1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 14. August 2025 um 14:28
    • #2.126
    Zitat von MacReady

….. Ich glaub, ich hab mehr am Konto als der KAC altuell ;)

.. bin komplett staubrein und artig!

Du mich adoptieren !???

:) ;)

:prost:

• Scott#13
    NHL
    • 14. August 2025 um 14:35
    • #2.127
    Zitat von #74JL

Mario Kempe

Da is er…

Ja dann…Willkommen in Klagenfurt

Eine Saison durchhalten, gesund bleiben und wirbeln. Sollte das Upgrade darstellen (sicherlich mal am Papier) von dem man nach dem Pastujov Abschied gesprochen hat. Passt 👍.

• Yul
    Teichkanadier
    • 14. August 2025 um 14:37
    • #2.128

Ohne wenn und aber eine super Verpflichtung. Übertrifft die Übersicht von NP, kann vom Speed her auch Bischofberger abdecken und vom Scoring einen Peeters ersetzen. Also einer aus drei

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. August 2025 um 14:39
    • #2.129

Ich glaub, der Seniorenclub-Schmäh Richtung Villach zieht jetzt aber nicht mehr 😝

• darkforest
    7077 days since 🏆
    • 14. August 2025 um 14:43
    • #2.130
    Zitat von Grosco70

Ich glaub, der Seniorenclub-Schmäh Richtung Villach zieht jetzt aber nicht mehr 😝

Doch, nämlich dann wenn unsere Senioren eurer jugendlich anmutenden Truppe um die Ohren fahren. Das macht eine völlig neue Dimension für Senioren-Schmähs auf 8o

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. August 2025 um 14:48
    • #2.131

Hab mich mal in Tampere, meinem alten Wohnort, erkundigt, da trauern ihm jedenfalls weder Fans noch Mitspieler nach

Der wird nächsten Monat 37 und hat quasi seit 10 Jahren keine volle Saison mehr gespielt, ich glaub der ist weit drüber, wird sich halt zeigen was er in unserer Liga noch so aufs Eis bringt

Edit: hatte wohl zusätzlich zu teils schweren Verletzungen (unter anderem Knie) auch mentale Probleme weswegen er dann von lulea scheinbar wortwörtlich geflüchtet ist

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (14. August 2025 um 14:55)

• Waxxler18
    Nachwuchs
    • 14. August 2025 um 14:53
    • #2.132

Rang 4 Ligaweit. Ist noch akzeptabel

• aku
    KHL
    • 14. August 2025 um 15:23
    • #2.133
    Zitat von Waxxler18

Aber allemal Grund zum Sudern, wären wir auf Platz 10 hätten wir eine Truppe von "Grünschnäbeln" und wären wir auf Platz 7 würden wir endgültig "im Mittelmaß versinken" usw. ;)

Damit geht eine der eigenartigsten "Off-Seasons", an die ich mich erinnern kann, langsam dem Ende zu (Gott sei`s gedankt) - Letzten Ende ist es Qualität statt Quantität geworden, passt auch, bin vor allem auf das Powerplay gespannt, Routine und "skills" sind jedenfalls da, um es ordentlich rascheln zu lassen...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. August 2025 um 15:24
    • #2.134
    Zitat von Waxxler18

Die Zahlen da kann man sowieso nie ernst nehmen weil die meisten Teams x junge Spieler in EP haben die dann nie auflaufen oder grad mal eine Hand voll Spiele machen werden

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 14. August 2025 um 15:28
    • #2.135

Sprichst du über Villach?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. August 2025 um 15:32
    • #2.136
    Zitat von kac_fan_32

Sprichst du über Villach?

Die gesamte Liga ;)

Auch ihr habt beispielsweise Lam und Waschnig drin stehen die ziemlich sicher keine fix Spieler sein werden ;)

Linz beispielsweise Reder und Aigner

Usw usw bei den anderen Teams

• Rotzbremse
    EBEL
    • 14. August 2025 um 15:49
    • #2.137

Den seh ma net oft am Eis den alten Schweden

• oremus
    NHL
    • 14. August 2025 um 15:56
    • #2.138
    Zitat von Rotzbremse

Den seh ma net oft am Eis den alten Schweden

na wenn du das sagst, mein Orakel von Delphi ......

