1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Januar 2026 um 09:15
    • #2.676
    Zitat von xtroman

Das dauert mir mittlerweile alles schon viel zu lange... ich befürchte fast da kommt kein Hundi Ersatz mehr...

Du bist aber kein gelernter KAC Fan… Das bekommt man sogar im sonnigen Westen mit, dass sowas bei euch immer länger dauert, dafür in letzter Zeit dann aber erschreckend gut passt.

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Januar 2026 um 09:20
    • Offizieller Beitrag
    • #2.677
    Zitat von Eisprinz

Du bist aber kein gelernter KAC Fan… Das bekommt man sogar im sonnigen Westen mit, dass sowas bei euch immer länger dauert, dafür in letzter Zeit dann aber erschreckend gut passt.

nur damit alle wissen wovon der gute Mann redet 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 21. Januar 2026 um 09:26
    • #2.678
    Zitat von Patman

Hat es bei Rockwood aber nicht geheißen, dass er keine Freigabe vom slovakischen Team bekommt?

bereits am 11 01 erfolgt 8o

Adam Rockwood opúšťa Prešov - HC Prešov - oficiálna stránka hokejového klubu
    Hokejový klub HC Prešov sa dohodol na ukončení spolupráce s útočníkom Adamom Rockwoodom. Touto cestou sa Adamovi chceme poďakovať za všetko, čo nášmu tímu…
    www.presovhockey.com

eher wird es um den Vertragsbeginn gehen:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (21. Januar 2026 um 09:42)

darkforest
    DERBYSIEGER
    • 21. Januar 2026 um 09:28
    • #2.679
    Zitat von Patman

Bei euch geht es um einen Hunderpfund Ersatz, nicht um einen 1C und da ist Rockwood wohl mehr als qualifiziert. Hat es bei Rockwood aber nicht geheißen, dass er keine Freigabe vom slovakischen Team bekommt?

Nur wenn der VSV fragt 8o

Aber du hast schon recht. Bei uns geht es um einen potentiellen C3 für den Spot zwischen Herburger und Fraser. Da könnte man einen Spieler mit gutem Spielverständnis (hinsichtlich der Abschlussqualitäten von Fraser) gut gebrauchen.

• #74JL
    EBEL
    • 21. Januar 2026 um 09:45
    • #2.680
    Zitat von starting six

bereits am 11 01 erfolgt 8o

https://www.presovhockey.com/adam-rockwood-opusta-presov/

eher wird es um den Vertragsbeginn gehen:kaffee:

Für die Faulen 😜

ADAM ROCKWOOD VERLÄSST PREŠOV

12. JANUAR 2026

Der Eishockeyclub HC Prešov hat sich mit dem Stürmer Adam Rockwood auf eine Beendigung der Zusammenarbeit geeinigt.

„Auf diesem Wege möchten wir uns bei Adam für alles bedanken, was er während seiner Zeit für unser Team geleistet hat, und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste.“

Dimitri
    Nationalliga
    • 21. Januar 2026 um 10:10
    • #2.681

Sollte es wirklich Rockwood werden, dann verstehe ich nicht warum der noch nicht da ist und schon spielt.

Probiere es mir selber zu erklären:

1. Eventuell hat man noch gewartet ob man nicht doch in der Verteidigung nachlegen muss, da die Situation eine Zeit lang nicht gut ausgeschaut hat. Maier, JJA und Murray kommen aber lt. Infos "bald" zurück und Teves wird heuer wohl auch noch spielen.

2. Man wollte den "Jungen" (Dobrovolny, Lam) einfach noch Spielzeit bzw "größere Rollen" (van Ee, Hochegger - 2./3.Linie statt 4. Linie) geben. Auch hier wäre es nicht nachvollziehbar, denn bei uns fallt immer wer aus, und bei einigen Spielen bekommen wir nicht einmal 12 Stürmer auf die Platte.

3. Man "spart" sich ein Monatsgehalt, wenn er erst nach dem Olympiabreak spielt. Ob das so viel ausmachen würde, keine Ahnung, glauben kann ich es nicht.

4. Man hat bis zum Schluss gewartet, ob nicht vielleicht ein "besserer" Spieler am Markt auf einmal auftaucht.

Ich hoffe auf 4. ^^

• Hansi79
    LAGREINER
    • 21. Januar 2026 um 10:18
    • #2.682

Vielleicht auch der hier:

Tommy Cormier - Stats, Contract, Salary & More

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Januar 2026 um 10:19
    • #2.683
    Zitat von Dimitri

Sollte es wirklich Rockwood werden, dann verstehe ich nicht warum der noch nicht da ist und schon spielt.

Probiere es mir selber zu erklären:

1. Eventuell hat man noch gewartet ob man nicht doch in der Verteidigung nachlegen muss, da die Situation eine Zeit lang nicht gut ausgeschaut hat. Maier, JJA und Murray kommen aber lt. Infos "bald" zurück und Teves wird heuer wohl auch noch spielen.

2. Man wollte den "Jungen" (Dobrovolny, Lam) einfach noch Spielzeit bzw "größere Rollen" (van Ee, Hochegger - 2./3.Linie statt 4. Linie) geben. Auch hier wäre es nicht nachvollziehbar, denn bei uns fallt immer wer aus, und bei einigen Spielen bekommen wir nicht einmal 12 Stürmer auf die Platte.

3. Man "spart" sich ein Monatsgehalt, wenn er erst nach dem Olympiabreak spielt. Ob das so viel ausmachen würde, keine Ahnung, glauben kann ich es nicht.

4. Man hat bis zum Schluss gewartet, ob nicht vielleicht ein "besserer" Spieler am Markt auf einmal auftaucht.

Ich hoffe auf 4. ^^

Alles anzeigen

4. klingt für mich am logischsten.

Rockwood steht ganz oben auf einer "Shortlist". Wenn Rockwood jetzt ganz allein da oben stünde, wäre es zwar short, aber keine list ;)

darkforest
    DERBYSIEGER
    • 21. Januar 2026 um 10:21
    • #2.684
    Zitat von Hansi79

Der liest sich wie die Definition eines "Nicht-Kac-Transfers".

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Januar 2026 um 10:22
    • #2.685
    Zitat von darkforest

Der liest sich wie die Definition eines "Nicht-Kac-Transfers".

Rockwood ist jetzt auch kein Hühne, aber der wär auf gut kärntnerisch a Zniachtal.

Dimitri
    Nationalliga
    • 21. Januar 2026 um 10:23
    • #2.686
    Zitat von Hansi79

Naja, wäre halt nicht das was man sucht / braucht.

Weiß nicht wann Hupfi 1,71 groß mit 70 kg war. Tippe mal, da hat er U15 gespielt ;):D

• #74JL
    EBEL
    • 21. Januar 2026 um 10:39
    • #2.687

Nur weil man am 12.01. bekannt gibt die das man sich trennt, heißt ja nicht das er evtl noch bis 31.1. Vertrag hat und man dann erst seine Verpflichtung Preis gibt/Preis geben darf.

Oder lieg ich hier mit meiner Annahme komplett falsch. 🤔

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 21. Januar 2026 um 10:58
    • #2.688
    Zitat von Patman

Bei euch geht es um einen Hunderpfund Ersatz, nicht um einen 1C und da ist Rockwood wohl mehr als qualifiziert. Hat es bei Rockwood aber nicht geheißen, dass er keine Freigabe vom slovakischen Team bekommt?

Das ist mir klar, ich habe nur die Vita angesprochen und nicht ob er ein guter Hupfu Ersatz wäre

• runjackrun
    NHL
    • 21. Januar 2026 um 11:20
    • #2.689

Wir haben die Führungsspieler, die uns durch die Verletzungen getragen haben und tragen. Wenn ich lese, dass ein Rockwood neben assistieren und defensiver Verantwortung übernehmen auch unser PK und vorallem PP verbessern kann, erfüllt er genau das Profil. Wenn es um einen einzigen Spieler für mehrere Rollen geht, passt er. Vom Alter auch OK. Aber was weiß man als Laie welche Spieler sonst zu haben sind.

• thewave
    EBEL
    • 21. Januar 2026 um 11:44
    • #2.690

...mal was anderes. Was haben wir für Top 6 Verteidiger, wenn wirklich alle heuer noch spielen sollten.
    Unterweger, Nickl, Maier, Teves, Aabo, Murray.

Dann noch Sablattnig, Preiml, Simovic.

Popcorn

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 21. Januar 2026 um 11:53
    • #2.691
    Zitat von thewave

...mal was anderes. Was haben wir für Top 6 Verteidiger, wenn wirklich alle heuer noch spielen sollten.
    Unterweger, Nickl, Maier, Teves, Aabo, Murray.

Dann noch Sablattnig, Preiml, Simovic.

Popcorn

Da können wir nur hoffen, das alle im PO gesund sind - wäre find ich die stärkste Def der Liga...

• #74JL
    EBEL
    • 21. Januar 2026 um 12:04
    • #2.692
    Zitat von Der rote Boron

Da können wir nur hoffen, das alle im PO gesund sind - wäre find ich die stärkste Def der Liga...

Finde wenn wir mit DER Verteidigung + vorne den erhofften Ersatz in die PO gehen wirds heuer wieder weeeeiiiit gehen.

Realistisch wird sich wieder der ein oder andere verletzte *aufholzklopfendasesnichteintritt*

darkforest
    DERBYSIEGER
    • 21. Januar 2026 um 12:43
    • #2.693

Nach Rockwood-Gerücht: Stürmersuche beim KAC weiter offen - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey

Kärnten ist wohl das einzige Bundesland in dem die beiden großen Zeitungen sich hinsichtlich Eishockey gegenseitig dementieren. ^^

• Eiskalt
    NHL
    • 21. Januar 2026 um 13:01
    • #2.694

Es kann ja immer auch sein, dass der Spieler den Markt noch ein wenig sondieren will.

• christian 91
    NHL
    • 21. Januar 2026 um 13:02
    • #2.695
    Zitat von Eiskalt

Es kann ja immer auch sein, dass der Spieler den Markt noch ein wenig sondieren will.

Das kommt VOR der Gotteslästerung!

Wir sind nicht irgendwer.

• Skaare
    Nationalliga
    • 21. Januar 2026 um 13:05
    • #2.696

Ich bin ja neugierig, in welcher Verfassung Murray zurück kommt. Er war schon ganz schön lange weg. Aber ich hoffe, dass es bei seiner unaufgeregten Spielweise nicht lange dauert, bis er wieder voll da ist.

• thewave
    EBEL
    • 21. Januar 2026 um 13:09
    • #2.697
    Zitat von Skaare

Ich bin ja neugierig, in welcher Verfassung Murray zurück kommt. Er war schon ganz schön lange weg. Aber ich hoffe, dass es bei seiner unaufgeregten Spielweise nicht lange dauert, bis er wieder voll da ist.

...also fit wird er mal sicher sein, sonst würde er nicht spielen. Ich denke er wird sicher ein paar Spiele vor dem Playoff brauchen, damit er in Schwung kommt. Im Playoff zählt es dann. :check::)

• obi
    NHL
    • 21. Januar 2026 um 13:12
    • #2.698

Das „schlimme“ ist ja, wenn siehst wie flink ein Böhs mit seiner Größe auf den Kuven ist, hätte man gern den Murray zurück mit Böhs Antritt ;)

Dimitri
    Nationalliga
    • 21. Januar 2026 um 13:25
    • #2.699
    Zitat von Skaare

Sehe bei Murray ein Champion Winning Goal (Finalspiel 7 in der OT) auf uns zukommen ;)^^

• crasher1979
    Nationalliga
    • 21. Januar 2026 um 13:38
    • #2.700

Tu mir etwas schwer, die Fragezeichen bei Rockwood zu verstehen. Gute bis sehr gute Leistungen und Punkte mitunter auch bei Nachzüglern, im PP und im PK gut einsetzbar, anständige PO Stats in vergleichbaren Ligen, beim leider einzigen guten Innsbrucker Jahr eine der echten Stützen. Nebenbei verantwortungsbewusst in der Defensive und Offensive, stark beim Einfädeln.

Sicher einer, der in der Lage wäre, gerade dem heuer nur sehr durchschnittlichen Fraser wieder seine Waffen zu entlocken, sprich Schuss/Abschluss.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™