1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 6. August 2025 um 17:31
    • #1.976

Es ist einfach finanziell so dermaßen knapp.

Aber um das auszusprechen sind sie auch zu stolz.

Der Kader ist eine Farce, zu viele über dem Zenit.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. August 2025 um 17:36
    • #1.977

Also wenn da jetzt nicht der absolute Wunderwuzzi aus dem Hut gezaubert wird, dann musst die sportliche Führung wirklich mehr als nur hinterfragen. Gesucht wird dem Vernehmen nach nämlich der absolute Schlüsselspieler, nur - warum suchen die anderen Teams diese schon im Mai oder noch früher??? Und jetzt im Abobrief darauf zu verweisen, dass der Kader eh noch nicht komplett ist, dafür haben wir seit Jahren unsere westlichen Nachbarn aufgezogen. Quo vadis KAC??

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. August 2025 um 17:41
    • #1.978

Jetzt muckt er aber auf, der Captain Kirk.

Da wird ihn der Commander der Sternenflotte, OP und sein Adjutant AM, gleich an den Rand der Galaxie verbannen.

Ersatz für Bischi verlangen...

Blasphemie!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. August 2025 um 17:42
    • #1.979
    Zitat von milano1976

Also wenn da jetzt nicht der absolute Wunderwuzzi aus dem Hut gezaubert wird, dann musst die sportliche Führung wirklich mehr als nur hinterfragen. Gesucht wird dem Vernehmen nach nämlich der absolute Schlüsselspieler, nur - warum suchen die anderen Teams diese schon im Mai oder noch früher??? Und jetzt im Abobrief darauf zu verweisen, dass der Kader eh mich nicht komplett ist, dafür haben wir seit Jahren unsere westlichen Nachbarn aufgezogen. Quo vadis KAC??

In Wahrheit würde auch ein Wunderwuzzi alleine nicht genügen. Mindestens einen halben Wunderwuzzi dazu, bräuchte es noch für die Kadertiefe.

Und ihr habt uns ja mit vielem aufgezogen und es gab auch einiges, zum Aufziehen, aber nie haben wir im Abobrief so eine Ansage erhalten, sprich: zu dem Zeitpunkt war unser Kader immer schon fertig.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. August 2025 um 17:45
    • #1.980
    Zitat von Eisprinz

In Wahrheit würde auch ein Wunderwuzzi alleine nicht genügen. Mindestens einen halben Wunderwuzzi dazu, bräuchte es noch für die Kadertiefe.

Und ihr habt uns ja mit vielem aufgezogen und es gab auch einiges, zum Aufziehen, aber nie haben wir im Abobrief so eine Ansage erhalten, sprich: zu dem Zeitpunkt war unser Kader immer schon fertig.

Na eh nit. Aber dass es immer knapp herging mit dem Abobrief und dem fertigen Kader. Heuer haben wir eins drauf gesetzt, so ehrlich muss man sein. Und die Zeichen verdichten sich, dass es absolut in die verkehrte Richtung geht.

• oremus
    NHL
    • 6. August 2025 um 17:51
    • #1.981
    Zitat von milano1976

Also wenn da jetzt nicht der absolute Wunderwuzzi aus dem Hut gezaubert wird, dann musst die sportliche Führung wirklich mehr als nur hinterfragen. Gesucht wird dem Vernehmen nach nämlich der absolute Schlüsselspieler, nur - warum suchen die anderen Teams diese schon im Mai oder noch früher??? Und jetzt im Abobrief darauf zu verweisen, dass der Kader eh mich nicht komplett ist, dafür haben wir seit Jahren unsere westlichen Nachbarn aufgezogen. Quo vadis KAC??

Lieber Milano, die sportliche Führung musst hinterfragen, wenn wir nicht einmal das Play Off erreichen, nicht früher, aber auch nicht später.

Status Quo ist, wie schon geschrieben, dass wir die letzten 2 Saisonen 2 Mal im Finale waren.

