1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • christian 91
    NHL
    • 16. Januar 2026 um 08:59
    • #2.626

Hat sich Akeson eh damals im Play off gegen den KAC verletzt? Oder täuscht mich meine verkalkte Erinnerung etwas? :/

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Januar 2026 um 08:59
    • Offizieller Beitrag
    • #2.627
    Zitat von Haxo

Zehn+ Legionäre beim KAC? Was für eine Schande.

Dahm, Fraser, Petersen, Kempe, From, Mursak, Teves, Aabo, Murray + Akeson sind 10… nichts wofür man sich schämen muss, so sind nun mal die Bestimmungen der Liga!

Nur, noch ein zusätzlicher Stürmer geht sich halt nicht mehr aus…

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Dimitri
    Nationalliga
    • 16. Januar 2026 um 09:12
    • #2.628
    Zitat von xtroman

Dahm, Fraser, Petersen, Kempe, From, Mursak, Teves, Aabo, Murray + Akeson sind 10… nichts wofür man sich schämen muss, so sind nun mal die Bestimmungen der Liga!

Völlig übersehen, dass wenn alle fit plus Akeson es schon 10 sind.

Frage ist dann ob du dir den Luxus erlaubst trotzdem noch einen Center zu holen, mit der ganzen Ausfallshistorie der letzten Jahre. Für die PO würde ich den Move vielleicht noch verstehen, fürn GD nicht. Sollte es wirklich so kommen, dann geht man heuer echt All In, oder einer von den 3 Verteidigern wird nicht mehr 100%ig fit. Dann hat es Teves anscheinend doch ärger erwischt, denn JJA und Murray befinden sich ja auf dem Weg zurück.

Es bleibt spannend:kaffee:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. Januar 2026 um 09:22
    • #2.629
    Zitat von Dimitri

Frage ist dann ob du dir den Luxus erlaubst trotzdem noch einen Center zu holen, mit der ganzen Ausfallshistorie der letzten Jahre. Für die PO würde ich den Move vielleicht noch verstehen, fürn GD nicht. Sollte es wirklich so kommen, dann geht man heuer echt All In, oder einer von den 3 Verteidigern wird nicht mehr 100%ig fit. Dann hat es Teves anscheinend doch ärger erwischt, denn JJA und Murray befinden sich ja auf dem Weg zurück.

Ziemlich unwahrscheinlich, dass tatsächlich alle 10 Legionäre im PO einsatzbereit sein werden - sollten wir wirklich vor einem Luxusproblem stehen wird wohl am ehesten ein Verteidiger "sitzen"

• Scott#13
    NHL
    • 16. Januar 2026 um 09:30
    • #2.630

Als ob alle von den oben genannten die Playoffs durchhalten werden. Ob Murray tatsächlich fit und nach so langer Pause gleich wieder durchstartet, ist schwer abzuschätzen. Petersen - Mursak ohnehin immer at Risk, für Teves, wenn zurück wird’s im Playoff körperlich nicht leichter…. . Sieht man realistische Titelchancen, brauchst den Hundi Ersatz. Die Frage, wohin mit den Imports wird sich nicht stellen, es wird die Ausfälle geben.

• Fridolin
    NHL
    • 16. Januar 2026 um 09:42
    • #2.631
    Zitat von Dimitri

Für die PO würde ich den Move vielleicht noch verstehen, fürn GD nicht.

Naja je früher der da ist desto besser, Spielpraxis, eingewöhnen und einspielen etc.

Dimitri
    Nationalliga
    • 16. Januar 2026 um 09:47
    • #2.632

Bin da eh bei euch ( milano1976 und Scott#13 ) nur ist halt die Frage ob es auch so kommen wird.

Wie oben geschrieben, sollte es nur Akeson sein, so gut er auch ist, wäre es halt die falsche Position plus der falsche Spielertyp. Als zusätzliches Goodie, sehr gerne. Glaube auch, dass der Titel ohne physisch starken C sehr schwer erreicht werden wird.

Und ja, alle fit beim KAC ist ein Wunschtraum der höchstwahrscheinlich nicht eintreten wird. Frage bleibt hat einfach wie viel € man investieren will/kann.

Vielleicht sollte OP mal bei Mursak nachfragen, ob er sich am neuen Center "beteiligt", damit die Chancen für unsere #9 steigen mit Titel abzutreten:ironie:

Dimitri
    Nationalliga
    • 16. Januar 2026 um 09:51
    • #2.633
    Zitat von Fridolin

Naja je früher der da ist desto besser, Spielpraxis, eingewöhnen und einspielen etc.

