was sagt ihr?
Herzlich willkommen
was sagt ihr?
Herzlich willkommen
was sagt ihr?
Ist der österreichische KAC Nachwuchs wirklich so dünn?
sind zwei top Talente die für die Slowenische nachwuchs Liga einfach zu gut sind, mMn win/win denn auch der KAC nachwuchs kann von einer höheren Qualität im Kader und der daraus resultierenden höheren Qualität im Training nur profitieren
"Aljaž Gregorič und Domen Dolžan stoßen zur Klagenfurter Nachwuchsschmiede und sollen dort den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen" sagt hockey-news - was sagt ihr?
Slowenen waren immer schon im KAC-Nachwuchs willkommen. Schön, dass diese nachbarschaftliche Tradition weiterhin gelebt wird...
Slowenen waren immer schon im KAC-Nachwuchs willkommen. Schön, dass diese nachbarschaftliche Tradition weiterhin gelebt wird...
Ist auch ok, solange man nicht den gleiche Fehler wie bei Gomboc macht und ihm viel zu früh einen langfristigen Vertrag gibt und damit jetzt einen Ausländerplatz besetzt hat den man schon bald dringend brauchen könnte. Einjahresverträge mit Option tun es auch
Ist auch ok, solange man nicht den gleiche Fehler wie bei Gomboc macht und ihm viel zu früh einen langfristigen Vertrag gibt und damit jetzt einen Ausländerplatz besetzt hat den man schon bald dringend brauchen könnte.
wobei das mit den "neuen" regeln ja auch nicht so ganz stimmt, ihr könntet ja problemlos 11 Legos haben, einer ist quasi eh immer verletzt und wenn einer halt sitzen muss dann soll ja Konkurrenzkampf auch oft mal was bringen
und ihr habts ja aktuell mit ihm "nur" 8, ich kann mir kaum vorstellen das ihr wirklich noch 3 Legios holen wollt
sind zwei top Talente die für die Slowenische nachwuchs Liga einfach zu gut sind, mMn win/win denn auch der KAC nachwuchs kann von einer höheren Qualität im Kader und der daraus resultierenden höheren Qualität im Training nur profitieren
Das mag schon alles stimmen, aber letztlich bleibt der Alltag in der nicht sehr zukunftsträchtigen U-20 Meisterschaft. In Spielen gegen Bessere lernst um ein Eck mehr als im Training gegen zum Teil stark unterlegenen Mannschaftskollegen.
Was mich wundert, dass junge Slowenen beim ICE Vertreter aus Laibach offenbar kein Licht für Weiterentwicklung sehen und lieber nach Klagenfurt wechseln.
Das mag schon alles stimmen, aber letztlich bleibt der Alltag in der nicht sehr zukunftsträchtigen U-20 Meisterschaft. In Spielen gegen Bessere lernst um ein Eck mehr als im Training gegen zum Teil stark unterlegenen Mannschaftskollegen.
du beantwortest es dir eh selbst
Was mich wundert, dass junge Slowenen beim ICE Vertreter aus Laibach offenbar kein Licht für Weiterentwicklung sehen und lieber nach Klagenfurt wechseln.
beim KAC hast besseres Training und dann die besseren Gegner weil die slowenische nachwuchsliga halt einfach nicht sonderlich gut ist weil quasi jeder bessere entweder nach AT oder nach Skandinavien geht, vor allem hat Ljubljana aktuell ja gar keine U20 sondern nur eine U19 die in Slowenien mit spielt
beim KAC hast besseres Training und dann die besseren Gegner weil die slowenische nachwuchsliga halt einfach nicht sonderlich gut ist weil quasi jeder bessere entweder nach AT oder nach Skandinavien geht, vor allem hat Ljubljana aktuell ja gar keine U20 sondern nur eine U19 die in Slowenien mit spielt
So ist es, wenns dann "fertig" ausgebildet sind, ist Laibach eh einen interessante Adresse, siehe Masic oder Mahkovec. Bzw. die älteren Rund um Tomazevic, Simsic oder Kapel.
..die slowenische nachwuchsliga halt einfach nicht sonderlich gut ist weil quasi jeder bessere entweder nach AT oder nach Skandinavien geht, vor allem hat Ljubljana aktuell ja gar keine U20 sondern nur eine U19 die in Slowenien mit spielt
OK, Jesenice wäre keine Option? Die hätten die AHL Mannschaft Egal, mögen sie sich gut entwickeln. Nur aus dem eigenen Klagenfurter Nachwuchs wird es unmöglich sein, regelmäßig "brauchbare" Talente (im Sinne von Profiambitionen) zu entwickeln.
