1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
    Eagle55
    Hobbyliga
    • 17. Juni 2025 um 16:29
    • #1.351
    Zitat von kacfan12

Und der viel gescholtene Quendler hatte recht und als einziger den Namen vorab gebracht. Gehört auch mal erwähnt

Martin, bist du es?😂

Nein Spaß, muss man ihm auch mal lassen...

• oremus
    NHL
    • 17. Juni 2025 um 16:35
    • #1.352

Halleluja - lobet den Herrn wir haben einen Transfer. Jetzt geht`s los, jetzt geht`s los, auf zur Tastenolympiade. Eigentlich bisher bescheidene Anzahl an Kommentare dafür, dass wir schon 53 Seiten auf ihn warten ;):prost:

Soweit alles klar, aber nun müssen die Expert:innen mir helfen. Vielleicht gibt es solche hier im Forum, die die DEL intensiver verfolgen. Mir sagt der Mann nämlich absolut gar nichts, außer dass ihn Quendler einmal erwähnt hat. Mich würden vor allem seine Stärken/Schwächen von der Blauen interessieren.

Aber er wird schon passen. Ich glaube nicht, dass unsere Trainer, die ja beide Topverteidiger waren, einen Spieler befürworten, der nicht in ihr Konzept passt.

Jetzt noch einen Peeters Ersatz und der Kader steht und wir könne das Thema beenden ;)

Einmal editiert, zuletzt von oremus (17. Juni 2025 um 16:45)

• kacfan12
    NHL
    • 17. Juni 2025 um 16:39
    • #1.353
    Zitat von oremus

Jetzt noch einen Peters Ersatz und der Kader steht und wir könne das Thema beenden ;)

Der gute Mann heißt Peeters und war so schlecht, dass ich auch ohne Ersatz für ihn gut leben kann. Pastujov sollte allerdings ersetzt werden ;)

• oremus
    NHL
    • 17. Juni 2025 um 16:45
    • #1.354
    Zitat von kacfan12

Der gute Mann heißt Peeters und war so schlecht, dass ich auch ohne Ersatz für ihn gut leben kann. Pastujov sollte allerdings ersetzt werden ;)

Danke, habe ich soeben korrigiert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juni 2025 um 17:10
    • #1.355
    Zitat von kacfan12

"Ein Spieler der hinten raus unglaubliche Fehler macht, diese aber vorne durch seine Genialität wieder weg macht."

Aussage von einem Wolfsburg Fan

Also alle Zutaten für eine unterhaltsame Saison...

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 17. Juni 2025 um 19:24
    • #1.356

"(...)erläutert Trainer Kirk Furey und ergänzt, dass noch ein weiterer Importplatz vergeben werden soll.

Nach dem Abgang des unter den Erwartungen gebliebenen Nick Pastujov sondieren die Rotjacken den Markt nach einem Stürmer. „Wir wollen Nick adäquat ersetzen und strecken unsere Fühler aus. Gleichzeitig werden wir aber auch nichts überstürzen. Der neue Mann muss zu hundert Prozent unsere Maßstäbe erfüllen, nicht nur spielerisch, sondern auch charakterlich in unsere Mannschaft passen“, so Furey, der sich mit einer weiteren Verpflichtung, „wenn nötig“, Zeit lassen will."

KAC: Murray ist erster Neuzugang der Rotjacken
    Jordan Murray ist der erste Neuzugang des KAC und wechselt von der DEL nach Klagenfurt, um die Abwehr zu verstärken.
    www.kleinezeitung.at
  • Botta
    # 19 #
    • 17. Juni 2025 um 19:57
    • #1.357
    Zitat von aku

Jule Brabant auch, "so what"? :prost:

Das war meine Zeit:

# 4 Gert "Mugl Kompajn"
    # 3 Klaus "Jule" Brabant

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Juni 2025 um 21:03
    • #1.358
    Zitat von Haxo

Zweiter Gedanke: wird wohl nicht die Welt kosten.

Das bezweifle ich, dass der annähernd billig ist, ich denke, dass man da zwar offiziell von einem Einjahresvertrag redet, im Hintergrund aber diverse Zuckerln bezüglich Vertragslänge vereinbart wurden, um ihn zu ködern. Der hat eine richtig starke Vita in den besten Ligen Europas, tolle Zahlen und ist mit 32 noch in einem guten Alter. Ich finde, dass Murray eine wirklich gute Verpflichtung ist. Zudem hat er unter unserem Top-Ex-Trainer Steve Walker gespielt ^^

Ich habe ihn damals einige Male bei Wolfsburg und letzte Saison zweimal gesehen, der ist auch ein harter Hund, wenn es darauf ankommt. :thumbup:

Damit hat der KAC schon eine richtig gute Verteidigung.

