1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2025/2026

• Spicy Tuna
  • 24. Januar 2025 um 11:14
  • Gonzo
    Nationalliga
    • 3. März 2025 um 19:00
    Zitat von Spicy Tuna

Nach ihrem Statement ist das Tischtuch klar zerschnitten, da gibt's kein zurück!

Frage eines Nichtvorarlbergers aber Fan des Vorarlberger Eishockeys: Wieso ist das "Tischtuch zwischen dem Fanclub <Südchaos> und den Pioneers zerschnitten". Ich meine, der gebotene Sport ist ehrlich und spektakulär. Und die Werbung für den Eishockeysport wird genutzt, um die Kinder zum Sport zu bringen - zum besten Sport für Kinder. Eine win-win-win Situation.

Wieso hat man das Gefühl, dass da irgendjemand die Handbremse anzieht?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 5. März 2025 um 08:39
    Zitat von Gonzo

Frage eines Nichtvorarlbergers aber Fan des Vorarlberger Eishockeys: Wieso ist das "Tischtuch zwischen dem Fanclub <Südchaos> und den Pioneers zerschnitten". Ich meine, der gebotene Sport ist ehrlich und spektakulär. Und die Werbung für den Eishockeysport wird genutzt, um die Kinder zum Sport zu bringen - zum besten Sport für Kinder. Eine win-win-win Situation.

Wieso hat man das Gefühl, dass da irgendjemand die Handbremse anzieht?

... weil das Südchaos ein starkes Problem mit dem Vereinsnamen hat, sich nicht damit identifizieren will/kann und somit der Halle fernbleibt.

Aber um wieder aufs eigentliche Thema zurückzukehren: Ich habe gehört, dass Oskar Maier wieder nach Salzburg zurückkehren und Julian Metzler verlängert haben soll.

• Franky10
    Nachwuchs
    • 5. März 2025 um 13:29

Es gibt ein hartnäckiges Gerücht das besagt dass Steven Owre angeblich wieder nach Feldkirch kommt. Das wäre ja genial sofern es sich finanziell arrangieren lässt. Weiß vielleicht der eine oder andere von euch mehr oder ist euch dieses Gerücht auch schon zu Ohren gekommen?

Ein weiteres Gerücht: Van Nes möchte ebenfalls zurück da er ja seine Lebensgefährtin hier hat und Kiritschenko angeblich auch wieder auf der Wunschliste!

Wir werden sehen was passiert und ich hoffe es gib bald wieder Neuigkeiten bez. Team und neuer Trainer!

Sportliche Grüße an alle,

Franky

• Spicy Tuna
    ✓
    • 5. März 2025 um 13:37
    Zitat von Franky10

Es gibt ein hartnäckiges Gerücht das besagt dass Steven Owre angeblich wieder nach Feldkirch kommt. Das wäre ja genial sofern es sich finanziell arrangieren lässt. Weiß vielleicht der eine oder andere von euch mehr oder ist euch dieses Gerücht auch schon zu Ohren gekommen?

Ein weiteres Gerücht: Van Nes möchte ebenfalls zurück da er ja seine Lebensgefährtin hier hat und Kiritschenko angeblich auch wieder auf der Wunschliste!

Wir werden sehen was passiert und ich hoffe es gib bald wieder Neuigkeiten bez. Team und neuer Trainer!

Sportliche Grüße an alle,

Franky

Kann ich alles nicht glauben. Van Nes Lebensgefährtin ist mit ihm nach Villach gegangen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. März 2025 um 13:37
    Zitat von Spicy Tuna

Kann ich alles nicht glauben. Van Nes Lebensgefährtin ist mit ihm nach Villach gegangen.

Van Nes hat vor allem schon einen Vertrag bei uns.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 5. März 2025 um 13:44
    Zitat von Spezz93

Van Nes hat vor allem schon einen Vertrag bei uns.

Leistungsbezogen!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. März 2025 um 13:48
    Zitat von Spicy Tuna

Leistungsbezogen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn schicken würde, hat die meisten GWGs im Team, sonst passts auch ganz gut.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 5. März 2025 um 13:51
    Zitat von Spezz93

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn schicken würde, hat die meisten GWGs im Team, sonst passts auch ganz gut.

