1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • Scott#13
    NHL
    • 20. August 2025 um 20:49
    • #2.201

Ich hoffe, an dem Artikel ist was wahres dran. Wenn beim Ösi-powerhouse Verträge auslaufen und keine Klubs würden anklopfen, wäre das für Vereine und Liga wohl die komplette Bankrotterklärung.

• runjackrun
    NHL
    • 21. August 2025 um 00:03
    • #2.202
    Zitat von Eisprinz

Danke, dass du ausführlich geschrieben hast, was ich oben weiter gesagt habe. Ganz genau so ist es, nur wollen das die meisten Nebeldorfer noch nicht so recht wahr haben.

Wie oft willst du oder Spezz93 das noch wiederholen? Ja wir hatten eine Nivellierung bei den Gehältern nach unten. Aber das von einem hohen Niveau ausgehend. Zudem haben wir noch immer viel heimische Qualität im Kader, vor allem verglichen mit Villach.

1) Dem Haudum und Ganahl haben letztes Jahr im Endeffekt niemand nachgetrauert. Wahrscheinlich war es eher umgekehrt als uns die beiden im Urlaub zugesehen haben.

2) Beide sind keine geborenen KACler

3) Wer sind denn die letzten Starspieler aus Villach der letzten 3-5 Jahre, die ihr finanziell nicht halten konntet? Ihr habt doch nichts hervorgebracht. Der nächste wirklich Gute wird woh der KAC Sintschnig sein. Genießt einfach die 33% KAC Abwehr mit den Villacher Tugenden, die für euch aufläuft und schaltet ein wenig auf Realismus in der Einschätzung der finanziellen Kräfteverhältnisse um. Wir sudern zwecks Konkurrenzfähigkeit mit Salzburg, ihr solltet mal paar Jahre fix in die Top 6 kommen.

4) Klar wird Graz oder andere sich in Zukunft noch Spieler vom KAC angeln, das ändert aber nichts daran, dass wir uns a) einen Namen als Ausbildungsverein gemacht haben und hoffnungsvolle Spieler gerne zu uns kommen und b) wir Spieler noch immer ersetzen können, ohne die Preistreiberei mitzugehen. Dass wir unsere Identität dabei aufgeben wie Villach wirst bei dem finanziellen Aufwandsunterschied bzgl Nachwuchs wahrscheinlich nicht abstreiten können.

Ich wünsche euch eine gute Saison, ihr braucht es. wirklich wünsche ich mir aber echte Villacher, um die wieder ein tatsächliches Griss ist. Das fehlt.

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 21. August 2025 um 06:51
    • #2.203

Guten Morgen u Danke Dir runjackrun !!

So schmeckt der Frühstückskaffee gleich besser - trotz der miesen Partie und des unterirdischen Streams gestern!

:prost:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. August 2025 um 07:21
    • #2.204

Mein lieber runjackrun sehr große Worte, zum Teil berechtigt, aber sorry, zum Teil großkotzert. Ihr konntet jahrelang den Level der Kinder- und Jugendausbildung aufgrund eurer finanziellen Gegebenheiten sehr hoch halten. Die Früchte erntet ihr Gott sei Dank jetzt. Aber die Zeiten ändern sich. Der erste Schritt war die Auflösung der Alps-Mannschaft. Und wenn die Geldquelle nach und nach versiegt, wo wird man wohl sparen? Die Auswirkungen wirst wahrscheinlich erst in frühestens 5 Jahren sehen. Und mit der alten Leier immer auf Villach hinhauen, von wegen Talente. Wir sind halt hinten nach gehinkt. Teils aus monetären Gründen, teils aus Versagen der Führungsriege. Ich denke, da findet aber gerade ein Umdenken statt. Solange wir in Kärnten kein Umfeld a la Salzburg bieten können, werden die großen Talente immer davonlaufen. Daher, und dass ist nicht bös oder provokant gemeint, schön demütig bleiben und nicht die alten Stehsätze rausklopfen, denn auch bei euch sind ohne Mäzen nur mehr beschränkte Möglichkeiten gegeben.