Chissà was die neue Saison bringt und "Semper mala praevidet" - also Schwarzmalerei, oder Leute, die den Untergang des KAC schon Anfang letzter Saison im Kalender markiert haben, kennen wir zur Genüge. :prost:

Unglaublich diese Dauereregtheit des Forums. Durchatmen, ab morgen kehrt der Sommer wieder zurück nach Kärnten - genießt die Zeit liebe Freunde, bis wir uns in der Halle wiedersehen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. August 2025 um 17:59
    • #1.982

oremus Darf ich ganz ehrlich fragen, ob du die derzeitige Preisgestaltung, gepaart mit der doch Hinterfragens Werten Kommunikation des Vereins in Ordnung findest? Mir ist schon klar, am Ende zählts am Eis, aber sagen wir mal so, bei einer vielleicht abgeschlossenen/oder auch nicht Kaderpolitik, die Preise so dermaßen anzuheben, macht nach außen zumindest kein gutes Bild.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 6. August 2025 um 18:01
    • #1.983

Ich meld mich mal zurück aus dem Sommerloch.

Eines sollte schon erwähnt sein: Die Relation der Abo Preise Anpassung steht in absolutem Gegensatz zur Einkaufspolitik. Mich würde wirklich interessieren worauf man wartet. Es waren ja wirklich 2 Kaliber am Markt. Beide lässt man lieber nach Norwegen bzw. Bozen ziehen. Es hat tatsächlich den Anschein, dass wir komplett blank unterwegs sind am Konto.

Ich versteh da wirklich jeden Fan, der da ein wenig seinen Unmut äußert. Diese Außenwirkung ist eines KAC einfach unwürdig.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. August 2025 um 18:06
    • #1.984
    Zitat von oremus

Lieber Milano, die sportliche Führung musst hinterfragen, wenn wir nicht einmal das Play Off erreichen, nicht früher, aber auch nicht später.

Status Quo ist, wie schon geschrieben, dass wir die letzten 2 Saisonen 2 Mal im Finale waren.

Chissà was die neue Saison bringt und "Semper mala praevidet" - also Schwarzmalerei, oder Leute, die den Untergang des KAC schon Anfang letzter Saison im Kalender markiert haben, kennen wir zur Genüge. :prost:

Unglaublich diese Dauereregtheit des Forums. Durchatmen, ab morgen kehrt der Sommer wieder zurück nach Kärnten - genießt die Zeit liebe Freunde, bis wir uns in der Halle wiedersehen.

Spricht der Berufsjubler...

Ja, die letzten Saisonen waren gut - bis auf die Finalpleite, die schon etwas peinlich war.

Das rechtfertigt aber nicht ein radikales Abspecken mit gleichzeitigem Aboirrsinn.

Wenn da nix mehr kommt, spielen wir wohl den Großteil der Saison mit drei Linien.

Ob das die Seniorenabteilung durchhält?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. August 2025 um 18:22
    • #1.985
    Zitat von oremus

Es ist ja nichts Neues, dass du den Verein egal bei welchem Thema bis aufs Blut verteidigst.

Wahrscheinlich oder ziemlich sicher wäre es für sehr viele OK wenn man zugibt, dass man jetzt einen Sparkurs in der Kaderpolitik fahren muss und auf die Jugend setzt (wo auch immer die ist) - bei GLEICHBLEIBENDEM Preis.

Aber jetzt die Preise derart in die Höhe zu schrauben, den Kader auszudünnen und es 4 Monate nicht zu schaffen, einen einzigen passenden Stürmer zu präsentieren??? Sorry, echt…

• Scott#13
    NHL
    • 6. August 2025 um 20:21
    • #1.986
    Zitat von Key Player

Es ist einfach finanziell so dermaßen knapp.

Aber um das auszusprechen sind sie auch zu stolz.

Der Kader ist eine Farce, zu viele über dem Zenit.

Gibts da irgendwelche fundierten Infos zur Budgetlage? Ich tue mir da echt schwer zu glauben, dass sich diese finanzielle Angespanntheit von einer Saison zur nächsten derart „unvorhersehbar“ verschärft haben soll, sodass man trotz Abopreisanpassung und bestehenden Sponsorverträgen vakante Spielerposten nicht mehr füllen kann. Die können doch nicht im Blindflug unterwegs sein, dem Ganzen müssen ja Mehrjahrespläne zugrunde liegen etc… und es hat sich 0 unvorhersehbare Entwicklungen gegeben, die zu einer Schieflage hätten führen können. Andererseits…

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. August 2025 um 22:16
    • #1.987

Der KAC hat jahrelang wirklich sehr, sehr hohe Gehälter, speziell bei den Österreichern, gezahlt - das ist kein Geheimnis.
    Da hatte man aber auch noch HH und musste sich keine Sorgen machen.

