es wird doch dem Pilloni vertraut
Das hätte er sich kurz vor der "Pension" auch verdient![]()
es wird doch dem Pilloni vertraut
Das hätte er sich kurz vor der "Pension" auch verdient![]()
Von dem was ich jetzt so gesehen hab, dürfte er auch ein giftiger Spieler und nicht schlecht auf den Skates sein. Das könnte in unserer Liga ein "match" werden. Körperlich starke Spieler, die gut Eislaufen können, haben bei uns immer gewisse Vorteile.
Übrigens: 3 seiner 5 Tore in der ECHL hat er SH gemacht
Vielleicht geht sich ja ein erster Einsatz dieses Wochenende noch aus?
Nolan Moyle wird beim EC-KAC das Trikot mit der Rückennummer 67 tragen. In Klagenfurt ankommen wird er in den kommenden Tagen, parallel zu seiner Integration in den Trainingsbetrieb laufen dann die behördlichen Anmeldeprozesse, nach deren Abschluss der US-Amerikaner bei den Rotjacken auch in den Spielbetrieb einsteigen wird.
Vielleicht geht sich ja ein erster Einsatz dieses Wochenende noch aus?
Also laut hockey-news: "Am morgigen Mittwoch empfängt der KAC den Tabellenzehnten FTC-Telekom. Dort könnte Nolan Moyle bereits sein Debüt im Dress der Rotjacken feiern." - aber ist er überhaupt schon da?? glaube nicht ![]()
Daher "könnte".
Das läuft wie früher bei meinem Hundsi. Wenn ich "Kumm oda kumm net" gerufen hab, dann ist er gekommen, oder auch nicht. So gut erzogen war der.
Solange er, wenn auf aufläuft, es so tut wie früher unser Hundi, dann sind wir schon zufrieden.
Solange er, wenn auf aufläuft, es so tut wie früher unser Hundi, dann sind wir schon zufrieden.
von Anfang an Schnaufen und nach Luft schnappen? des wird sich ausgehen ![]()
![]()
Also laut hockey-news: "Am morgigen Mittwoch empfängt der KAC den Tabellenzehnten FTC-Telekom. Dort könnte Nolan Moyle bereits sein Debüt im Dress der Rotjacken feiern." - aber ist er überhaupt schon da?? glaube nicht
Jetzt ist er da. Debüt frühestens am Sonntag möglich.
Na dann hoffe ich bald auf Zählbares!! 🤓🙃😇
wird interessant sein, in welcher Linie Moyle in den Playoffs spielt. Könnte sowohl zu Mursak/Petersen, Kempe/From, Herburger/Fraser passen. Schwinger müsste man in einer der Reihen auch unterbringen, der wirkte zuletzt nicht mehr so in der Form, die er noch vor ein paar Wochen hatte.
wird interessant sein, in welcher Linie Moyle in den Playoffs spielt. Könnte sowohl zu Mursak/Petersen, Kempe/From, Herburger/Fraser passen. Schwinger müsste man in einer der Reihen auch unterbringen, der wirkte zuletzt nicht mehr so in der Form, die er noch vor ein paar Wochen hatte.
Wenngleich er anscheinend auch als Winger einsetzbar ist...als Hundi-Ersatz wird er wohl doch eher Center spielen. Ich denke schon, dass er am ehesten die Linie 3 mit Fraser und Herburger centern wird.
Theoretisch könnte man ihn auch mit Kempe und From zusammenspannen, wenn z.B. Kempe auf den Flügel ausweicht. Würde ich aber ehrlich gesagt schade für Waschnig finden...
Schwinger/Mursak/Petersen
Waschnig/Kempe/From
Van er/Moyle/Fraser
Herburger/Obersteiner/Hochegger/Dobrovolny
Schwinger/Mursak/Petersen
Waschnig/Kempe/From
Van er/Moyle/Fraser
Herburger/Obersteiner/Hochegger/Dobrovolny
Wie wär's eigentlich mit Herburger/Muršak/Petersen ? ![]()
Wie wär's eigentlich mit Herburger/Muršak/Petersen ?
Denke dass der Linie eher ein Kämpfer wie Schwinger gut tut
Ich sehe Herburger keinesfalls in der nominell 4ten Linie.
Grundsätzlich könnte er in jeder der ersten 3 Linien auflaufen. Wo die Chemie am besten ist, kann ich schwer einschätzen.
Bin gespannt, wie die neuen Linien aussehen werden.
Und es ist leider eh davon auszugehen, dass immer Spieler fehlen.