• runjackrun
    NHL
    • 21. August 2025 um 09:05
    • #2.205
    Zitat von Grosco70

Mein lieber runjackrun sehr große Worte, zum Teil berechtigt, aber sorry, zum Teil großkotzert. Ihr konntet jahrelang den Level der Kinder- und Jugendausbildung aufgrund eurer finanziellen Gegebenheiten sehr hoch halten. Die Früchte erntet ihr Gott sei Dank jetzt. Aber die Zeiten ändern sich. Der erste Schritt war die Auflösung der Alps-Mannschaft. Und wenn die Geldquelle nach und nach versiegt, wo wird man wohl sparen? Die Auswirkungen wirst wahrscheinlich erst in frühestens 5 Jahren sehen. Und mit der alten Leier immer auf Villach hinhauen, von wegen Talente. Wir sind halt hinten nach gehinkt. Teils aus monetären Gründen, teils aus Versagen der Führungsriege. Ich denke, da findet aber gerade ein Umdenken statt. Solange wir in Kärnten kein Umfeld a la Salzburg bieten können, werden die großen Talente immer davonlaufen. Daher, und dass ist nicht bös oder provokant gemeint, schön demütig bleiben und nicht die alten Stehsätze rausklopfen, denn auch bei euch sind ohne Mäzen nur mehr beschränkte Möglichkeiten gegeben.

Ich bin in euren Threads nicht zipfend unterwegs. Hier im KAC Bereich nehme ich mir, bezogen auf einzelne Villacher Fans, aber schon heraus, antworten zu dürfen, ohne dass es großkotzig ist wenn man die Fakten der letzten Jahre vergleicht.

Was die Zukunft bringt wird man sehen. Man hat durch die Erhöhung der Ticketpreise jetzt nicht das Statement abgegeben, nur noch ein Ausbildungsverein sein zu wollen. Von daher gehe ich davon aus, dass man den Großteil der Spieler halten wird können, die man halten möchte.

Auch in Graz wächst das Geld nicht auf Bäumen und man muss in einem Budgetrahmen arbeiten. Salzburg war schon

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. August 2025 um 09:10
    • #2.206

Ich check halt nicht ganz warum du bei solchen Dikussionen immer auf den anderen Verein hinhackst? Ich bin prinzipiell bspw. Auch Caps Fan, weil halt in Wien Ortsgebunden. Ich hab meiner Meinung nach in einem KAC Fredl, hauptsächlich über den KAC geschrieben, die Beisreflexe (und OT) Richtung Villach kamen von dir und die lasse ich mal unkommentiert. Was hättest gemacht wenn ich als Lausane Fan hier was schreibe, weil mich der KAC (wie alle anderen Vereine in der Liga) interessiert?

Wie gesagt, sollten Herburg und Hundi aufhören, Maier den Weg des Geldes gehen und Nickl dorthin gehen wo er halt hingehört, nämlich ins Ausland, dann wirds auch bei euch schwieriger werden und ich hab auch schon öfters darauf hingewiesen, dass ich schon hoffe, man macht da dann nicht den gleichen Fehler wie in Villach (kompletter Identitätsverlust, Nachwuchs Einsparungen, Abwärtsspirale)

• runjackrun
    NHL
    • 21. August 2025 um 09:27
    • #2.207
    Zitat von Spezz93

Ich check halt nicht ganz warum du bei solchen Dikussionen immer auf den anderen Verein hinhackst? Ich bin prinzipiell bspw. Auch Caps Fan, weil halt in Wien Ortsgebunden. Ich hab meiner Meinung nach in einem KAC Fredl, hauptsächlich über den KAC geschrieben, die Beisreflexe (und OT) Richtung Villach kamen von dir und die lasse ich mal unkommentiert. Was hättest gemacht wenn ich als Lausane Fan hier was schreibe, weil mich der KAC (wie alle anderen Vereine in der Liga) interessiert?

