1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
    tchibirev
    KHL
    • 10. Juli 2025 um 22:24
    • #1.576

Schon brutal was Bozen da verpflichtet. Mark Barberio.

Da sieht man wieder einmal, was alles geht wenn man ein breit aufgestelltes Sponsoring hat, angefangen von Hauptsponsor, Premium-Sponsoren,.. etc.

Sponsor & Partner - Hockey Club Bozen
    League Sponsor Main Sponsors Südtirol. Das ist eine aufsehenerregende und sagenumwobene Landschaft, geprägt vom Kontrast zwischen alpinen Alpenzügen und…
    www.hcb.net

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Juli 2025 um 22:33
    • #1.577

Apropos Basis: Viele Verträge laufen nach der Saison aus, die Gefahr, österreichische Spieler an andere Klubs zu verlieren, ist nicht unrealistisch...

Das ist im Sport ein natürlicher Prozess. Prinzipiell ist Interesse immer gut und zeigt, dass die Spieler gute Leistungen erbracht haben. Ein Teil meiner Mission ist es auch, diese Spieler zu halten und ihnen Perspektiven beim eigenen Verein zu bieten. Daher ist es auch nötig, ein großes Netzwerk aufzubauen, ein positives Image zu schaffen und dadurch auch mögliche neue Geldquellen anzuzapfen.

Alexander Mellitzer: „Wir sind wie Seefahrer, die wieder den Heimathafen anlaufen“
    Alexander Mellitzer ist zurück beim KAC, jetzt als Assistent von Oliver Pilloni. Er bringt wertvolle Erfahrungen aus dem Ausland mit.
    www.kleinezeitung.at
  • Scott#13
    NHL
    • 11. Juli 2025 um 08:04
    • #1.578
    Zitat von MacReady

Naja, aber wenn wir uns ehrlich sind, hat uns nur der Sieg im Grunddurchgang ins Finale gebracht, an einer Hürde Bozen im Halbfinale wären wir glaub ich nicht drüber gekommen. Die sind halt auch an Salzburg gescheitert, aber nicht so klar wie wir. Trotzdem würd ich die kadertechnisch über uns stellen. Schon im letzten Jahr und heuer sowieso.

Am Ende zählt halt das Resultat und da kann man sich über die letzen Jahre wenig vorwerfen,- wenngleich man manchmal sicherlich auch von der Arithmetik profitiert hat. Was ich eigentlich andeuten wollte: Bozen betreibt jetzt seit einigen Jahren relativ großen Aufwand um hier „gewichtige“ Spieler zu verpflichten,- ich finde allerdings nicht, dass daraus begeisterungsfähigeres Hockey entstanden ist. Ich geh noch einen Schritt weiter und sage, dass die Truppe trotz der sportlichen Erfolge selten ihr volles Potential abgerufen hat. Jetzt nimmt man hier halt wieder einen Anlauf mit viel Einsatz, mal sehen was da gelingt.

• thewave
    EBEL
    • 14. Juli 2025 um 15:23
    • #1.579
    Zitat von darkforest

Apropos Basis: Viele Verträge laufen nach der Saison aus, die Gefahr, österreichische Spieler an andere Klubs zu verlieren, ist nicht unrealistisch...

Das ist im Sport ein natürlicher Prozess. Prinzipiell ist Interesse immer gut und zeigt, dass die Spieler gute Leistungen erbracht haben. Ein Teil meiner Mission ist es auch, diese Spieler zu halten und ihnen Perspektiven beim eigenen Verein zu bieten. Daher ist es auch nötig, ein großes Netzwerk aufzubauen, ein positives Image zu schaffen und dadurch auch mögliche neue Geldquellen anzuzapfen.

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…thafen-anlaufen

...nächstes Jahr wird es richtig spannend. Speziell in der Defense könnte es den ein oder anderen irgendwo hin verschlagen. Bei Nickl könnte logischerweise das Ausland der nächste Schritt sein. David Maier wird auch nicht um weniger spielen und bei Unterweger könnte es bald der letzte Vertrag werden. Wenn es ganz blöd geht, dann verlierst alle drei.