• obi
    NHL
    • 14. August 2025 um 16:01
    • #2.139
    Zitat von Grosco70

Wo ist jetzt eigentlich der Eisprinz? Ging schon fast ab die Bewältigung der Vergangenheit;)

• obi
    NHL
    • 14. August 2025 um 16:03
    • #2.140
    Zitat von hockeyfan#22

Die gesamte Liga ;)

Auch ihr habt beispielsweise Lam und Waschnig drin stehen die ziemlich sicher keine fix Spieler sein werden ;)

Linz beispielsweise Reder und Aigner

Usw usw bei den anderen Teams

Auch mit Kempe werden die beiden genannten doch mehr als weniger spielen ;)

Kader ist noch immer dünn und alt.

Allerdings haben nicht wenige in den letzten POs einen Typen wie Kempe gefordert. Kein Hendl. Viel Erfahrung für wichtige Spiele.

und wirkt im Video auch nicht wie 36. mal sehen was noch geht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. August 2025 um 16:05
    • #2.141
    Zitat von obi

Auch mit Kempe werden die beiden genannten doch mehr als weniger spielen ;)

Kader ist noch immer dünn und alt.

Mein Kommentar war ja auch darauf bezogen das die Liga Statistik bezüglich Durchschnitts Alter nicht ernste nehmen kannst

• Martin29
    NHL
    • 14. August 2025 um 16:32
    • #2.142

Als Außenstehender haut mich die Verpflichtung von Kempe nicht vom Sessel. Ja, er hat sehr sehr viel gesehen in seiner Karriere. War zu seinen besten Zeiten sicher ein Top-Mann - EUROPAWEIT! Aber jetzt? Ist er zumindest laut den Berichten und den Stats der letzten Jahre, ein alter, verletzungsanfälliger Mann, dessen Scoring-Stats die letzten 5 Jahre massiv nachgelassen haben. Und verletzungsanfällig hattet ihr ja mit Bischofberger eh schon genug in den letzten Jahren.

Aber wie da Pilloni will...

Wünsche euch alles Gute mit eurem neuen Star!

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. August 2025 um 16:43
    • #2.143
    Zitat von oremus

Wow - das ganze Geplärre umsonst - großartige Verpflichtung am Papier - Herzlich willkommen Mario - endlich wieder eine Mario im Team - wird uns wohl viel Freude bereiten.

Haha. Jetzt habens deine Vorstandsfreunde endlich geschafft, nach 4 Monaten einen bald 37jährigen Stürmer zu präsentieren und du meinst, das Geplärre war umsonst… reden wir in ein paar Monaten drüber weiter…

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. August 2025 um 16:50
    • #2.144

Ja, so ist das mit der Statistik.

Wenn man ein, zwei 17jährige untermischt, passt der Altersschnitt wieder.

Ü35 und U20.

Abgerechnet wird währen der Saison, wenn sich, traditionsgemäß, die Verletzungen häufen.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. August 2025 um 16:58
    • #2.145
    Zitat von hockeyfan#22

Hab mich mal in Tampere, meinem alten Wohnort, erkundigt, da trauern ihm jedenfalls weder Fans noch Mitspieler nach

Der wird nächsten Monat 37 und hat quasi seit 10 Jahren keine volle Saison mehr gespielt, ich glaub der ist weit drüber, wird sich halt zeigen was er in unserer Liga noch so aufs Eis bringt

Edit: hatte wohl zusätzlich zu teils schweren Verletzungen (unter anderem Knie) auch mentale Probleme weswegen er dann von lulea scheinbar wortwörtlich geflüchtet ist

Klingt nach einer top Verpflichtung! *neidischwerd* 😅😅👍
    Nachdem da aber so lange intensiv gescoutet wurde, kann eigentlich nichts daneben gehen!

Flach wie Holland, hat man da früher mal gesagt … 😁👌

• darkforest
    7077 days since 🏆
    • 14. August 2025 um 17:08
    • #2.146
    Zitat von Eisprinz

Klingt nach einer top Verpflichtung! *neidischwerd* 😅😅👍
    Nachdem da aber so lange intensiv gescoutet wurde, kann eigentlich nichts daneben gehen!

