1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. November 2025 um 13:18
    • #2.401
    Zitat von Tine

Eisprinz passt eh, weißt ja wie es gemeint war.

Und du weißt, dass ich recht habe. 😉

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. November 2025 um 13:19
    • #2.402

Man muss ja nicht immer gleich das Gras wachsen hören und irgendwas faules dahinter vermuten. Mir fallen in der jüngeren Vergangenheit ein paar Nachverpflichtungen ein, mit denen der KAC mehr als gut gefahren ist, wenn ich so an Postma, Tičar, Schwinger oder Bukarts denke.

• runjackrun
    NHL
    • 18. November 2025 um 13:22
    • #2.403
    Zitat von Eisprinz

Ich hab nie vom finanziellen Untergang geschrieben, sondern davon, dass ihr schon jetzt sehr weit weg von den gewohnten Budgets für euren Kader seid und sich das richtig zeigen wird, wenn die Oldstars mal in Pension gehen und in dieser Qualität nicht mehr nachbesetzt werden können, außer durch andere Oldstars (siehe Kempe). Man sieht es eh auch an der Tatsache, dass es plötzlich kein Sakrileg mehr ist, einen Hauptsponsor zu suchen, was bis vor kurzem quasi kategorisch ausgeschlossen wurde.

Du hast bereits 2023 davon geschrieben, dass der KAC in den Sphären des VSV bzgl finanzieller Mittel angekommen ist. Das ist aber sowas von ein finanzieller Untergang für den KAC :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. November 2025 um 13:26
    • #2.404
    Zitat von runjackrun

Du hast bereits 2023 davon geschrieben, dass der KAC in den Sphären des VSV bzgl finanzieller Mittel angekommen ist. Das ist aber sowas von ein finanzieller Untergang für den KAC :)

Vielleicht habe ich es mir schneller herbeigewünscht und mich im Zeitpunkt getäuscht, das mag schon sein. Aber speziell ohne Namenssponsor seid ihr da sicher schon jetzt nicht mehr sehr weit entfernt und lebt nur noch etwas besser, weil OP da klug gewirtschaftet hat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. November 2025 um 13:28
    • #2.405
    Zitat von Eisprinz

Und du weißt, dass ich recht habe. 😉

Das wird die Zeit zeigen. Natürlich wird es nicht einfacher, aber zumindest arbeitet man durch konstanten Einbau an einem breiten Grundstock an Klagenfurter Eigenbau, der schon einmal sowas wie das Rückgrat des Klubs und der Identität ist.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. November 2025 um 13:30
    • #2.406
    Zitat von Tine

Hansi79mir war damals ziemlich gut in Erinnerung, dass Teves nicht in Bozen bleiben wollte und zuerst familienbedingt zurück nach Übersee tendiert hat? Gerade in den Playoffs war der doch fast durchgängig auf dem Eis, kann mir kaum vorstellen, dass man den nicht halten wollte.

Nachdem sich Miglioranzi in der Serie gegen Villach das Kreuzband gerissen hat, hatte man nur mehr fünf Verteidiger auf die man sich verlassen konnte. Daher ging die ToI alternativlos nach oben.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. November 2025 um 13:32
    • #2.407
    Zitat von Tine

Das wird die Zeit zeigen. Natürlich wird es nicht einfacher, aber zumindest arbeitet man durch konstanten Einbau an einem breiten Grundstock an Klagenfurter Eigenbau, der schon einmal sowas wie das Rückgrat des Klubs und der Identität ist.

Und den man in den kommenden Jahren sicherlich schwieriger halten wird können als noch mit Frau Horten im Hintergrund.

Falls du diese Aussagen meinst, dann ja das wird auf euch zukommen, genauso wie es auf uns zukommen wird.

• Skaare
    Nationalliga
    • 18. November 2025 um 13:42
    • #2.408

Und ich bin der Meinung es wird Zeit, dass er auch im Playoff performt!

