Bei Spielern in dem Alter kommt unweigerlich die Frage, ob die nächste Saison nicht die Saison zu viel ist.

KAC Transfergeflüster 2025/2026
-
-
Bei Spielern in dem Alter kommt unweigerlich die Frage, ob die nächste Saison nicht die Saison zu viel ist.
erklär das mal Jagr
-
Hat man einfach schlecht recherchiert oder lügt Elite? Dort steht 25/26 Storhammer bei Cole Schneider…
Wurde im Linz Geflüster auch schon thematisiert, evtl. Ausstiegsklausel für höhere Ligen, und für Norwegen sollte die ICE da tatsächlich schon reichen...
-
Was ich doch noch festhalten möchte - wenn ich als GM von einem - wie es ja teilweise dargestellt wird - finanzmaroden Club bin, und nach einem KHL Spieler gefragt werde, würde ich wohl eher antworten: „Liegt nicht in unserer Preisklasse“ … als „er möchte noch KHL spielen“.
Insofern hoffe ich doch, dass noch der eine oder andere Cent für einen vielversprechenden Spieler vorhanden ist. -
erklär das mal Jagr
Ausnahmen gibt es immer.
Wir haben aber schon einige Spieler erlebt, die einen doch beträchtlichen Leistungsabfall in ihrer damit auch letzten Saison erlitten haben...
-
Ich schätze deine Postings sehr. In dieser Angelegenheit ist dieses pessimistische und - aus meiner Sicht - Erwartungsmanagement nach UNTEN übertrieben negativ.
Von den Ausgangsbedingungen her MUSS der KAC jedes Jahr um den Titel mitspielen können. Sonst macht das Management etwas falsch. Fertig.
Spieler wie Owre & Co verdienen in ihrem ersten Jahr in Europa zwischen 20-40k pro Saison.
Hier beispielsweise herumzuknausern und vielleicht nicht mit genügend Stürmern in die Saison zu gehen ist halt wieder mal polarisierend.
Ich bin ja wirklich gespannt, ob einmal über die Prioritäten des Vereins öffentlich diskutiert wird (Mannschaft - Staff - Verwaltung).
Erklär mir bitte, was begründet, dass der KAC jedes Jahr um den Titel mitspielen muss bzw. warum das Management sonst etwas falsch macht?
Weiters möchte ich verstehen, welche öffentliche Diskussion du dir hinsichtlich Prioritäten, Mannschaft-Staff-Verwaltung vorstellst und was du dir davon versprichst.
Ich denke, ich würde dann die Intention einiger deiner postings besser verstehen. -
Erklär mir bitte, was begründet, dass der KAC jedes Jahr um den Titel mitspielen muss bzw. warum das Management sonst etwas falsch macht?
Weiters möchte ich verstehen, welche öffentliche Diskussion du dir hinsichtlich Prioritäten, Mannschaft-Staff-Verwaltung vorstellst und was du dir davon versprichst.
Ich denke, ich würde dann die Intention einiger deiner postings besser verstehen.Beste Ausgangsbedingungen (Bekanntheit, Geschichte, Zuschauermagnet mit + 90 Prozent Auslastung, Standort für Spieler&Familie uvm.).
Erklärungsbedürftig ist eher, warum aus diesen Zutaten kein Titelanspruch abgeleitet werden soll oder warum dies nicht für einen finanzstarken Hauptsponsor reicht (der Wirtschaftsstandort Kärnten ist dabei nur ein Pseudo-Argument, weil die Hauptsponsoren der anderen Vereine allesamt national bzw. international sind und nicht lokal/regional ausgerichtet).
Zu meiner Intention: bestes Hockey in Klagenfurt
Zu Prioritäten Mannschaft-Staff-Verwaltung: nur ein Beispiel, beim Nachladen nach Verletzungen wird gezögert ohne Ende, das Schaffen neuer Stellen wie "Assistent General Manager" geht Ruck-Zuck. (Achtung, das ist keine Kritik an Mellitzer oder einer begrüßenswerten geordneten Übergabe, wobei ein wenig komisch wirkt es schon, dass der zukünftige Spitzenmanager des KAC beim amtierenden in die "Lehre" geht,...)
