1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • robindoyle7
    NHL
    • 29. Mai 2025 um 21:25
    • #1.126
    Zitat von Der Ahnungslose

Sollte man sich tatsächlich "nur" in der slowakischen Extraliga bedienen, gibt es aber sicher stärkere Kaliber als Krastenbergs, sorry.

Renars hat letzte Saison 50 Scorerpunkte in der Extraliga gemacht! 💪 Mit Kyle Olson hat letzte nur einer mehr Scorerpunkte gemacht, der keinen neuen Vertrag hat!🤷

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (29. Mai 2025 um 21:43)

• Wien1220
    EBEL
    • 29. Mai 2025 um 21:37
    • #1.127

Kann bitte jemand den Artikel : Rotjacken auf Personalsuche aus der Kleinen Zeitung hineinstellen

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Mai 2025 um 21:48
    • #1.128
    Zitat von Wien1220

Kann bitte jemand den Artikel : Rotjacken auf Personalsuche aus der Kleinen Zeitung hineinstellen

Beitrag

RE: KAC Transfergeflüster 2025/2026

Jordan Murray spielte in der DELIMAGO

EISHOCKEY INTERN

Murray könnte ins KAC-Profil passen

Viele ICE-Teams haben die Kaderplanung schonabgeschlossen. Auch für den KAC wird es ernst.

Die Rotjacken biegen bei ihren Planungen für die kommende Saison allmählich auf die Zielgerade ein. Um zumindest einen Stürmer sowie einen Verteidiger soll der Kader ergänzt werden. Aufgrund der Abgänge (Klassek, Strong) hat hinsichtlich Kadertiefe die Defensive eher Vorrang. „Wir benötigen einen Spieler, der uns…
    McMifi
    29. Mai 2025 um 07:10
  • Wien1220
    EBEL
    • 29. Mai 2025 um 21:52
    • #1.129
    Zitat von 3glav
    Beitrag

RE: KAC Transfergeflüster 2025/2026

Jordan Murray spielte in der DELIMAGO

EISHOCKEY INTERN

Murray könnte ins KAC-Profil passen

Viele ICE-Teams haben die Kaderplanung schonabgeschlossen. Auch für den KAC wird es ernst.

Die Rotjacken biegen bei ihren Planungen für die kommende Saison allmählich auf die Zielgerade ein. Um zumindest einen Stürmer sowie einen Verteidiger soll der Kader ergänzt werden. Aufgrund der Abgänge (Klassek, Strong) hat hinsichtlich Kadertiefe die Defensive eher Vorrang. „Wir benötigen einen Spieler, der uns…
    McMifi
    29. Mai 2025 um 07:10

Aber da steht nichts über Rymsha drin

Beim Artikel aus der Kleinen Zeitung steht dabei Rymsha zurück in die ICE ..

Habe leider kein Abo+

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Mai 2025 um 22:03
    • #1.130
    Zitat von Wien1220

Aber da steht nichts über Rymsha drin

Beim Artikel aus der Kleinen Zeitung steht dabei Rymsha zurück in die ICE ..

Habe leider kein Abo+

...ja mehr steht dann auch im Text nicht drinnen! ;)

• Wien1220
    EBEL
    • 29. Mai 2025 um 22:11
    • #1.131
    Zitat von 3glav

...ja mehr steht dann auch im Text nicht drinnen! ;)

Haha na super 😅😅

Aber danke

Dachte mir vielleicht steht drin welche Vereine an ihm dran sind

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Mai 2025 um 22:21
    • #1.132

Krastenbergs wäre schon okay - auch vom Alter her.

• Scott#13
    NHL
    • 29. Mai 2025 um 23:28
    • #1.133

Ich finde Rymsha ist overrated. Sicherlich kein schlechter Mann aber kein Must Have. Auch würde ich nicht wirklich sehen, wie er in die Mannschaft passt. Da würde ich Kraszenbergs mit all seinen „Ecken und Kanten“ schon als die interessantere aber auch mutigere Variante ansehen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. Mai 2025 um 00:26
    • #1.134
    Zitat von Scott#13

Da würde ich Kraszenbergs mit all seinen „Ecken und Kanten“ schon als die interessantere aber auch mutigere Variante ansehen.

...sehe ich auch so. Im Übrigen wäre das Risiko trotzdem überschaubar. Bei Krastenbergs weiß man ja aufgrund seiner Vorgeschichte in der ICE recht genau, was man bekommt.

