1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • runjackrun
    NHL
    • 15. Oktober 2025 um 15:10
    • #2.326
    Zitat von WiPe

wer hätte das berücksichtigen müssen? die liga? die KAC Führung?

Der KAC hätte seine Verletzungshistorie in seiner Kaderplanung berücksichtigen können/vielleicht müssen, insbesondere da kein Zugriff mehr auf ein Farmteam besteht (und auch kein Kooperationsvertrag geschlossen wurde. Also analog zur Akademie/Farmteam in Salzburg was wir nicht mehr haben). Salzburg hatte ähnliche Verletzungsmiseren in den letzten Saisonen aber konnte es besser auffangen, ohne die Leistungsträger totzuspielen bzw hat heuer sogar gleich reagiert.

Aber weil wir gerade darüber reden. Was sich heuer bis dato neben den erneuten Verletzungen leider abzeichnet: Der KAC hatte seine Stärke in seiner Homogenität, seinem Teamgefüge. Ohne große Leader gehabt zu haben. Vom Alter her sollten wir aber einige Leader in der Kabine haben, nur hat sich das halt in den letzten Jahren nicht herausgebildet. Ich mag jeden einzelnen unserer Spieler, insbesondere Hundertpfund aber gerade unsere Kapitän ist halt der letzte, der groß Energie erzeugen kann. Für mich wenig verwunderlich, dass wir oftmals den Beginn eines Spiels verschlafen.

Aber im Hockey geht es schnell, wenn wir wieder 3 gestandene ICE Linien haben und nur noch die 4. das Jugend forscht Projekt darstellt, kann auch mit dem Personal wieder ein gemeinsamer Flow entstehen, dass die TOP 4 nicht unrealistisch sind. Auch die Konkurrenz strauchelt ja aktuell durch die Gegend. Lieber wäre mir aber eine Absicherung und die Verpflichtung eines Typs wie Bischofbergers, Gombocs, Meyers oder ein ähnlicher Spieler in einem Alter, dass auch nächstes Jahr sein Hockeystock und nicht der Krückstock in Verwendung sein kann.

• knackawacka
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2025 um 09:35
    • #2.327

Wäre dafür, dass sich der KAC um Nic Petan bemüht, der is grade in der Schweiz ausgemustert worden.

Wunschdenken, aber das wär ein Kracher und ein Gamechanger.

• darkforest
    Das crazy, oida
    • 31. Oktober 2025 um 09:39
    • #2.328
    Zitat von knackawacka

Wäre dafür, dass sich der KAC um Nic Petan bemüht, der is grade in der Schweiz ausgemustert worden.

Wunschdenken, aber das wär ein Kracher und ein Gamechanger.

Puh, ich glaub in der Liga haben aktuell nur zwei Vereine die Mittel sich um so einen Spieler bemühen zu können.

• christian 91
    NHL
    • 31. Oktober 2025 um 09:57
    • #2.329

Bei den Werten im ernst?

2025-26[Blockierte Grafik: https://files.eliteprospects.com/layout/flags_s/10.png]HC Ambrì-PiottaNL151344-13
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2025 um 17:39
    • #2.330

Alle Wünsche auf Verstärkung sind obsolet.

OP zieht das durch.

• Bobby
    KHL
    • 31. Oktober 2025 um 20:47
    • #2.331
    Zitat von darkforest

Puh, ich glaub in der Liga haben aktuell nur zwei Vereine die Mittel sich um so einen Spieler bemühen zu können.

OP hat nun eh lang genug gespart. Vielleicht wird das der November/Dezember Transfer. :ironie:

• Smetnik
    chefdenker
    • 17. November 2025 um 18:09
    • #2.332

Josh Tevez als Murray Ersatz. Unerwartet. Sicher kein schlechter Deal. Willkommen in Klagenfurt.

Josh Teves at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Josh Teves, 1995-02-18 Calgary, AB, CAN Canada. Most recently in the NL with SC Bern. Complete player biography and…
    www.eliteprospects.com
  • okayestfetzn
    EBEL
    • 17. November 2025 um 18:13
    • #2.333
    Zitat von Smetnik

Josh Tevez als Murray Ersatz. Unerwartet. Sicher kein schlechter Deal. Willkommen in Klagenfurt.

https://www.eliteprospects.com/player/197849/josh-teves

Wie was wo?

• Smetnik
    chefdenker
    • 17. November 2025 um 18:13
    • #2.334

Insta und Website

• okayestfetzn
    EBEL
    • 17. November 2025 um 18:15
    • #2.335

Ah. Ich hab bei Insta nur auf die reels geschaut

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2025 um 18:16
    • #2.336

Na das nenne ich mal eine gelungene Überraschung. Eine zu dem Zeitpunkt überragende Verpflichtung im besten Alter. Schön, dass Pilloni meiner/unserer Meinung war, dass ein zweiter Import her gehört! :love:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. November 2025 um 18:23
    • #2.337
    Zitat von Tine

Na das nenne ich mal eine gelungene Überraschung. Eine zu dem Zeitpunkt überragende Verpflichtung im besten Alter. Schön, dass Pilloni meiner/unserer Meinung war, dass ein zweiter Import her gehört! :love:

Ich dachte er liegt immer nur faul auf seiner Couch 🤔

• runjackrun
    NHL
    • 17. November 2025 um 18:26
    • #2.338

Na schau, schade um Murray. Das ist dann wohl seine schlimmste Verletzung seiner Karriere. Wie heißt es, come back stronger.