Wie gesagt, sollten Herburg und Hundi aufhören, Maier den Weg des Geldes gehen und Nickl dorthin gehen wo er halt hingehört, nämlich ins Ausland, dann wirds auch bei euch schwieriger werden und ich hab auch schon öfters darauf hingewiesen, dass ich schon hoffe, man macht da dann nicht den gleichen Fehler wie in Villach (kompletter Identitätsverlust, Nachwuchs Einsparungen, Abwärtsspirale)

Wenn ein Lausanne Fan die finanzielle Ausgangslage des KAC Jahr für Jahr falsch beurteilt und jedes Jahr am Beginn der Saison durch Schadenfreude glänzt, dann würde er das gleiche lesen. Ich habe zudem keinen Beißreflex nur weil hier Argumente auf den Tisch gelegt werden. Und das ohne, auf eure finanzielle Lage einzugehen.

• xtroman
    4ever#44
    • 21. August 2025 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2.208
    Zitat von Spezz93

Wie gesagt, sollten Herburg und Hundi aufhören, Maier den Weg des Geldes gehen und Nickl dorthin gehen wo er halt hingehört, nämlich ins Ausland, dann wirds auch bei euch schwieriger werden

Wenn das alles nächste Saison passiert, werden wir eh ein riesen Problem haben... Mursak hat ja bereits angekündigt das dies seine letzte Saison sein wird, aber auch Dahm, Fraser, Petersen Kempe und Aabo sind alle auch schon um die 35...

Im schlimmsten Fall kann uns passieren das man da so um die 10 Spieler ersetzten muss - möchte gar nicht daran denken wie das gehen soll, sind ja doch auch einige Österreicher dabei, (wobei Nickl hat noch min. 1 Jahr Vertrag und ich glaub auch das Maier bleiben will)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 21. August 2025 um 09:40
    • #2.209
    Zitat von Spezz93

Vielleicht weil gewisse Leute in so gut wie jeden KAC thread immer und immer wieder das selbe posten und das mehr als hämisch oder kotzert?

Da darf man sich dann nicht wundern wenn was zurück kommt.
    Nur um das geht’s grad.

Es ist sich ja eh jeder der Situation bewusst, aber wird halt gebetsmühlenartig wiederholt - und das mit einer spürbaren Schadenfreude- wohin der Weg geht. Da hörst richtig die Genugtuung raus. Da darf man gerne vor der eigene Türe kehren.

Genügt ja, wenn manche Eigenen immer wieder da Selbe schreiben.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. August 2025 um 10:12
    • #2.210
    Zitat von obi

Vielleicht weil gewisse Leute in so gut wie jeden KAC thread immer und immer wieder das selbe posten und das mehr als hämisch oder kotzert?

Da darf man sich dann nicht wundern wenn was zurück kommt.
    Nur um das geht’s grad.

Es ist sich ja eh jeder der Situation bewusst, aber wird halt gebetsmühlenartig wiederholt - und das mit einer spürbaren Schadenfreude- wohin der Weg geht. Da hörst richtig die Genugtuung raus. Da darf man gerne vor der eigene Türe kehren.

Also als KAC Fan ist es ok, das wieder und wieder hier durchzukauen? Aber als VSV Fan ist es das nicht? Komische Argumentation, wie ich finde.

Ich bin auf einen Artikel vom Quendler eingegangen, meiner Meinung nach auch ganz ohne Schadenfreude und hab nur gesagt, dass ihr noch 2 sehr gute Jungverteidiger in der Pipeline habs und man Maier jedenfalls durch einen Legionär ersetzen kann, wenn Preis/Leistung nicht mehr stimmt.

Mir ists auch ziemlich blunzen, wenn ihr da mit Villach gegen argumentieren wollts. Ich fühl mich nicht für das Handeln des Vereins verantwortlich. Genausowenig müsst ihr das bei euch, aber ich werds mir als Österreichischer Eishockeyfan sicher nicht nehmen lassen in verschiedenen Fredls hier zu diskutieren...

Ein xtroman (mit dem ich sicher nicht oft einer Meinung bin) hats ja jetzt auch geschafft ganz normal auf das Thema zu antworten und ich finde er hat mit seinem Beitrag absolut recht. Es steht ein großer Umbruch bevor, ob jetzt gut oder schlecht, wird sich zeigen...