Warum man allerdings heutzutage so auf die Sparschiene drückt, bzw. die Abonnenten melkt, das versteh ich allerdings auch nicht.

• tchibirev
    KHL
    • 6. August 2025 um 22:21
    • #1.988
    Zitat von milano1976

„Nach einem Ersatz für Johannes Bischofberger wird noch intensiv gesucht. „Wir können nicht nur Spieler holen, um den Kader zu füllen. Er muss in die Gruppe passen. Wir sehen uns mit Geduld am Markt um“, sagt Furey.“

Diese KACke kann ja wirklich keiner mehr hören, vor allem im August, wo jedes Team schon mindestens 5 neue Spieler geholt hat, die alle nur den Kader füllen und überhaupt nicht in die Mannschaft passen.

Das kann wirklich keiner mehr hören. Rosa Bärli Krawatte redet wieder einmal von zur Gruuupe passen - no na.. wasn sunst.

Sitzens jetzt mit der Gerda Rogers zam und legen Tarot Karten, ob der Aszendent da richtige ist.

Peinlich.

• obi
    NHL
    • 6. August 2025 um 22:45
    • #1.989

Man spielt im ersten Training mit 13 Stürmern, 1 fehlt noch.

Jeder am Eis inklusive Trainer und Pilloni werden wissen dass das arg knapp ist.

Es gibt keine überraschenden Budget Posten, die alten Top Legios werden Jahr für Jahr nicht mehr verdienen. Don Petersen wird froh sein nicht nochmal wechseln zu müssen. Kurz gesagt: alles kalkulierbar.

Es wäre hochinteressant zu wissen was und wer im Hintergrund da rührt. Dass ein Trainer den Verein schützt und die selben Floskeln wieder drückt ist für uns bitter, aber verständlich.

• MJG
    Nachwuchs
    • 7. August 2025 um 07:04
    • #1.990

Das der Markt nix hergibt stimmt ja auch nicht. Ein Brendan O'Donnell ist immer noch frei und wäre sicher eine gute Verstärkung. Warum man nicht endlich aktiv wird, weiß wirklich niemand.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. August 2025 um 08:37
    • #1.991

Passt nicht in die Mannschaft.

Er würde Geld kosten...

• darkforest
    7060 days since 🏆
    • 7. August 2025 um 08:43
    • #1.992

Jetzt zahlts halt mal brav alle eure Abos ein, dann wird ein Kassasturz gemacht und dann wird entschieden, ob noch jemand kommt 8o

• christian 91
    NHL
    • 7. August 2025 um 09:10
    • #1.993
    Zitat von darkforest

Jetzt zahlts halt mal brav alle eure Abos ein, dann wird ein Kassasturz gemacht und dann wird entschieden, ob noch jemand kommt 8o

Klingt plausibel, nachvollziehbar und überhaupt nicht abwegig.

• Yul
    Teichkanadier
    • 7. August 2025 um 11:29
    • #1.994
    Zitat von MJG

Das der Markt nix hergibt stimmt ja auch nicht. Ein Brendan O'Donnell ist immer noch frei und wäre sicher eine gute Verstärkung. Warum man nicht endlich aktiv wird, weiß wirklich niemand.

Hast du ihm auch im Fitnesscenter gesehen? So OP - lass die Katze endlich aus dem Sack!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. August 2025 um 11:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.995
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Passt nicht in die Mannschaft.

Er würde Geld kosten...

Da könnte man ja fast ein Spiel draus machen:

Passt nicht in die Kabine.

Zu groß!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 7. August 2025 um 12:42
    • #1.996
    Zitat von Spezz93

oremus Darf ich ganz ehrlich fragen, ob du die derzeitige Preisgestaltung, gepaart mit der doch Hinterfragens Werten Kommunikation des Vereins in Ordnung findest? Mir ist schon klar, am Ende zählts am Eis, aber sagen wir mal so, bei einer vielleicht abgeschlossenen/oder auch nicht Kaderpolitik, die Preise so dermaßen anzuheben, macht nach außen zumindest kein gutes Bild.

