1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • kacfan12
    NHL
    • 26. Mai 2025 um 15:39
    • #1.051

Also von einem Defender gehe ich mal fix aus, wir haben nur 6, das kannst vergessen. Im Sturm allerdings glaube ich, dass Pilloni seiner Linie der letzten Jahre treu bleibt und nicht 1:1 ersetzt, sprich für Peeters und Pastujov tippe ich lediglich auf 1 Neuen.

Bei Bischof waren die letzten Aussagen eigentlich wieder eher in Richtung "einmal geht noch". Mal sehen, wenns bei Bischof nichts wird musst 2 holen, alles andere wäre grob fahrlässig.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2025 um 15:57
    • #1.052

Wenn man Peeters und Pastujov mit einem Neuzugang ersetzen will, sollte der aber schon ein Kracher sein.

Und mit 6 Verteidigern kommt man auch nicht weit. Dann wäre der Strong Abgang völlig falsch.

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 26. Mai 2025 um 17:10
    • #1.053

Ich glaube ja eher, dass van Ee den Fixspot von Peeters bekommen wird. Also kommen werden genau ein Stürmer (ein zweiter kommt nur dann, wenn man einen jungen Ö irgendwoher zaubert) und ein D.

Lineup wird dann so in etwa aussehen

Petersen - Mursak - Fraser

Herburger - Neu (Rymsha?)- From

Bischof - Hupfu - Hochegger

Schwinger - Obersteiner -Van Ee

Gomboc, Waschnig, Lam

Nickl - Neu

Unterweger- JJA

Maier -Sablatnig

Preiml

Dahm, Vorauer

• kacfan12
    NHL
    • 26. Mai 2025 um 17:30
    • #1.054

Unsere Vermutung war schon richtig. Pilloni bedtätigt im aktuellen Quendler, dass 2 Neuzugänge kommen, ein Stürmer und ein Verteidiger. Nickl bleibt und Bischi arbeitet am Comeback

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. Mai 2025 um 17:34
    • #1.055

...btw. Tit Smolnikar wechselt laut Eliteprospects nach Übersee zu den Minnesota Mallards. Also fällt neben Klassek der zweite Nachwuchsdefender weg.

Derzeit (mit den noch ausstehenden Verlängerungen von Maier, Sablattnig und Preiml) wären das tatsächlich nur 6 Defender.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2025 um 19:12
    • #1.056

Alles schon recht eng genäht.

Im Sturm die Dauerverletzten Gomboc und Hochegger. Dazu die Senioren, auch recht anfällig... und Lam und Waschnig als Backups - naja. Van Ee ist jetzt kein Peeters Ersatz, da van Ee eh schon da ist...

Sollte wirklich Rhymsha kommen - das ist auch kein richtiges upgrade für Pastujov...

In der Abwehr muss so und so ein Legio her. Mit sechs Verteidigern kann man keine Meisterschaft beginnen, da jetzt auch Klassek und Smolnikar als Backups wegfallen.

Wenn das so stimmt - dann gambled OP wieder mal...

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 26. Mai 2025 um 19:45
    • #1.057
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sollte wirklich Rhymsha kommen - das ist auch kein richtiges upgrade für Pastujov...

Findest?

Allein wenn ich daran denke wie viele Bullys der damals im Finale gegen uns gewonnen hat und wie viel der gezipft hat, wäre das von diesem Faktor her ein Upgrade. Vom Skating her ist er ja auch recht flott unterwegs. Scoring wäre sicher interessant zu vergleichen. Aber man wird sehen ob er üh kommt.

• Scott#13
    NHL
    • 26. Mai 2025 um 19:59
    • #1.058

Hat eigentlich Trevor G. schon irgendwo unterschrieben nachdem ihn die 99 für zu schwach empfunden haben?

• robindoyle7
    NHL
    • 26. Mai 2025 um 20:04
    • #1.059
    Zitat von Scott#13

Hat eigentlich Trevor G. schon irgendwo unterschrieben nachdem ihn die 99 für zu schwach empfunden haben?

Gooch wird aus heutiger Sicht in den USA bleiben,🤔Time will tell:prost:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Mai 2025 um 20:30
    • #1.060

Woher kommt das Gerücht um Rymsha? MMn ein klares Upgrade zu Pastjunov

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2025 um 21:07
    • #1.061

Training eines nicht allzu großen Blonden im DEG Shirt in einem Fitnesscenter

Ich glaube Yul war der Beobachter.