Jetzt haben wir neben dem Mario Kempes auch einen Carlos Tevez, naja fast halt. Die beiden Argentinier werden hoffentlich für uns zaubern.

Willkommen Josh Teves. Wie spricht man den Herren aus?

• Scott#13
    NHL
    • 17. November 2025 um 18:27
    • #2.339
    Zitat von Tine

OP ist sicherlich nicht unserer Meinung und dies hat er nur für einen hier im Forum gemacht… im Grunde auch nicht aus sportlichen Gesichtspunkten entschieden, sondern rein um, eh wissen. 😂

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2025 um 18:31
    • #2.340
    Zitat von runjackrun

Willkommen Josh Teves. Wie spricht man den Herren aus?

Ganz normal, Tschosch Täväs.

Ich freu mich gerade riesig, weil ich mich erinnern kann, wie der damals in Bozen den point im PP regiert hat und wirklich mobil war. Zudem bestes Alter und hoffentlich eine Option für einen längeren Verbleib. :thumbup:

• Smetnik
    chefdenker
    • 17. November 2025 um 18:32
    • #2.341

Bin auch guter Dinge, was die Verpflichtung angeht. 💪

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. November 2025 um 18:34
    • #2.342

Warum war er zu haben?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2025 um 18:37
    • #2.343

In Villach werden die üblichen Verdächtigen den Kopf schütteln, wie der Kirchenmaus-arme KAC so einen Topspieler im besten Alter nach Klagenfurt lotsen konnte. Da werden gerade für einige "The end is near in Klagenfurt" Verfechter diverse gedankliche Konstrukte zusammen brechen. Gute Besserung! :P:love:

• darkforest
    Das crazy, oida
    • 17. November 2025 um 18:44
    • #2.344

Einerseits find ich es schade für Murray, der mir echt immer besser gefallen hat und immer besser ins Spiel gekommen ist. Vl sehen wir ihn aber nochmal, wenns eine lange Saison wird.

Andererseits beweißt OP, dass er immer up to date ist was den Spielermarkt angeht, ansonsten wäre der Transfer wohl nicht so schnell gekommen.

Mögen wir Freude mit Teves haben. Wie Tine ja gesagt hat, er war in Bozen gg uns immer auffâllig. Ich kann mich erinnern wie er in einer Partie im Hechtsprung mit ausgestrecktem Stick den Puck in der O-Zone gehalten hat. Daraus ist dann glaube ich sogar ein Tor entstanden

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. November 2025 um 18:45
    • Offizieller Beitrag
    • #2.345
    Zitat von Ösi-Power

Warum war er zu haben?

Scheint vertragslos gewesen zu sein. Spiel hat er heuer jedenfalls noch keines gespielt. Schätze, der Vertrag in Kosice wurde einfach nicht verlängert. Könnte auch mit der Performance in den Playoffs im letzten Jahr zusammenhängen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 17. November 2025 um 18:49
    • #2.346
    Zitat von Daimx

Ich dachte er liegt immer nur faul auf seiner Couch 🤔

Ein gewisser User wird denken er träumt, noch dazu, weil er sogar noch eine Option für 1-2 Jahre in der Zukunft wäre weil es passt .

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. November 2025 um 18:50
    • #2.347
    Zitat von MacReady

Scheint vertragslos gewesen zu sein. Spiel hat er heuer jedenfalls noch keines gespielt. Schätze, der Vertrag in Kosice wurde einfach nicht verlängert. Könnte auch mit der Performance in den Playoffs im letzten Jahr zusammenhängen ;)

...aber zumindest die Ausbeute im Grunddurchgang mit 27 Punkten aus 54 Spielen schaut jetzt für einen Defender auch nicht gerade schlecht aus.

edit: Hoffentlich verletzt er sich nicht! :evil:

• okayestfetzn
    EBEL
    • 17. November 2025 um 18:53
    • #2.348

Ich stell mir das so vor.

Ein gewisser User sitzt zhaus auf der Couch und schaut Kärnten heute.

Plötzlich zaubert es diesen User her das es nur so eine Freunde ist und er springt von der Couch auf.

"Heureka." Schreit der User und läuft zum PC. "I spür es. Der Oliver hat sich von der Couch bewegt. Ich spür es einfach"

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. November 2025 um 18:57
    • Offizieller Beitrag
    • #2.349

In heutigen Zeiten von Tablets & Co muss man ja nicht von der Couch aufstehen, um einen Spieler zu verpflichten, die holt man sich einfach bei willhaben.at.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Philip99
    NHL
    • 17. November 2025 um 19:35
    • #2.350

Hier eine Einschätzung von BF

Bilder

• IMG_6536.jpg
      • 176,2 kB
      • 1.075 × 1.200

Benutzer online in diesem Thema