Abgesehen davon fährt der KAC mit Spielern aus kleineren europäischen Ländern traditionell nicht so schlecht, wenn ich an unsere Dänen oder unsere slowenischen Freunde denke. Bukarts war zwar ein eigenes Kapitel, aber hat auch nicht so schlecht gepasst...8)

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 30. Mai 2025 um 07:28
    • #1.135

Hab den Rymsha stark am Punkt in Erinnerung, vom Scoring her bei RBS aber eher unauffällig. Und wurde nicht Krastenbergs in Villach in Saison 2 wegen Lustlosigkeit kritisiert (beim VSV aber nix Neues)? Schlechtreden will ich nix, die Zeit der namhaften Stars ist aber wohl tatsächlich vorbei, außer die sind schon etwas älter...

Die Frage ist, was wird gebraucht? 2-way Stürmer haben wir viele, meiner bescheidenen Meinung nach vielleicht mittlerweile sogar zuviele. Petersen, Fraser und auch zT From wurden ja auch schon "umerzogen". Meine ja nicht einen kompletten Freigeist, aber mehr Scoringpunch als Rymsha würde ich mir schon wünschen. Da wär mir der Lette lieber, bei Owre sollte man auch was versuchen, der hat ein sehr gutes Skillset und ist noch relativ jung.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. Mai 2025 um 07:38
    • #1.136
    Zitat von crasher1979

Hab den Rymsha stark am Punkt in Erinnerung, vom Scoring her bei RBS aber eher unauffällig. Und wurde nicht Krastenbergs in Villach in Saison 2 wegen Lustlosigkeit kritisiert (beim VSV aber nix Neues)? Schlechtreden will ich nix, die Zeit der namhaften Stars ist aber wohl tatsächlich vorbei, außer die sind schon etwas älter...

Die Frage ist, was wird gebraucht? 2-way Stürmer haben wir viele, meiner bescheidenen Meinung nach vielleicht mittlerweile sogar zuviele. Petersen, Fraser und auch zT From wurden ja auch schon "umerzogen". Meine ja nicht einen kompletten Freigeist, aber mehr Scoringpunch als Rymsha würde ich mir schon wünschen. Da wär mir der Lette lieber, bei Owre sollte man auch was versuchen, der hat ein sehr gutes Skillset und ist noch relativ jung.

Naja,ob die Zeit der großen Namen wirklich vorbei ist, wird sich zeigen. Das man an einem Murray dran ist, zeugt aber schon davon, dass man gewisse Qualität sucht.

Kleinere Namen hatte man auch in den letzten Jahren immer wieder im Kader. Beispiele sind da zb. Neal, Pastujov, Scofield

Eine Mischung zwischen Krastenbergs und Rymsha wäre übrigens optimal 8o

• starting six
    NHL
    • 30. Mai 2025 um 07:48
    • #1.137
    Zitat von crasher1979

Hab den Rymsha stark am Punkt in Erinnerung,

396/910 -> 42,42 %

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 30. Mai 2025 um 07:54
    • #1.138

Letzte Saison Neuzugänge sicher etwas günstiger gewesen, kann mir nicht vorstellen, dass Pastujov und Clark weltbewegend teuer waren, From vielleicht irgendwo in der Mitte. Wenn's denn stimmt dass OP eigentlich gar keinen D holen wollte, nur die Trainer darauf bestehen, dann weiß man eh Bescheid. Alles natürlich Kaffeesudlesen. Wenigstens scheint man da keine Experimente zu wollen.

Gereicht hat das trotz der starken 2 letzten Saisonen halt leider nicht für den Titel, und die Konkurrenz verstärkt sich dem Papier nach gut. Der Mursak hat lt. eigener Aussage verlängert, weil er mit einem Titel aufhören will, der meint das ganz sicher todernst. Braucht sicher weniger Pech bei Verletzungen und frisches Blut, dass das machbar ist. Jünger werden die Keyplayer bei uns nicht, hoffe, in den PO ist noch genug Saft da.

Zeit für News, ist jetzt schon echt langweilig!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. Mai 2025 um 07:55
    • #1.139
    Zitat von starting six

396/910 -> 42,42 %

Letzte Saison in der DEL?

Ich hab ihn nämlich auch stark beim Bully in Erinnerung. In der ICE hatte er tatsächlich 63,2%. (344/544)

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 30. Mai 2025 um 07:55
    • #1.140
    Zitat von starting six

396/910 -> 42,42 %

Danke für die Info, hat gegen Salzburg gefühlt besser ausgeschaut, ohne jetzt nachgelesen zu haben.