Eisprinz pah, das muss halt echt nicht sein. Man kann auch meilenweit über das Ziel hinaus schießen, dir ist eh bewusst, dass diese Stänkereien dann am Ende wieder ALLE VSV Fans hier ausbaden dürfen...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (21. August 2025 um 10:26)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. August 2025 um 10:24
    • #2.211
    Zitat von runjackrun

…Was die Zukunft bringt wird man sehen. Man hat durch die Erhöhung der Ticketpreise jetzt nicht das Statement abgegeben, nur noch ein Ausbildungsverein sein zu wollen. Von daher gehe ich davon aus, dass man den Großteil der Spieler halten wird können, die man halten möchte.

Auch in Graz wächst das Geld nicht auf Bäumen und man muss in einem Budgetrahmen arbeiten. Salzburg war schon

Die Rentnergang wirst halten können, nur will das jemand über diese Saison hinaus? Und die, die man wirklich halten möchte (Nickl zB), werdet ihr keinesfalls halten können. Sehr amüsant finde ich, dass es da Leute bei euch gibt, die ernsthaft meinen, dass ihr grad und grad nicht an RBS anschließen könnts mit eurem Budget. 😅😅😅👍 Und da soll man dann noch was ernstes darauf schreiben…

• obi
    NHL
    • 21. August 2025 um 10:42
    • #2.212
    Zitat von Spezz93

Also als KAC Fan ist es ok, das wieder und wieder hier durchzukauen? Aber als VSV Fan ist es das nicht? Komische Argumentation, wie ich finde.

Ich bin auf einen Artikel vom Quendler eingegangen, meiner Meinung nach auch ganz ohne Schadenfreude und hab nur gesagt, dass ihr noch 2 sehr gute Jungverteidiger in der Pipeline habs und man Maier jedenfalls durch einen Legionär ersetzen kann, wenn Preis/Leistung nicht mehr stimmt.

Mir ists auch ziemlich blunzen, wenn ihr da mit Villach gegen argumentieren wollts. Ich fühl mich nicht für das Handeln des Vereins verantwortlich. Genausowenig müsst ihr das bei euch, aber ich werds mir als Österreichischer Eishockeyfan sicher nicht nehmen lassen in verschiedenen Fredls hier zu diskutieren...

Ein xtroman (mit dem ich sicher nicht oft einer Meinung bin) hats ja jetzt auch geschafft ganz normal auf das Thema zu antworten und ich finde er hat mit seinem Beitrag absolut recht. Es steht ein großer Umbruch bevor, ob jetzt gut oder schlecht, wird sich zeigen...

Eisprinz pah, das muss halt echt nicht sein. Man kann auch meilenweit über das Ziel hinaus schießen, dir ist eh bewusst, dass diese Stänkereien dann am Ende wieder ALLE VSV Fans hier ausbaden dürfen...

Der Auslöser war jemand anders warum das Thema halt immer wieder aufkommt und hab deinen Beitrag halt als Anlass genommen weil das „Großkotzert“ vorkam.

Vl haben wir beide aneinander vorbeigeredet. War nicht auf dich bezogen.

Bezüglich Argumentation: damit fühle ich mich jetzt nicht angesprochen. Jeder soll überall diskutieren, dafür ist das hier da. Nur das wieder und wieder in den anderen threads sticheln ist seit Monaten extrem. Hast aber eh auch darauf reagiert;)

oremus
    NHL
    • 21. August 2025 um 11:00
    • #2.213

Ein Frage für einen Freund: "Was hat das alles mit Transfertread 25/26 zu tun?"

• xtroman
    4ever#44
    • 21. August 2025 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    • #2.214
    Zitat von oremus

Ein Frage für einen Freund: "Was hat das alles mit Transfertread 25/26 zu tun?"