Darum kann ich's mir nicht vorstellen. Freuen würde ich mich, aber glaub es kaum, dass da was dran sein soll... außer:prost:<3 die Freundin will zurück in die Heimat.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. März 2025 um 14:41
    Zitat von Spicy Tuna

Darum kann ich's mir nicht vorstellen. Freuen würde ich mich, aber glaub es kaum, dass da was dran sein soll... außer:prost:<3 die Freundin will zurück in die Heimat.

vielleicht gfällts ihr aber in kärnten besser? :P

• Spicy Tuna
    ✓
    • 5. März 2025 um 15:06
    Zitat von Blaubarschbube

vielleicht gfällts ihr aber in kärnten besser? :P

Das kann ich Dir erst sagen, wenn ich mit Dir ein Bierchen gezwittschert habe. :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. März 2025 um 15:10
    Zitat von Spicy Tuna

Das kann ich Dir erst sagen, wenn ich mit Dir ein Bierchen gezwittschert habe. :prost:

aber bitte, gehst dann eh wieder zurück oder?

noch mehr komische leut brauch ma in kärnten net ;)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 5. März 2025 um 15:10
    Zitat von Blaubarschbube

aber bitte, gehst dann eh wieder zurück oder?

noch mehr komische leut brauch ma in kärnten net ;)

Nene, bleib Xiberg treu, das steht fest. :)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. März 2025 um 18:34
    Zitat von Franky10

Steven Owre angeblich wieder nach Feldkirch kommt

Ein PPG Spieler in der SL der dort vermutlich mehr verdient als eure ganze 1 Linie, bezweifle ich doch stark 🤨

McRatty
    EBEL
    • 7. März 2025 um 19:02
    Zitat von hockeyfan#22

Ein PPG Spieler in der SL der dort vermutlich mehr verdient als eure ganze 1 Linie, bezweifle ich doch stark 🤨

Wobei die SL sportlich relativ uninteressant ist. Aufstieg nur schwer möglich bzw. gibt’s nicht viele Teams die rauf wollen und zudem teilweise Hallen wo du vor 300 Zusehern spielst.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2025 um 19:22
    Zitat von McRatty

Wobei die SL sportlich relativ uninteressant ist. Aufstieg nur schwer möglich bzw. gibt’s nicht viele Teams die rauf wollen und zudem teilweise Hallen wo du vor 300 Zusehern spielst.

Es ist u.a. eine Sichtungsliga für die NLA, der wird wahrscheinlich nächste Saison eine Etage weiter oben richtig Geld machen.

• P@rick
    Hobbyliga
    • 7. März 2025 um 19:26

Also ich würde es den Pioneers gönnen, wenn es ihnen gelingen würde, einen Owre wieder nach Feldkirch zu lotsen. Und für so extrem unwahrscheinlich, halte ich das gar nicht. Wenn es ihm dort gefallen hat und man ihm jetzt einen anständigen Vertrag vorlegt, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Da wäre dann Van Nes, als ehemaliger, kongenialer Sturmpartner, natürlich schon eine super Ergänzung gewesen, hätte er nicht noch einen Vertrag in Villach. Aber wer weiß, was sich über den Sommer alles tun wird.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 7. März 2025 um 23:13

Alexander Pallestrang gab heute sein Karriereende bekannt.

• Schilling
    Hobbyliga
    • 8. März 2025 um 08:45
    Zitat von Spicy Tuna

Da hatten wir doch alle auf positive Nachrichten gehofft!

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. März 2025 um 12:15

Herber Verlust für euch und die Liga. Immer ein vorbildlicher D der nie negativ aufgefallen ist. Wäre cool wenn er dem Sport irgendwie erhalten bleibt.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 10. März 2025 um 12:45
    Zitat von Schilling

Da hatten wir doch alle auf positive Nachrichten gehofft!

Ich auch, vor allem weil er im Jänner noch den VN gesagt hat, dass er gerne weiterspielen möchte.

• bici4
    meinewelt
    • 11. März 2025 um 14:35
    Zitat von Spicy Tuna

RBS hat ihm auch alles Gute gewünscht und einige Bilder auf FB gestellt. Das finde ich immer sportlich. War auch meisterlich mit uns unterwegs.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 11. März 2025 um 14:48
    Zitat von bici4

RBS hat ihm auch alles Gute gewünscht und einige Bilder auf FB gestellt. Das finde ich immer sportlich. War auch meisterlich mit uns unterwegs.

Linz hat sich auch von ihm verabschiedet.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 14. März 2025 um 17:10

Eher ruhig momentan.

Gibt es keine neuen Gerüchte?

• ACLGone
    Nachwuchs
    • 14. März 2025 um 21:08

ich glaube es bleibt jetzt erstmal ruhig bis august ..

• Spicy Tuna
    ✓
    • 14. März 2025 um 22:50
    Zitat von michi75

Eher ruhig momentan.

Gibt es keine neuen Gerüchte?

Ich denke, wenn der Trainer feststeht, wird die Kaderplanung weiterlaufen. Der Trainer ist jetzt mal die wichtigste Position, die es zu klären gibt!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • Hobit
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™