• oremus
    NHL
    • 14. Juli 2025 um 16:30
    • #1.580

Die Sonne scheint, der Wörthersee hat immer noch 25 Grad, das Leben und die Natur in voller Pracht und Blüte und wir diskutieren allen Ernstes darüber, wer uns eventuell übernächste Saison verlassen könnte ? ....

• MJG
    Nachwuchs
    • 14. Juli 2025 um 16:56
    • #1.581
    Zitat von oremus

Die Sonne scheint, der Wörthersee hat immer noch 25 Grad, das Leben und die Natur in voller Pracht und Blüte und wir diskutieren allen Ernstes darüber, wer uns eventuell übernächste Saison verlassen könnte ? ....

Bei der langweiligen Offseason muss man ja irgendwelche Themen hernehmen wenns sonst nix gibt:kaffee:

• kacfan12
    NHL
    • 14. Juli 2025 um 17:08
    • #1.582
    Zitat von oremus

Musst du ja nicht. Aber wenns wer diskutieren möchte warum nicht

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Juli 2025 um 17:33
    • #1.583

Dass Spieler nach der kommenden Saison abwandern, halte ich für das geringere Problem. Schwinger, Obersteiner, Vorauer, Hochegger, Van Ee und Co. werden kaum ein großes Griss hervor rufen. Vielmehr wird es zwangsläufig einen altersbedingten Exodus geben (müssen) und dabei alles auf einmal - Herburger, Hundertpfund, Mursak, Petersen, Fraser, Dahm. Da dürfte Pilloni froh sein, wenn das bereits der Mellitzer zu ersetzen versuchen muss.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Juli 2025 um 18:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.584

Verwechslungsalarm! ^^

Wort

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 15. Juli 2025 um 10:47
    • #1.585

Nachdem man vom Liga Start kommuniziert aber kein Wort zum Kader verliert kann man wohl davon ausgehen, dass es das war.

• kacfan12
    NHL
    • 15. Juli 2025 um 11:03
    • #1.586
    Zitat von obi

Nachdem man vom Liga Start kommuniziert aber kein Wort zum Kader verliert kann man wohl davon ausgehen, dass es das war.

Weil? Also deiner Meinung nach sollte man beim veröffentlichen des Spielplans die Kadersituation erörtern? Das war nie KAC Stil

• Scott#13
    NHL
    • 15. Juli 2025 um 11:08
    • #1.587
    Zitat von obi

Das wäre dann allerdings ein bewusstes downgrade. So hat man nicht geklungen, als Pastujov und Co verabschiedet wurden.

• obi
    NHL
    • 15. Juli 2025 um 11:22
    • #1.588
    Zitat von kacfan12

Weil? Also deiner Meinung nach sollte man beim veröffentlichen des Spielplans die Kadersituation erörtern? Das war nie KAC Stil

Zitat von Scott#13

Das wäre dann allerdings ein bewusstes downgrade. So hat man nicht geklungen, als Pastujov und Co verabschiedet wurden.

Es war einfach mein erster Gedanke. Man hat nun heuer wirklich wenig kommuniziert und man hätte es auch in einem Nebensatz als Chance ergreifen können.

Das es nicht der KAC Stil ist, stimmt.
    Es wäre aber auch KAC Stil, mit diesem Kader zu starten, egal was bei Pastujov und Co geschrieben wurde. Auch letztes Jahr sprach man immer vom „ersten Import Platz in der D“.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Juli 2025 um 11:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.589

Könnte mir schon vorstellen, dass OP einfach abwartet, weil die Spieler zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder billiger zu haben sein könnten. Solang Leute wie der Gooch noch vertragsfrei herumlaufen, würd ich mir da nicht allzu viele Sorgen machen, es sind noch 2 Monate bis Saisonbeginn.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 15. Juli 2025 um 12:13
    • #1.590
    Zitat von obi

Es war einfach mein erster Gedanke. Man hat nun heuer wirklich wenig kommuniziert und man hätte es auch in einem Nebensatz als Chance ergreifen können.

Das es nicht der KAC Stil ist, stimmt.
    Es wäre aber auch KAC Stil, mit diesem Kader zu starten, egal was bei Pastujov und Co geschrieben wurde. Auch letztes Jahr sprach man immer vom „ersten Import Platz in der D“.

