1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. Juli 2025 um 11:42
    • #1.626
    Zitat von obi

Ist denk ich der Anspruch vom KAC, was ist daran verkehrt? Jeder Verein will das, nicht jeder hat die Mittel dazu.

Egal wie die finanzielle Situation aussieht, es wird immer der Anspruch sein, was sonst?

Man muss keine Überheblichkeit reinschreiben wo keine ist

Sry vllt falsch formuliert. Ja Playoffs können schon das Ziel sein. Aber bei manchen kommt es so rüber wenn der KAC am Ende des GD nicht in den Top 3 ist geht die Welt unter. Wäre halt interessant zu sehen wie es hier zugeht wenn sich der KAC mal über das Preplayoff qualifizieren muss fürs Playoff.

• open ice
    Bandenskater
    • 17. Juli 2025 um 12:40
    • #1.627
    Zitat von Daimx

Sry vllt falsch formuliert. Ja Playoffs können schon das Ziel sein. Aber bei manchen kommt es so rüber wenn der KAC am Ende des GD nicht in den Top 3 ist geht die Welt unter. Wäre halt interessant zu sehen wie es hier zugeht wenn sich der KAC mal über das Preplayoff qualifizieren muss fürs Playoff.

Kann man sicher noch gut nachlesen im 21/22 Thread :prost:

• obi
    NHL
    • 17. Juli 2025 um 14:24
    • #1.628
    Zitat von Daimx

Gab es ja schon, die Welt steht trotzdem noch

:ironie:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juli 2025 um 14:28
    • #1.629
    Zitat von Daimx

Hatten wir schon...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. Juli 2025 um 14:53
    • #1.630
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Hatten wir schon...

Und deswegen sollten halt sich einige wieder daran erinnern. Es werden auch wiedermal Zeiten kommen wo der KAC keinen sozusagen "Fixplatz" in einem HF oder Finale hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juli 2025 um 16:24
    • #1.631

Und?

Es gibt immer Höhen und Tiefen.

Außer in Villach. Da bleibt man konstant in den Tiefen. :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Juli 2025 um 18:06
    • #1.632

Und?

Es gibt immer Höhen und Tiefen.

Außer in Villach. Da bleibt man konstant in den Tiefen. :prost:

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Wenn nicht schon diese Saison, dann spätestens in der nächsten, platzieren wir uns vor euch.

• aku
    KHL
    • 17. Juli 2025 um 18:19
    • #1.633
    Zitat von Eisprinz

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Wenn nicht schon diese Saison, dann spätestens in der nächsten, platzieren wir uns vor euch.

Ja, aber nur mit euren Liegen am Strand von Lignano, weil ihr mal wieder als Erste dort sein werdet… :P

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juli 2025 um 18:31
    • #1.634
    Zitat von Eisprinz

Kein Hochmut.

Nur Realität...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Juli 2025 um 18:38
    • #1.635

Kein Hochmut.

Nur Realität...

Diese positive Aussicht auf die neue Saison, liest sich bei dir in deinen sonstigen Beiträgen ein klein wenig anders… 😅😅😅

Die Realität ist, dass ihr aktuell einen der dünnsten Kader der Liga, mit in die Jahre gekommenen Schlüsselspieler habt und CHL auch noch spielt.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Juli 2025 um 19:34
    • #1.636
    Zitat von Eisprinz

Die Realität ist, dass ihr aktuell einen der dünnsten Kader der Liga, mit in die Jahre gekommenen Schlüsselspieler habt und CHL auch noch spielt.

Ich sag nur Hughes, Canatta, Swette, Katic, Wall... auch alle nicht mehr die jüngsten. Ihr habt 10 Spieler Ü30, wir 9...

Mit unserem Kader waren wir die beiden letzten Saisonen im Finale... und er ist auch noch nicht komplett..