Das große ? bleibt der Sturm, wenn da jetzt nur noch einer kommen sollte. Schade, dass Pollock von Bozen weggekauft wurde. Aber die sind nach Salzburg wohl die mittlerweile zweite Adresse, wo man das Geld hat und den Spieler bekommt, den man will.

• #74JL
    EBEL
    • 17. Juni 2025 um 22:03
    • #1.359

Aus der KZ;

Nach dem Abgang des unter den Erwartungen gebliebenen Nick Pastujov sondieren die Rotjacken den Markt nach einem Stürmer. „Wir wollen Nick adäquat ersetzen und strecken unsere Fühler aus. Gleichzeitig werden wir aber auch nichts überstürzen. Der neue Mann muss zu hundert Prozent unsere Maßstäbe erfüllen, nicht nur spielerisch, sondern auch charakterlich in unsere Mannschaft passen“, so Furey, der sich mit einer weiteren Verpflichtung, „wenn nötig“, Zeit lassen will.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juni 2025 um 22:07
    • #1.360

Klingt vernünftig.

Nur Ziel soll es nicht sein, Pastujov 'adäquat' zu ersetzen. Dann hätte man ihn gleich behalten können.

• Haxo
    NHL
    • 17. Juni 2025 um 22:18
    • #1.361
    Zitat von Tine

Der hat eine richtig starke Vita in den besten Ligen Europas, tolle Zahlen und ist mit 32 noch in einem guten Alter. Ich finde, dass Murray eine wirklich gute Verpflichtung ist. Zudem hat er unter unserem Top-Ex-Trainer Steve Walker gespielt ^^

Ich habe ihn damals einige Male bei Wolfsburg und letzte Saison zweimal gesehen, der ist auch ein harter Hund, wenn es darauf ankommt. :thumbup:

Damit hat der KAC schon eine richtig gute Verteidigung.

Da hast du mir was voraus, ich kenne ihn überhaupt nicht. Für mich halt so die klassische KAC Verpflichtung der letzten Jahre eigentlich, arrivierter Verteidiger aus der DEL mit halbwegs brauchbaren Zahlen, ich war da nie sonderlich begeistert, aber eigentlich hat es meist ganz gut gepasst.

Rein statistisch tu ich mir aber schon schwer, in das Lob bezüglich starke Vita und starke Zahlen in den besten Ligen Europas vollends einzustimmen.

Im Endeffekt hat er 4 Jahre DEL gespielt, wovon eines wohl sehr gut war, das Groß seiner Karriere aber um oder unter 0,5 P/G.

Ich vergleiche da immer ganz gerne die Statistiken aus den Nachwuchsligen, das lässt schon oft den ein oder anderen Schluss auf den Spielertyp zu. CHL Stats eher dünn, erst das letzte Jahr recht brauchbar, kann aber natürlich da auch viel mit der Physis zu tun haben. Das Niveau der Kanadischen Uniliga kann ich jetzt auch nicht wirklich einschätzen, würd ich aber schon (vermutlich sogar recht deutlich) unter der NCAA Div.1 ansiedeln.

Bei etwas schwächerem Wettbewerb kommen also die Zahlen, könnte ein Indiz für grundsätzlich vorhandene Fähigkeiten sein, braucht aber etwas mehr Zeit/Raum, um dies abrufen zu können, vielleicht nicht die schnellsten Entscheidungen? Naja, das ist ganz schön wilde Kaffeesudleserei, bin jedenfalls schon gespannt, ihn einmal spielen zu sehen. Rein über die Offensive definiert er sich aber wohl ziemlich sicher nicht.

PS: Mit "nicht die Welt kosten" wollte ich ihn auch nicht gleich in der Kategorie "Billiglegios" verorten. Ich glaube er hat ein für den Verein vernünftiges "Preisschild", könnte mir vorstellen, dass er in etwa der Region von Aabo oder etwas darunter angesiedelt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (17. Juni 2025 um 22:28)

• Flexe
    Nachwuchs
    • 17. Juni 2025 um 22:46
    • #1.362
    Zitat von oremus

Mir sagt der Mann nämlich absolut gar nichts, außer dass ihn Quendler einmal erwähnt hat. Mich würden vor allem seine Stärken/Schwächen von der Blauen interessieren.

Aber er wird schon passen. Ich glaube nicht, dass unsere Trainer, die ja beide Topverteidiger waren, einen Spieler befürworten, der nicht in ihr Konzept passt.

Dass die beiden Coaches wissen, was sie mit ihm vorhaben, ist auch die einzige Hoffnung.