Im Grunde gibt es ja auch nicht viel zu kommunizieren,- außer irgendwelche „Home Stories“ vom Sommertraining. Bis auf die 2 noch ausstehenden Imports (hoffentlich) steht der Kader, was sollte man also groß verlautbaren, wenn man nix zählbares anzubieten hat? Ich finds auch fad, das ist aber auch dem Umstand geschuldet, dass halt fast alle an Board geblieben sind.,

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juli 2025 um 12:31
    • #1.591

Wenn man mit diesem Kader in die Saison geht, ist die Abopreisanhebung aber so richtig gerechtfertigt.

Der Azubi lernt wirklich, wie man alles richtig macht...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Juli 2025 um 12:59
    • #1.592

Vorweg, ich bin auch nicht gerade zufrieden mit der Kommunikation bis dato, aber man kanns auch schwerst übertreiben mit der Suderei.

• Yul
    Teichkanadier
    • 15. Juli 2025 um 13:01
    • #1.593

Eingabe ChatGPT: Was heißt Václav Nedomansky übersetzt?
    Antwort: Wiederholt Mühsam

• oremus
    NHL
    • 15. Juli 2025 um 15:19
    • #1.594
    Zitat von kacfan12

Musst du ja nicht. Aber wenns wer diskutieren möchte warum nicht

Hast recht :prost:

tchibirev
    KHL
    • 15. Juli 2025 um 17:42
    • #1.595
    Zitat von darkforest

Vorweg, ich bin auch nicht gerade zufrieden mit der Kommunikation bis dato, aber man kanns auch schwerst übertreiben mit der Suderei.

Das stimmt. Aber die Suderei ist halt auch verständlich.

In knapp 4 Wochen ist die erste Vorbereitungspartie, in weniger als 6 Wochen ist die erste CHL Partie und es herrscht Funkstille bis auf den Strong-Ersatz sowie den Edel-Assistenten von OP bei gleichzeitig zahlreichen Abgängen.

• Bobby
    KHL
    • 15. Juli 2025 um 23:01
    • #1.596

Ich habe in den letzten Off-Seasons nie großartig über die Transfers, Nicht-Transfers, fehlende Kommunikation gesprochen oder kritisiert.

Als ABO-Besitzer und Beobachter von anderen Transfers in der Liga….frage ich mich wirklich was (heuer) beim KAC wirklich abgeht.

Entweder es kommen noch 1-2 „Wow“-Transfers bis zum Trainingsstart oder man macht es wie RBS … man greift im Oktober/November im Kader ein. Hat in Salzburg oft funktioniert, ist aber trotzdem ein schmaler Ritt…weil entweder der Markt ist leer / zu teuer oder zu faul.

• christian 91
    NHL
    • 16. Juli 2025 um 07:53
    • #1.597

Ich drücke es mal anders aus:

Die nullkomma irgendwas % an Informationen dem Hauptsponsor gegenüber ist halt auch fahrlässig, unfair, unprofessionell und schwach.

Bei so wenig „bei Laune“ halten, selbst wenns die Laktatwerte Spieler XY wären, hält sich meine Motivation auch in Grenzen und lässt die Lust an Zusatzausgaben wie CHL einfach sinken.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Juli 2025 um 08:19
    • #1.598

Also so wie ich das auf Insta interpretiere, haben die Spieler aktuell frei. Deshalb kannst auch vom Training nix posten.

• starting six
    NHL
    • 16. Juli 2025 um 08:54
    • #1.599
    Zitat von darkforest

Also so wie ich das auf Insta interpretiere, haben die Spieler aktuell frei. Deshalb kannst auch vom Training nix posten.

man könnte schreiben, dass sie trainingsfrei haben

darkforest

:ironie:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (16. Juli 2025 um 09:05)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Juli 2025 um 09:02
    • #1.600
    Zitat von starting six

man könnte schreiben, dass sie trainingsfrei haben

Ich weiß nicht ob das unbedingt einen Mehrwert hat - für mich persönlich zumindest eher nicht.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™