Durchschnittsalter VSV 27,11 - und der vom KAC 28,04 Jahre... also ob das des Kraut sooo Fett macht?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Juli 2025 um 20:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.637

Nachdem da in der Liga überall angeblich Transferbomben gezündet werden, bin ich echt gespannt, welchen Teppichkracher wir noch an Land ziehen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 17. Juli 2025 um 22:28
    • #1.638
    Zitat von Eisprinz

Diese positive Aussicht auf die neue Saison, liest sich bei dir in deinen sonstigen Beiträgen ein klein wenig anders… 😅😅😅

Manchmal hat es den Eindruck, als würde man nur drauf warten dass wir mal so richtig eine Saison verhauen. Das gäbe manchen sicher Selbstwert zurück ;) Ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen, aber hier und da blitzen solch Beiträge durch von Anderen.

In der D würd ich uns in den Top 3 sehen vom Kader. Offensive hast aktuell recht, hoffentlich tut sich noch was.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juli 2025 um 23:16
    • #1.639
    Zitat von Eisprinz

Na, dann erzähl mal von den Höhen des VSV in den letzten Jahren.

Das wird eine Kurzgeschichte.

Was jetzt die nächste Saison betrifft - da kann es schon sein, dass wir, Stand heute, nicht wirklich oben mitspielen werden.

Da müsste schon zumindest noch ein starker Stürmer kommen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Juli 2025 um 23:22
    • #1.640
    Zitat von obi

Manchmal hat es den Eindruck, als würde man nur drauf warten dass wir mal so richtig eine Saison verhauen. Das gäbe manchen sicher Selbstwert zurück ;) Ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen, aber hier und da blitzen solch Beiträge durch von Anderen.

In der D würd ich uns in den Top 3 sehen vom Kader. Offensive hast aktuell recht, hoffentlich tut sich noch was.

Und das wundert dich wirklich? Also jetzt von nicht KAC Fansicht aus. Wenn ein Verein, so lange Jahre aus dem Vollen schöpfen hat können und Geld teilweise abgeschafft war (zB die Saison, als Siklenka bei vollen Bezügen, auf der Tribüne gesessen ist, dann später einen Petersen im besten Alter, usw.

Das, garniert mit einer gewissen Arroganz, ergibt halt, dass man sich als Fan einer Mannschaft, der es finanziell schon lange nicht mehr so geht, durchaus freut, wenn ihr in naher Zukunft, mal mit denselben Mitteln und Möglichkeiten auskommen werdet müssen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 17. Juli 2025 um 23:58
    • #1.641
    Zitat von Eisprinz

Und das wundert dich wirklich? Also jetzt von nicht KAC Fansicht aus. Wenn ein Verein, so lange Jahre aus dem Vollen schöpfen hat können und Geld teilweise abgeschafft war (zB die Saison, als Siklenka bei vollen Bezügen, auf der Tribüne gesessen ist, dann später einen Petersen im besten Alter, usw.

Das, garniert mit einer gewissen Arroganz, ergibt halt, dass man sich als Fan einer Mannschaft, der es finanziell schon lange nicht mehr so geht, durchaus freut, wenn ihr in naher Zukunft, mal mit denselben Mitteln und Möglichkeiten auskommen werdet müssen.

Denke der KAC ist da schon noch eine andere Nummer.

Ich denke schon dass sich da in absehbarer Zeit wieder ein Gönner bzw. richtiger Großsponsor auftut. Ein paar Jahre wird es schon dauern.

• Scott#13
    NHL
    • 18. Juli 2025 um 21:30
    • #1.642
    Zitat von Eisprinz

Ich weiß nicht, ob es fürs Kärnter Hockey generell, aber auch für den VSV so gut ist, wenn beide Teams „im gleichen Teich“ fischen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Juli 2025 um 01:43
    • #1.643
    Zitat von Scott#13

Ich weiß nicht, ob es fürs Kärnter Hockey generell, aber auch für den VSV so gut ist, wenn beide Teams „im gleichen Teich“ fischen.