Sag deinem Freund, da es noch keinen Transfertread 26/27 gibt, nehmen wir den hier...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 21. August 2025 um 11:17
    • #2.215

KAC sucht via Social Media eine Wohnung. Ist man einfach für Kempe so spät dran, oder tut sich doch noch etwas?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. August 2025 um 11:29
    • #2.216

Wir sind ja im Management bestens aufgestellt.

OP oder AM werden diese Herkulesaufgabe in gewohnter Bravour meistern und bis zu zehn neue Eishockeyspieler für 26/27 flux und ohne Zögern verpflichten.

Wir werden den Markt leerfegen und jede Menge dicke Fische an Land ziehen...

Davon bin ich felsenfest überzeugt.

darkforest
    7081 days since 🏆
    • 21. August 2025 um 11:47
    • #2.217
    Zitat von kacfan12

KAC sucht via Social Media eine Wohnung. Ist man einfach für Kempe so spät dran, oder tut sich doch noch etwas?

Ich denke die wird für Kempe sein. Der wird vorläufig im Hotel wohnen und dann eine Wohnung beziehen.

#74JL
    EBEL
    • 21. August 2025 um 12:23
    • #2.218
    Zitat von darkforest

Ich denke die wird für Kempe sein. Der wird vorläufig im Hotel wohnen und dann eine Wohnung beziehen.

Wow dann ist man eh früh dran :kaffee:

Sehr dilettantisch.

• obi
    NHL
    • 21. August 2025 um 12:30
    • #2.219

Eure Chance mal vom KAC bzw. einem Spieler monatlich Geld zu bekommen ;)

50€ im Monat drauf und das Abo ist fast herin 🤓

darkforest
    7081 days since 🏆
    • 21. August 2025 um 13:13
    • #2.220
    Zitat von #74JL

Wow dann ist man eh früh dran :kaffee:

Sehr dilettantisch.

Findest? Ich kann mich an einige Stories (nicht nur bei uns) erinnern wo Spieler tlw. die halbe Saison im Hotel untergebracht waren
    ICh kann mich aber natürlich auch irren und es kommt noch jemand.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. August 2025 um 13:21
    • #2.221

Das ständige Herumgeplänkel mit den zwei Villacher Dauerpostern und den ewig selben banalen Statements ist echt mühsam. Als wäre es Astrophysik und müsste noch hundertfach durchgekaut werden. All das wurde bereits hundertmal in unseren threads besprochen, diskutiert, analysiert. Einfach a Packl Chips nehmen und nachlesen.:kaffee:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. August 2025 um 13:25
    • #2.222
    Zitat von darkforest

Findest? Ich kann mich an einige Stories (nicht nur bei uns) erinnern wo Spieler tlw. die halbe Saison im Hotel untergebracht waren
    ICh kann mich aber natürlich auch irren und es kommt noch jemand.

OP: Servas, hobts ihr a Zimmer für an Spieler von uns?

Immobilienmakler: Sorry, Olli, der Markt gibt nix her.

:veryhappy:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. August 2025 um 13:26
    • #2.223
    Zitat von Grosco70

OP: Servas, hobts ihr a Zimmer für an Spieler von uns?

Immobilienmakler: Sorry, Olli, der Markt gibt nix her.

:veryhappy:

Außerdem suchen wir einen Mieter, der wirklich zu uns passt! 😅

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. August 2025 um 13:27
    • #2.224
    Zitat von Tine

Das ständige Herumgeplänkel mit den zwei Villacher Dauerpostern und den ewig selben banalen Statements ist echt mühsam. Als wäre es Astrophysik und müsste noch hundertfach durchgekaut werden. All das wurde bereits hundertmal in unseren threads besprochen, diskutiert, analysiert. Einfach a Packl Chips nehmen und nachlesen.:kaffee:

Also das man Interesse an Maier aus Salzburg und Graz hat, hätte ich bisher nirgends gelesen aber ok.

#74JL
    EBEL
    • 21. August 2025 um 14:43
    • #2.225
    Zitat von darkforest

Noch schlimmer….😂

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  • Max Girschele
  • Netmanager
  • 3glav
  • #74JL
  • sepp007
  • Dome
  • Lexe1312
  • TheHockeynator
  • HerrHartkern