-
Neban der Spekulation um Collin Campbell kündigt Quendler heute euner Erhöhung der Abopreise an. Nachdem dass sowieso usus ist rechne ich heuer mit etwas gröberem
So um die € 50,-- sollen es werden.
-
Beste Ausgangsbedingungen (Bekanntheit, Geschichte, Zuschauermagnet mit + 90 Prozent Auslastung, Standort für Spieler&Familie uvm.).
Erklärungsbedürftig ist eher, warum aus diesen Zutaten kein Titelanspruch abgeleitet werden soll oder warum dies nicht für einen finanzstarken Hauptsponsor reicht (der Wirtschaftsstandort Kärnten ist dabei nur ein Pseudo-Argument, weil die Hauptsponsoren der anderen Vereine allesamt national bzw. international sind und nicht lokal/regional ausgerichtet).
Zu meiner Intention: bestes Hockey in Klagenfurt
Zu Prioritäten Mannschaft-Staff-Verwaltung: nur ein Beispiel, beim Nachladen nach Verletzungen wird gezögert ohne Ende, das Schaffen neuer Stellen wie "Assistent General Manager" geht Ruck-Zuck. (Achtung, das ist keine Kritik an Mellitzer oder einer begrüßenswerten geordneten Übergabe, wobei ein wenig komisch wirkt es schon, dass der zukünftige Spitzenmanager des KAC beim amtierenden in die "Lehre" geht,...)
Was ich mich erinnern kann, hat man sportliche Ansprüche (zumindest intern) immer klar kommuniziert und die Minimalziele waren stets entsprechend dem eigenen Anspruch zu den Topklubs der Liga zu gehören. Ein Top4 Anspruch hat sich mehr oder weniger ohnehin schon einzementiert, was ich auch für etwas überheblich halte.
Sponsoring ist durchaus eine interessante Geschichte. Da bin ich leider zuwenig nahe dran, um hier Potentiale oder nicht ergriffene Potentiale einschätzen zu können,- extrapoliert man die Problemfelder in dem Bereich sportartenübergreifend, dürfte es aber aktuell sehr schwierig sein, seriöses Sponsoring zulanden, abseits jeglichen Mäzentums.
Was einige als Zögern beim Nachladen bei Verletzungen verstehen, bestätigen andere als besonnene Handlungsweise,- es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Und wer sagt, dass es sich bei Melle um eine Ruckzuck Aktion handelt,- könnte genau so gut von langer Hand geplant sein?
So ein sportlich wirtschaftliches Ecosystem ist komplex und natürlich wird jeder sagen, dass vieles anders/besser/professioneller zu bewerkstelligen wäre, was stets eine gewisse Kritik an handelnden Personen rechtfertigt,- aber in gleichem Maße muss man schon auch eingestehen, dass da doch viel richtig laufen muss, wenn man sich die key KPIs ansieht. -
Alljährlichen Anspruch auf die Meisterschaft ist illusorisch.
Wohl auch für jeden anderen Verein der ICE.
So lange RBS sein Budget derart strapaziert, wird es für alle anderen Vereine nur dann zu einer Meisterschaft kommen, wenn RBS sich selbst ein Bein stellt, warum auch immer schwächelt.
Anspruch vorne mitzuspielen, sollte man schon haben. Traditionsbedingt, aber auch auf Grund der doch stolzen Abopreise, die der Verein da alljährlich aufruft.
-
…vielleicht nicht ganz der Kontext;
Aber, jeder Spieler hat das auch in seinem Statement nach der Vertragsverlängerung gesagt. Schon irgendwie logisch das sich das dann auf die Fangemeinde widerspiegelt. -
Naja wenn 2 Jahre in Serie im Finale bist was wirst denn als Spieler sagen. Nein wir wollen nicht mehr dort hin und den nächsten Schritt machen...
