1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Juli 2025 um 10:03
    • #1.651
    Zitat von Bobby

Wir sollen es Hartberg nachmachen

Und blau-weiß werden? <X

• christian 91
    NHL
    • 20. Juli 2025 um 14:24
    • #1.652
    Zitat von Eisprinz

momentan sieht es nicht so aus, als sähe man da Handlungsbedarf.

Angenommen man sähe diesen Handlungsbedarf, was könnte man daraus ärnten?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Juli 2025 um 14:26
    • #1.653
    Zitat von christian 91

Kosteneinsparung?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Juli 2025 um 15:39
    • #1.654
    Zitat von christian 91

Wolltest du da jetzt witzig sein und hast allen gezeigt, dass du in Deutsch meistens gefehlt hast? 😉😂👍

STyler
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2025 um 17:16
    • #1.655
    Zitat von Eisprinz

Wolltest du da jetzt witzig sein und hast allen gezeigt, dass du in Deutsch meistens gefehlt hast? 😉😂👍

Muss das sein? Kommt man argumentativ nicht an, macht man auf Deutschlehrer?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Juli 2025 um 17:30
    • #1.656
    Zitat von Eisprinz

Ich hatte gehofft, du verstehst die Redewendung „Klinken putzen“, eh so, wie ich es gemeint habe. Klar ist das Ziel, lukratives Sponsoring an Land zu ziehen, so wie wir das zB mit IDM gemacht haben. Dann hast noch einige größere Sponsoren.

Was IDM in Villach investiert, tut halt u.a. (auch Stadtwerke, Generali usw.) die Kärntner Sparkasse seit Jahrzehnten in Klagenfurt. Mit dem Unterschied, dass die nicht als Namenssponsor auftreten und den Kult-Vereinsnamen völlig lächerlich verhunzen.

Generell kapier ich nicht, weshalb hier so getan wird, als hätte man das Suchen von Sponsoren eingestellt. Wenn man sich die Banden- und Eiswerbung anschaut, die Einspielungen auf der Videowall, dann weiß man, dass in Klagenfurt zig starke Partner ihren Teil beitragen. Dazu eine voll ausgelastete Halle mit teuren Tickets, die künftig fast 1500 mehr Zuschauern Platz bieten, als die Bude in Villach. Da muss man die Marke nicht verscherbeln.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. Juli 2025 um 18:13
    • #1.657
    Zitat von Tine

Was IDM in Villach investiert, tut halt u.a. (auch Stadtwerke, Generali usw.) die Kärntner Sparkasse seit Jahrzehnten in Klagenfurt. Mit dem Unterschied, dass die nicht als Namenssponsor auftreten und den Kult-Vereinsnamen völlig lächerlich verhunzen.

Generell kapier ich nicht, weshalb hier so getan wird, als hätte man das Suchen von Sponsoren eingestellt. Wenn man sich die Banden- und Eiswerbung anschaut, die Einspielungen auf der Videowall, dann weiß man, dass in Klagenfurt zig starke Partner ihren Teil beitragen. Dazu eine voll ausgelastete Halle mit teuren Tickets, die künftig fast 1500 mehr Zuschauern Platz bieten, als die Bude in Villach. Da muss man die Marke nicht verscherbeln.

Und wenn die Halle für doppelt so viele Zuseher wäre, wäre sie auch voll. Hab da mal ne info bekommen, dass ca 3.000 Personen auf ein Abo warten.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Juli 2025 um 18:50
    • #1.658
    Zitat von STyler

Muss das sein? Kommt man argumentativ nicht an, macht man auf Deutschlehrer?

Hab ich damit angefangen? 🤔

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Juli 2025 um 18:56
    • #1.659
    Zitat von Tine

Und wir haben da nicht die Villacher Brauerei, die Stadt, sowie andere in der Größenordnung Generali? Früher oder später wird auch euch ein Firmenname eines Hauptsponsors völlig der Lächerlichkeit Preis geben, wart einfach nur ab.