Ja klar, befinden uns eh schon in der PO "Frühphase". Wenn der/die erst nach dem GD kommt/kommen ist es eh zu spät. Im Idealfall passiert vor dem Olympiabreak noch etwas. Dann hast jetzt ein paar Spiele und während Olympia einige Trainings ohne Spielbelastung. Nach Olympia sind nur mehr 4 Spiele (glaube ich) bevor die PO beginnt, und das is schon verdammt wenig.

• obi
    NHL
    • 16. Januar 2026 um 10:18
    • #2.634
    Zitat von Dimitri

es sind noch 12-13 Spiele im GD.

Dieser ist somit fast am Ende. Ab jetzt heisst es nur noch Dinge automatisieren. Vl eine weitere Taktik verinnerlichen im Falle des Falles. Was aber durch die lange Olympia Pause heuer eh sehr spannend ist.

aku
    KHL
    • 16. Januar 2026 um 10:29
    • #2.635
    Zitat von obi

Vl eine weitere Taktik verinnerlichen im Falle des Falles.

Christkind ist schon wieder auf Zeitausgleich, aber wenn man sich was wünschen darf, dann einen anderen Spielaufbau im Powerplay!!!

From war in Villach wieder der "Depp", aber Maxa hat es hinterher bestätigt, dass er sein Forechecking ganz bewußt so ausgelegt hatte, weil dieser Spielaufbau des KAC hinlänglich bekannt ist...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Januar 2026 um 10:30
    • #2.636
    Zitat von milano1976

Ziemlich unwahrscheinlich, dass tatsächlich alle 10 Legionäre im PO einsatzbereit sein werden - sollten wir wirklich vor einem Luxusproblem stehen wird wohl am ehesten ein Verteidiger "sitzen"

Wer hätte sich gedacht, dass man in eurem Forum mal diese Zeilen liest.

• obi
    NHL
    • 16. Januar 2026 um 10:32
    • #2.637
    Zitat von aku

Christkind ist schon wieder auf Zeitausgleich, aber wenn man sich was wünschen darf, dann einen anderen Spielaufbau im Powerplay!!!

From war in Villach wieder der "Depp", aber Maxa hat es hinterher bestätigt, dass er sein Forechecking ganz bewußt so ausgelegt hatte, weil dieser Spielaufbau des KAC hinlänglich bekannt ist...

die Aufstellung im PP zu finden war jetzt noch nie das Problem, da haben wir mit From, Mursak, Kempe, Petersen genug Spieler die den Puck gut reinbringen. Das Problem entsteht danach..

Oder meintest du generell bei even strength? Ja, da kannst den From schnell unterbinden, da wir sonst keinen weiteren so agilen Typen haben und wir in der Hinsicht berechenbar sind. Das wäre aber Aufgabe des Trainers, weniger von From.

• obi
    NHL
    • 16. Januar 2026 um 10:32
    • #2.638
    Zitat von Grosco70

ist aber wichtig zu differenzieren, warum die Zeilen geschrieben werden. Andere müssten die Verteidigung bei den Ausfällen zusperren.

• Schelie
    Nationalliga
    • 16. Januar 2026 um 10:35
    • #2.639

Falls nur ein Stürmer kommt, hoffe ich doch auf den bullystarken Center. Mag unpopulär sein, aber wenn man Budget für heuer übrig hat und man mehr tiefe möchte, dann würde ich eventuell schauen, ob man von den Pioneers Macierzynski oder Maier zur Deadline ausleihen kann. Gerade Macierzynski könnte uns in den hinteren Reihen gut tun.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Januar 2026 um 10:38
    • #2.640
    Zitat von obi

ist aber wichtig zu differenzieren, warum die Zeilen geschrieben werden. Andere müssten die Verteidigung bei den Ausfällen zusperren.

Das ist mir schon bewusst und habe es in diese Richtung schon vor ein paar Tagen selbst geschrieben. Sollte auch keine Provokation sein.

• Volves73
    EBEL
    • 16. Januar 2026 um 11:08
    • #2.641

Das Gerücht mit Akeson verstehe ich insofern nicht, weil dieser mittlerweile ja spielberechtigt ist für Genf ... Und jetzt auch bereits 4 Spiele gemacht hat.

Erst vor 2 Tagen das letzte (in Linie 3 bei Genf)

aku
    KHL
    • 16. Januar 2026 um 11:19
    • #2.642
    Zitat von Volves73

Das Gerücht mit Akeson verstehe ich insofern nicht, weil dieser mittlerweile ja spielberechtigt ist für Genf ... Und jetzt auch bereits 4 Spiele gemacht hat.

Erst vor 2 Tagen das letzte (in Linie 3 bei Genf)

Sorry, aber das spielt hier überhaupt keine Rolle.

Es steht ein Name in der Zeitung (stimmt in der Regel eh nie), und wir haben ein Diskussionsthema für Freitag Vormittag. Also bitte keine rationalen Argumente, die bestenfalls für "Entgeisterung" sorgen! :prost:

• Bergeron
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2026 um 11:20
    • #2.643
    Zitat von Dimitri

Das bekommen wir ja dann vom Hupfi Ersatz der noch kommen soll und vom dem immer geredet wurde, weil Hupfi Ersatz ist Akeson definitiv keiner. Also hoffe ich auch wie einige User gemeint haben, dass noch ein weiterer kommt, weil sonst hat man vielleicht nicht gut gehandelt. Als Mursak Nachfolger sehe ich Akeson auch eher nicht, wenn eher als Kempe Nachfolger.

Lest ihr die Artikel nicht? Obwohl, vor allem jene von Gressel, schwer lesbar, bis beinahe unverständlich sind ;)

- Akeson soll definitiv der Ersatz von Hundertpfund sein. Und es wird wohl die letzte Verpflichtung sein.

- Und nein, er wird wohl kein Nachfolger von Mursak oder Kempe, weil er nur einen Vertrag bis Ende der Saison erhalten soll. Steht doch im Artikel.

- Und nein, er ist wohl kein wirklicher Ersatz für Hundi. Aber wie schon oft erwähnt, ist unser Kapitän nicht ersetzbar, in jedweder Hinsicht.

- Und ja er ist ein Spieler mit großen Talent, der uns definitiv weiterhelfen kann, sollte er unverletzt bleiben - das gilt aber wohl für jeden Spieler, nicht?;)

- Er hat mir bei Pustertal extrem gut gefallen und Genf holt keinen Spieler, der nichts kann. Sollte er kommen, was ich nicht glaube (warum sollte Genf ihn verleihen?), wäre er sicher eine sehr gute Verpflichtung, wie jede, vor allem in letzter Zeit.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. Januar 2026 um 11:32
    • #2.644
    Zitat von Grosco70

Ein adäquater Ersatz für Hundertpfund kann nur ein Ausländer sein, einen Österreicher wirst a) nicht bekommen und b) dir nicht (mehr) leisten können.

• Yul
    Teichkanadier
    • 16. Januar 2026 um 11:38
    • #2.645
    Zitat von milano1976

Ein adäquater Ersatz für Hundertpfund kann nur ein Ausländer sein, einen Österreicher wirst a) nicht bekommen und b) dir nicht (mehr) leisten können.

Das sagt meine Frau auch zu mir - nur im anderen Kontext 😉

Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Januar 2026 um 11:39
    • #2.646
    Zitat von Yul

Und recht hat sie ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Januar 2026 um 11:55
    • Offizieller Beitrag
    • #2.647
    Zitat von Yul

Die Frage ist jetzt aber, was genau macht der Hundertpfund mit deiner Frau??? 8)8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. Januar 2026 um 11:59
    • #2.648
    Zitat von Yul

Hundi, bist's du? :saint:

• darkforest
    DERBYSIEGER
    • 16. Januar 2026 um 13:27
    • #2.649
    Zitat von xtroman

Das sind schon ziemlich interessante Namen, wenn es so kommt.

Schwinger -Mursak -Petersen/Akeson

Waschnig - Kempe -From

Fraser -Herburger - Akeson/Petersen

Obersteiner - Van Ee - Hochegger

Teves - Unterweger

Murray - Nickl

Maier - JJA

Preiml - Sablattnig

Wäre schon ein Top-Notch Line Up, wenn wirklich alle fit sind (was aber eh nicht passiert).

simsala
    NHL
    • 16. Januar 2026 um 17:21
    • #2.650
    Zitat von Haxo

Zehn+ Legionäre beim KAC? Was für eine Schande.

musste jetzt wirklich schmunzeln :D

Wäre ja eigentlich komplett powidl, wenn nicht ein paar Fans/User von uns hier regelmäßig auf Wandertag gehen würden um bei anderen Vereinen den „Legionärsanzahlpolizisten“ zu spielen. Popcorn

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™