Yul
    Teichkanadier
    • 26. Mai 2025 um 21:28
    • #1.062
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Training eines nicht allzu großen Blonden im DEG Shirt in einem Fitnesscenter

Ich glaube Yul war der Beobachter.

Ja stimmt - aber das Rymsha - Gerücht wurde heute gestreut.

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 27. Mai 2025 um 07:04
    • #1.063

Nick Petersen hängt ein weiteres Jahr an

Die Rotjacken setzen auf Bewährtes und damit auf Nick Petersen (35). Der kanadische Stürmer sieht Klagenfurt als sein Zuhause, steht vor seiner achten KAC-Saison. Scherzer folgt Klassek aufs RPI.

Schon früh stand bei den Rotjacken fest: Die großen personellen Veränderungen werden in diesem Sommer nicht stattfinden. Zwei Finalteilnahmen, zuletzt trotz abgespeckten Kaders sowie einiger Missverständnisse (Kevin Clark, Nick Pastujov und Senna Peeters), lieferten wohl die größten Argumente, am Kern der Mannschaft nichts zu verändern. Darunter fällt auch Nick Petersen, der mittlerweile vor seiner achten Saison für den KAC steht. Der 35-jährige Schlüsselspieler hat bereits vor Monaten sein Arbeitspapier verlängert, dies wurde jetzt vom Klub bestätigt. Weil die Formkurve des torgefährlichen Flügelstürmers speziell in den letzten beiden Jahren kontinuierlich nach oben gezeigt hatte.

Mit 53 Scorerpunkten beendete er zuletzt den Grunddurchgang. „Klagenfurt ist mein Zuhause geworden. Der KAC ist für mich mehr als ein Eishockey-Klub. Er fühlt sich für mich nach dieser langen Zeit wie eine erweiterte Familie an“, sagt Petersen und ergänzt: „Ich verspüre noch sehr viel Leidenschaft für das Eishockey, werde mich auch in der neuen Saison wieder voll reinwerfen und versuchen, unserer Mannschaft dabei zu helfen, erfolgreich zu sein.“

Noch bis Ende der Woche verfügen einige der KAC-Cracks über eine Ausstiegsklausel, um in eine höherwertige Liga zu wechseln. Speziell Thimo Nickl hat zuletzt bei der WM in Stockholm gegen starke Gegenspieler mit überragendem Zweikampfverhalten Eigenwerbung betrieben. Ein Abgang des 23-Jährigen ist dennoch nicht zu befürchten. Sein Agent Peter Kasper hat abgewunken und auch Nickl selbst sieht seine Zukunft in Klagenfurt. Weiterhin offen ist, ob der pfeilschnelle Stürmer Johannes Bischofberger seine Karriere fortsetzt. Sein intensives Sommertraining könnte aber darauf hindeuten. In den kommenden Wochen dürfte es Bewegung hinsichtlich zweier Neuzugänge geben. „Wir suchen einen Stürmer und einen Verteidiger“, erklärt General Manager Oliver Pilloni.

Apropos Vorbereitung: Ab 10. Juli verfügt der KAC in der Horten-Arena wieder über Eis. Fast schon traditionell gastieren im August zwei hochkarätige Teams zur Saisonvorbereitung samt Testspielen bei den Rotjacken: DEL-Klub Grizzlys Wolfsburg sowie Liga-Konkurrent Vienna Capitals.

Ein neues Kapitel schlägt Ian Scherzer auf. Der 19-jährige Villacher absolvierte die vergangene Saison bereits in Nordamerika bei den Madison Capitols (USHL) und brachte es dort auf 21 Scorerpunkte in 45 Partien. „Es lief ganz gut. Dann erlitt ich eine Gehirnerschütterung und der Rhythmus ging völlig verloren. Am Ende war es für uns alle eine schwierige Situation“, erzählt Scherzer. Und eigentlich hätte der Stürmer kommende Saison für die Miami Universität einlaufen sollen. Doch nun wartet eine andere Herausforderung: Scherzer wird zukünftig für das RPI, dem Rensselaer Polytechnic Institute im Bundesstaat New York, spielen und folgt damit Ex-KAC-Verteidiger Thomas Klassek zum Team von Co-Trainer Mathias Lange. „Das hat sich nach der Absage bei Miami schnell ergeben. Ich freue mich richtig auf diese neue Aufgabe“, schwärmt Scherzer, der neben Klassek und Vasily Zelenov das rot-weiß-rote Trio komplettiert. Ab 2026 wird dieses von Felix Haiböck ergänzt.

