1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • laura lanthan
    rot wie blut...
    • 22. Februar 2026 um 10:04
    • #2.876

ist auch gegen andere gegner so - kann (auch diesmal) nicht an uns liegen!

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 22. Februar 2026 um 16:48
    • #2.877
    Zitat von christian 91

Wir könnten ja unseren Polterer auf ihn loslassen 🦈🧐

Vaclav?

• Yul
    Teichkanadier
    • 22. Februar 2026 um 17:06
    • #2.878

Wir sollten einfach eine Klausel für das Stillschweigen in unsere Transfer-Verträge schreiben. Bei Ausblaudern=Vertragsbruch. Dann kann Graz - so lange Jerich da ist - nie wieder einen KACler holen 😉

• Philip99
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 19:00
    • #2.879

Mal meine Gedanken als neutraler Fan. Mich freut es das Graz wieder konkurrenzfähig ist, man hat einen Investoren gefunden der anscheinend im Geld badet, man holt gute Legios, den ein oder anderen guten Österreicher bisschen Salzburg like, wobei das die letzten Jahre auch weniger wurde. Was ich aber eher nicht für gut empfinde, ist das man offensichtlich jedes Jahr versucht dem Kac oder anderen Teams mit allen Mitteln Spielern abzukaufen. Wieso investiert jerich nicht in den eigenen Nachwuchs und versucht ein Alps Team aufzustellen? Ich finde da gehören härtere Regeln.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Februar 2026 um 19:09
    • #2.880
    Zitat von Philip99

Wieso investiert jerich nicht in den eigenen Nachwuchs und versucht ein Alps Team aufzustellen?

Weil er den Erfolg gleich braucht/will, nicht erst in 20 Jahren.

SMG99
    99er
    • 22. Februar 2026 um 19:20
    • #2.881

Als wäre es ein Novum, dass österreichische Spieler von einem Verein zum anderen wechseln. Wie stellen sich das manche vor? Hätte Jerich lieber sein ganzes Geld in den Nachwuchs stecken sollen und mit einem Team weitspielen wie vor seiner Zeit? Dann hätte man vermutlich einen Zuschauerschnitt von knapp 1500. Kaum jemand in Graz hätte sich mehr für Eishockey interessiert und junge Kinder beginnen weiterhin lieber mit Fußball als Eishockey. Sprich eine gute Kampfmannschaft ist mal die Basis für die Zukunft. Der Rest wird und kommt schon noch.

• Philip99
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 19:28
    • #2.882
    Zitat von SMG99

Als wäre es ein Novum, dass österreichische Spieler von einem Verein zum anderen wechseln. Wie stellen sich das manche vor? Hätte Jerich lieber sein ganzes Geld in den Nachwuchs stecken sollen und mit einem Team weitspielen wie vor seiner Zeit? Dann hätte man vermutlich einen Zuschauerschnitt von knapp 1500. Kaum jemand in Graz hätte sich mehr für Eishockey interessiert und junge Kinder beginnen weiterhin lieber mit Fußball als Eishockey. Sprich eine gute Kampfmannschaft ist mal die Basis für die Zukunft. Der Rest wird und kommt schon noch.

Sorry aber das was du hier schreibst ist fern von jeder Realität, wieso sollten sich jetzt die Eltern von manchen Kindern denken, toll Graz kauft die halbe Liga ein, und deshalb beginnen jetzt meinen Burschen zum Eishockey spielen. Wie gesagt es hat keiner was einzuwenden das Graz gute Legios holt, und ein paar starke Österreicher, aber jedes Jahr von Team 4-5 Österreicher abwerben, hat nix mit Interesse an Eishockey zutun.

• Dimitri
    Nationalliga
    • 22. Februar 2026 um 19:30
    • #2.883
    Zitat von SMG99

Der Rest wird und kommt schon noch.

Gebe dir überall recht was du oben geschrieben hast, das passt und ist absolut kein Problem für mich.

Der letzte Satzt wird aber so nicht kommen;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Februar 2026 um 19:35
    • #2.884
    Zitat von Philip99

Sorry aber das was du hier schreibst ist fern von jeder Realität, wieso sollten sich jetzt die Eltern von manchen Kindern denken, toll Graz kauft die halbe Liga ein, und deshalb beginnen jetzt meinen Burschen zum Eishockey spielen. Wie gesagt es hat keiner was einzuwenden das Graz gute Legios holt, und ein paar starke Österreicher, aber jedes Jahr von Team 4-5 Österreicher abwerben, hat nix mit Interesse an Eishockey zutun.