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Juli 2025 um 19:01
    • Offizieller Beitrag
    • #1.660
    Zitat von Eisprinz

Und wir haben da nicht die Villacher Brauerei, die Stadt, sowie andere in der Größenordnung Generali? Früher oder später wird auch euch ein Firmenname eines Hauptsponsors völlig der Lächerlichkeit Preis geben, wart einfach nur ab.

Sicher? Die Kärntner Sparkasse wollte das doch heuer schon machen, Anfang des Jahres gab es Gespräche und da hat der KAC abgewunken... wieso wohl.. ist der KAC etwa doch nicht so knapp bei Kasse wie du es gerne behauptest? bzw. es dir wünscht?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alyechin
    EBEL
    • 20. Juli 2025 um 20:15
    • #1.661
    Zitat von xtroman

Sicher? Die Kärntner Sparkasse wollte das doch heuer schon machen, Anfang des Jahres gab es Gespräche und da hat der KAC abgewunken... wieso wohl.. ist der KAC etwa doch nicht so knapp bei Kasse wie du es gerne behauptest? bzw. es dir wünscht?

In den 1980er Jahren hat es den KAC "Die Kärntner" gegeben, mit dem Hauptsponsor Kärntner Sparkasse. Es hat Autgrammstunden in Filialen gegeben.

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Juli 2025 um 20:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.662
    Zitat von alyechin

In den 1980er Jahren hat es den KAC "Die Kärntner" gegeben, mit dem Hauptsponsor Kärntner Sparkasse. Es hat Autgrammstunden in Filialen gegeben.

Das weiß ich wohl, und es gab mal Winterthur und einen Oligarchen.... aber das ist, wie du schreibst ~40 Jahre her und wir reden von jetzt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Juli 2025 um 20:59
    • #1.663

Wunderbar wäre eine große Firma mit dem Namen "European Constructing". Das kann man mit EC abkürzen und vor das KAC stellen. :)

Aber grundsätzlich ist alles besser als "Wärmepumpen" im Vereinsnamen und zum Drüberstreuen auch noch gelbe Helme am Schädl. ^^:thumbup:

STyler
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2025 um 21:28
    • #1.664
    Zitat von Tine

Wunderbar wäre eine große Firma mit dem Namen "European Constructing". Das kann man mit EC abkürzen und vor das KAC stellen. :)

Aber grundsätzlich ist alles besser als "Wärmepumpen" im Vereinsnamen und zum Drüberstreuen auch noch gelbe Helme am Schädl. ^^:thumbup:

Hät nichts gegen EC Hirter KAC :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Juli 2025 um 21:29
    • #1.665
    Zitat von xtroman

Ihr habt sicher immer noch ein gutes Budget, aber alleine die (auch Anzahl der) Transfers der letzten Zeit zeigen, dass ihr nicht mehr sehr weit vor uns seid, zumindest was die Mannschaft anbelangt. Der Apparat, der bei euch finanziert wird, verschlingt sicherlich mindestens das mehr, was ihr an Kartenverkäufen mehr lukriert, als wir.
    Ich bin schon auf die Nachfolger von Petersen, Dahm, Fraser, Hundertpfund usw. gespannt.

• obi
    NHL
    • 20. Juli 2025 um 21:34
    • #1.666
    Zitat von Eisprinz

Ihr habt sicher immer noch ein gutes Budget, aber alleine die (auch Anzahl der) Transfers der letzten Zeit zeigen, dass ihr nicht mehr sehr weit vor uns seid, zumindest was die Mannschaft anbelangt. Der Apparat, der bei euch finanziert wird, verschlingt sicherlich mindestens das mehr, was ihr an Kartenverkäufen mehr lukriert, als wir.
    Ich bin schon auf die Nachfolger von Petersen, Dahm, Fraser, Hundertpfund usw. gespannt.

