1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juli 2025 um 13:07
    • #1.501

Bei Spielern in dem Alter kommt unweigerlich die Frage, ob die nächste Saison nicht die Saison zu viel ist.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Juli 2025 um 13:08
    • #1.502
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bei Spielern in dem Alter kommt unweigerlich die Frage, ob die nächste Saison nicht die Saison zu viel ist.

erklär das mal Jagr

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 2. Juli 2025 um 13:08
    • #1.503
    Zitat von Philip99

Hat man einfach schlecht recherchiert oder lügt Elite? Dort steht 25/26 Storhammer bei Cole Schneider…

Wurde im Linz Geflüster auch schon thematisiert, evtl. Ausstiegsklausel für höhere Ligen, und für Norwegen sollte die ICE da tatsächlich schon reichen...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Juli 2025 um 13:32
    • #1.504

Was ich doch noch festhalten möchte - wenn ich als GM von einem - wie es ja teilweise dargestellt wird - finanzmaroden Club bin, und nach einem KHL Spieler gefragt werde, würde ich wohl eher antworten: „Liegt nicht in unserer Preisklasse“ … als „er möchte noch KHL spielen“.

Insofern hoffe ich doch, dass noch der eine oder andere Cent für einen vielversprechenden Spieler vorhanden ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juli 2025 um 14:07
    • #1.505
    Zitat von hockeyfan#22

erklär das mal Jagr

Ausnahmen gibt es immer.

Wir haben aber schon einige Spieler erlebt, die einen doch beträchtlichen Leistungsabfall in ihrer damit auch letzten Saison erlitten haben...

• Scott#13
    NHL
    • 2. Juli 2025 um 14:42
    • #1.506
    Zitat von tchibirev

Ich schätze deine Postings sehr. In dieser Angelegenheit ist dieses pessimistische und - aus meiner Sicht - Erwartungsmanagement nach UNTEN übertrieben negativ.

Von den Ausgangsbedingungen her MUSS der KAC jedes Jahr um den Titel mitspielen können. Sonst macht das Management etwas falsch. Fertig.

Spieler wie Owre & Co verdienen in ihrem ersten Jahr in Europa zwischen 20-40k pro Saison.

Hier beispielsweise herumzuknausern und vielleicht nicht mit genügend Stürmern in die Saison zu gehen ist halt wieder mal polarisierend.

Ich bin ja wirklich gespannt, ob einmal über die Prioritäten des Vereins öffentlich diskutiert wird (Mannschaft - Staff - Verwaltung).

Erklär mir bitte, was begründet, dass der KAC jedes Jahr um den Titel mitspielen muss bzw. warum das Management sonst etwas falsch macht?
    Weiters möchte ich verstehen, welche öffentliche Diskussion du dir hinsichtlich Prioritäten, Mannschaft-Staff-Verwaltung vorstellst und was du dir davon versprichst.

Ich denke, ich würde dann die Intention einiger deiner postings besser verstehen.

• tchibirev
    KHL
    • 2. Juli 2025 um 15:14
    • #1.507
    Zitat von Scott#13

Erklär mir bitte, was begründet, dass der KAC jedes Jahr um den Titel mitspielen muss bzw. warum das Management sonst etwas falsch macht?
    Weiters möchte ich verstehen, welche öffentliche Diskussion du dir hinsichtlich Prioritäten, Mannschaft-Staff-Verwaltung vorstellst und was du dir davon versprichst.

Ich denke, ich würde dann die Intention einiger deiner postings besser verstehen.

Beste Ausgangsbedingungen (Bekanntheit, Geschichte, Zuschauermagnet mit + 90 Prozent Auslastung, Standort für Spieler&Familie uvm.).

Erklärungsbedürftig ist eher, warum aus diesen Zutaten kein Titelanspruch abgeleitet werden soll oder warum dies nicht für einen finanzstarken Hauptsponsor reicht (der Wirtschaftsstandort Kärnten ist dabei nur ein Pseudo-Argument, weil die Hauptsponsoren der anderen Vereine allesamt national bzw. international sind und nicht lokal/regional ausgerichtet).

Zu meiner Intention: bestes Hockey in Klagenfurt

Zu Prioritäten Mannschaft-Staff-Verwaltung: nur ein Beispiel, beim Nachladen nach Verletzungen wird gezögert ohne Ende, das Schaffen neuer Stellen wie "Assistent General Manager" geht Ruck-Zuck. (Achtung, das ist keine Kritik an Mellitzer oder einer begrüßenswerten geordneten Übergabe, wobei ein wenig komisch wirkt es schon, dass der zukünftige Spitzenmanager des KAC beim amtierenden in die "Lehre" geht,...)