Jerich macht hier zuerst mal alles richtig, gute Kampfmannschaft bedeutet gute Zuseher, bedeutet möglichkeiten am Sponsorenmarkt, bedeutet Akzeptanz in der Bevölkerung und ja da werden auch mehr Kinder zum spielen Anfangen. Und nochmal die Frage hier, wer weiß eigentlich dass er die EA Steiermark nicht eh unterstützt? Ich glaub das nämlich sehr wohl. Man könnte die ra Jerrich einfach am Ende bewerten und nicht jetzt schon, stand jetzt hat er einfach einen Club, der in der Versenkung war nach oben gebracht, alles andere ist Zukunftsmusik.

• Philip99
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 19:38
    • #2.885
    Zitat von Spezz93

Jerich macht hier zuerst mal alles richtig, gute Kampfmannschaft bedeutet gute Zuseher, bedeutet möglichkeiten am Sponsorenmarkt, bedeutet Akzeptanz in der Bevölkerung und ja da werden auch mehr Kinder zum spielen Anfangen. Und nochmal die Frage hier, wer weiß eigentlich dass er die EA Steiermark nicht eh unterstützt? Ich glaub das nämlich sehr wohl.

Ich glaub meine Message ist nicht so angekommen, wie gesagt das Jerich eine gute Mannschaft zusammenstellt ist sein gutes Recht und bringt viele Vorteile. Aber jedes Jahr manchen Teams die halben Spieler wegkaufen finde ich einfach schlichtweg falsch.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Februar 2026 um 19:41
    • #2.886
    Zitat von Philip99

Ich glaub meine Message ist nicht so angekommen, wie gesagt das Jerich eine gute Mannschaft zusammenstellt ist sein gutes Recht und bringt viele Vorteile. Aber jedes Jahr manchen Teams die halben Spieler wegkaufen finde ich einfach schlichtweg falsch.

Das haben halt genau alle Mannschaften gemacht, die mehr Geld haben/hatten als die Konkurrenz, egal ob KAC,Villach,Salzburg oder Linz. Nissner/Schnieder/Romig/Huber/Lindner/Unterweger/Romig/Peeters... die Liste ist endlos.

• obi
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 19:42
    • #2.887
    Zitat von Philip99

Er kann ja machen was er will, wenn er dann aber sagt er hätte so viel Geld geben können wie er wollte und er Spieler biss nicht an, ist es genau das wofür er kritisiert wird

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Februar 2026 um 19:43
    • #2.888

Anders geht der Erfolg aber nicht, wenn man kaum Nachwuchs hat...

• Philip99
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 19:43
    • #2.889
    Zitat von Spezz93

Das haben halt genau alle Mannschaften gemacht, die mehr Geld haben/hatten als die Konkurrenz, egal ob KAC,Villach,Salzburg oder Linz. Nissner/Schnieder/Romig/Huber/Lindner/Unterweger... die Liste ist endlos.

Also ich kann mich nicht daran erinnern das der kac linz oder Villach jede Saison versucht haben einen Haufen Österreicher wegzukaufen. Das es einzelnen Spieler sind ist richtig. Aber es ist egal jeder hat seine eigene Meinung deshalb gibt es ja das Forum :)

• obi
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 19:44
    • #2.890
    Zitat von Spezz93

Das haben halt genau alle Mannschaften gemacht, die mehr Geld haben/hatten als die Konkurrenz, egal ob KAC,Villach,Salzburg oder Linz. Nissner/Schnieder/Romig/Huber/Lindner/Unterweger/Romig... die Liste ist endlos.

Das stimmt schon aber der jehrich macht es wie ein Elefant im Porzellanladen.
    Würd mich wundern wenn du auch so schreiben würdest, würde der vsv in der Situation sein jedes Jahr. Ist kein Vorwurf, aber deine antipathie sticht halt aus jedem Post

• coach
    YNWA
    • 22. Februar 2026 um 19:47
    • #2.891

was graz bzw. jerich macht ist deren gutes recht. und ja es schadet der liga nicht wenn graz wieder konkurrenzfähig ist.

muss man es deshalb mögen so wie er vorgeht? nein, muss man nicht.

muss man glauben das dies nur der anfang ist und die nicht unwesentliche gschichte mit dem nachwuchs kommt noch? nein, muss man nicht.

und btw. der KAC gibt im moment eh die richtige antwort ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Februar 2026 um 19:48
    • #2.892
    Zitat von obi

Das stimmt schon aber der jehrich macht es wie ein Elefant im Porzellanladen.
    Würd mich wundern wenn du auch so schreiben würdest, würde der vsv in der Situation sein jedes Jahr. Ist kein Vorwurf, aber deine antipathie sticht halt aus jedem Post

Nochmal, es ist derzeit ein selbst ausgebildeter Spieler von euch am Weg nach Graz und fertig, den Rest habs euch selber zusammengekauft. Ich check einfach nicht warum man das so verwerflich sieht. Graz hatte Geld und brauchte gute Österreicher und hat halt Angebote gemacht. Davor sind die Wiener und Innsbrucker laufend geschröpft worden, davor irgendwann mal der VSV und davor mal der KAC, that's the Business.