• Der Ahnungslose
    Gast
    • 30. Mai 2025 um 09:38
    • #1.141
    Zitat von robindoyle7

Renars hat letzte Saison 50 Scorerpunkte in der Extraliga gemacht! 💪 Mit Kyle Olson hat letzte nur einer mehr Scorerpunkte gemacht, der keinen neuen Vertrag hat!🤷

Trotzdem hat er in fast jeder Saison ein Minus stehen. Als kolportierter Ersatz für Pastujov mMn eine absolute Fehlbesetzung, es MUSS Spieler geben, die besser passen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. Mai 2025 um 11:12
    • #1.142

Bis jetzt noch keiner gesehen, das Maier auch bleibt? 🙈

David Maier bleibt bei den Rotjacken – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Der EC-KAC freut sich, auch in Zukunft auf die Dienste von David Maier (25) bauen zu können. Der Eigenbauspieler hat dem Klub mitgeteilt, seine bis nach der…
    www.kac.at
  • kacfan12
    NHL
    • 30. Mai 2025 um 11:24
    • #1.143
    Zitat von darkforest

Bis jetzt noch keiner gesehen, das Maier auch bleibt? 🙈

https://www.kac.at/news/2025/05/d…-den-rotjacken/

:veryhappy: Doch aber das interessiert schon keinen mehr. Da sollte sich der HB etwas anderes überlegen, ist mehr als langweilig diese, wöchentlichen Alibi Verlängerungen

• tchibirev
    KHL
    • 30. Mai 2025 um 11:46
    • #1.144

Normal musst Owre holen, wenn er für die ICE verfügbar ist mit Blick auf Alter und Altersstruktur der Mannschaft (Nachfolgeplanung Fraser etc.).

Ich denke aber, dass leider andere Vereine finanziell sowie bei Vertragsdauer mehr bieten.

Schade. Mit einem eventuellen zuviel an Knausrigkeit wirst halt keinen Titel holen können.

Das Sponsoring/Mäzenaten-Thema lass ich jetzt mal beiseite.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. Mai 2025 um 12:49
    • #1.145
    Zitat von kacfan12

:veryhappy: Doch aber das interessiert schon keinen mehr. Da sollte sich der HB etwas anderes überlegen, ist mehr als langweilig diese, wöchentlichen Alibi Verlängerungen

...meinst so was ähnliches, wie die Linzer mit St-Amant? Oder eine Klagenfurter Fitness-Studie Story? 8o

• kacfan12
    NHL
    • 30. Mai 2025 um 13:09
    • #1.146
    Zitat von 3glav

...meinst so was ähnliches, wie die Linzer mit St-Amant? Oder eine Klagenfurter Fitness-Studie Story? 8o

Kann sein, ja, reicht aber auch wenn man einfach schreibt wer alles bleibt und wer nicht. Defacto schreibens am Ende der Saison von wem man sich verabschiedet, dass alle anderen bleiben ist dann eh klar, bzw. steht es ja schon in allen Medien und dann zieht man das unnötig in die Länge. Nervt...

• #74JL
    EBEL
    • 2. Juni 2025 um 11:47
    • #1.147

So, Juni ist. Die Deadlines für Ausstiege werden wohl vorbei sein.

Her mit der Nickl Verlängerung 😬

• kacfan12
    NHL
    • 2. Juni 2025 um 11:52
    • #1.148
    Zitat von #74JL

So, Juni ist. Die Deadlines für Ausstiege werden wohl vorbei sein.

Her mit der Nickl Verlängerung 😬

Nickl wird schon seit Anfang im Kader geführt, also wirds nichts geben

• #74JL
    EBEL
    • 2. Juni 2025 um 12:02
    • #1.149
    Zitat von kacfan12

Nickl wird schon seit Anfang im Kader geführt, also wirds nichts geben

Stimmt. 🤔

Mir ist trotzdem fad….😂

• aku
    KHL
    • 2. Juni 2025 um 12:39
    • #1.150
    Zitat von #74JL

Stimmt. 🤔

Mir ist trotzdem fad….😂

Jetzt siehst einmal, wie es den Bozner Fans Jahr für Jahr ergeht... erster Neuzugang gefühlt frühestens Mitte August :kaffee:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 5 Besucher
  • Solva85
  • 3glav
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™