KAC-Topscorer bleibt: Nick Petersen hängt ein weiteres Jahr an

• runjackrun
    NHL
    • 27. Mai 2025 um 10:02
    • #1.064

Also wenn Namen wie Rymsha herumgeistern, Pilloni wirklich einen passenden Verteidiger sucht und man bei Bischofberger vorsichtig optimistisch sein kann, dann ist der aktuelle Stand der Dinge positiv zu sein und es sieht eher nach einer Verbesserung als Verschlechterung aus.

Das größte leistungsmäßige Fragezeichen für mich ist aktuell Dahm. Aber als alter Perfektionist wird er wissen was er sich noch zutrauen kann.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. Mai 2025 um 11:40
    • #1.065
    Zitat von runjackrun

Das größte leistungsmäßige Fragezeichen für mich ist aktuell Dahm. Aber als alter Perfektionist wird er wissen was er sich noch zutrauen kann.

Andererseits vielleicht eine Phase, in der Vorauer unter Beweis stellen kann, dass er nicht nur einzelne Glanzlichter setzen, sondern konstant auf hohem Niveau performen kann. Wenn er das heuer nicht schafft, kann man für kommende Saison entsprechend reagieren.

• runjackrun
    NHL
    • 27. Mai 2025 um 12:24
    • #1.066
    Zitat von 3glav

Andererseits vielleicht eine Phase, in der Vorauer unter Beweis stellen kann, dass er nicht nur einzelne Glanzlichter setzen, sondern konstant auf hohem Niveau performen kann. Wenn er das heuer nicht schafft, kann man für kommende Saison entsprechend reagieren.

Das wird Vorauer heuer auch bringen müssen. Sonst wird er einen anderen vorgesetzt bekommen und der Zug ist dann für ihn abgefahren. Dass ich es ihm zutraue, sei dazugesagt. Aufstellen müssen aber die Trainer und man wird sehen ob man im Verein auch tatsächlich an ihn glaubt.

Yul
    Teichkanadier
    • 27. Mai 2025 um 12:28
    • #1.067

Beim D können wir uns auf einen Topmann freuen…

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 27. Mai 2025 um 12:39
    • #1.068
    Zitat von Yul

Wen hast im Fitnesscenter getroffen? Erzähl Popcorn

:D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (27. Mai 2025 um 13:34)

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 27. Mai 2025 um 12:51
    • #1.069
    Zitat von Yul

Blum?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Mai 2025 um 13:33
    • #1.070

Das sind - vorsichtig gesehen - recht gute Nachrichten.

Ein Stürmer - den kennen wir ja schon :ironie: und ein Top Verteidiger (Die fitness center rumours ;)) - damit kann man vorerst leben.

Auch das Bischi weitermachen will und Nickl bleiben will (wird?) würden das Bild der Mannschaft abrunden.

Trotzdem werden wir wohl wieder von den Verletzungen abhängig bleiben. Im Notfall muss eben nachgerüstet werden.

• knackawacka
    Nationalliga
    • 27. Mai 2025 um 15:31
    • #1.071
    Jordan Gross - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Jordan Gross, 1995-05-09 Maple Grove, MN, USA USA. Most recently in the KHL with Dinamo Minsk. Complete player…
    www.eliteprospects.com

Der is frei - aus der KHL, 40 pkt in 60 Spielen.

den würd ich nehmen

….und Rechtsschütze

Yul
    Teichkanadier
    • 27. Mai 2025 um 15:32
    • #1.072
    Zitat von knackawacka

https://www.eliteprospects.com/player/118435/jordan-gross

Der is frei - aus der KHL, 40 pkt in 60 Spielen.

den würd ich nehmen

….und Rechtsschütze

Der ist leider zu Gross

• machine
    Nationalliga
    • 27. Mai 2025 um 15:38
    • #1.073

also geht´s eher in diese richtung ?;) :https://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=228411

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. Mai 2025 um 15:50
    • #1.074

...wenn ma schon beim heiteren Raten sind...wie wär's mit dem? ^^

Auch wenn seine Situation kompliziert ist, könnte er eine neue NL-Chance erhalten
    Lawrence Pilut steht vor einer ungewissen Zukunft
    sport.ch
    Lawrence Pilut - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Lawrence Pilut, 1995-12-30 Tingsryd, SWE Sweden. Most recently in the NL with Lausanne HC. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • darkforest
    7013 days since 🏆
    • 27. Mai 2025 um 16:06
    • #1.075

Alright, wir werden also gleich wieder unrealistisch :D

Vl kann ja Yul uns ein paar kleine Tipps fürs Ratespiel geben? 🙈

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™