• christian 91
    NHL
    • 18. November 2025 um 13:57
    • #2.409
    Zitat von Tine

Und selbst wenn? Was dem KAC fehlt, ist nicht der nächste physische Abwehrriegel

Werter blau-weißer An-ecker und Unruhestifter, das war rein informativ ohne Wertung :)

• Dimitri
    Hobbyliga
    • 18. November 2025 um 14:08
    • #2.410

Mein Kommentar zum Transfer: Es wurde Gott sei Dank Qualität (zumindest einmal am Papier) verpflichtet und nicht die Ergänzungskarte (Kernberger) gezogen. So wie Teves von einigen Usern beschrieben wird (ich habe leider keine Erinnerung wie er damals in Bozen gespielt hat) kann das ein perfect Match werden. Unsere Spielausrichtung hat sich ja in den letzten Jahren extrem geändert. Wenn alle Spieler das abrufen was sie können, und vor allem 60min ein perfektes Skating zusammenbringen, sollten wir uns immer größtenteils des Spiels in der gegnerischen Hälfte bzw. Angriffsdrittel aufhalten. Natürlich gibt es immer Phasen wo wir verteidigen müssen, teilweise zu schwimmen beginnen, so wie auch letztes Spiel gegen die ersatzgeschwächten Laibacher. Da musst dann einfach kein Tor bekommen, denn solche Druckphasen vom Gegner sollten nur temporär sein. Wenn die Mannschaft ihre Skills und vor allem eisläuferisch das auf die Platte bringt, wird Teves uns sicher stärker machen. Mannschaften die ihr Spiel eher auf die Defensive aufbauen (so wie auch wir tw. unter Matikainen) werden eher die Finger von Teves lassen.

Auf Grund wie schnell das jetzt gegangen ist, glaube ich ja fast das es die ganze Saison so eine Art Notfall-Liste gibt, gut versteckt unter OP's Couch (sorry der musste jetzt sein). Und wenn akuter Handlungsbedarf, so wie eben jetzt, dann wird die Liste von oben nach unten abgearbeitet. Ein großer Unterschied zwischen den Verantwortlichen und den Usern (zumindest einigen) ist halt der Zeitpunkt wann Handlungsbedarf vorherrscht bzw ob überhaupt Handlungsbedarf (wie anscheinend aktuell) gegeben ist.

• okayestfetzn
    EBEL
    • 18. November 2025 um 14:10
    • #2.411
    Zitat von MacReady

Ja, aber nur, weil Kicks mit dem Fuß beim Eishockey zu gefährlich sind, ......

Da sollte es diesbezüglich ein legendäres Interview eines gewissen Herrn Szybisty geben

• obi
    NHL
    • 18. November 2025 um 15:32
    • #2.412
    Zitat von 3glav

In der Hinsicht war Murray sicher der komplettere und vermutlich auch verlässlichere Spieler. Es wird halt stark darauf ankommen, wie er eingesetzt wird. Könnte ihn mir z.B. recht gut als Linemate von Nickl vorstellen.

vor allem kommt es immer drauf an für welche Situationen du ihn bringst. Wenn er tatsächlich im Powerplay ein Playmaker auf der Blauen sein kann und dort funktioniert, wäre das schon ein Upgrade zu letztem Jahr.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. November 2025 um 15:33
    • #2.413
    Zitat von Spezz93

Tine ich persönlich finde es ja arg was für eine Legiotruppe ihr da heuer ins Rennen schickt, das nimmt schon fast Dornbirn Ausmaße an. Somit wird dann Legio 11 eingesetzt

Und wären nicht die lästigen, motivierten Eigenbau-Spieler, die aus dem Boden schießen wie Schwammerl, ginge da noch viel mehr. Aber was solls, alles kann man nicht haben. :)8)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. November 2025 um 16:07
    • #2.414
    Zitat von obi

vor allem kommt es immer drauf an für welche Situationen du ihn bringst. Wenn er tatsächlich im Powerplay ein Playmaker auf der Blauen sein kann und dort funktioniert, wäre das schon ein Upgrade zu letztem Jahr.

...Upgrade zum vorigen Jahr? Da fällt mir plötzlich ein gewisser Mads Larsen ein! :P

• sepp007
    Hobbyliga
    • 18. November 2025 um 18:28
    • #2.415

...hier wurde zur richtigen Zeit gehandelt, da wir Murray nicht mehr sehen werden und der Verein hat zugeschlagen, dss wäre auch ein perspektivischer Transfer, wenns passt könnte man ihn über die Saison hinaus verpflichten.

Natürlich hat Teves, auf ein Angebot vom König aller Clubs gewartet, no na, alle anderen Angebote hat er logischerweise abgelehnt8o

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™