-
vielleicht nicht ganz der Kontext;
Aber, jeder Spieler hat das auch in seinem Statement nach der Vertragsverlängerung gesagt. Schon irgendwie logisch das sich das dann auf die Fangemeinde widerspiegelt.Sorry wenn man als Sportler nicht jedes Jahr den Anspruch hat das beste zu schaffen dann ist es besser man wird kein Profisportler! Abgesehen wird man es dann wahrscheinlich ä nicht in den Profisport Bereich Schaffen!
-
Linus Schrott (Doppelstaatsbürger) soll für die U20 kommen und an die KM herangeführt werden.
Linus Schrott - Stats, Contract, Salary & MoreEliteprospects.com hockey player profile of Linus Schrott, 2007-03-04 Malmö, SWE Sweden. Most recently in the J20 Nationell with Malmö Redhawks J20. Complete…eliteprospects.com -
Eine gute Verpflichtung.
Ein Versprechen für die Zukunft.
-
So lange RBS sein Budget derart strapaziert, wird es für alle anderen Vereine nur dann zu einer Meisterschaft kommen, wenn RBS sich selbst ein Bein stellt, warum auch immer schwächelt.
Wie hoch ist das Budget von RBS und wie weit wird dies derart strapaziert? Kenne leider die genauen Zahlen nicht...
Danke!
-
- Offizieller Beitrag
Linus Schrott (Doppelstaatsbürger) soll für die U20 kommen und an die KM herangeführt werden.
Weiß jemand ob das hier das sein Opa ist?
Kärntner Eishockey-Urgestein feiert 80. Geburtstag in „seinem“ TorDer Keutschacher Harald „Harry“ Schrott ist zwei Mal die Woche auf dem Eis und steht im Tor. Vor wenigen Tagen feierte die Eishockey-Legende seinen 80.…www.kleinezeitung.at -
Vermutlich
Aus dem Artikel
"Seine Liebe zum Eis gab er auch an die nächste Generation weiter, sein Sohn, Harry Schrott Jr., spielte in den 1980er-Jahren unter anderem beim KAC. Er wanderte dann nach Schweden aus, wo auch Schrotts Enkel auf die Welt kamen. Der jüngere der beiden, Linus Schrott, „will Profi werden“, erzählt sein Opa stolz."
-
Akhh danke, ich hab den Artikel gelesen als er erschienen ist und mich an den Harry erinnert, der hat mir in meinem Haus die Fliesen gelegt, a super feiner Kerl
... ich hätte ihn heute doch nochmal durchlesen sollen
-
Ja.. Der Harry Schrott ist sein Opa!
-
Wie hoch ist das Budget von RBS und wie weit wird dies derart strapaziert? Kenne leider die genauen Zahlen nicht...
Danke!
Ich denke die kennt keiner.
-
Ausnahmen gibt es immer.
Wir haben aber schon einige Spieler erlebt, die einen doch beträchtlichen Leistungsabfall in ihrer damit auch letzten Saison erlitten haben...
Seh ich nicht so.
Das ist eher ein Villach-Problem.
-
Seh ich nicht so.
Das ist eher ein Villach-Problem.
Stimmt, da haben wir schon des öfteren ins Klo gegriffen. Ihr habt es bis vor kurzem aber auch nicht nötig gehabt, solche Spieler, wo die Hoffnung auf eine letzte, noch gute Saison größer ist, als die Wahrscheinlichkeit, dass das auch so aufgeht, zu verpflichten.
Das ist aber gerade sehr im Wandel, was auch die Chance erhöht, dass ihr in der näheren Zukunft solche Kandidaten verpflichten werdet.
-
Weiß jemand wann wir ungefähr mit Neuigkeiten (Transfers) rechnen können?
-
Wenn der KAC es verlautbart.
-