• obi
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 19:49
    • #2.893

Und nach der Geschichte um die Spieler wird der Aabo ausgenockt und mit Pech fürs Jahr. Das stärkt die Empathie halt nicht

SMG99
    99er
    • 22. Februar 2026 um 19:50
    • #2.894
    Zitat von Philip99

Wie gesagt es hat keiner was einzuwenden das Graz gute Legios holt, und ein paar starke Österreicher, aber jedes Jahr von Team 4-5 Österreicher abwerben, hat nix mit Interesse an Eishockey zutun.

Es wird auch nicht jedes Jahr fünf neue Österreicher geben. Wieviele waren es letzten Sommer? Mit Feldner aus Linz und Stapelfeldt, der 7. Verteidiger in Salzburg war, gerade mal zwei Spieler.

• obi
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 19:51
    • #2.895
    Zitat von Spezz93

Nochmal, es ist derzeit ein selbst ausgebildeter Spieler von euch am Weg nach Graz und fertig, den Rest habs euch selber zusammgekauft. Ich check einfach nicht warum man das so verwerflich sieht. Graz hatte Geld und brauchte gute Österreicher und hat halt Angebote gemacht. Davor sind die Wiener und Innbrucker geschröpft wurden, davor irgendwann mal der VSV und davor mal der KAC, that's the Business.

Ich versteh ja wohl was du meinst aber nochmal: als KAC Fan musst du das nicht gut heißen. Und da kannst du noch x mal gegenargumentieren - was für die Diskussion ja gut ist - aber es wird nichts dran ändern.

Versetz dich mal in die andere Situation: es hat halt schon den Anschein als wäre es schon etwas persönliches bei dem Herrn.

Zusatz: er macht keine Angebote, er sagt öffentlich, dass er den Spieler mit Geld überhäufen würde um ihn zu bekommen. Es wirkt halt schräg und etwas angestochen weil er nicht bekommt was er will

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Februar 2026 um 19:52
    • #2.896

Wie schon gesagt, die Spieler werden ja nicht gezwungen.

Klar, in Graz gibt es zur Zeit mehr Geld.

Für einige ist das ein Argument, für einige eher weniger.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (22. Februar 2026 um 20:10)

Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Februar 2026 um 19:52
    • #2.897
    Zitat von SMG99

Es wird auch nicht jedes Jahr fünf neue Österreicher geben. Wieviele waren es letzten Sommer? Mit Feldner aus Linz und Stapelfeldt, der 7. Verteidiger in Salzburg war, gerade mal zwei Spieler.

Huber und Harnisch ? :/

• Philip99
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 19:53
    • #2.898
    Zitat von SMG99

Letztes Jahr 2 heuer 4, es geht auch um die Art und Weise das Jerich sagt er könnte den Spielern das Geld in den Allerwertesten schieben, und er versucht auf allen Knien sie zu überreden nach Graz zu kommen. Zum Glück gibt es noch Spieler die nicht auf den Zug aufspringen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 19:56
    • #2.899
    Zitat von Philip99

Letztes Jahr 2 heuer 4

Welche 4 Österreicher kommen im Sommer denn nach Graz? :/

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Februar 2026 um 19:57
    • #2.900
    Zitat von obi

Ich versteh ja wohl was du meinst aber nochmal: als KAC Fan musst du das nicht gut heißen. Und da kannst du noch x mal gegenargumentieren - was für die Diskussion ja gut ist - aber es wird nichts dran ändern.

Versetz dich mal in die andere Situation: es hat halt schon den Anschein als wäre es schon etwas persönliches bei dem Herrn.

Das oben versteh ich, aber der Herr hat nix persönliches gegen den KAC, das einzige was Pinter auf sein geheiß macht ist den besten jungen und arrivierten Österreichern Angebote zu machen, weil er halt einen komplett neuen Kern gebraucht hat um vorne mitzspielen. Bei vielen Blitzt er ab und gekommen sind halt Ganahl/Haudum/jetzt Maier, Brunner/Zündel/Krainz, Stappelfeld/Huber/Harnisch sowie Feldner. Angebote gabs wohl noch in ganz Österreich zur genüge.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • damirco
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™