Ich habe mir die Postings und Kommentare durchgelesen, bei denen er bei seinen DEL-Vereinen verabschiedet wurde. Und da hat ihm nirgends einer eine Träne nachgeweint. Tenor: Haarsträubende Defensivaktionen und vogelwildes Drauflosstürmen. Aber: immerhin haben wir einen Neuen und auch wieder einen Offensivverteidiger.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juni 2025 um 22:57
    • #1.363
    Zitat von Flexe

Haarsträubende Defensivaktionen und vogelwildes Drauflosstürmen.

Das kann ja lustig werden...

• christian 91
    NHL
    • 17. Juni 2025 um 23:21
    • #1.364

Wenn einer im KAC Dress Murray heißt bedeutet dass das schönste Kompliment in Form von nassen Unterhosen der blauen :)

• DiMauro15
    EBEL
    • 18. Juni 2025 um 01:38
    • #1.365
    Zitat von Botta

Das war meine Zeit:

# 4 Gert "Mugl Kompajn"
    # 3 Klaus "Jule" Brabant

#4 (junger) Peter Kasper

#3 Michi Puschacher

• Fridolin
    NHL
    • 18. Juni 2025 um 08:58
    • #1.366
    Zitat von oremus

Halleluja - lobet den Herrn wir haben einen Transfer. Jetzt geht`s los, jetzt geht`s los, auf zur Tastenolympiade. Eigentlich bisher bescheidene Anzahl an Kommentare dafür, dass wir schon 53 Seiten auf ihn warten ;):prost:

Soweit alles klar, aber nun müssen die Expert:innen mir helfen. Vielleicht gibt es solche hier im Forum, die die DEL intensiver verfolgen. Mir sagt der Mann nämlich absolut gar nichts, außer dass ihn Quendler einmal erwähnt hat. Mich würden vor allem seine Stärken/Schwächen von der Blauen interessieren.

Jetzt noch einen Peeters Ersatz und der Kader steht und wir könne das Thema beenden ;)

Ein Stürmer der Pastujov ersetzt, vorausgesetzt Bischofberger setzt seine Karriere weiter fort, sonst wäre die Suppe im Sturm schon sehr dünn, überhaupt mit den vielen Spielern im fortgeschrittenen Alter.

Wundert mich schon das Mitte Juni es so aussieht, als hätte man im Sturm erst jetzt einen Stürmer zu suchen begonnen. Nebenbei schreibt man immer Pastujov sei unter den Erwartungen geblieben, denke der hat genau das gespielt was man von ihm erwarten konnte.

Wir haben in den letzten Jahren schon öfters gezeigt das wir Spieler im gesamten verbessern können, wie Petersen der defensiv um 2 Klassen besser geworden ist wie früher. Deswegen mache ich mir bei Murray wenig Sorgen, abgesehen davon wird uns ein wenig mehr offensive Qualität mit Risiko ein wenig defensive einzubüßen bzw. ein wenig mehr Risiko zu gehen, trotzdem ganz gut tun.

• Scott#13
    NHL
    • 18. Juni 2025 um 09:39
    • #1.367
    Zitat von Haxo

Da hast du mir was voraus, ich kenne ihn überhaupt nicht. Für mich halt so die klassische KAC Verpflichtung der letzten Jahre eigentlich, arrivierter Verteidiger aus der DEL mit halbwegs brauchbaren Zahlen, ich war da nie sonderlich begeistert, aber eigentlich hat es meist ganz gut gepasst.

Rein statistisch tu ich mir aber schon schwer, in das Lob bezüglich starke Vita und starke Zahlen in den besten Ligen Europas vollends einzustimmen.

Im Endeffekt hat er 4 Jahre DEL gespielt, wovon eines wohl sehr gut war, das Groß seiner Karriere aber um oder unter 0,5 P/G.

Ich vergleiche da immer ganz gerne die Statistiken aus den Nachwuchsligen, das lässt schon oft den ein oder anderen Schluss auf den Spielertyp zu. CHL Stats eher dünn, erst das letzte Jahr recht brauchbar, kann aber natürlich da auch viel mit der Physis zu tun haben. Das Niveau der Kanadischen Uniliga kann ich jetzt auch nicht wirklich einschätzen, würd ich aber schon (vermutlich sogar recht deutlich) unter der NCAA Div.1 ansiedeln.

Bei etwas schwächerem Wettbewerb kommen also die Zahlen, könnte ein Indiz für grundsätzlich vorhandene Fähigkeiten sein, braucht aber etwas mehr Zeit/Raum, um dies abrufen zu können, vielleicht nicht die schnellsten Entscheidungen? Naja, das ist ganz schön wilde Kaffeesudleserei, bin jedenfalls schon gespannt, ihn einmal spielen zu sehen. Rein über die Offensive definiert er sich aber wohl ziemlich sicher nicht.

PS: Mit "nicht die Welt kosten" wollte ich ihn auch nicht gleich in der Kategorie "Billiglegios" verorten. Ich glaube er hat ein für den Verein vernünftiges "Preisschild", könnte mir vorstellen, dass er in etwa der Region von Aabo oder etwas darunter angesiedelt ist.

Alles anzeigen

Gut analysiert,- denke auch, dass man hier einen soliden Transfer getätigt hat, der ins KAC Schema passt. Nicht der wirkliche Ausnahmekönner, wird aber sicher zu den besseren Ds der Liga gehören. Nach den doch sehr erfolgreichen Jahren hätte ich mir ein bissl mehr Risiko bei der D-Personalie gewünscht,- jünger, unbekannter, hungriger. Dass man hier eher defensiv und risikoavers agiert, ist bei der Erwartungshaltung in Klagenfurt aber auch verständlich.

• coach
    YNWA
    • 18. Juni 2025 um 10:14
    • #1.368
    Zitat von Fridolin

wie Petersen der defensiv um 2 Klassen besser geworden ist wie früher

wie darf man das verstehen?

• Fridolin
    NHL
    • 18. Juni 2025 um 10:23
    • #1.369
    Zitat von coach

Petersen hat früher meiner Meinung nach schon sehr wenig nach hinten gearbeitet, jetzt ist er auch defensiv durchaus ein solider Spieler geworden.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Juni 2025 um 10:30
    • #1.370
    Zitat von coach

Gewinnt Scheiben in der Defensive, wird mittlerweile sogar im PK eingesetzt und macht das teilweise richtig gut, produziert auch in der Offensive kaum mehr Turnovers durch seine grenzgenialen no-Look -Passes.

Er spielt defensiv wesentlich verantwortungsvoller, als früher wie ich finde.

• runjackrun
    NHL
    • 18. Juni 2025 um 11:08
    • #1.371
    Zitat von 3glav

Gewinnt Scheiben in der Defensive, wird mittlerweile sogar im PK eingesetzt und macht das teilweise richtig gut, produziert auch in der Offensive kaum mehr Turnovers durch seine grenzgenialen no-Look -Passes.

Er spielt defensiv wesentlich verantwortungsvoller, als früher wie ich finde.

Ich kann mich noch an die Anfangszeit von Petersen in Klagenfurt erinnern. Selten einen Edelzangler gesehen, der auch so brav nach hinten gearbeitet hat. Irgendwer hat dann aber zur sinkenden Arbeitsmoral beigetragen :) Pilloni hat es wohl genauso gesehen und lieber Petersen verlängert als den Betonierer.

• coach
    YNWA
    • 18. Juni 2025 um 11:11
    • #1.372
    Zitat von Fridolin

Petersen hat früher meiner Meinung nach schon sehr wenig nach hinten gearbeitet, jetzt ist er auch defensiv durchaus ein solider Spieler geworden.

da hast du schon recht. nur war der offensive petersen nach dem wechsel von berlin zu uns halt schon ganz ein anderer/bessere als der petersen der letzten jahre.

aber beides gleichzeitig geht halt wahrscheinlich nicht.

• oremus
    NHL
    • 18. Juni 2025 um 12:21
    • #1.373

Herzlichen Dank an euch für die Infos zu unserem Neuen.

Stark nach vorne mit haarsträubenden Fehlern nach hinten kennen wir ja von Postma. Wird man ihm wohl einen verlässlichen Stay at Home Defender als Linienpartner zur Seite stellen müssen. F&F werden das schon machen...

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Juni 2025 um 14:11
    • #1.374
    Zitat von oremus

Herzlichen Dank an euch für die Infos zu unserem Neuen.

Stark nach vorne mit haarsträubenden Fehlern nach hinten kennen wir ja von Postma. Wird man ihm wohl einen verlässlichen Stay at Home Defender als Linienpartner zur Seite stellen müssen. F&F werden das schon machen...

...ich bin auch auf die Infos von anderen angewiesen...aber der allgemeine Tenor geht schon in diese Richtung...

Ergänzend noch zwei Stimmen aus Deutschland zu unserem Neuen:

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (18. Juni 2025 um 15:35)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Juni 2025 um 23:30
    • #1.375

Nach einer Saison mit überaus stabilen Defensivleistungen bei andererseits überschaubarer Kreativität von hinten raus ist die Zeit vielleicht wieder reif für einen Exzentriker.

Scheint ein spannender Spielertyp zu sein...bin schon neugierig! Jedenfalls fehlen nur 2 Buchstaben zum Murphy! 8)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  • Netmanager
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™