Ist auch ok, solange man nicht den gleiche Fehler wie bei Gomboc macht und ihm viel zu früh einen langfristigen Vertrag gibt und damit jetzt einen Ausländerplatz besetzt hat den man schon bald dringend brauchen könnte. Einjahresverträge mit Option tun es auch
...sehe ich auch so - aber gibt wohl auch genügend Beispiele, wo es nicht so war...Kapel, Slivnik, Goličič, Šlibar oder Smolnikar, um nur ein paar zu nennen.
OK, Jesenice wäre keine Option? Die hätten die AHL Mannschaft
Egal, mögen sie sich gut entwickeln. Nur aus dem eigenen Klagenfurter Nachwuchs wird es unmöglich sein, regelmäßig "brauchbare" Talente (im Sinne von Profiambitionen) zu entwickeln.
Meinst jetzt zukünftig?
Rückblickend dürfen wir uns eigentlich nicht beschweren über zu wenig "brauchbare" Klagenfurter Talente mit Profiambitionen.
Meinst jetzt zukünftig?
Rückblickend dürfen wir uns eigentlich nicht beschweren über zu wenig "brauchbare" Klagenfurter Talente mit Profiambitionen.
Mit der AHL hat man vorrangig starke Defender entwickelt, Stürmer leider kaum. Ohne AHL wird man künftig sicher Leute dazu holen müssen, um eine gewisse Qualität in den höheren Altersklassen rein zu bekommen.
Mit der AHL hat man vorrangig starke Defender entwickelt, Stürmer leider kaum. Ohne AHL wird man künftig sicher Leute dazu holen müssen, um eine gewisse Qualität in den höheren Altersklassen rein zu bekommen.
Stürmer sind so eine Sache, das stimmt. Aber man hat trotz dessen mit Hochegger, Van Ee Obersteiner drei durchwegs gute, wenn auch nicht herausragende Stürmer im Kader und mit Waschnig, Lam und dem geholten Schrott zusätzlich noch drei vielversprechende Talente. Hintan stehen noch der jüngere Van Ee, evtl Dreier (der älteste in der Aufzählung - da wird es sich heuer zeigen), Dobrovolny und Öfner auch immer noch einige vielversprechende junge Stürmer.
Auch wenns keine Topscorerer werden sollten (denn dann gehens eh in Ausland) können da schon gute Ligaspieler entstehen.
Laut heutiger Krone kommt noch ein Center. Und der Oli ist ganz stolz weil er sogar schon eine Liste mit Kandidaten hat. Super Oli, tolle Leistung, ist ja erst Ende Juli, also warum die Eile.
Bischi wäre nur ein Bonus gewesen, wird daher nicht ersetzt.
Abobriefe gibts ja auch schon nächste Woche, was soll also die Aufregung.
Läuft beim KAC.
Na dann schauma mal was zuerst kommt - Der Neuzugang oder Abobrief
Ich hab so eine kleine Vermutung
Cole Schneider ist im Gespräch, wäre ein Top-Transfer, habe 3-4 Spiele von Storhamar vorige Saison live im Stadion mitverfolgt.
Sehr auffälliger Typ, würd uns sicher viel Freude ( Tore ) bringen
Der wirds schonmal nicht
Warum das?
Warum das?
Deshalb
Der wirds schonmal nicht
Schade der hätte mir gut gefallen, aber war irgendwie klar das er nicht zu uns kommt.
Wird wohl die Bürste werden.
Schade der hätte mir gut gefallen, aber war irgendwie klar das er nicht zu uns kommt irgendwie.
Da hat sich auf der Couch wohl jemand schneller bewegt, oder der Managerstuhl ist zu hart gepolstert.
Bischi Bonus und deshalb nicht ersetzt? Dann plant man Gomboc trotz Risiko voll ein und ersetzt ihn erst bei Verletzung oder wenn's eng wird. Tiefe heuer wirklich überschaubar...
Wird wohl die Bürste werden.
Wen meinst jetzt, Bürsten haben so einige, falls Du das als Schnauzer definierst
Die "Bürste" - aka "Kampl" (kärntnerisch für Kamm) - Campbell...
Die "Bürste" - aka "Kampl" (kärntnerisch für Kamm) - Campbell...
Geile Herleitung