Nein, natürlich nicht. Das habe ich auch klar und deutlich geschrieben. Die Preispolitik ist eine Zumutung!

Ich habe mich auf folgenden Satz bezogen: "Also wenn da jetzt nicht der absolute Wunderwuzzi aus dem Hut gezaubert wird, dann musst die sportliche Führung wirklich mehr als nur hinterfragen" und festgehalten, dass die sportliche Führung bei Erfolglosigkeit zu hinterfragen wäre und nicht schon aufgrund einer getätigten Verpflichtung oder nicht. Von diesem Stadium sind wir zumindest noch Wochen entfernt.

Zitat von milano1976

Es ist ja nichts Neues, dass du den Verein egal bei welchem Thema bis aufs Blut verteidigst.

Wahrscheinlich oder ziemlich sicher wäre es für sehr viele OK wenn man zugibt, dass man jetzt einen Sparkurs in der Kaderpolitik fahren muss und auf die Jugend setzt (wo auch immer die ist) - bei GLEICHBLEIBENDEM Preis.

Aber jetzt die Preise derart in die Höhe zu schrauben, den Kader auszudünnen und es 4 Monate nicht zu schaffen, einen einzigen passenden Stürmer zu präsentieren??? Sorry, echt…

Nein tue ich nicht. Frag mal im Fanclub nach, wer unter anderem in den 90-ern die Fanproteste am lautesten unterstützte.

Aber es stimmt schon, dass ich versuche im Leben das Glas immer halb voll zu sehen. Das ist eine Lebenseinstellung, mit der ich sehr gut leben kann. Und nochmals, wie oben beschrieben, wenn sich der sportliche Misserfolg einstellen sollte, dann wäre die sportliche Führung zu hinterfragen.

Noch einmal zum mitschreiben: 14 % Preiserhöhung ist mit nichts zu rechtfertigen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. August 2025 um 13:09
    • #1.997
    Zitat von oremus

Ich habe mich auf folgenden Satz bezogen: "Also wenn da jetzt nicht der absolute Wunderwuzzi aus dem Hut gezaubert wird, dann musst die sportliche Führung wirklich mehr als nur hinterfragen" und festgehalten, dass die sportliche Führung bei Erfolglosigkeit zu hinterfragen wäre und nicht schon aufgrund einer getätigten Verpflichtung oder nicht. Von diesem Stadium sind wir zumindest noch Wochen entfernt.

Naja aber jetzt sei mal ehrlich...

Innsbruck verpflichtet Owre, Villach Helewka - beide Schlüsselspieler bei Vereinen wo das Geld nicht auf den Bäumen wächst. Wien rüstete schon ab Mai ordentlich auf, zieht dann noch zusätzlich vor 5-6 Wochen Linden Vey an Land. Fehervar schnappt sich Rymsha. Salzburg und Bozen lass ich mal aus, das ist finanziell mittlerweile eine andere Liga. Bei uns wird seit Wochen über Schneider und Campbell spekuliert, wo man sich jetzt offensichtlich auch verpokert hat.

Die Liste der Kandidaten wird kürzer, die Zeit knapper. Wenn man jetzt argumentiert, dass man keinen passenden Spieler findet bzw. immer noch sucht dann frag ich mich, was man die letzten Monate diesbezüglich getan hat!? Ich erwarte mir wirklich einen Topspieler, alles andere wäre eine Farce und geht auf Kappe der sportlichen Verantwortlichen. Ich weiß nicht wie man sich das schönreden will/kann?!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. August 2025 um 13:14
    • #1.998

Was ich nicht ganz verstehe - ein Bischofberger wäre ja auch zu zahlen gewesen. Und der hat seinen letzten Vertrag genau nach seiner mit Abstand besten Saison unterzeichnet. D.h. der wird für einen Österreicher richtig gut verdient haben, selbst wenn es mit dem 3-Jahresvertrag etwas abgefedert wurde. Das Geld muss ja da sein für die Kampfmannschaft. :/

Was ich nicht mehr hören kann, ist dieses Gewäsch von "muss in die Kabine passen". Als ob der jahrelang zusammen gestählte Mannschaftskern mit all den Führungsspielern nicht zurecht käme mit einem etwas "alternativeren" Charakter. Wird ja nicht so sein, dass nur mehr komplette Stiazler ohne Job da stehen. Das ist doch alles ein ziemlicher Blödsinn.