Trotzdem kommt mehr als deutlich durch, dass es eine Art Genugtuung ist, dass es so kommen mag. Kann man ja wohl auch direkt sagen ohne ungut zu sein. Dafür ist das Forum ja da um zu diskutieren.

Da bin ich schon bei der Aussage von xtroman

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Juli 2025 um 21:44
    • #1.667
    Zitat von obi

Trotzdem kommt mehr als deutlich durch, dass es eine Art Genugtuung ist, dass es so kommen mag. Kann man ja wohl auch direkt sagen ohne ungut zu sein. Dafür ist das Forum ja da um zu diskutieren.

Da bin ich schon bei der Aussage von xtroman

Freilich freut es mich, dass ihr jetzt nicht mehr sooo deutlich vor uns seid und damit mittelfristig wieder halbwegs auf Augenhöhe operieren müsst. Das macht die Derbies und die generelle Rivalität wieder spannender.

• Scott#13
    NHL
    • 20. Juli 2025 um 21:58
    • #1.668
    Zitat von Eisprinz

Natürlich verschlingt der Apparat sehr viel Geld,,- vereinsseitig gilt es daher nicht nur an die Kampfmannschaft zu denken. Was halt weiterhin steht, ist die Marke, der sehr gute Nachwuchs, die professionelle Arbeit im Verein als gesamtes, die Fanbase und und und. Von daher mach ich mir wenig Sorgen, dass man hier nicht weiter meilenweit vor dem VSV reüssieren wird,- auch wenn man qualitativ bei der Kampfmannschaft enger zusammenrücken wird,- aber das ist halt nur ein Element eines erfolgreichen Vereins.

abaumg
    Puschtra zi sein
    • 20. Juli 2025 um 22:23
    • #1.669
    Zitat von Bobby

Wir sollen es Hartberg nachmachen

EC Spermbooster KAC?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Juli 2025 um 22:39
    • #1.670
    Zitat von Scott#13

Natürlich verschlingt der Apparat sehr viel Geld,,- vereinsseitig gilt es daher nicht nur an die Kampfmannschaft zu denken. Was halt weiterhin steht, ist die Marke, der sehr gute Nachwuchs, die professionelle Arbeit im Verein als gesamtes, die Fanbase und und und. Von daher mach ich mir wenig Sorgen, dass man hier nicht weiter meilenweit vor dem VSV reüssieren wird,- auch wenn man qualitativ bei der Kampfmannschaft enger zusammenrücken wird,- aber das ist halt nur ein Element eines erfolgreichen Vereins.

Interessant, wie du die zukünftig (im Vergleich zu den Lebzeiten der Gräfin) deutlich abgespeckte Kampfmannschaft da betrachtest. Meinst echt, dass da „zusammenrücken“ reichen wird? Und dass es egal ist, wenn ein Titel für lange Zeit quasi unerreichbar ist? Glaubst, kannst dann immer noch solche Preise für die Abos verlangen? Fragen über Fragen…

• oprieni
    Hobbyliga
    • 21. Juli 2025 um 09:05
    • #1.671

Bischi hört auf

Johannes Bischofberger macht Schluss – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

• #74JL
    EBEL
    • 21. Juli 2025 um 09:05
    • #1.672

BREAKING NEWS!

Johannes Bischofberger beendet Karriere!

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 21. Juli 2025 um 09:09
    • #1.673

Na jetzt aber auf von der Couch 8o

• kacfan12
    NHL
    • 21. Juli 2025 um 09:11
    • #1.674

Jetzt brauchen wir also 2 Stürmer. Na Servas, da tut sich der Oli schon bei einem schwer und jetzt das. Alles gute dem bischi natürlich, wirklich schade

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Juli 2025 um 09:11
    • #1.675

Das ist, bei dieser Vorgeschichte eigentlich der einzig logische Schritt

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 14 Besucher
  • lindwurmkurve
  • Botta
  • Austrofan
  • Bananarama
  1. Datenschutzerklärung