwar ein bisschen eine Seuchensaison, schafft aber jedenfalls Kontinuität und Identifikation. Und Entwicklungspotenzial sollte ja auch noch da sein. Insbesondere die Formulierung "langfristig" stimmt zusätzlich positiv.
Außerdem ist es gerade für einen Klub wie die Pioneers wohl von größter Bedeutung, die Einheimischen halten zu können (siehe Ibk diese Saison als warnendes Beispiel). Hoffe, dass da ein Woger auch noch dazukommt und sich die Gerüchte um Erne (VSV) und Maier (RedBulls) nicht bewahrheiten. Als neuer Vorarlberger wäre für mich Fröwis von Kitzbühel eigentlich aufgelegt, hatte wohl eine starke Saison, vielleicht ziehts den ja wieder heimwärts...
Erste Grüße jedenfalls an die Community, OddManRush -
Tolle News bzgl. Metzler! Schön dass er nicht nach Kärnten wechselt. Bei Erne erwarte ich mir eher einen Abgang.
Maier und Woger dürften/sollten laut Saisonabschlussinterviews in Feldkirch bleiben! Auch Tschofen und Korecky dürften wohl bleiben. Wernicke wieder beim Wald aber hoffentlich mit mehr Eiszeit bei den PIVs. Reinbacher und Lebeda höchstens nur noch beim Wald, für die ICE reicht es einfach nicht.
J. Nygard mein Favorit in Sachen Headcoach, Birnstill Co.
-
Fröwis habe ich auch auf dem Zettel! Der soll nach Hause kommen!
-
Patrick Obrist könnte seine letzten Profijahre auch bei den Pioneers genießen. Gibt es da Überlegungen ihm den Weg von der SL in die ICE.HL zu ermöglichen?
-
Patrick Obrist könnte seine letzten Profijahre auch bei den Pioneers genießen. Gibt es da Überlegungen ihm den Weg von der SL in die ICE.HL zu ermöglichen?
Der hat meines Wissens nach seinen Vertrag bei Olten schon während der Saison verlängert. Und wollte überdies schon vor der letzten Saison, als er noch ohne Vertrag dastand, in der Schweiz bleiben.
-
-