• obi
    NHL
    • 7. August 2025 um 13:25
    • #1.999

wenns so weiter geht, und die Anzahl der "in die Kabine passenden Spieler" weniger und weniger wird, verpflichten sie am Ende noch jemanden aus dem Forum!

• runjackrun
    NHL
    • 7. August 2025 um 13:26
    • #2.000
    Zitat von oremus

dass die sportliche Führung bei Erfolglosigkeit zu hinterfragen wäre

Das wäre aber feig, es nur hinterher zu machen. Man soll immer Dinge hinterfragen.

Natürlich war es in den letzten Jahren so, dass viele immer anfangs der Saison gejammert haben, dass wir keine Top 6 erreichen. Dann wirst Grunddurchgangserster und man hört von den üblichen Verdächtigen kein "das habe ich komplett falsch eingeschätzt". Furey/Fischer sind ja auch noch immer eine Budgetlösung. ABER: mit diesen Leuten muss man nicht diskutieren.

Auf der anderen Seite stehen dann ein paar wenige, die auf Basis von guten Argumenten eine negative Prognose ausstellen. Als Beispiel, ein Eishockeykenner wie @Scott13 hatte vor 2 Saisonen stark in Frage gestellt ob Leute wie Petersen & Fraser noch tragbar sind. Aber auch danach seine Überraschung über die folgenden Leistungen zugegeben. In einem solchen Setting macht es Spaß zu diskutieren und so soll man dann auch die Saisonplanung vorab hinterfragen.

Wir haben jetzt 13 Stürmer im Kader wobei:
    1: Lam zwar mehrmals am Spielbericht stand, die realen Einsatzminuten überschaubar
    2: Waschnig defakto noch gar nicht herangeführt wurde
    3: Luka Gomboc die letzten beiden Saison keine 20% absolvieren konnte
    4: 5 von 6 erwartbaren TOP 6 punktbesten Spieler einen Schnitt haben von 36 Jahren und wir im letzten Jahren in den entscheidenden Spielen schon immer tot waren.
    5: einem Ehrgeizler wie Mursak definitiv ein starkes Team versprochen wurde, um nochmals angreifen zu können. Das jetzige Team wird hier definitiv für Verstimmungen sorgen. Und der wird hier nicht der einzige sein.
    6: und noch kleinere Punkte, die noch keinen kausalen Zusammenhang zwischen Ticketpreisen & Erwartungshaltung haben.

Nimmt man nur 1-5 her, schreit es schon nach 2 Verstärkungen im Sturm. Nimmt man dazu noch Erwartungshaltung zu Ticketpreisen dazu müssten es zwei Spieler von der Klasse eines Bischofbergers sein, im Alter eines Froms.

Letzteres wird es nicht spielen. Aber wenn jetzt nicht mindestens ein richtig starker Spieler und ein Rollenspieler dazukommen, passen die Relationen von Anspruch und realistisch möglicher Umsetzung einfach nicht mehr. Das sollte man dann aber auch so kommunizieren. Stattdessen wird zb. gesagt: Man verlängert Pastujov nicht mit der Aussage, dass man sich hier quasi verbessern will.

Es gibt somit genug Gründe, die sportliche Führung jetzt schon zu hinterfragen. Ich denke nicht, dass man sich tatsächlich an den Strohhalm Bischofberger geklammert hat. Da fand ich die Aussage, dass er ein Bonus gewesen wäre als eine realistische Einschätzung. Umso befremdlicher ist es, dass sich gar nichts tut und wir in der üblichen Warteschleife hängen "muss ins Team passen, wir sondieren den Markt". Die alte Warteschleife "wir haben 20 passende Spieler mit denen wir sprechen" gibt es scheinbar nicht mehr, würde aber zur Beruhigung beitragen.

So, es kann sich natürlich alles noch ändern bis Saisonbeginn und zwei richtig gute Spieler kommen, dann ist sowieso jede negative Prognose in dem Ausmaß hinfällig. Aber wenn nicht, glaube ich war an die Top 6, aber dass wir auch im Viertelfinale bereits scheitern werden, da unsere Leistungsträger das nicht mehr durchziehen können. Wem das reicht, der muss natürlich schon jetzt nichts hinterfragen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™