• christian 91
    NHL
    • 2. Juli 2025 um 16:25
    • #1.508
    Zitat von kacfan12

Neban der Spekulation um Collin Campbell kündigt Quendler heute euner Erhöhung der Abopreise an. Nachdem dass sowieso usus ist rechne ich heuer mit etwas gröberem

So um die € 50,-- sollen es werden.

• Scott#13
    NHL
    • 2. Juli 2025 um 16:45
    • #1.509
    Zitat von tchibirev

Beste Ausgangsbedingungen (Bekanntheit, Geschichte, Zuschauermagnet mit + 90 Prozent Auslastung, Standort für Spieler&Familie uvm.).

Erklärungsbedürftig ist eher, warum aus diesen Zutaten kein Titelanspruch abgeleitet werden soll oder warum dies nicht für einen finanzstarken Hauptsponsor reicht (der Wirtschaftsstandort Kärnten ist dabei nur ein Pseudo-Argument, weil die Hauptsponsoren der anderen Vereine allesamt national bzw. international sind und nicht lokal/regional ausgerichtet).

Zu meiner Intention: bestes Hockey in Klagenfurt

Zu Prioritäten Mannschaft-Staff-Verwaltung: nur ein Beispiel, beim Nachladen nach Verletzungen wird gezögert ohne Ende, das Schaffen neuer Stellen wie "Assistent General Manager" geht Ruck-Zuck. (Achtung, das ist keine Kritik an Mellitzer oder einer begrüßenswerten geordneten Übergabe, wobei ein wenig komisch wirkt es schon, dass der zukünftige Spitzenmanager des KAC beim amtierenden in die "Lehre" geht,...)

Was ich mich erinnern kann, hat man sportliche Ansprüche (zumindest intern) immer klar kommuniziert und die Minimalziele waren stets entsprechend dem eigenen Anspruch zu den Topklubs der Liga zu gehören. Ein Top4 Anspruch hat sich mehr oder weniger ohnehin schon einzementiert, was ich auch für etwas überheblich halte.

Sponsoring ist durchaus eine interessante Geschichte. Da bin ich leider zuwenig nahe dran, um hier Potentiale oder nicht ergriffene Potentiale einschätzen zu können,- extrapoliert man die Problemfelder in dem Bereich sportartenübergreifend, dürfte es aber aktuell sehr schwierig sein, seriöses Sponsoring zulanden, abseits jeglichen Mäzentums.

Was einige als Zögern beim Nachladen bei Verletzungen verstehen, bestätigen andere als besonnene Handlungsweise,- es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Und wer sagt, dass es sich bei Melle um eine Ruckzuck Aktion handelt,- könnte genau so gut von langer Hand geplant sein?

So ein sportlich wirtschaftliches Ecosystem ist komplex und natürlich wird jeder sagen, dass vieles anders/besser/professioneller zu bewerkstelligen wäre, was stets eine gewisse Kritik an handelnden Personen rechtfertigt,- aber in gleichem Maße muss man schon auch eingestehen, dass da doch viel richtig laufen muss, wenn man sich die key KPIs ansieht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juli 2025 um 17:23
    • #1.510

Alljährlichen Anspruch auf die Meisterschaft ist illusorisch.

Wohl auch für jeden anderen Verein der ICE.

So lange RBS sein Budget derart strapaziert, wird es für alle anderen Vereine nur dann zu einer Meisterschaft kommen, wenn RBS sich selbst ein Bein stellt, warum auch immer schwächelt.

Anspruch vorne mitzuspielen, sollte man schon haben. Traditionsbedingt, aber auch auf Grund der doch stolzen Abopreise, die der Verein da alljährlich aufruft.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 2. Juli 2025 um 18:05
    • #1.511
    Zitat von Scott#13

…

vielleicht nicht ganz der Kontext;
    Aber, jeder Spieler hat das auch in seinem Statement nach der Vertragsverlängerung gesagt. Schon irgendwie logisch das sich das dann auf die Fangemeinde widerspiegelt.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 2. Juli 2025 um 18:50
    • #1.512

Naja wenn 2 Jahre in Serie im Finale bist was wirst denn als Spieler sagen. Nein wir wollen nicht mehr dort hin und den nächsten Schritt machen...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 2. Juli 2025 um 18:50
    • #1.513
    Zitat von SelliTalent

vielleicht nicht ganz der Kontext;
    Aber, jeder Spieler hat das auch in seinem Statement nach der Vertragsverlängerung gesagt. Schon irgendwie logisch das sich das dann auf die Fangemeinde widerspiegelt.