Flach wie Holland, hat man da früher mal gesagt … 😁👌

Schauts lieber zu, dass der Hutchinson, mit seinen 30 Lenzen bis zum Saisonbeginn, nach 3 Minuten aufrecht stehen nicht schnaubt wie eine Dampflok 8o

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. August 2025 um 17:18
    • #2.147
    Zitat von darkforest

Schauts lieber zu, dass der Hutchinson, mit seinen 30 Lenzen bis zum Saisonbeginn, nach 3 Minuten aufrecht stehen nicht schnaubt wie eine Dampflok 8o

Wir sind ja ein bekannt armes Team, das nach wie vor meilenweit hinter eurem Budget ist, also von daher hinkt der Vergleich aber gewaltig! Außerdem haben wir gar keinen Spieler, der so heißt. 😉

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. August 2025 um 17:25
    • #2.148

Ich finde die ganze Kaderpolitik enttäuschend ideenlos und überhaupt nicht längerfristig gedacht - zumindest im Sturm. Statt einen zweiten From (jung, Entwicklungspotenzial, evtl. längerfristig im KAC Trikot zu sehen) zu suchen/finden, kommt jetzt das nächste Auslaufmodell (im Sinne des Alters gemeint, in einem Monat ist der 37) mit entsprechender Verletzungshistorie? Zudem sind die individuellen Zahlen der letzten drei Saisonen gelinde gesagt ein wenig besorgniserregend. Da muss man wohl froh sein, wenn er die kommende Saison noch gesund und mit impact spielen kann.

Offenbar geht man (siehe auch die Spieler statements) ein Stück weit davon aus, dass für die kommende Saison noch ein "cup-window" um die älteren Cracks wie Mursak, Petersen, Fraser, Dahm, Herburger, Hundertpfund offen ist. D.h. heuer noch einmal voller Angriff ohne großen Blick auf einen langfristigen Kaderumbau, der halt eine weitere Saison nach hinten verschoben wurde.

Hoffen wir, dass diese zweifellos mit Extraklasse gesegneten Spieler von groben Verletzungen verschont bleiben. Dann wäre sicher eine interessante Saison möglich. Persönlich glaube ich es aber nicht.

• runjackrun
    NHL
    • 14. August 2025 um 17:31
    • #2.149

Willkommen in Klagenfurt Mario Kempe. Wieder einer, der unbedingt nochmals das rote Trikot überstreifen wollte. Man wird sich schon was dabei gedacht haben. Qualität hat er sicher gemessen an seinen bisherigen Stationen. Hätte es sicher auch billigere Ansätze gegeben. Was zumindest mir gefällt, die Zeiten mit ausschließlich Kanadier als Legionäre ist bei uns definitiv vorbei. Schweden, Dänen, Slowenen & Kanadier.

Wir haben nun 9 Legionäre, "etwas" ältere Keyplayer. Kaderplanung noch nicht abgeschlossen?

• Scott#13
    NHL
    • 14. August 2025 um 18:16
    • #2.150
    Zitat von Tine

Ich finde die ganze Kaderpolitik enttäuschend ideenlos und überhaupt nicht längerfristig gedacht - zumindest im Sturm. Statt einen zweiten From (jung, Entwicklungspotenzial, evtl. längerfristig im KAC Trikot zu sehen) zu suchen/finden, kommt jetzt das nächste Auslaufmodell (im Sinne des Alters gemeint, in einem Monat ist der 37) mit entsprechender Verletzungshistorie? Zudem sind die individuellen Zahlen der letzten drei Saisonen gelinde gesagt ein wenig besorgniserregend. Da muss man wohl froh sein, wenn er die kommende Saison noch gesund und mit impact spielen kann.

Offenbar geht man (siehe auch die Spieler statements) ein Stück weit davon aus, dass für die kommende Saison noch ein "cup-window" um die älteren Cracks wie Mursak, Petersen, Fraser, Dahm, Herburger, Hundertpfund offen ist. D.h. heuer noch einmal voller Angriff ohne großen Blick auf einen langfristigen Kaderumbau, der halt eine weitere Saison nach hinten verschoben wurde.

Hoffen wir, dass diese zweifellos mit Extraklasse gesegneten Spieler von groben Verletzungen verschont bleiben. Dann wäre sicher eine interessante Saison möglich. Persönlich glaube ich es aber nicht.

Cup window aber wohl nur in deren Träumen, oder wenn sie öffentlich ein Statement abgeben müssen. Kann mir aber keiner erklären, dass Leute wie Mursak und Co es tatsächlich so einschätzen, dass man da mit der aktuellen Qualität im Kader eine reelle Chance auf den Titel hätte.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 3 Besucher
  • damirco
  • kirill 74
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™