Denke dass der Linie eher ein Kämpfer wie Schwinger gut tut
...na klar - das hat auch gut funktioniert bisher in Linie 1.
Mein Posting war nur eine Antwort auf Herburger Linie 4. Wie gesagt am logischsten ist für mich die Linie 3 mit Herburger/Moyle/Fraser.
Der halbe Kader besteht aus Legionären, mir ist das eindeutig zu viel. Wir hatten eh schon viele, und jetzt mit Teves und dem neuen eskaliert die Situation ziemlich.
2-3 vorne, 1-2 hinten, das ist für meine Wahrnehmung noch ok, Legionäre sollten Verstärkungen darstellen, den Kader ausbalancieren und an kritischen Stellen verstärken, nicht aber den Grundstock des Teams stellen. Einige sind schon lange da, das ist ok, aber Teves und Murray haben mich noch nicht restlos überzeugt, dafür einen Vallant und Strong zu schicken schmerzt schon irgendwie.
Nagut, heuer will es Pilloni noch einmal probieren, soll so sein. Aber ich hoffe, dass nächstes Jahr wieder 3-4 Legios weniger im Kader sind.
Herburger sehe ich im vollen Lineup auch nur mehr in Linie 4, sein Impact schwindet, er kann Linien stabilisieren, aber kaum für offensive Energie sorgen. Routine haben wir genug, ich glaub da auch, dass die Energie der Jungen den vorderen Linien gut tut. Am ehesten noch bei Kempe und From.
Kannst dich dran gewöhnen, wenn die Nationalspieler in Zukunft neben RBS hauptsächlich in Graz andocken und die Jungen lieber in Graz als in der Universitätsstadt Klagenfurt studieren.
Der halbe Kader besteht aus Legionären, mir ist das eindeutig zu viel. Wir hatten eh scho viele, und jetzt mit Teves und dem neuen eskaliert die Situation ziemlich.
2-3 vorne, 1-2 hinten, das ist für meine Wahrnehmung noch ok, Legionäre sollten Verstärkungen darstellen, den Kader ausbalancieren und an kritischen Stellen verstärken, nicht aber den Grundstock des Teams stellen. Einige sind schon lange da, das ist ok, aber Teves und Murray haben mich noch nicht restlos überzeugt, dafür einen Vallant und Strong zu schicken schmerzt schon irgendwie.
Nagut, heuer will es Pilloni noch einmal probieren, soll so sein. Aber ich hoffe, dass nächstes Jahr wieder 3-4 Legios weniger im Kader sind.
Herburger sehe ich im vollen Lineup auch nur mehr in Linie 4, sein Impact schwindet, er kann Linien stabilisieren, aber kaum für offensive Energie sorgen. Routine haben wir genug, ich glaub da auch, dass die Energie der Jungen den vorderen Linien gut tut. Am ehesten noch bei Kempe und From.
ich wills jetzt nicht verschreien, aber alle werden eh selten spielen, ich kann mir nicht vorstellen das wir nach dem Verletzungspech im GD dann im PO verletzungsfrei bleiben...
und unsere jungem hatten auch heuer mehr als genug einsatzzeit...
die legios sind die Antwort auf die vielen Verletzten, Österreicher die uns weiterhelfen wirst schwer finden - ich wär ganz bei dir, wenn wir von vornherein mit der jetzigen Anzahl an legios in die saison gegangen wären...
Kannst dich dran gewöhnen, wenn die Nationalspieler in Zukunft neben RBS hauptsächlich in Graz andocken und die Jungen lieber in Graz als in der Universitätsstadt Klagenfurt studieren.
Nein, das will ich nicht. Für mich ist das dann schon ein Scheideweg, wenns einmal anfangen, mit 10 Legionären in die Saison zu starten glaub ich.
Nein, das will ich nicht. Für mich ist das dann schon ein Scheideweg, wenns einmal anfangen, mit 10 Legionären in die Saison zu starten glaub ich.
...i glaub nicht, dass das die Intention ist. In der Defense rechne ich mit 2 Legios. Bei den Stürmern wird vermutlich auch der eine oder andere wegfallen (ev. Muršak, Kempe, Petersen, Fraser, Gomboc???)...also 10 werden's wohl nicht sein.
Für mich ist aber die Anzahl der Legios gar nicht so sehr das Maß. Zumindest macht's für mich wenig Unterschied, ob der Spieler Schwinger, Herburger, Muršak oder Petersen heißt. Meine Maßzahl ist vielmehr, wie viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Kader stehen. Und da ist der KAC im Vergleich immer noch überragend...und das wird sich wohl nicht so schnell ändern.