Sorry wenn man als Sportler nicht jedes Jahr den Anspruch hat das beste zu schaffen dann ist es besser man wird kein Profisportler! Abgesehen wird man es dann wahrscheinlich ä nicht in den Profisport Bereich Schaffen!

Einmal editiert, zuletzt von Kacler (BVB) (2. Juli 2025 um 22:15)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Juli 2025 um 08:01
    • #1.514

Linus Schrott (Doppelstaatsbürger) soll für die U20 kommen und an die KM herangeführt werden.

Linus Schrott - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Linus Schrott, 2007-03-04 Malmö, SWE Sweden. Most recently in the J20 Nationell with Malmö Redhawks J20. Complete…
    eliteprospects.com
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juli 2025 um 08:45
    • #1.515

Eine gute Verpflichtung.

Ein Versprechen für die Zukunft.

• Daywalker50
    NHL
    • 3. Juli 2025 um 08:46
    • #1.516

So lange RBS sein Budget derart strapaziert, wird es für alle anderen Vereine nur dann zu einer Meisterschaft kommen, wenn RBS sich selbst ein Bein stellt, warum auch immer schwächelt.

Wie hoch ist das Budget von RBS und wie weit wird dies derart strapaziert? Kenne leider die genauen Zahlen nicht...

Danke!

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Juli 2025 um 09:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.517
    Zitat von darkforest

Linus Schrott (Doppelstaatsbürger) soll für die U20 kommen und an die KM herangeführt werden.

https://eliteprospects.com/player/874907/linus-schrott

Weiß jemand ob das hier das sein Opa ist?

Kärntner Eishockey-Urgestein feiert 80. Geburtstag in „seinem“ Tor
    Der Keutschacher Harald „Harry“ Schrott ist zwei Mal die Woche auf dem Eis und steht im Tor. Vor wenigen Tagen feierte die Eishockey-Legende seinen 80.…
    www.kleinezeitung.at
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Juli 2025 um 09:43
    • #1.518
    Zitat von xtroman

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/19272…g-in-seinem-tor

Vermutlich ;)

Aus dem Artikel 8o

"Seine Liebe zum Eis gab er auch an die nächste Generation weiter, sein Sohn, Harry Schrott Jr., spielte in den 1980er-Jahren unter anderem beim KAC. Er wanderte dann nach Schweden aus, wo auch Schrotts Enkel auf die Welt kamen. Der jüngere der beiden, Linus Schrott, „will Profi werden“, erzählt sein Opa stolz."

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (3. Juli 2025 um 12:48)

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Juli 2025 um 10:06
    • #1.519

Akhh danke, ich hab den Artikel gelesen als er erschienen ist und mich an den Harry erinnert, der hat mir in meinem Haus die Fliesen gelegt, a super feiner Kerl:thumbup:

... ich hätte ihn heute doch nochmal durchlesen sollen 8):D

• MS30
    Nachwuchs
    • 3. Juli 2025 um 19:12
    • #1.520
    Zitat von xtroman

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/19272…g-in-seinem-tor

Ja.. Der Harry Schrott ist sein Opa!

Einmal editiert, zuletzt von MS30 (3. Juli 2025 um 20:53)

• STyler
    Hobbyliga
    • 4. Juli 2025 um 08:32
    • #1.521
    Zitat von Daywalker50

Wie hoch ist das Budget von RBS und wie weit wird dies derart strapaziert? Kenne leider die genauen Zahlen nicht...

Danke!

Ich denke die kennt keiner.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 4. Juli 2025 um 13:12
    • #1.522

Ausnahmen gibt es immer.

Wir haben aber schon einige Spieler erlebt, die einen doch beträchtlichen Leistungsabfall in ihrer damit auch letzten Saison erlitten haben...

Seh ich nicht so.

Das ist eher ein Villach-Problem.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Juli 2025 um 00:36
    • #1.523
    Zitat von kac-poge

Seh ich nicht so.

Das ist eher ein Villach-Problem.

Stimmt, da haben wir schon des öfteren ins Klo gegriffen. Ihr habt es bis vor kurzem aber auch nicht nötig gehabt, solche Spieler, wo die Hoffnung auf eine letzte, noch gute Saison größer ist, als die Wahrscheinlichkeit, dass das auch so aufgeht, zu verpflichten.

Das ist aber gerade sehr im Wandel, was auch die Chance erhöht, dass ihr in der näheren Zukunft solche Kandidaten verpflichten werdet.

• MJG
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2025 um 10:37
    • #1.524

Weiß jemand wann wir ungefähr mit Neuigkeiten (Transfers) rechnen können? :/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juli 2025 um 10:49
    • #1.525

Wenn der KAC es verlautbart. :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 7 Besucher
  • damirco
  • 3glav
  • Wien1220
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum