1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • obi
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 09:05
    • #2.776
    Zitat von Scott#13

Interessanter Mann,- sagt mir nix. Hoffe, einer der es versteht, sofern zusammengespannt, mehr Wege für Fraser frei zu machen,- da liegt aus meiner Sicht das freie scoring Potential für die Playoffs.

war zwar glaub ich noch im PP gestern, aber wenn Fraser aus der Position öfter zum Schiessen kommt, kann das die anderen Linien sehr entlasten.

• simsala
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 09:28
    • #2.777

Richtiges Puzzlestück in meinen Augen. Herzlich Willkommen :thumbup:

Scoringtechnisch seh ich Potential bei Fraser ( seinen Wrist Shot hat er zumindest zuletzt wieder mal ausgepackt) und auch bei Schwinger.

Wenn das noch funktioniert dann schau ma schon net so schlecht aus

• obi
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 09:29
    • #2.778

scheint sehr bodenständig zu sein. Der Ausflug nach China auch schnell erklärt: seine Mutter ist Chinesin.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• runjackrun
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 09:38
    • #2.779

Try-Out in AHL vor paar Tagen beendet. Nicht bestanden oder der Lockruf vom KAC? Wahrscheinlich ersteres. Da war dann die Entscheidungsfindung doch relativ kurz. Mir hätte Rockwood in unserer Situation besser gefallen.

Also punktemäßig kann er mich eigentlich nur positiv überraschen, denke für die defensiven Aufgaben insbesondere PK wird er aber uns hoffentlich schon einiges weiterhelfen. Gibt es Reports zu dem, die nicht öffentlich zugänglich sind, die jemand hat?

divis
    Nordique
    • 26. Januar 2026 um 09:41
    • #2.780

War gemeinsam mit den Pastujov-Brüdern bei den Michigan Wolverines.

• Haxo
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 10:23
    • #2.781

Muss wohl ein top Charakter sein.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Januar 2026 um 10:28
    • #2.782

Spannend.

Mal sehen, wie er sich in der Mannschaft zurecht findet.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 26. Januar 2026 um 11:12
    • #2.783
    Zitat von runjackrun

Try-Out in AHL vor paar Tagen beendet. Nicht bestanden oder der Lockruf vom KAC? Wahrscheinlich ersteres. Da war dann die Entscheidungsfindung doch relativ kurz.

bei der jetzigen Situation in den USA vielleicht auch eine Flucht in ruhigere Gewässer. Auch wenn ICE draufsteht ist ICE nicht drin

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. Januar 2026 um 11:21
    • #2.784

Von den Voraussetzungen schaut das aus meiner Sicht mal nicht so schlecht aus. Man hat ja nicht primär einen Scorer gesucht, sondern einen 2-Weg-Center, der verantwortungsvoll agiert und eine gewisse Physis mitbringt. Wenn er das hält, was er verspricht und auch sonst ein verlässlicher Charakter ist, kann das schon was werden.

Entscheidend ist sowieso, dass er in der Mannschaft funktioniert...und da hat der KAC in den letzten Saisonen eigentlich meistens ein gutes Händchen bewiesen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Januar 2026 um 12:39
    • #2.785

Die Physis schein okay zu sein, jung ist er auch.

Da er in die KHL reingeschnuppert hat, wird er wohl auch eislaufen können.

Wie er sich einfügt, wird man sehen. Da ihn wohl niemand im Forum spielen hat sehen, ist alles weitere Spekulation.

Wenn er wirklich mit den Pastujov Brüdern zusammengespielt hat, wird OP sich wohl auch dort über ihn erkundigt haben.

• Fridolin
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 13:05
    • #2.786

Gibt es irgendwen der über Moyle was sagen kann? Schwer was zu sagen zu dem Transfer, ich hoffe man wird sich dabei schon was gedacht haben und sich auch informiert haben. Stats sind ja nicht immer alles.

divis
    Nordique
    • 26. Januar 2026 um 13:23
    • #2.787
    Zitat von runjackrun

Try-Out in AHL vor paar Tagen beendet. Nicht bestanden oder der Lockruf vom KAC? Wahrscheinlich ersteres.

Würde dagegen sagen letzteres, außer sie haben in Grand Rapids zuerst das falsche Kasterl angekreuzt.

20.01.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

21.01.

Externer Inhalt x.com

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 26. Januar 2026 um 14:15
    • #2.788
    Zitat von watchitburn

bei der jetzigen Situation in den USA vielleicht auch eine Flucht in ruhigere Gewässer. Auch wenn ICE draufsteht ist ICE nicht drin

Gar nicht mal so abwegig, leider.

• Eiskalt
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 20:10
    • #2.789

OP Checkliste für den HuPfu Ersatz:

- Center

- ca. 189cm

- ca. 90 Kg.

- Erfahrung als Captain

- Hat bereits mit rotem Dress gespielt

- ehemaliger Star Spieler

- Hat bereits die Nr. 27 getragen

->

all the boxes checked :D

Schmähohne: Moyle dürfte ein schneller, physisch starker und defensiv gewissenhafter Spieler sein, also wahrscheinlich eine wertvolle Ergänzung, auch wenn er vermutlich nicht für die scoring lines vorgesehen ist.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. Januar 2026 um 20:41
    • #2.790
    Zitat von Eiskalt

Schmähohne: Moyle dürfte ein schneller, physisch starker und defensiv gewissenhafter Spieler sein, also wahrscheinlich eine wertvolle Ergänzung, auch wenn er vermutlich nicht für die scoring lines vorgesehen ist.

...auf den paar Videos, die ich gefunden habe, wirkt er schon recht robust. ;)

• christian 91
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 21:34
    • #2.791

Wellcome Siim Moyleee. :)

• starting six
    NHL
    • 27. Januar 2026 um 07:11
    • #2.792

Es passiert nicht oft, dass sich Spielerbeobachtungen/Berichte/reports über mehrere Jahre immer wieder decken.

Moyle lässt sich in keine Spielerkategorie einordnen. er sticht nicht durch spektakuläre Spielweise ins Auge oder durch high scoring oder durch fights oder ähnliches. Einige nennen seine Spielweise steril,aber sehr effizient.
    Er besticht durch konstante workethic , durch eine robuste Spielweise in allen Zonen und vor allem durch seine Ruhe und Übersicht am Eis. Er gilt als Charakterspieler sowohl am als auch abseits des Eises . Vor allem sein Ehrgeiz und seine Einstellung gegenüber den linemates wird gelobt. Vor allem auch seine Fähigkeit und Bereitschaft jüngere Burschen weiter zu bringen, könnte einen Dobrovolny, Waschnig oder Gomboc helfen.
    Ich denke man hat hier sehr gut agiert und bin schon gespannt.und man sollte nicht immer nach scoring urteilen, gerade solche Spieler können auf Grund ihrer Einstellung und ethic oft sehr viel mehr helfen.

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (27. Januar 2026 um 07:27)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. Januar 2026 um 08:10
    • #2.793

Scheint ein sehr interessanter Bursche zu sein.

Der KAC macht sehr viel richtig...Hut ab 👏🏻

• coach
    YNWA
    • 27. Januar 2026 um 08:55
    • #2.794
    Zitat von starting six

Ich denke man hat hier sehr gut agiert und bin schon gespannt.und man sollte nicht immer nach scoring urteilen, gerade solche Spieler können auf Grund ihrer Einstellung und ethic oft sehr viel mehr helfen.

das erklärst mal den experten hier denen nur spieler auffallen die am eis wirbeln bzw. oft am scoreboard stehen. siehe j.j.a. zu beginn.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 27. Januar 2026 um 09:03
    • #2.795
    Zitat von coach

das erklärst mal den experten hier denen nur spieler auffallen die am eis wirbeln bzw. oft am scoreboard stehen. siehe j.j.a. zu beginn.

Bis jetzt hab ich noch kein negatives Posting :kaffee:gesehen...

• coach
    YNWA
    • 27. Januar 2026 um 09:10
    • #2.796
    Zitat von Der rote Boron

das siehst/liest du dann wenn er spielt ;) wäre ja nit das erstemal das ein import sofort an den pranger gestellt wird wenn eben die oben genannten punkte nit (gleich) erfüllt werden.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 27. Januar 2026 um 09:19
    • #2.797
    Zitat von coach

das siehst/liest du dann wenn er spielt ;) wäre ja nit das erstemal das ein import sofort an den pranger gestellt wird wenn eben die oben genannten punkte nit (gleich) erfüllt werden.

Na gut, überzeugt - aber da gibts (gottseidank) nur ganz wenige Experten, die nach 2-3 Spielen gleich einen neuen Spieler verunglimpfen... (oder "durch das Dorf treiben" wie man so schön sagt...)

Genau von denen ist bis jetzt noch nix negatives gekommen, was mich ehrlich gesagt freut und auch positiv verwundert... ;)

• thewave
    EBEL
    • 27. Januar 2026 um 09:21
    • #2.798
    Zitat von Der rote Boron

Vielleicht kommt ja der Umschwung und es wird doch dem Pilloni vertraut ;)

• Dimitri
    Nationalliga
    • 27. Januar 2026 um 09:35
    • #2.799
    Zitat von starting six

Es passiert nicht oft, dass sich Spielerbeobachtungen/Berichte/reports über mehrere Jahre immer wieder decken.

Moyle lässt sich in keine Spielerkategorie einordnen. er sticht nicht durch spektakuläre Spielweise ins Auge oder durch high scoring oder durch fights oder ähnliches. Einige nennen seine Spielweise steril,aber sehr effizient.
    Er besticht durch konstante workethic , durch eine robuste Spielweise in allen Zonen und vor allem durch seine Ruhe und Übersicht am Eis. Er gilt als Charakterspieler sowohl am als auch abseits des Eises . Vor allem sein Ehrgeiz und seine Einstellung gegenüber den linemates wird gelobt. Vor allem auch seine Fähigkeit und Bereitschaft jüngere Burschen weiter zu bringen, könnte einen Dobrovolny, Waschnig oder Gomboc helfen.

Also wenn er das von dir oben beschriebene bei den Spielen auch alles abrufen kann, wird diese Verpflichtung schon passen. Spielstil, Größe und Gewicht klingen eh ein wenig nach Hupfi. Vor allem Ruhe und Übersicht wird man brauchen in den PO. Hoffe wirklich dass er zu uns passt und wir dann den Burschen auch länger bei uns sehen, vom Alter her sollte dies ja kein Problem sein. Hoffe außerdem dass er mit Fraser gut harmoniert, dann hättest in 3 Linien wirklich gute Duos. Mursak/Petersen, Kempe/From und eben Fraser/Moyle. Scoringtechnisch wäre man dann auf 3 Linien sehr gut aufgestellt.

Sollte van Ee dann in die 4.Linie zurückfallen, dann bitte am Flügel aufstellen und Obersteiner am Center lassen. Van Ee macht sicher den besseren Forecheck als Obersteiner, da er läuferisch einfach besser ist und jeden Check auch zu Ende fährt.

Wann wird Moyle das erste mal einlaufen? Ist vielleicht schon wo gestanden, habe es aber anscheinend überlesen....

• crasher1979
    Nationalliga
    • 27. Januar 2026 um 09:37
    • #2.800

Ich freue mich sehr über den Transfer, ein noch jüngerer Spieler, anscheinend mit viel Charakter und hoffentlich mit viel Motivation, für die PO eine gute Herangehensweise.

Hätte mich auch über Rockwood gefreut, aber Moyle bringt körperlich sicher mehr mit, bin sehr gespannt. Man darf sicher mit Top Einsatz rechnen, geht ja auch schon um nächste Saison.

Rockwood hätte Fraser mit Pässen ins Spiel bringen können, Moyle soll wohl eher Platz schaffen und Gegenspieler binden, falls überhaupt in der Linie angedacht. Eine ganz ganz leichte Aufwärtstendenz bei Fraser ist ja da, vielleicht wird's noch was mit dem Weckruf.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 15 Besucher
  • moate29
  • Beobachter 2020
  • Rince
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™