Ich glaube, dass das eher für den KAC schlecht wäre, weil wir da einfach einen ordentlichen Vorsprung haben und wahrscheinlich schon die meisten, (potentiellen Kärntner) Klinken geputzt haben. Ich denke, dass es beim KAC eher auf einen Haupt- und Namenssponsor hinauslaufen wird, der noch vor wenigen Saisonen kategorisch (auch hier im Forum) ausgeschlossen wurde. Dann wird auch das Budget wahrscheinlich immer noch größer sein, als in Villach. Zusätzlich haben die Nebeldorfer noch den Vorteil, dass man in der Organisation Einsparungspotential hat, was zusätzliches Budget für die Mannschaft frei macht. Die Frage ist nur, wann und wie da die Zeichen der Zeit anerkannt werden, momentan sieht es nicht so aus, als sähe man da Handlungsbedarf.

• Scott#13
    NHL
    • 19. Juli 2025 um 07:01
    • #1.644
    Zitat von Eisprinz

Ich glaube, dass das eher für den KAC schlecht wäre, weil wir da einfach einen ordentlichen Vorsprung haben und wahrscheinlich schon die meisten, (potentiellen Kärntner) Klinken geputzt haben. Ich denke, dass es beim KAC eher auf einen Haupt- und Namenssponsor hinauslaufen wird, der noch vor wenigen Saisonen kategorisch (auch hier im Forum) ausgeschlossen wurde. Dann wird auch das Budget wahrscheinlich immer noch größer sein, als in Villach. Zusätzlich haben die Nebeldorfer noch den Vorteil, dass man in der Organisation Einsparungspotential hat, was zusätzliches Budget für die Mannschaft frei macht. Die Frage ist nur, wann und wie da die Zeichen der Zeit anerkannt werden, momentan sieht es nicht so aus, als sähe man da Handlungsbedarf.

Klinken putzen und lukratives Sponsoring an Land ziehen,- das auch mit einer gescheiten Marke verknüpft ist, sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich sehe es grundsätzlich Budget-technisch ohnehin nicht so schwarz wie manche hier darstellen,- und bin mir sicher, dass man sich im Verein sehr wohl über die Situation bewusst ist und dementsprechend handelt.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 19. Juli 2025 um 07:32
    • #1.645
    Zitat von Eisprinz

. Ich denke, dass es beim KAC eher auf einen Haupt- und Namenssponsor hinauslaufen wird, der noch vor wenigen Saisonen kategorisch (auch hier im Forum) ausgeschlossen wurde.

Wir hatten bereits Namenssponsoren... Winterthur, die Kärntner Sparkasse, Viko (omatov) war 1994 der letzte...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Juli 2025 um 12:38
    • #1.646
    Zitat von Der rote Boron

Wir hatten bereits Namenssponsoren... Winterthur, die Kärntner Sparkasse, Viko (omatov) war 1994 der letzte...

Danke, das ist mir bewusst, ich spreche auch von den letzten 10 Jahren und was man hier im Forum lesen konnte.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Juli 2025 um 12:42
    • #1.647
    Zitat von Scott#13

Klinken putzen und lukratives Sponsoring an Land ziehen,- das auch mit einer gescheiten Marke verknüpft ist, sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich sehe es grundsätzlich Budget-technisch ohnehin nicht so schwarz wie manche hier darstellen,- und bin mir sicher, dass man sich im Verein sehr wohl über die Situation bewusst ist und dementsprechend handelt.

Ich hatte gehofft, du verstehst die Redewendung „Klinken putzen“, eh so, wie ich es gemeint habe. Klar ist das Ziel, lukratives Sponsoring an Land zu ziehen, so wie wir das zB mit IDM gemacht haben. Dann hast noch einige größere Sponsoren. Den Rest, bekommt man dann aber eben nur über viele, viele Kontakte und Gespräche, das wird früher oder später auch für die feinen Herren in Klagenfurt notwendig werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juli 2025 um 12:56
    • #1.648

Da hast du völlig Recht.

Bislang wird der Sponsor 'Fan' zur Kasse gebeten.

• ramon.roman
    Nachwuchs
    • 19. Juli 2025 um 19:16
    • #1.649

Ich denke, dass OP noch 1-2 Monate wartet und spekuliert Spieler billiger zu ergattern, die keinen NHL Vertrag bekommen haben..

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • KACeti
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™